Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Da sind wir ja gar nicht so weit auseinander. Ich glaube aber, dass es kaum möglich ist diese Balance jede TP zu haben bzw. zu erreichen. da muss dann in der nächsten Phase wieder mehr passieren. Ich sehe da aber aktuell (noch) nicht das ganz große Problem.


    Puhhh... da bin ich ehrlich überfragt. Wenn Sargent schon nicht mehr dazu zählt, fällt mir auch nach längerem überlegen kein solcher Transfer Werders in den letzten 20 Jahren ein... es sein denn, man geht in den Jugendbereich. Dann könnte man die Eggesteins ja noch dazu zählen.

    Teilweise Zustimmung, aber ein paar Anmerkungen:
    Die Kaderplanung im Bezug auf die Verletzungsanfälligkeit halte ich bei uns grundsätzlich noch für vertretbar, auch wenn mir die aktuelle Situation, in der sich die komplette IV samt Back-Ups, unsere zentralen Offensiv-Akteure, sowie die beiden wichtigsten Außenbahnspieler mit Ludde und Rashica verletzen, natürlich die Argumente nimmt. Dass die Verletzungen aber so geballt, bspw. auf die Abwehr konzentriert, auftreten ist mE auch unter den Bedingungen noch mit Pech zu beurteilen. Ob es ohne die Verletzungen besser laufen würde ist nicht zu beweisen...

    Spieler zu finden, die als Mehrwertspieler (also jung und talentiert) nur wenig bis gar keine Eingewöhnung brauchen und eine sofortige Verstärkung darstellen, betrifft doch nahezu 90 % der Fussballvereine... ich habe nicht den Eindruck, dass solche Transfers am laufenden Band bei anderen Vereinen vermeldet werden können. Vielmehr ist es dort genauso... es gibt Höhe und Tiefen, mal gute, mal weniger gute TP, Talente die einschlagen und solche die nicht einschlagen.... und und und und...

    Es kann sein, dass aktuell in Frankreich sehr vieles richtig läuft und wir dort den ein oder anderen hochveranlagten Spieler finden können. Ich will dabei noch nicht mal darüber diskutieren, dass nur das Bemühen Werders nicht automatisch dazu führt, dass Spieler XY auch zu uns kommt oder über das Preis-/Leistungsverhältnis, falls sich hier ein zweiter Bejimo andeuten würde, aber solche Transfers können nur ein Teil des Ganzen sein und sollte nicht als das Heilmittel gelten.
    Wir werden trotzdem nicht um Transfers wie Toprak, Moisander oder Sahin rumkommen. Wenn ich dann die Entwicklung in den letzten Jahren anschaue, dann kann ich nicht behaupten, dass hier so viel falsch läuft, sondern dass wir einen vielversprechenden Kader haben, der sowohl im Bezug auf evtl. Transfererlöse, als auch auf das fussballerische Potential, bei mir durchaus Phantasie weckt - der aber Schwächen hat. Ob die zu gravierend sind um die Entwicklung fortzuführen, sieht man erst Ende dieser bzw. Anfang der nächsten Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
    Chrissi282 gefällt das.
  2. Bei letzterem beziehst Du Dich auf @Bremen, das hatte ich nicht geschrieben...:)

    Zum ersteren: Das "Problem" in der nächsten TP ist leider das, das wir insgesamt mit rund 25 Mios bereits im Vorgriff sind. Die müssen wir erstmal wieder reinholen und dann müssen auch noch die Spieler ädäquat ersetzt werden, die wir dann verkaufen (müssen). Von dann noch folgenden gewünschten Verstärkungen rede ich mal besser erst gar nicht...
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. :tnx:
    …… dieser Umstand wird nicht beachtet.
     
