Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Genau, was macht Felix Maggart nochmal?
    Der hat sogar ne Werder-Vergangenheit, also her damit...;)
     
  2. Der heißt Felix Magath und der spielt national, außer evtl. beim HSV, gar keine Rolle mehr.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...und das völlig zu Recht, die Zeit ist vorbei!
     
  4. Aber nen harten Hund fordern...*LOL*
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer fordert nen harten Hund?
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Zeit von Magath ist mMn vorbei, weil der Fussball, den er spielen liess sich überlebt hat.
    Vielleicht findet er irgendwo was als Konditionstrainer oder so.
    Ebenso glaube ich nicht, dass Mourinho auf hohem Niveau noch erfolgreich sein wird.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Wenn hier der Schmusekurs kritisiert wird, wie soll man das sonst verstehen? ;)
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zwischen Schmusekurs und harter Hund gibt es aber auch noch eine ganze Menge.
    Magath will ich hier ganz sicher nicht, vielleicht schadet es aber in der Tat nicht, die Jungens aus ihrer offenbaren Wohlfühloase ein wenig rauszuholen.
    Richtigen Druck gibt es hier doch nicht.
    Klar, es wird ein europäisches Ziel ausgegeben aber wenn das nicht erreicht wird, so what?
    Die Positionen scheinen auch ziemlich verteilt, da wird Wochen oder gar monatelange Nichtleistung/Minderleistung weiterhin mit einem Platz in der Startelf belohnt, dass der Spieler auch ja keinen Druck verspürt.
    Da fehlen mir so ein wenig einfach die Reize.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Wenn willst Du denn durch genau wen ersetzen?
    Ich hätte jetzt gesagt, dass in den letzten Wochen immer genau die beste Mannschaft, die Kohfeld zur Verfügung hatte, auf dem Platz stand.
    Wollen wir wirklich wieder zu Kadergrößen von 30 Spielern zurück, nur damit es ausreichend Alternativen gibt?
    Schürt imho mehr Unzufriedenheit, als dass es hilft.
    Ja, es ist doof, dass es nach der Verletzung von Ludde keine echte LV Alternative gibt und Friedl da den Heinrich geben muss, aber ein ordentlicher LV, der auch kein Problem hat, sich im Zweifel monatelang auf die Bank zu setzen und trotzdem direkt hilft, gibt es wahrscheinlich nicht so wirklich...
    Und Theo auf Links haben wir schon probiert und das war zum Haare raufen.
    Ob und wie gut Lang das kann, weiß ich nicht.
    Kohfeld scheint Friedl trotz seiner Limits als die momentane Lösung zu sehen...
     
  10. Ich würde gerne wissen, was man mit Schmusekurs und Wohlfühloase meint? Glaubt ihr ernsthaft, dass FK oder FB nicht auch mit de Faust auf den Tisch hauen...?! Gleichen die Trainingseinheiten bei uns eher einer Wellnessbehandlung... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Denn dafür sind die gezeigten Leistungen immer noch zu gut! ;-)
    Oder geht es um eine etwas längere Leine, die der Trainer den einzelnen Spielern gibt? es ist doch nur legitim, dass in solchen Phasen auch mal die Zügel angezogen werden?! Verstehe die Aufregung nicht... so lange es nicht so abstrus wird wie damals bei Allofs der das Einfrieren von Gehältern androhte ist doch alles gut
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Was erwartest du denn was passiert? Sollen die Spieler, am besten einzeln, öffentlich an den Pranger gestellt werden?

    Es geht doch auch darum, die Spieler ggf. mal wieder aus einem Loch zu holen. Es gibt solche, die sich von einem Bankplatz angestachelt fühlen und es gibt solche die das weiter demotiviert... Ich kann dir aus der Ferne nicht beantworten ob bspw. ME der eine oder der andere Typ ist?!

    Davon abgesehen, dass uns immer noch ein wenig die Alternativen fehlen
     
    mojoforsvw gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir fehlt zum Teil einfach auch der Biss,gerade defensiv ist mir das zu schludrig manchmal.
    Da wird nicht wirklich dazwischengehauen,mag natürlich auch an den Spielern liegen.
    Bei einem Klaassen sieht man das,bei einem Eggestein z.B. wenig bis gar nicht,Ist natürlich auch ein anderer Spielertyp.
    Was mir einfach fehlt ist so eine Siegermentalität so ein Spiel wie gegen Freiburg oder Berlin dann auch mal nach Hause zu bringen.
    Da sind wir mir zu brav und dann auch zu labil,was etwas mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun hat.
    Ist ne Kopfsache zum großen Teil.
    Da gilt es anzusetzen.
    Ich kann doch auch nur vermuten woran es liegt.Es schleicht sich bei mir einfach das Gefühl ein,dass nicht jeder bei uns Alles gibt (geben kann).
    Mann,gegen Freiburg muss ich dieses Spiel nach Hause fahren indem ich einfach so weiter spiele wie zuletzt,nämlich nach vorne.Gerade gegen 10 Mann und nicht ängstlich wie das Kaninchen vor der Schlange.
    Klar hat Kohfeldt da mit der Hereinnahme von Langkamp das falsche Zeichen gesetzt.
    Ich glaube aber nicht,dass er die Marschroute ausgegeben hat sich bis zum eigenen 16er zurückzuziehen.
    Da muss die Mannschaft von sich aus anders herangehen.
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Fand die Hereinnahme von Langkamp zu diesem Zeitpunkt auch nicht gut, aber warum hat man nach der roten Karte nicht einfach weiter Fußball gespielt und saubere Pässe gespielt. Wir hatten einen Mann mehr und kloppen die Bälle nur noch blind nach vorne...versteh es einfach nicht!
     
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf Grund der Verletztenmisere wird eine eingespielte Abwehr erst am Ende der Hinrunde erreicht. Deshalb wird eine Aufholjagd zu was auch immer erst in der Rueckrunde erfolgen.
     
  15. Eine eingespielte Abwehr? Wen meinst du damit? Außer Friedl spielen die IV und auch der RV auf ihren angestammten Positionen. Und dies sind keine Neulinge. Sondern erfahrene Spieler. Die Fehler die leider immer wieder passieren, dies sind der fehlenden Konzentration und der Lernresistents der Spieler geschuldet. Dies hat jetzt auch schon FK erkannt. Nicht umsonst kam nach dem Freiburgspiel die Aussage, wir lernen es nicht, wir müssen es lernen. Und da kann der Trainer noch so palavern wie er will. Im Spiel selbst hat er kaum Einflussmöglichkeiten. Und er hat auch leider nicht den Mut Spieler auf die Bank zu setzen. Das merken natürlich auch die Spieler.
     
    neuegrünewelle, Lübecker und CK82 gefällt das.
  16. Was mir gegen den SC am meisten auf den Sack gegangen ist, warum hat das Mittelfeld den Gegenspieler gefühlt nur begleitet hat, anstatt mal dazwischen zu gehen. Hat sich leider auch mit Bargi nicht wirklich geändert...
     
    Cyril Sneer und Benni4all gefällt das.
  17. Ich find sowieso, dass wir allgemein viel zu brav spielen.
     
    CK82, neuegrünewelle, JSFiVE und 5 anderen gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Werden wir auch nicht mehr verstehn ,
    So´n Klopper wie Vidal wär schon mal ne Nummer.
    Aber WIR wollen ja alles spielerisch entscheiden . Und dazu gehört halt auch , spielerisch verteidigen , speziell bei Eckbällen und Freistößen
    tritt da unsere Stärke in Kraft .
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bentaleb :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.