Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wenn man sieht, welche Mannschaften vor Werder stehen, wird es schwer, einen EL-Platz zu erreichen.
    Im DFB-Pokal sehe ich da schon eher eine Chance.
     
  2. Am meisten nervt mich, dass wir wieder eine Führung hergegeben haben.
    Komisch das es nie gelingt aus einer Ein-Tore-Führung nicht nachgelegt werden kann.
    Haben wir dafür nicht schnelle Spieler genug?
     
  3. Na ja. Noch mal. Kruse ist weg, auf den 3 Jahre lang sämtliche Offensivaktionen ausgerichtet waren. Sein Teilersatz Füllkrug out for the Season, Osako wie üblich immer mal wieder verletzt, außer Form etc.. Dazu fällt uns die gesamte Defensive aus. Viel schlimmer noch der LAV LA, der nun überhaupt nicht ersetzt werden kann. Lang aus Gladbach zeigt so langsam, warum er dort nur noch auf der Bank saß.
    Die Ergebnisse sind bis auf DÜ zuhause alle im Rahmen. Platz 8-12 ist realistisch, alles andere nicht.
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das war erneut eine katastrophale Abwehrleistung. Und nun?
    Werder steht mitten im Abstiegskampf; das haben leider nur die wenigsten kapiert.
    Werder hat gegen die analogen Gegner 13 (in Worten: dreizehn) Punkte weniger als im Vorjahr geholt, und das bei erst 9 Spielen! Mit der Punkteausbeute des Vorjahres wären sie jetzt klarer Tabellenführer.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    1.) Ich finde uns weitaus variabler im Angriffsspiel ohne Kruse und irgendwann ist auch mal gut mit Max.

    2.) Bin ich heute nach dem Spiel lediglich ein bisschen am meckern, weil sich unser Team viele Dinge selber einfach oft im Spiel zu schwer macht, sie haben heute unwahrscheinlichen Aufwand betrieben, dafür haben sie sich am Ende den Punkt verdient.

    Der Abstand in dieser Saison ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nach oben nicht so groß, aber nach unten ebenfalls nicht.
    Die Mannschaft muss jetzt einfach mal auch in so einem Spiel körperlich noch mehr Einsatz zeigen bis zum Schlusspfiff,
    das muss auch der Trainer durch frühere Einwechslungen eines Bargfrede unterstützen.

    Was mir heute nicht gefallen hat, lässt sich sowohl auf Friedl´s schweres Spiel gegen Bellarabi runter brechen, als auch auf einen Großteil der anderen Spieler, die Jungen Spieler und da zähle ich auch Maxi Eggestein zu, wehren sich im Moment körperlich in vielen Aktionen zu wenig, wir machen vieles gut, aber ein auch mal dazwischen hauen habe ich heute lediglich von Davy und Sahin gesehen, Bargi hat im zweiten Durchgang als Typ echt gefehlt in so einem Spiel, wenn wir als Sieger vom Platz gehen wollen in diesen Spielen, dann lasse ich doch einen Bellarabi nicht permanent rumtanzen und anlaufen ohne, dass auch nur ein Spieler dem mal einen mit gibt?!

    Und wieso bekommt es unsere Mannschaft nicht hin, den Ball von hinten über mehrere Stationen nach vorne zu tragen, Pavlenka hat den Ball, Leverkusen stellt uns zu und nach 3 Stationen ist der Ball weg?! :crazy:
    Da fehlen anscheinend in unserem zentralen Mittelfeld die Anspielstationen und das kontrollierte Passspiel und das nicht zum ersten mal, gegen Frankfurt war es genau das gleiche. Kaum geraten wir bereits beim weiterleiten von Pavlenka unter Druck, ist der Ball Ruck Zuck weg, WHY?!

    Wir hatten einen rumpeligen Saisonstart, aber ich halte echt große Stücke auf diese Mannschaft, sie zeigt mittlerweile immer wieder wozu sie im Stande ist, mir fehlt jetzt einfach nur noch dieser letzte Biss, dieses endlich komplett mit breiter Brust dagegen halten und einfach am Ende als Sieger vom Platz gehen, ich hoffe sehr, dass Bargi sehr bald mehr und mehr Einsatzzeiten bekommt, denn genau seine Mentalität auf dem Platz fehlt für den wichtigen körperlichen Biss um diese Spiele zu gewinnen.

