Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen! :schock:
    Du musst deinen post editieren! :opa:
    Hat doch jemand kürzlich gemeint du würdest nur negativ schreiben. Auf nix is mehr Verlass! :beleidigt:

    ;)
     
    LotteS, harlem24, PrinzHF und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich habs mal @Bremen -like berichtigt...:XD:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2019
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hey, das :motz:ist doch mein Part :kommmalher:
    :lol::beer:

    Spaß beiseite: ich sehe lieber eine 2. HZ, in der zum Schonen der Kräfte das Spiel "verwaltet" werden kann, als ein elendes Gewürge über 90 oder gar 120 Minuten mit der Gefahr, daß wir uns mal wieder gegen einen unterklassigen Verein blamieren.
     
  4. Ich fand das auch richtig gut, das Werder mal eine Führung souverän einfach nur verwaltet hat. Das war sehr klug und vernünftig im Hinblick auf das heutige Spiel.
    Und die hohe Führung war natürlich auch perfekt für die "Wiedereingliederung" von Osako!
     
    Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nur um aus dieser Schublade rauszukommen, habe ich mich ausnahmsweise positiv geäußert :lol:

    Wenn unsere Truppe öfters so zielstrebig und souverän auftritt, werde ich mich auch öfters positiv äußern - selbst wenn ich damit mein Image zerstöre. :D
     
  6. Hab ich mir doch gleich gedacht :lol:
    Man muss auch mal über seinen Schatten springen :D :beer:
     
    Bremen gefällt das.
  7. Danke Werder. Mal wieder das WE versaut.
    (Als wenn es durch die Trauerfeier heute Vormittag schon nicht so super ist).

    Unfassbar schlechtes Abwehrverhalten....
     
    Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  8. Fällt mir nichts mehr zu ein. Was ein Trümmerhaufen. Vorne zu doof (Bittencourt!) und zu hinten fällt mir gar nichts mehr ein außer Versager. Friedl und Pavlenka heute mit Note 6. Entsetzlich. Normalerweise musst du das 5:0 gewinnen und dann so etwas. So geraten wir völlig unnötig in den Abstiegskampf. Dämlich, dämlicher, Werder.
     
    Bremen und Frantic gefällt das.
  9. Europapokal! Das muss jetzt aber wirklich mal zum Ziel ausgerufen werden!
    Nächste Woche in Gladbach dann 3fach punkten!:ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. 3x0=0 :ugly:
     
  11. 11 Punkte nach 10 Spielen, jetzt schon 7 Punkte Rückstand auf Freiburg, die eine deutlich bessere Tordifferenz aufweisen. Europa wir kommen. :lol::lol:
    Am Saisonende werden einige Spieler wie ein Rashica die richtigen Schlüsse ziehen. Dafür haben wir Toprak und Bittencourt fest, um die uns die halbe Liga beneidet.
     
    Frantic gefällt das.
  12. Whythat

    Whythat Guest

    Auch in Gladbach wird man nicht chancenlos sein..Gegen die Guten sah man diese Saison auswärts gut aus..Die Heimspiele, die zu Beginn von F.K's Amtszeit e Punktegarant waren, werden derzeit Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)... Fortuna, Hertha Freiburg..2 Punkte...da fehlen mindestens 5 Punkte.. sehr ärgerlich..

    Nur gegen RBL war man diese Saison mehr oder weniger chancenlos..da war aber such der Höhepunkt der Verletztenmisere erreicht...
    Heute hat am Ende der "Kopf" verloren..Bl0ß nicht wieder remis spielen, dachten sich die Herren und zack..war es geschehen...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Die Flitzpiepe von Standardtrainer sollte man aber bald mal feuern. Gefühlt wird jeder Eckball, jeder Freistoß brandgefährlich.
     
    LotteS und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Unsere leider nicht! Die sind megaharmlos!
    Die Spieler kacken sich ja schon in die Hose bei gegnerischen Ecken und starten vorsichtshalber schon Richtung Anstosspunkt!
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    10 Spieltage, 11 Punkte mit 2 kümmerlichen Siegen bzw. seit 6 Punktspielen in Folge sieglos, sage und schreibe 21(!) Gegentore (nur Mainz und Paderborn haben mehr kassiert). Verletztenmisere hin oder her: das ist bestenfalls ausreichend mit einem Minus, gemessen an den eigenen Ambitionen mangelhaft

