Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit den Schwächen der Anderen ist das alleine nicht zu erklären. Entscheidend ist, wie eine Mannschaft diese Schwächen zu nutzen weiß und auch dahingehend waren die Freiburger uns im bisherigen Saisonverlauf voraus. In Hoffenheim reibt man sich heute noch verwundert die Augen, daß sie trotz eigenem schwachen Spiel gegen uns gewinnen konnten bzw. haben wir es gegen Hertha beim Stande vom 1:0 versäumt, trotz zahlreicher Chancen den Sack zuzumachen.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig.
    Schwache Defensive und fehlende offensive Durchschlagskraft auch gegen Düsseldorf.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann ist deren Platzierung erst Recht nicht auf die Schwäche der Gegner zurückzuführen ;)
     

  4. ….. auf den Punkt. :tnx:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Doch.
    Offenbar reicht es in dieser Liga momentan diszipliniert, eingespielt zu sein und seine Spielidee mit guter Defensivabsicherung durchzuziehen um erfolgreich zu sein.
    Normalerweise darf Leipzig doch nicht gegen Freiburg verlieren,mal ehrlich.
    Die sind auf jeder Position besser besetzt.
     
  6. Das die da oben stehen ist keine Lachnummer (vielleicht da ganz oben). Die Punkte die die sich erarbeitet und erspielt
    haben sollte man den Freiburgern nicht als Lachnummer unterjubeln.
    Wir sollten uns lieber an die Birne fassen, warum die eine solche Balance zwischen off und def. hinbekommen.
    Wieso können die nicht gegen RBL gewinnen? Die haben u. a. alle ihre Punkte mit einer unheimlichen Energie und Willenskraft geholt.
    In 9 Spielen haben die fast nur die Hälfte an Gegentoren zugelassen.
    Den Rest den es zu sagen gibt haben @opalo und @Bremen ausreichend dargelegt ….wie ich eben im weiter lesen festgestellt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
    syker1983, Bremen und opalo gefällt das.
  7. Bei dem Ausschlusskriterium kannst du die Tabelle ja nach "Gehalt" einrichten.
     
    Weserpizarro24 und Bremen gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir schon klar,dass es schonmal Ausreißer gibt,dass der Kleine mal den Großen ärgert.
    Wollte damit nur ausdrücken,dass die Lage momentan in der Liga so ist,dass kaum eine Mannschaft Woche für Woche überzeugt,noch nicht einmal die Bayern.
    Freiburg nutzt das im Moment aus,weil die eine gute Balance haben,wie du schon sagst.
    Mich ärgert es auch,dass wir da nicht stehen,weil ich das nicht als utopisch ansehe.
    Leider gewinnst du mit unserer Defensive momentan keinen Blumentopf.
    Du bestrafst dich Woche für Woche selber.
     
  9. Jap.
    Die Defensivarbeit beginnt aber auch schon in der Kaderplanung und nicht erst bei einer Verletzungsseuche.;)
    Mir tut der Friedl leid, wird auf der linken Seite verheizt. Jetzt ist er erneut an einem Tiefpunkt angelangt und ich
    denke, dies ist auch der Position geschuldet.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist keine Besonderheit der Gegenwart ;)

    Wenn es nach den Marktwerten ginge, hätten wir ebenso gegen Düsseldorf nicht verlieren oder aus Dortmund bzw. Leverkusen nicht je 1 Punkt mitnehmen dürfen. Haben wir aber. Und das ist doch das schöne am Sport, auch wenn die Wahrscheinlichkeit für solche Überraschungen (gefühlt) geringer geworden ist. Schließlich war es über viele Jahre eines der großen Stärken von Werder, aus vergleichsweise geringen finanziellen Mitteln viel herauszuholen. Dort müssen wir wieder hin ( wobei ich jetzt nicht davon rede, um die Meisterschaft mitzuspielen), denn derzeit bewegen wir uns sportlich "nur" in der Tabellenregion, in der wir uns auch in der Marktwert-Tabelle befinden , besonders weil in der Balance zwischen Offensive und Defensive ein zu große Diskrepanz herrscht. Die durch die heute noch ausstehenden Spiele schiefe Tabelle bestätigt dieses: bei den geschossenen Toren stehen wir (noch) mit zwei anderen Teams auf Platz 5, bei den Gegentoren haben nur 2 Clubs mehr als wir (und zwei andere Teams) kassiert.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ausschließlich.
    Ich fand den auf der Seite noch nie gut,das kann er einfach nicht.
    Bellarabi hat gestern 20(!) Flanken geschlagen.
    Bundesligarekord!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder er hat ein Leverkusen-Syndrom ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Völlig unverständlich auch, das hier der Trainer nicht reagiert und versucht gegenzulenken. Otto Rehhagel hat solch gravierende Defizite oft sofort erkannt und schon nach 20, 30 Minuten entsprechend gehandelt (Umstellungen, Auswechslungen).
     
