Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Werder kann aber nicht immer 3+ Tore schießen um auch mal wieder als Sieger vom Platz zu gehen...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Whythat

    Whythat Guest

    Das ist die QUintessenz, die du aus meinem Post ziehst? ..Ok..
     
  3. Ja. Du schriebst u.a., dass wir vorne effizienter werden müssen.
    ;)
    Ich würde eher sagen, dass man hinten auch mal gerne zu null spielen kann.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Whythat

    Whythat Guest

    Das eine schließt ja das andere nicht aus..Ich habe nicht gesagt .".mensch alles gut hinten passt..man muss vorne halt effizienter werden.."
     
  5. Danke, aber ich kann schon lesen.
     
  6. fazit von allem und von mir schon mal gezogen: 1 tor vorne und 0 tore hinten, ergebnis? was ist denn daran so schwer ? unter otto und auch schaaf wurde das mal in mehr als 10 spielen nacheinander geschafft - so anspruchsvoll sind wir doch gar nicht mehr!
     
    JSFiVE gefällt das.
  7. Beim Fettgedruckten Zustimmung sonst das übliche Werderblabla. Man muss nur an ein paar Stellschrauben drehen, dann wird das schon... Diese oder ähnliche Aussagen lese ich hier schon seit Jahren. Offensiver Markenkern usw. usf.
    Und das ist die Realität. Nicht mehr und nicht weniger. Das kann man an der Tabelle ablesen.
    Meine ganz persönliche Meinung ist, dass ich dieser Mannschaft nach der TP Europa nicht zugetraut habe. Ich fühle mich bestätigt und das ist beileibe kein Triumph. Sie sind unteres Mittelmaß, in der Defensive noch nicht einmal das; dies wird sich bis zum Saisonende bestätigen. Platz 12 entspricht exakt ihrem Leistungsstand. Was mich nur enttäuscht, dass die Liga in dieser Saison wahrlich nicht gut ist und tatsächlich Jeder Jeden schlagen kann.
    Werder hat es vorgezogen, sich dem schwachen Trend der Liga anzupassen. Vereine wie Freiburg sind da von einem anderen Kaliber.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, völlig aus der Form war er nur heute, denn auch in dieser Saison hat uns JP schon oft den A... gerettet. Insgesamt agiert er in dieser Saison längst nicht mehr so souverän wie in der letzten Spielzeit bzw. ist von seiner Form in 17/18 schon deutlich weiter weg.

    :tnx:
    In 17/18 hat nicht nur Pavlenka souverän gehalten, sondern blieb Bargfrede von langwierigen Verletzungen ausnahmsweise verschont. Das Resultat: nur 40 Gegentore in 34 Spielen. Damalige Hinweise, daß an den wenigen Gegentore diese beiden Spieler einen besonders hohen Anteil haben und somit die Defensive trotzdem verstärkt werden müsste, wurden hier zum Teil zwischen Irrtum und Unfug abgetan. In 18/19 agierte JP nicht mehr ganz so souverän und PB fiel für mehr etwas mehr als die Hälfte der Saison aus. Das Resultat: 50 Gegentore in 34 Spielen. Aktuell 19/20 läuft JP seiner Form von 17/18 schon etwas deutlicher hinterher und PB kam auf gerade einmal 61 Einsatzminuten, davon 22 heute. Das Resultat: 21 Gegentore in nur 10 Spielen. Zufall? Auch wenn andere Faktoren eine Rolle spielen, wohl eher nicht.
     
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Zustimmung abgesehen von deiner Bewertung des Frankfurtspiels. Wie wir da nen Punkt mitgenommen haben, verstehe ich bis heute nicht.
     
  10. Dem lieben Herrgott sei Dank :D
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Warum hatte Werder in der Vergangenheit überwiegend schlechte Torhüter und ein guter Torhüter wird immer schlechter? Gruev kann dieses mal nicht der Grund sein.
     
  12. Frag mal unsere Granate von Torwarttrainer, Vander :p
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben weil in der Liga jeder jeden schlagen kann, wäre Europa trotz der TP nicht unmöglich gewesen und als Du nach 5(?) Spieltagen der Ansicht warst, daß man die Saisonziele revidieren müsste, habe ich das noch abgelehnt, wozu ich auch heute nach dem damaligen Status Quo stehe. Doch nach weiteren 5 Spielen sollte das Thema Europa zwar nicht gleich im "Giftschrank" verschwinden, jedoch muß bei dieser Kombination aus magerer Punktausbeute und vielen Gegentoren der Fokus darauf gelegt werden, die längt überfällige Stabilität zu erreichen, um nicht in Gefahr zu geraten, noch weiter nach unten zu rutschen.
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wir hätten uns auch nicht beschweren dürfen, wenn wir schon vorher den Ausgleich gefangen hätten...dann wäre es nochmal richtig lustig geworden.
     
  15. Freiburg hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn Werder 3+ Tore geschossen hätte.
    ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Weitestgehend Zustimmung! Pavlas sehe ich aber mittlerweile kritischer, weil er AUCH sehr, sehr unsicher wirkt. Strafraumbeherrschung gleich null (klebt nur noch auf der Linie), auch werden sehr viele Bälle von ihm unkontrolliert nach vorne abgewehrt (auch wenn das bisher zum Glück weitgehend ohne Folgen blieb).. Er strahlt momentan einfach überhaupt keine Sicherheit aus, im Gegenteil, er verunsichert die ohnhin schon konfuse Defensive noch mehr.
    Vor allem aus diesem Grund wäre ich jetzt mal für eine Chance Kapinos.
     
  17. Na ja ein Torwartwechsel ist nicht ohne. Unsere Abwehr ist alles andere als stabil. Jetzt wieder einen Baustein herauszubrechen, erscheint mir riskant.
     
  18. Blick auf die Homepage: "Wir müssen lernen!"
    Könnte von heute, aber auch von vor 12 Monaten sein! Immer die gleichen Aussagen. Bin schon gespannt, wann das Saisonziel erneut bestätigt wird!

    Aktuell kann man sich über eine Führung von Werder überhaupt kaum noch freuen, weil irgendwann sicher der Ausgleich kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
    Bremen, neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Werder hat jetzt 15 (in Worten: fünfzehn) Punkte weniger als gegen die analogen Gegner im Vorjahr, und das nach 10 Spieltagen.
    Nicht dass Werder schon abgestiegen ist, aber die ernste Gefahr scheint von vielen hier noch nicht erkannt zu sein.
     
  20. Wenn ich das hier schon lese....Torwartwechsel! Is doch lächerlich! Klar hat er momentan nicht die beste Phase, aber gleich austauschen??? Das ich nicht lache. Was hat der Junge und schon für spiele und Punkte gerettet. Ohne ihn würden wir vermutlich schon zweite Liga spielen. Der wird sich in nächster Zeit wieder stabilisieren und dann ist er wieder mehr Gott anstatt Depp. Aber so ist es leider halt heutzutage. Entweder oder....
     
    Felissilvestris und mojoforsvw gefällt das.