    Wenn die Mannschaft jetzt einfach diesen kleinen aber feinen Anteil an Kampfgeist auf den Rasen bekommt, dann werden wir zusammen mit unseren schnellen Spielern auch endlich den Gegner im Spielverlauf brechen und besiegen und die 3 Punkte einfahren.

    Davy geht mittlerweile ganz stark voran, Sahin haut sich voll rein, wenn jetzt noch Bargi wieder zusätzlich mehr Spielzeit bekommt und endlich Maxi wieder in diesem Ball erobern und abschirmen Form Modus reinkommt wie in der letzten Saison und Friedl endlich begreift, dass seine körperliche Power auch mal anderen Spielern weh tun darf, dann bin ich mir sicher werden wir für jeden Gegner sehr unangenehm sein und obendrein endlich in der Tabelle nach oben klettern.
    Und was freue ich mich auf die Rückkehr von Osako.:klatsch:

    Am Mittwoch im Pokal Heimspiel erwarte ich jetzt einfach diesen letzten wichtigen Ruck, Heidenheim wird uns das Leben schwer machen, aber wir machen es ihnen schwerer zu Hause auf unserem Rasen.:trommel:

    Ein letzter Satz noch, ich bin mir sicher, dass die Mannschaft mittlerweile die Kohfeldt'sche Spielidee komplett variabel umsetzen kann in jedem Spiel,
    wenn sie jetzt noch aus eigener Überzeugung diesen letzten Schritt geht, im entscheidenden Moment körperlich auch geschlossen solide dagegen zu halten, vielleicht im entscheidenden Moment mit Bargi als Häuptling zusätzlich im defensiven Mittelfeld, dann ist sie in meinen Augen unschlagbar in der Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
  6. Bin ich bei dir, vor allem fehlt Kruse weniger als gedacht. Offensiv war das auswärts auch erneut in Ordnung, effizient und 2 Tore. Rashica ist eine Bank, Sarge wird immer stärker und auch Bittencourt sehe ich nicht so negativ wie andere. Wenn Osako wieder fit ist, ist das schon mehr als in Ordnung. Aber diese Körperlosigkeit regt echt auf, einzig Groß haut mal dazwischen und bringt Präsenz auf den Platz. Friedl enttäuscht immer mehr und Toprak war auch nichts, bei dem habe ich aber Hoffnung. Maxi Eggestein auch übel im Moment. Da muss mehr kommen!
     
