Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Welchen Trainingsmöglichkeiten? :trost:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Eisenfuss57

    Grundsätzlich Zustimmung mit Ausnahme dieses:
    Als MK sein erstes Buli-Spiel bestritt (beim 8:1 gegen Bielefeld), war er nicht nur mehrfacher U19-Nationalspieler, sondern er agierte er für einen Novizen sehr abgeklärt.: keine 5 Minuten nach seiner Einwechslung schnappte er sich kackfrech den Ball und bereitete das 6:1 durch Rosenberg vor. Das alleine macht selbstverständlich noch lange keinen guten Bundesligaspieler aus, jedoch daß er ein noch zu schleifender Rohdiamant war, ist seinerzeit offensichtlich gewesen. Ob und wenn ja warum es zwischen ihm und TS nicht passte, weiß ich nicht; bekannt ist jedoch, daß TS in jener Zeit den Nachwuchsspielern nicht die Einsatzchancen gewährte. die zur Förderung ihrer Talente erforderlich gewesen wären.
     
    Klatti5, neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. So würde die Tabelle aussehen wenn wir die Spielstände nach 85 Minuten berücksichtigen. Und dann das was sich in den letzten 5+ Minuten auf den Bundesligaplätzen für gewöhnlich abspielt. Werder müsste demnach bei 14 Punkten stehen. Man hat also schon ordentlich liegen lassen.

    [​IMG]

    Ein 1:1 nach 85 Minuten bringt durchschnittlich 1.1 Punkte. Ein 2:1 zuhause 2.8 Punkte
     
    Bremen und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Wo zauberst Du denn immer diese Statistiken/Tabellen her? :beer:

    Da verlink ich doch gleich mal den aktuellen Stand der Hans - Meyer - Tabelle

    https://www.werder.de/forum/threads/hans-meyer-tabelle-2019-2020.61229/
     
    Bremen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das frage ich mich auch. Bist du etwa beruflich für die Datenbank eines Wettanbieters verantwortlich, @KleineBiere ?
    :vertrag: :beer:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    CK82 gefällt das.
  7. Platz 14 schönes Ergebnis nach 11 Spieltagen. Vereine wie Union und DÜ sind vor uns. Damit musste man ja rechnen, da die viel bessere Kader haben. Werder spielt eine begeisternde HR und ist speziell auswärts ein gern gesehener Gast.
    Wenn man dann noch sieht, wie man die zwei Siege brillant herausgespielt hat, kann man hoffnungsfroh in die Zukunft schauen. Europa wir kommen.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das wird noch eine ganz lange und schwere Saison!
    Erschreckend diese Defizite, aber leider hausgemacht, seit der PK vor dem Gladbachspiel komme ich nicht umher Kohfeldt dahingehend zu kritisieren ohne Einsicht nach dem Freiburgspiel gehandelt zu haben und strickt, vielleicht aus eigener Überzeugung nicht umgestellt zu haben!
    Ob gewisse Umstellungen ein anderes Spiel heute geliefert hätten, weiß ich nicht, aber diese Vorstellung war erschreckend.
    Die Mannschaft lässt aktuell alles vermissen, 2 Punkte bis zur Relegation und jetzt kommen Schalke und Wolfsburg.
    Unsere offensive Spielidee, fliegt uns sowas von um die Ohren, Bargi schmort auf der Bank, Toprak wieder verletzt und wieder Umstellung in der Defensive?! Wieder Standard Gegentreffer, Friedl, wie auch der gesamte Defensivverbund ein Witz!
    Gladbach hat heute trotz Spiel am Donnerstag bis zur letzten Minute Powerfussball gespielt, war laufstark, Gedankenschnell, sicher im Passspiel und wir entwickeln uns aktuell immer weiter Richtung Abstieg.
    Wie gesagt, uns fliegt da grad was gehörig um die Ohren!
    Jetzt ist Kohfeldt gefragt, auch sich selber mal zu Hinterfragen, die Gegenwindstärke nimmt nicht erst seit dem Spiel heute gehörig zu!
    Sehr enttäuschend, aber leider unser aktuelles Leistungsniveau!
    Das wird ein hartes Stück Arbeit bis zum Schluss!
     
    mezzo19742 und Klatti5 gefällt das.
  9. Ähm, wer ist Toprak???
     