  14. Ein "Defensivkonzept" sehe ich bei uns seit zig Jahren nicht mehr. Aber ohne ein solches kann man keinen Erfolg mehr haben!
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. CK82

    CK82 Guest

    Das ist etwas was mich auch massiv nervt. Spätestens nach der Reinnahme von Paulinho hätte er reagieren müssen, eigentlich schon eher. Aber er dreht seelenruhig Däumchen und wartet fast weitere 20 Minuten, in denen uns Leverkusen noch schwindeliger spielt als ohnehin schon.

    Ich hab es ja bereits im Spieltagsthread geschrieben: Ingame Coaching kann FloKo nicht und mittlerweile glaube ich, er ist da auch lernresistent, will da auch gar nichts ändern und wird sich hier nicht weiterentwickeln. Ähnlich wie seine Vorgänger hat er seine ganz eigenen Vorstellung beharrt auf dessen Richtigkeit - stur bis zum Ende könnte man auch sagen. Er mag ein großartiger Taktiker und Analyst sein und sehr gut mit den Spielern umgehen können, im praktischen Bereich, genau dann wenn es heiß wird auf dem Platz steht ihm aber sein Ego im Weg, wenn er sich eingestehen muss, dass sein Plan nicht funktioniert.
     
    svw&rwe, Lübecker und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Finde schon, ihm tut man damit bissel unrecht. Glaube schon das er Fehler eingestehen kann und auch das System im Spiele umstellen könnte. Aber wen sollte er denn gegen Bellarabi stellen. Alle langsamer wie Friedl. Das Europa schwer wird, war vor der Saison schon klar und mit der Verletztenmisere nochmal doppelt. Die Spiele gegen Düsseldorf, Hoffenheim und Hertha hätten wir gewinnen müssen! Dann wäre nun alles im Lot. Trotzdem bin ich, auch wegen der vielen Verletzten der letzten Wochen, noch zuversichtlich gestimmt. Noch 12 Punkte in der Hinrunde holen und wir können in der Rückrunde noch auf Europa schielen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Mit Verlaub, aber dann hast du in der Vergangenheit einige Spiele verpasst in denen sich Kohfeldt mit dem Gegner regelrechte Taktikschlachten geliefert hat. Ich finde zwar auch, daß er in den letzten beiden Spielen ruhig früher hätte reagieren können, aber er wird sich schon was dabei gedacht haben. Ob das nun falsch oder richtig war, sei mal dahingestellt, aber dein Vorwurf wird durch die Vergangenheit konterkariert.
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Das Argument, wir hätten keine Alternativen zählt für mich nicht. Alternativen gibt es immer indem man z.B. einen Bargfrede spätestens nach dem 2:1 oder der Reinnahme von Paulinho bringt mit dem dem klaren Auftrag Bellarabi aus dem Spiel zu nehmen. Wenn man nicht wechseln will kann das dann auch Klaassen übernehmen und Friedl unterstützen.

    Und mindestens genauso viele Spiele gibt es, wenn nicht mehr, wo er sich vollkommen verzettelt und überhaupt nicht reagiert. Exemplarisch dafür, neben den von Dir genannten, die ersten beiden Spiele in denen wir völlig unnötig Punkte liegen gelassen haben.
     
  19. Ich schaue, wer in der Abwehr verpflichtet worden ist, und stelle fest, dass weder Toprak noch Lang noch Friedl die klassischen Spieler sind, die sich durch Zweikampfhärte oder Kompromisslosigkeit im Defensivverhalten ausgezeichnet haben. Deswegen stellen wir auch eine der schwächsten Abwehrreihen. Veljkovic und Langkamp sind diesbezüglich keinen Deut besser. Das entspricht dem off Markenkern und man meint in Bremen spielerisch alles lösen zu können. Diesem Mantra wird alles untergeordnet. Im MF ist es DK, der dazwischenhaut. Sonst ist auch Keiner da.
    Es wäre auch klüger gewesen, einen LV auszuleihen anstatt einen RV. Das ist nicht Friedl Position, wie man nicht erst gestern sehen konnte.
    Ich bleibe dabei, dass die TP diesen Sommer nicht gut war. Füllkrug und Friedl werden früh verpflichtet und dann eiert man wochenlang wegen Henrichs rum, bei dem klar war, dass man ihn nur unter außergewöhnlichen Bedingungen hätte holen können. Dann die ewigen Bentaleb Diskussionen bis zu seiner Verletzung und nun mit einem Bittencourt, der fleißig ist, aber doch sehr glücklos agiert.
    Die Mannschaft ist derzeit unteres Mittelmaß.
     
    JSFiVE, neuegrünewelle, Bremen und 5 anderen gefällt das.
  20. Das will ich nicht bestreiten. Mir ging es um den Punkt, er würde gar nicht reagieren.