Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Seh ich nicht so,
    Wir stehen im Fussball immer im Jetzt, Zeiten sind nicht vergleichbar in dem Sinne, es wieder erreichen zu können.
    Bei König Ottos großen Erfolgen hätte ich mit einem Lottogewinn von 1,6 Mio. die Mannschaft verstärken können,
    heute könnte ich das Geld nur im Jugendbereich investieren.
    Soviel zur Möglichkeit gute Spieler zu finden und da gab es auch keine Monsterkader (englischer) großer Clubs, die ein An-und Verkauf Geschäft betreiben.
    Ach,
    dann die Medien, dann die vielen Plastikclubs, nicht vergleichbar,
    einfach andere Verhältnisse
    um es kurz zu sagen.

    Für das Jetzt bin ich mit Baumann zufrieden, er holt das Optimale heraus,
    nur Volltreffer hat keiner, man muss aber welche haben,

    und bei den alten Leuten seh ich es auch anders,
    sie halten uns in meinen Augen auf Kurs, wissen worauf es ankommt und unterliegen nicht diesen Schwankungen wie unerfahrene junge Spunte.

    :kaffee:
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon okay.
    Der Eine ist halt mit dem Weg komplett einverstanden,der andere hat halt Zweifel.
     
  3. Ist schon richtig,
    aber die Zeit der alten Erfolge war auch eine andere, das ist schwer miteinander zu vergleichen.

    Und wenn man unsere jetziges Ranking betrachtet, mit dem ja Baumann rechnen muss, (Platz 14 glaub ich aber große ?)
    ist für mich ein sicherer Mittelplatz schon mal ein Erfolg,
    und wenn ich seh wie die Mannschaft spielt, sie kann immer gewinnen und unentschieden spielen (kleiner joke),
    sind die eingekauften Spieler bei der einmaligen Verletzungsmisere (Lücke fehlt uns...) doch gar nicht so schlecht, untertreib ich mal.

    :kaffee:
     
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Naja wer nen Spieler mit so ner Vorgeschichte wie Lücke kauft, braucht sich am Ende nicht wundern, wenn es in die Hose geht. Hätte es funktioniert, hätte Baumann die Lorbeeren dafür eingesackt, nun muss er es auch verantworten, für etwa 6,5 Mio. einen Spieler gekauft zu haben, der uns die Hälfte der Saison gar nicht zur Verfügung stehen wird.
     
  5. Die Verletzung von Lücke kann jedem anderen Spieler auch passieren (Kreuzbandriss+Außenmeniskus), aber das hatten wir schon xmal durchgekaut.
    Und Baumann hat doch selber gesagt, dass die das Risiko bewusst eingegangen sind.
     
  6. Aha. Wolfsburg ist demnach in NRW? Man lernt jeden Tag dazu.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Nicht mal Wolfsburger interessieren sich für Wolfsburg :D Aber ja, selbstverständlich habe ich bei meinem Beitrag sowohl die aktuelle Tabelle als auch die Landkarte vergessen...:roll: Ist das anstrengend hier...schreibt mal weniger Analysen und genießt mehr das Fussball-Spiel Leudde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
    harlem24 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wennn man das mal immer so geniessen könnte, momentan ist da mehr Frust als Lust bei mir.
    Klar wäre es noch schlimmer, wenn wir den letzten Rotz spielen würden aber man sieht ja dass wir es können, Woche für Woche.
    Leider gehört zum Fussball mehr als nur schönes Spiel.
    Da wäre mir ein dreckiges 1:0 echt mal lieber.
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Geographisch eher in Sachsen-Anhalt - besteht deswegen ein kausaler Zusammenhang, daß die ICEs in Wolfsburg nicht ANHALTen? :D
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wennn man das mal immer so geniessen könnte, momentan ist da mehr Frust als Lust bei mir.
    Klar wäre es noch schlimmer, wenn wir den letzten Rotz spielen würden aber man sieht ja dass wir es können, Woche für Woche.
    Leider gehört zum Fussball mehr als nur schönes Spiel.
    Da wäre mir ein dreckiges 1:0 echt mal lieber.
     
  11. Welcher Vergangenheit sind die Verantwortlichen denn verhaftet?
    Es ist mittlerweile 9 Jahre her, dass Werder europäisch gespielt hat, vor 3 Jahren sind wir nur mit viel Glück und Spucke der Relegation entkommen.
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Verantwortlichen meinen, dass sie mit den vorhandenen Mitteln mal eben wieder Cl spielen können, oder?
    Als so naiv schätze ich weder FK noch FB ein.
     