  4. Natürlich ist es auch nicht einfach, dennoch ist es richtig, dass andere Vereine "kreativer" bei Neuverpflichtungen
    agieren. Beispiel Freiburg:
    Höler (25) von Sandhausen nach Freiburg für 1,1 Mio
    Waldschmidt (23) für 5 Mio. vom HSV
    Haberer (25) für 2 Mio von Hoffenheim
    Koch (23) für 4 Mio von Kaiserslautern
    Lienhart (23) für 2 Mio von Madrid
    Itter (20) aus WOB (2,5) und Schlotterbeck (19) Freiburg II im Aufbau
    dazu gezielte Erfahrung Schmid und eben Petersen damals 27 heute 30 für 3 Mio.
    Wer sich Zeit nimmt findet noch mehr Beispiele.
     
  5. Ganz ehrlich so eine häßliche, ungemütliche und auch für Sponsoren (aka Logen) nicht wirklich attraktive Arena aka Betonschüssel, möchte ich in Bremen nicht sehen. Ich glaube schon, dass Werder mit dem Weserstadion gut aufgestellt ist. Achso, beschissen an- und abzufahren ist der Borussia-Park auch noch. Hatte bisher noch kein Stadion bei dem es so dermaßen mies war.
    Ja es könnten ein paar mehr Plätze drin sein, aber was Logen und VIP-Bereiche angeht, ist Werder ligaweit vorne mit dabei.
    Beim Umbau vor 10 Jahren hat man sich schwer verhoben, aber dafür gibt es ja jetzt Wohninvest...
     
  6. Sag mal, gibt es von Dir eigentlich irgendwann mal was positives oder auch nur was konstruktives?
    Es kommt gefühlt nur Gemecker, wie Scheiße Werder doch ist und wie wenig Ahnung die Verantwortlichen doch haben.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du nie was Gutes an Werder findest, warum bist Du eigentlich Fan geworden und bist es vermeintlich immer noch? Die Frage ist jetzt nicht als Stänkerei gedacht, sondern es interessiert mich ernsthaft.
     
  7. Gar keine Frage, was mir persönlich auch lieber wäre (natürlich das Weserstadion am jetzigen Ort). Wenn es aber um die Frage gehen sollte, lieber sportlicher Erfolg oder Nostalgie, dann für mich ganz klar sportlicher Erfolg!

    Gladbach hat für weniger Geld als wir für diesen unsäglich teuren Umbau ausgegeben haben eine große, zukunftsfähige Arena auf die Beine gestellt. Die Früchte dessen ernten sie jetzt. Würden sie aber nicht, hätten sie den kleinen Bökelberg damals umgebaut. Wir dagegen sitzen auf einem riesigen (Stadion)Schuldenberg und sind bei (regelmäßig ausverkauften) rund 40000 Plätzen stehengeblieben.

    Und was "wohninvest" betrifft: Es sagt doch schon alles, das es selbst gegen einen solchen Sponsor bei uns riesige Proteste und Demonstrationen gab. Und das, obwohl der Name Weserstadion sogar weiter Bestand hat (wenn auch mit dem Zusatz jetzt davor). Absurd!!!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    und wieso ist das nun kreativer als
    pavlenka (damals 25) für 3 mio
    augustinsson (damals 23) für 4,5 mio
    delaney (damals 25) für 2 mio
    rashica (damals 21) für 7 mio
    sargent (19)
    friedl (21) für 3,5 mio
    goller (20) ablösefrei
    schmid (19) für 1 mio
    und den ein oder anderen vielversprechenden nachwuchsspieler
    ?
     
    Lübecker gefällt das.
  9. Von ein paar Hunderten...
    @Harlem
    Keine gute Idee, Bremen so anzufahren (wg Mod und so;))
     
  10. ...es ist zumindest (Stand heute) erfolgreicher....:D
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Scherzkeks, es dauert noch bis zur Rente...:lol:
    ...soviel Zeit hast nur Du!:D
    ...und @Benni4all...;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    letzte saison sind wir weit vor den freiburgern gelandet, waren knapp davor in die europaleague einzuziehen. wieso soll freiburg erfolgreicher sein?
     