    Bremen und Frantic gefällt das.
  7. Antwort: weil ein Spielertypus wie Kruse fehlt. Der war unser Verbindungsspieler. Osako fehlt oft und immer mal ein paar Wochen. Am Ende summiert sich das auf.
    Werder war immer in der Vergangenheit stark, wenn sie mit einem zentralen off MF, dem 10er eben, gespielt haben. Und genau das merken wir in jedem Spiel.
    Werder ist auch keine Mannschaft, die über den Kampf zum Spiel findet. Deswegen ist unser Kader voll mit Spielern, die das eben nicht verkörpern. DB und PB sind dort Ausnahmen. Auch ein Sahin foult nur deshalb, weil aus Geschwindigkeitsdefiziten heraus er oft zu spät kommt. Er kommt über das Spielerische.
    Die Tabelle lügt nicht und spiegelt unseren Leistungsstand.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @Exil-Ostfriese hat schon fast Alles gesagt:beer:
    Leute,Wir holen Punkte in Dortmund,Frankfurt und Leverkusen.
    Was soll dieses Kleingerede von Abstiegskampf?
    Klar musst du diese Punkte auch mal mit Steuern veredeln und das machen wir jetzt auch gegen Freiburg.
    Teilweise haben wir gestern echt gefightet,vor Allem die Maschine Klaassen aber auch Sahin,das war schon stark.
    Leider nur teilweise.
    Friedl war gestern ein ziemlicher Ausfall,klar hatte Bellarabi nen guten Tag aber du darfst den auch mal streicheln,dann darfst du dich auch nicht wundern dass der dich eindreht.
    Toprak braucht noch seine Zeit aber der wird noch wichtig.
    Maxi braucht ne Pause,das war viel Alibi gestern.
    Klaassen Weltklasse einfach,was der defensiv wegholz ist der Hammer und nach vorne mit guten Ideen und endlich mal abgeschlossen.
    Passt auch gut mit Sahin,der auch ein gutes Spiel gemacht hat.
    Das sind zwei richtig gute Kicker,macht Spaß.
    Da war eine Szene mit Theo die mir im Gedächtnis geblieben ist,Da springt der aus dem Stand 30cm höher als sein Gegenspieler.
    Der Typ sollte Hochspringer werden,Hammer!:top:
    War auf jeden Fall ein schönes Spiel zum anschauen.
    Warum die uns ab der 60.Minute so dominieren könnten ist mir aber auch ein Rätsel.Die haben ein Champions Leaguespiel in den Knochen und wirken körperlich frischer,komisch.
    Da hätte ich mir aber auch einen Impuls von Aussen gewünscht.
    Naja.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Tabelle lügt auch nicht, aber jetzt lasst doch mal für alle Zeit den Max aus dem Spiel.
    Es ist ja nun nicht so, dass wir keine Verbindungsspieler im Mittelfeld mehr haben Davy Maxi Bittencourt sind für mich alles Verbindungsspieler und zur Not muss Sargent bei Bedarf tiefer mit Einrücken wenn zugestellt wird, aber dass wir in diesen Situationen ohne jegliche Lösung den Ball nicht souverän in den eigenen Reihen nach vorne tragen ist für mich völlig unverständlich.
    Osako fehlt keine Frage, er ist dieser Spielertyp der dir fehlt und der durch seine Qualität im OM den Unterschied ausmachen kann.
    Werder braucht und soll ja nicht ausschließlich über den Kampf ins Spiel finden, nicht missverstehen, dazu haben wir zu gute Fussballer im Kader die das Kohfeldt'sche Spielprinzip schon komplett umsetzen, aber es gibt aktuell Spieler im Kader die ihre körperliche Präsenz in entscheidenden Situationen völlig aussen vor lassen Friedl war gestern schnell genug hat Bellarabi auch das ein andere mal sogar gestellt, aber er hat ihm nicht einmal weh getan, Maxi zur Zeit ebenfalls läuft viele Wege mit aber auch er darf und muss jetzt wieder da sein und mehr für die 3 Punkte und fürs Team mit kämpfen in dieser Situation.
    Es geht darum den Willen zum Sieg heute auch mal zu zeigen auf dem Platz, Ramos ist ein gutes Beispiel der Grossteil hasst ihn als Spieler aber der zeigt allen auf dem Platz, ich werde das Spiel hier heute gewinnen, du nicht.
    Wie gesagt, früher Bargi rein, einfach in unser Spiel auch mal ein wenig Härte im Zweikampf mit rein, um zu zeigen heute du nicht, heute gewinnen wir hier das Ding und sich auf die Rückkehr von Osako freuen, dann werden wir auch die 3 Punkte für die Tabelle einfahren und nicht mehr nur einen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Mannschaft hat - auch wenn individuelle Unterschiede in den Intensität unübersehbar waren - geackert und wie schon in Dortmund und Frankfurt auch bei den Pillen 1 Punkt geholt. Das ist positiv.

    Desolat war dagegen erneut die Konsequenz die Defensivarbeit. 19 Gegentore in gerade einmal 9 Spielen sind zusammen mit zwei anderen Teams die drittmeisten Gegentore. Diese Quote ist ein Rückfall in die unsäglichen Jahre 10/11 bis 16/17. Hier müssen Trainer und Mannschaft nach wie vor dringend hart daran arbeiten, denn wie FK schon selbst äußerte, man kann nicht immer 3 Tore schießen, um zu gewinnen.
     
    Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ähnliches war ja auch schon bei der Heimpleite gegen die Dosen zu beobachten, daß der Gegner trotz einer CL-Partie unter der Woche am Ende frischer wirkte. Und auch am letzten Spieltag gegen Hertha kam nach dem Ausgleich nicht mehr viel.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. sowohl der bisherige saisonverlauf als auch die einzelleistungen der spieler, taktische ausrichtungen, auswechslungen u aussagen nach den spielen und die dementsprechende stimmung im forum ergeben für mich ein gesamtbild, daß meinen sich immer mehr verstärkenden eindruck bestätigt, daß kohfeld trotz aller gegenteiligen aussagen m.e. nicht den zugriff auf die mannschaft und deren einstellung hat, den er als "trainer d.j." eigentlich haben sollte - der start gegen düsseldorf war schon eine katastrophe ebenso wie das remis gegen hertha - die ehrenwerten auswärtspunkte sind eher der jeweiligen schwäche der heimmannschaften geschuldet, aber werder hat immer sehr viel dazu beigetragen, daß es nicht mehr wurde als 1 punkt - einzig positives fazit: zu gut, um abzusteigen, aber mehr auch nicht - leider!
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Falsches Training,zu hoher Aufwand im Spiel,Konditionsschwäche,was ist es?
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist mir zu negativ.
    Davon zu reden,dass wir die Punkte der Schwäche der Heimmannschaften zu verdanken hätten mag zum Teil richtug sein ist aber immer nur eine Seite der Medaille.
    Wir haben gezeigt,dass wir mit den starken Mannschaften der Bundesliga mindestens mithalten können,nun gilt es dieses Wissen umzusetzen und endlich auch mal den nächsten Schritt zu machen.
    Heißt 3 Punkte.
    Es macht richtig Spaß Werderfan zu sein.
    Wir spielen attraktiven Fussball und ich hoffe,dass wir auch endlich mal den Spagat schaffen und hinten mal einen Sieg festhalten.
    Denn da krankt es nach wie vor,nach vorne kannst du kaum meckern.
    Okay gegen Hertha war die Chancenverwertung mies aber die Chancen musst du dir auch erst erarbeiten.
    Ich weigere mich nach wie vor von Abstiegskampf zu reden.
    Voraussetzung ist ein Sieh gegen Freiburg.
    Dass die da oben stehen ist ne Lachnummer,da müssen sich Leipzig,Dortmund,Leverkusen selbst wir an die Birne fassen.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Cyril Sneer - Zustimmung bis auf den letzten Absatz. Dass Freiburg da oben steht, ist keine Lachnummer, sondern verdient durch gute Arbeit. Und das nicht erst in dieser Saison. Was die immer wieder aus ihren Möglichkeiten machen, verdient Anerkennung.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja,Alles richtig aber das ist doch tatsächlich zum großen Teil der Schwäche der Anderen geschuldet.
    Ich mag Freiburg doch auch und respektiere die gute entspannte Arbeit,die die seit Jahren machen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, denn wir haben zuhause ja auch schon reichlich Punkte gelassen: 1 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen = Platz 16 in der aktuellen Heimtabelle.


    Nimm es bitte nicht persönlich, aber solche Parolen liest man hier beinahe Woche für Woche. Mittlerweile sind wir jedoch 5 Punktspiele in Folge ohne Sieg, auch weil wir zu viele vermeidbare Gegentore kassieren, was sich wie ein roter Faden durch den bisherigen Saisonverlauf zieht. Daß wir mit den starken Mannschaften durchaus mithalten können ist selbstverständlich positiv, doch dafür haben wir (s.o.) zuhause gegen Düsseldorf und Berlin unnötig Punkte gelassen. Wir sind bei allen positiven Ansätzen in der Offensive derzeit nur graues Mittelmaß und wenn das mit den vielen Gegentoren so weitergeht, wird sich dahingehend nach oben auch nicht viel ändern.


    Warum hast Du dann vor gerade einmal 8 Tagen im Thread "Was regt euch gerade auf?" das hier geschrieben?
    :p:beer:
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bei Werder sagst Du das Gegenteil, nämlich, dass die Schwäche der anderen die geholten Auswärtspunkte nur zu einem kleinen Teil erklärt. Das verstehe ich nicht. Für mich sind die geholten Punkte in beiden Fällen gleichermassen Früchte der jeweiligen Arbeit.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Unterschied zwischen uns und Freiburg ist,dass die eingespielt sind und wir uns noch suchen.
    Die sind diszipliniert und haben ein klares Defensivkonzept,wir nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast ja Recht.
    Ich bemühe mich gerade das Positive zu sehen.
    Bin halt ne launische Diva,das kann sich auch wieder drehen.:D
    Natürlich ist das Mittelmaß und das ärgert mich auch kolossal weil in dieser Liga aktuell jeder jeden schlägt und du mit 3 Siegen in Folge ganz oben dabei bist,siehe Freiburg und Leute,das ist doch keine Übermannschaft.
    Ich hab die bei Union gesehen,da waren die nahezu chancenlos.