    Weserpizarro24 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn, wie auch gegen Freiburg, es in der Defensive hakt, muss ich als Trainer doch mal etwas neues probieren, einfach, um in der Mannschaft mal Reizpunkte zu setzen. November, Zeit der Herbststürme. Irgendwann hauts einen um.
     
    mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Whythat

    Whythat Guest

    Heute musste man mal wieder einen kurzfristigen Ausfall kompensieren. Wer war heute in der Verteidung? Ein umstrittener Vejlkovic, ein nicht matchfitter Langkamp , und ein angezählter Friedl. Genau das hat man auch auf dem Platz gesehen.. Alle nicht reif für eine Bundesliga Startelf, schon gar nicht mit Werder'S Ambitionen. Für den Ausfall von Toprak kann F.K nichts, aber Friedl hätte trotzdem gespielt.. Wer nicht hören will muss eben fühlen, daher bekam man wieder einen Friedl heute reingesemmelt.. Ich halte von Friedl nicht wenig so wie andere hier, aber LAV ist nix für ihn. Derzeit ist er durch die Spiele zuvor auch spürbar verunsichert..Eine Pause wäre mal gut gewesen..Hier fehlt mit August wirklich ein ganz anderes Kaliber..

    Der ganzen Defensive waren die letzten Spiele und Fehler anzumerken..Die Gegentore heute sind wieder exemplarisch.. Nach vorne scheint sich die Unsicherheit langsam mit zu übertragen..man hatte auch heute genügend Chancen für ein Remis...

    Die Gefahr , die ich aktuell sehe, ist, dass die Köpfe immer mehr hängen gelassen werden und man mal wieder in eine Negativspirale gelangt, wo dann nix mehr funktioniert..auch gegen Gegner wie Paderborn und Mainz nicht..dann wird es gefährlich..

    Derzeit bleibt leider nix anderes übrig als sich iwie in die Winterpause zu retten und noch möglichst viel Punkte zu sammeln..Die Länderspielpause nochmal nutzen um weiter an der Defensive zu arbeiten.Ab jetzt ist erst mal Abstiegskampf angesagt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2019
    mezzo19742 und syker1983 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unsere Neuverpflichtung vom Sommer, er ward nur nie gesehen!:ugly:
    Eigentlich eine Säule in der IV, so war es geplant.

    Also da isser wohl, versteckt sich aber wie so manch anderer Spieler lieber bei den heissen Krankenschwestern im Arztzimmer.:D
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hauptsache wir haben bald ein Nachwuchsleistungszentrum, um diesen veralteten Kader zeitnah mit jungen Hybridspielern aus der Werderschmiede zu bestücken.:ugly:
    Spass beiseite. Es ist seit heute nicht Hoffnungslos, es brennt nur an allen Ecken und Enden und das lichterloh.:facepalm2:
     
  14. Dann höre Dir mal sein Interview nach dem Spiel auf DAZN an. Mitnichten hinterfragt der sein Konzept. Der war bis auf kleine, leichte Aussetzer in der Defensive zufrieden. Zwar nicht mit dem Ergebnis aber mit dem Spiel. :wall::wall::wall:
    Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber sie haben die Situation um den Kruseabgang völlig falsch eingeschätzt. Sie holen einen dauerverletzten Stürmer vom Absteiger und wundern sich, dass der sich langfristig verletzt. Natürlich ist ein Kreuzbandriss Pech. Nun fehlt ihnen komplett Durchschlagskraft im Angriff. Und das bleibt bis zum Saisonende.
    Dann holen sie einen für Werderverhältnisse extrem teuren 30Jährigen IV aus DO, der auch nur verletzt ist, was er in der Vergangenheit auch war. Anstatt einen LV als backup holen sie einen RV aus BMG, der kaum spielt und gegen einen Zweitligisten gut aussieht. Aber auch nur da.
    Dann meint FK offensiv auftreten zu müssen und hat in der Defensive völlig verunsichertes Personal. Den bescheinigt er heute sogar noch ein insgesamt gutes Auftreten???
    Auf jeden Fall bin ich nicht wegen des Ergebnisses konsterniert sondern wegen dieses Interviews. Den Ernst der Lage haben die nicht begriffen.
     