  13. Mensch Dieter
    Guck doch auf die Tabelle...
    :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich denke, es liegt bei uns an dem höheren Durschnittsalter durch Spieler wie Piza Mois etc. die aber ganz wichtig sind, da baut gefühlt Freiburg mehr insgesamt auf die Jugend vom Durchschnittsalter des Kaders, wir sind da mit einer gesunden Mischung aus Erfahrung und Jugend auf genau dem richtigen Weg.
    Man muss nur weiter jedes Jahr genau analysieren und auch mal unbeliebte Entscheidungen treffen wie bei Junuzovic und Kruse um die Entwicklung des Kaders kontrolliert voran zu treiben, sehe die Entwicklung bei Werder auch des Kaders auf einem sehr guten Weg.

    Im Winter und nächstes Jahr geht diese Entwicklung gezielt weiter, ganz sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Hatte ich nicht "Stand heute" geschrieben? :D:)
     
  16. Sorry, beim Zitat... keine Ahnung warum da dein Name auftaucht?!
    Ja, mir ist bewusst, dass wir bei Toprak und Bittencourt Kaufverpflichtungen haben... die Summen haben ich aktuell nicht im Kopf.
    Ändert aber mMn nichts an der grundsätzlichen Aussage. Ohne dieses Risiko, was ja oft auch gefordert wird, hätten wir diese Spieler nicht bekommen.

    ...von wem?



    Jap, Freiburg ist für mich ein Phänomen. Da ist die Regel, dass Spieler nicht nur funktionieren, sondern sich weiter steigern. Aber auch dort gibt es Transfers, die hier ausgeblendet werden. Auch dort trifft nicht jeder Transfer ins schwarze. Dazukommt, dass in Freiburg trotz der "Erfolge" und der Transfererlöse ein ganz anderer Anspruch, auch unter den Fans, herrscht. Die sind immer noch Jahr für Jahr damit zufrieden nicht abzusteigen bzw. nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Ein Lienhart bspw. wäre hier vermutlich in der letzten Saison zerrissen worden.

    Und dazu kommen eben ähnliche Transfers bei uns... so viel kreativer sind die nicht. (s. Vergleich zu Delaney, ludde etc.)
     
  17. Ich hoffe es! Das wird megawichtig und gleichzeitig sauschwer werden. Wie schon geschrieben: Erstmal den riesigen finanziellen Vorgriff (rund 25 Mios) meistern, dann die vermutlichen sportlichen Abgänge (wohl Leistungsträger!) ädäquat ersetzen und dann noch evtl. den Kader gezielt verstärken. UND, nicht zu vergessen, darauf hoffen, das ein Füllkrug dann nicht wieder länger ausfällt. Keine leichte Aufgabe für FB und FK...
     
  18. Und, was soll er denn machen? Mich den heiligen Hallen verweisen...;)
    Die Frage, warum jemand wie Bremen Mod geworden ist, stelle ich mir allerdings häufiger.
    So ein wenig Sympathie sollte man dem Thema das man moderiert schon entgegenbringen, ich spreche aus Erfahrung.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, aber das macht halt keinen sinn, um die arbeit beider vereine zu beurteilen, da die aufgelisteten spieler jeweils ja auch nicht ausschließlich vor dieser saison gekommen sind. stand heute steht freiburg in der tabelle besser da, es sind aber auch erst neun spiele gespielt und wir hatten großes verletzungspech. diese neun spiele sind einfach ein viel zu kurzer zeitraum für eine sinnvolle, abschließende bewertung. und es ist zudem eben auch unverständlich, weshalb nur diese saison zählen, die letzte bei der bewertung der transfers beider vereine hingegen überhaupt keine rolle spielen sollte.

    stand heute stehen wir momentan schlechter da als freiburg, dafür letzte saison weitaus besser. und nun?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Wo kommen die 25 Millionen für die Kaufverpflichtung her?