  12. Ich habe es schon beim ersten mal verstanden ;)
     
  13. Wenn man wieder und wieder und wieder das gleiche schreibt, fragt sich irgendwie wer hier in der Vergangenheit verhaftet ist. Davon abgesehen ist Werder ja unter Bode und Baumann bekanntlich schlechter geführt als ein Kaninchenzüchter-Verein, also erwarte nicht zu viel ;)
     
    Whythat gefällt das.
  14. *höhöhö
    Und alle schmoren im eigenen Saft der Werder-Vergangenheit...*LOL*
     
    FatTony gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe das Spielen in der CL mit keiner Silbe erwähnt. ;)

    Aber wenn du der Ansicht bist, daß die Verantwortlichen (und damit meine ich nicht explizit FB und noch weniger FK, sondern in ihrer Gesamtheit) nicht zu sehr in der Vergangenheit behaftet sind, wirst du sicherlich erklären können, warum die Führungsetage die emotionale Enscheidung fällte, für den Bau des NLZ in der Werder-Heimat Pauliner Marsch mind. 8 Mio € Mehrosten in den Hochwasserschutz investieren zu wollen statt die rationale = kaufmännisch verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen, das NLZ an einem Standort ohne erforderlichen Hochwasserschutzmaßnahmen hochzuziehen und dafür die 8+x Mio € dort zu investieren, wo es nötiger gebraucht wird, z.B. in den Kader, geschulte Nachwuchstrainer, Scouting, etwaiger andere infrastrukturelle Baumaßnahmen etc.?;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Was hat es mit Rückwertsgewandtheit zutun, wenn man seine Jugend an der Stelle ausbilden möchte, wo auch alle anderen Mannschaften trainieren?
    Auch wenn andere Vereine es nicht machen, wenn es finanziell möglich ist, warum nicht?
    Angenehmer als durch die halbe Stadt fahren zu müssen, wie bei den Bayern ist es sicherlich.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  17. Das ist stumpfe Ironie. Mir geht es speziell darum, dass man als Unternehmen Werder und nicht als Verein eV agiert, seine Grenzen klar erkennt und dementsprechend sein Handeln darauf auslegt. Europa ist hier nicht darstellbar, weil man finanziell mit den Vereinen, die OH Wunder, allesamt vor uns in der Tabelle stehen, nicht mithalten kann. Letzte Saison sind sie zwar knapp gescheitert, aber gescheitert ist gescheitert.
    Sie haben ein großes Bauprojekt vor der Brust mit dem NLZ und dafür brauchen sie Geld. Vom Senat bekommen sie maximal eine Ausfallsbürgschaft.
    Daher sollte das Konzept sein, dass die Bilanz Einnahmen und Ausgaben ungefähr der Zielerreichung eines Platz 12 entsprechen. Alles, was besser ist, wäre ein Gewinn. Das sie dabei dem Nachwuchs eine Chance geben, versteht sich von selbst. Nun muss man dabei aber feststellen, dass der deutsche Nachwuchs insgesamt in den unteren U-Mannschaften schwach ist. Das ist ein bekanntes Phänomen, was vom DFB und und der Liga erkannt worden ist. Daher ja der Ansatz, dass man evtl. versuchen sollte, mit einem internationalen Groß-Club eine Nachwuchsfördervereinbarung zu treffen. Juve war der falsche Club.
    Das man dabei in Abstiegsgefahr kommt, wäre nicht ungewöhnlich. Hat auch seinen Reiz, setzt große Emotionen frei, solange man nicht tatsächlich absteigt. Ich denke nur an die Wonderwall und die Aktionen drum herum. Hat den Club mit seinen Fans zusammengeschweisst. War das alles so schlecht???
     
  18. So richtig toll waren die Jahre nicht wirklich.
    Ich freue mich über jeden Spieltag, an dem Werder nicht in der Nähe der Abstiegsränge ist.
     
  19. Na ja. Und wo befinden wir uns jetzt, obgleich wir teure Spieler geholt haben?
     
    JSFiVE gefällt das.
  20. Wir haben gerade mal Spieltag 11, wenn wir an Spieltag 28 immer noch da stehen, reden wir weiter...