  15. Unser Königstransfer..:D ich wurde belächelt, als ich den Transfer kritisiert hatte, bevor er überhaupt zustande gekommen war..:)
     
    neuegrünewelle, Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Da warst du nicht der einzige :D
     
    neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Situation in der Tabelle deutet nur in eine Richtung und das ist Abstiegskampf. Da gibt es nichts schön zu reden.

    Der Kader hat in meinen Augen deutlich mehr Potential und dies deutet sie auch an. Aber wir machen bei unseren Hauptbaustellen seit Saisonbeginn keinerlei Fortschritte und so ist die Punkteausbeute einfach miserabel.

    Wer es in 13 Pflichtspielen nicht schafft die Probleme bei der Abwehr von Standards zu lösen, der hat es am Ende auch verdient gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. Ich möchte das schon als peinlich bezeichnen wie simpel es ist gegen uns Tore zu machen. Wir sind ja nicht mal gegen Delmenhorst und Heidenheim ohne Gegentor geblieben. Das heißt wir haben in jedem der 13 Pflichtspiele mindestens ein Tor kassiert. Folgerichtig ist, dass wir nun in der Liga sieben Spiele ohne Sieg sind. Überhapt konnten erst zwei Ligaspiele gewonnen werden.

    Bei allen positiven Entwicklungen, die durchaus zu beobachten und von mir ja hier auch schon beschrieben wurden, gibt es einfach kein vertun mehr als die Gesamtsituation als kritisch zu bezeichnen.

    Zum Glück ist gerade mal 1/3 der Saison gelaufen, aber es muss jetzt entscheidendes passieren, ansonsten wird das böse enden.
     
  18. das problem abwehrschwäche schleppt werder bereits seit den goldenen schaaf zeiten mit sich rum - bis 2009 - nach den granaten spielen gegen den hsv, in der EL bis zum finale und dem cup sieg in berlin - konnte man das immer kompensieren mit der spielerischen klasse die man bis dahin hatte - mit den abgängen (viel zu billig) von özil, diego, mertesacker, später naldo vor allem blieb dann nur noch die abwehrschwäche, die den niedergang einleitete - seit dem kohfeld trainer ist, die finanzlage etwas entspannter, sodaß mehr spielerische qualität kommen konnte, schien es aufwärts zu gehen - als es am anfang trotz hoher fehlquote relativ gut lief, waren sich alle sicher, daß es nur besser werden kann - unbestreitbar ist die spielerische klasse - offenbar hatte man ja auch heute möglichkeiten, das spiel zumindest anders zu gestalten - dagegen stellten sich dann wieder individuelles versagen bei den gegentoren (wie so oft seit fast 10 jahren) versagen vom 11er - was in werder's situation die verunsicherung noch erhöht - und wie seit vielen spielen vergebene torchancen - am anfang habe ich geschrieben, kein abstieg aber auch kein europa - bei punkt 2 bleibe ich dabei und punkt 1 wird ja wohl spätestens in der RR abgewendet und hoffentlich ohne trainerwechsel, obwohl kovac ja zu haben ist (joke)!
     
  19. Abstiegskampf ist jetzt eindeutig angesagt. Dies ist vor allem der Abwehrleistung geschuldet. Werder hat es leider versäumt, in der Abwehr ausreichende Klasse einzukaufen. Das rächt sich jetzt.
    Wenn es dem Gegner gelingt, unsere Offensive in den Griff zu bekommen oder wenn auch etwas Pech dazu kommt, kann uns derzeit wohl jeder Gegner in der BL schlagen. Sollte es Kohlfeldt nicht gelingen, die Defensive zu stabalisieren, sieht es nicht gut aus. Gelingt es ihm allerdings, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. So jedenfalls kann es nicht weitergehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Tja und unser Trainer spricht von einer gezielten Verpflichtung, obwohl er als Notnagel kam.
    Ich hoffe nur das FK in seiner grenzenlosen Loyalität sich nicht die Finger verbrennt. Er muss bei klarem Fußballsachverstand bleiben
    und auch unliebsame Dinge intern ansprechen. Dazu gehört mMn auch sich nicht hinhalten zu lassen was diese unsägliche Verpflichtungsarie
    für diese Saison anbelangt. Mir scheint das er mit Sicherheit ein guter Trauner ist, aber noch nicht das "Standing" eines erfolgreichen Trainers
    hat und dann zu "gutmütig" ist.