    Kämpferisch konnte man der Truppe heute erneut keinen Vorwurf machen, aber der Mangel an Präzession / Konsequenz in Offensive als auch Defensive war wie bereits in den vorherigen Partien auch heute allgegenwärtig. Schon im ersten Abschnitt war das Defensivverhalten zum Haare raufen: ein stümperhafter Schubser von Sahin, der nur ohne Folge blieb, weil der VAR beim Ausgleich zurecht ein Foulspiel erkannte, die Slapstik-Einlage von Pavlenka beim 1:1 wurde durch Unkonzentriertheiten der Vorderleute (besonders Toprak) begünstigt, Friedl fungierte beim Sallai-Kopfball als Spalier und verursachte mit seinem ebenso unnötigen Foul in der Nachspielzeit den Freistoß, bei dem Toprak und Pavlas alles andere als gut aussahen und somit das schon obligatorische Standard-Gegentor ermöglichte.

    Daß Gegentore durch Fehler passieren, ist normal, normal ist jedoch nicht diese Häufigkeit bei uns, Es findest sich stets Einer oder Mehrere gleichzeitig, der/die nicht die von FK schon so oft gepredigten 100%ige Präsenz bringen. Bei solch einer Vielzahl von individuellen Patzern lässt sich auch nicht mehr von Ausnahmen sprechen, sondern es ist ein grundlegendes Qualitäts-Defizit, welches sich nicht hauptsächlich auf die Verletzenmisere schieben lässt. Somit ist es auch nicht verwunderlich, daß wir nach 10 Spieltagen nur im unteren Mittelfeld der Tabelle stehen. Die Punktgewinne in Dortmund, Leverkusen und Frankfurt waren zwar erfreuliche Lichtblicke, jedoch waren sie nur Tropfen auf dem heißen Stein, weil wir durch stets ähnliche Fehler nicht in der Lage waren, zB unsere Heimspiele gegen Düsseldorf, Hertha und Freiburg zu gewinnen.

    Erst vor wenigen Wochen äußerte FK, daß man nicht immer drei Tore schießen kann, um ein Spiel zu gewinnen. Seine Mannschaft hat dies heute wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt und somit ist es selbsterklärend, daß zwischen den eignen Ansprüchen und der Realität derzeit erhebliche Lücken klaffen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ironischerweise haben wir nunmehr 6 Punktspiele in Folge nicht mehr gewonnen, obwohl das Lazarett sich in dem Zeitfenster deutlich lichtete...
     
    JSFiVE gefällt das.
  17. Whythat

    Whythat Guest

    Ich bin auch sehr angefressen wegen des unnötigen Ausgleichs heute. Es bringt aber mMn. nichts alles wieder in Frage zu stellen. Man darf nicht vergessen, dass Werder durch Verletzungen arg gebeutelt war und gerade eine Abwehr eine nötige Eingespieltheit sehr zu Gute kommen würde.Der wohl schmerzhafteste Verlust ist für mich August. Hinzu kommen Spieler mit einer Formkrise. Es geht jetzt aktuell darum, möglichst viele Punkte mitzunehmen und dann in der Winterpause nochmal an der Defensive zu pfeilen.Offensiv: Auch heute war man überlegen und hat genug Chancen kreiert, um das Spiel zu gewinnen. Hier muss man einfach noch effektiver werden.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Das ist die typische Werderschönrednerei. Natürlich hatten wir heute Chancen auf 3-4 Tore, haben die aber nicht genutzt. Das alleine zählt. Ich hätte auch das vermeintliche Foul von Szallai nicht abgepfiffen. Dann hätten wir heute sogar verloren.
    Was uns derzeit das Genick bricht ist, dass Pavlas völlig außer Form in der HR ist. Die letzten Jahre hat er mit seinen Paraden Vieles in der Defensive ausgebügelt und kaschiert. Nun tut es das nicht mehr und dann werden die Schwächen unserer Abwehrstrategen offensichtlich. Ich bin mal gespannt, ob die in der HR überhaupt auf 20 Punkte kommen? Ich meine, dass sie es nicht schaffen. Warten wir es ab.
     
  19. Whythat

    Whythat Guest

    Die Spieler sind doch nicht gleich bei 100%, wenn sie wiederkommen...Ich sehe da keine Ironie..3 Spiele davon waren btw. Eintracht, BVB und Leverkusen auswärts..Das man zuhause zu wenig gepunktet hat, sehe ich genauso.
     
  20. Whythat

    Whythat Guest

    Was ist daran denn schön geredet ? So ein Bullshit..