Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Alter, echt jetzt? Ok, Humor hast du :)
     
  2. So, so, der Tabellenrechner des Kicker...:lol:

    Dann wissen wir ja schon wie es jetzt weitergeht und können uns den Besuch aller Spiele mit Ausnahme des Paderborn-Spiels sparen, weil die ja eh nicht gewonnen werden. Schön, das man jetzt alles schon vorher weiß...:D
     
  3. Wir spielen immer noch ohne "wichtige" Spieler und einige fangen an zu glauben Bremen kann die Saison jetzt schon streichen...
    Durch den Ausfall von Lücke ist Osako extrem wichtig, dieser kommt demnächst zurück.
    Die Verteidigung ist nicht eingespielt, jetzt werden 3 IV zurück kommen (incl. Abwehrchef und dem erfahrenen IV Transfer)... Veljkovic machte schon mal einen recht guten Eindruck.
    Verloren ist noch gar nix, eine kleine Siegesserie und alles ist gut. Die Tabelle steht eng zusammen, jetzt müssen wir halt Punkte sammeln und uns einspielen.
    Der Start war kein Traumstart - aber alle wissen warum... Jetzt müssen wir da durch - ist fast geschafft.
    Osako war in Topform und dann haben wir Bundesliga erfahrene IV - genug um die Bank auszustatten...
    Selbst die 6er Position ist wieder doppelt besetzt.

    Mal ein wenig durchhalten und nicht nach 5 fehlenden Punkten in dieser Situation anfangen EL als Ziel als Witz zu verstehen - die ist immer noch das logische Ziel.

    Schade ist, dass zur letzten Zeit der vielen Verletzten noch das Loch der Eggesteins dazu kommt...
    Seit diese ihren Vertrag haben sind sie beide nur noch grau.
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  4. Und, wenn die 3 Verletzten IV zurückkommen sind wir immer noch lange nicht eingespielt..:p
     
    neuegrünewelle gefällt das.

  5. Ganz ehrlich: Das Thema hast du in jedem Fußballverein.

    schaut aktuell auf Niklas Süle. Zum 2. Mal sein Knie kaputt.

    Oder auf Coman, Robben, Reus, Herrmann, Ginczek oder Belfodil. Das sind nur die, die mir jetzt spontan mit höheren Fehlzeiten auf Grund von Verletzungsprobleme einfallen.

    Unser Problem war/ist es einfach, dass es alle gleichzeitig erwischt hat. Das ist dann einfach echt Pech. Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatten wir letzte Saison eine recht verletzungsarme Spielzeit.

    klingt vielleicht doof, aber am Ende hält es sich irgendwo die Waage.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber das Risiko ist doch deutlich höher, wenn du Leute holst, die a) über 30 sind und oder b) bereits eine Verletzungshistorie haben und das wurde ja auch bewusst eingegangen.
     
  7. ja natürlich, aber 1. hat das Risiko jeder Transfer und 2. selbst bei Spielern ohne nennenswerte Verletztenakte kann es passieren, dass irgendwann irgendwas reißt.

    Ich sehe uns da jetzt keinem größeren Risiko ausgesetzt als Bayern oder Paderborn.

    Das Quäntchen Glück gehört zu jedem Transfer. Sowohl was die Leistung angeht, aber auch was die Gesundheit betrifft.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie ich schon sagte, ist das Risiko bei uns ja deutlich höher gewesen als bei beiden anderen und speziell Bayern hat ja den entsprechenden Kader sowas aufzufangen, da müssen wir uns schon strecken.
    Klar brauchst du auch mal Glück bei Transfers aber auch Kreativität.
    Vielleicht mal wieder in anderen Ligen schauen aber ob ein Fritz als Novize das hinbekommt steht für mich auch in den Sternen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, in dem besagten WK-Artikel äußerte FB selbst, daß wir einen relativ alten Kader und darin mehrere mit längeren Verletzungen "vorbelastete" Spieler haben, so daß das Verletzungsrisiko bei uns schon relativ hoch ist. Das war schon vor der Sommer-TP der Fall und dieses Risiko ist durch Verpflichtungen von Toprak und Füllkrug noch mehr gestiegen - mit den bekannten Folgen. Zumal FB ja selbst erörterte, daß bei Werder die Verletztenhistorie in der Abwägung eines möglichen Spielertransfers mit einbezogen wird bzw. er sogar zwei Spieler entgegen dem ärztlichen Rat verpflichtete. In den Fällen Glück gehabt, dafür ging es bei Toprak und Lücke in die Hose.

    Daß auf finanziellen Gründen oft auf solche Spieler zurückgegriffen wird, ist durchaus nachvollziehbar; zumindest zur Behebung von personellen Engpässen in Einzelfällen. Dies jedoch als eines tragenden Säulen in der Transferpolitik anzuwenden, ist aufgrund der höheren Risiken nicht wirklich stringent. Auch unter dem finanziellen Aspekt nicht. Denn der Markt gibt ausreichend talentierte, gut ausgebildete und weniger verletzungsanfällige Spieler her, die, weil sie unterhalb dem Radar der zahlungskräftigen Clubs agieren, bezahlbar sind und somit auch die Chancen zur Mehrwert-Generierung bieten. Mit einem Blick über den bisherigen Transfer-Tellerrand bzw. einem guten Scouting lassen sich diese Spieler auch finden.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht, ob Werder mit den verletzten Spielern erheblich weiter wäre.
    Alles auf den Ersatzkräften (Goß, Friedl, Sargent u.a.) abzuladen, halte ich für unangebracht und unfair. Sie haben ihr Bestes gegeben; und Werder kann froh sein, dass es sie hatte.
     
    Eisenfuss57 und CK82 gefällt das.
  11. das bezweifle ich. kein Verein kann eine Ausfallquote in dem Ausmaß wie wir sie hatten 1zu1 ersetzen.

    Bayern rudert da auch langsam: Martínez, Hernández (der trotz Vorschädigung für 80Mio€ kam) und Süle.

    Pavard sehe ich zB bei Weitem nicht auf dem Niveau von 35 Mio€ und europäischer Spitzenklasse.

    Ich bleib dabei: Verletzungsrisiko hat jeder Spieler und jeder Club. Wir haben vielleicht hier und da ein paar ältere Spieler, aber das es so geballt auf einen Zeitraum trifft ist einfach doofer Zufall.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich habe generell ein Problem mit dem Wort "Zufall", gerade in diesem Geschäft.
    Baumann sowie Kohfeldt haben ja selber bereits eingeräumt, dass sie Risiken bewusst eingegangen sind bei dem ein oder anderen Transfer, worüber reden wir hier eigentlich?
    Bayern rudert mMn nicht, die leisten sich immer noch den Luxus einen Boateng auf der Bank schmoren zu lassen aber da bin ich auch nicht im Thema, ob der noch gut genug ist für die Bundesliga oder Piräus in der CL. ;)

    Bei Hernandez ist es mMn eine Frechheit, dass der französische Verband sich herausnimmt den Spieler trotz eindringlicher Warnung von Müller-Wohlfahrt (und der ist jetzt auch kein Quacksalber) einzusetzen.
    Da war es schon fast zwangsläufig, dass da was nachkommt.
    Wie ist das eigentlich geregelt, Bayern ist sein Arbeitgeber und sollte doch die Entscheidungshoheit haben oder geht dann der nationale Verband/UEFA/FIFA doch vor?
     
  13. zunächst mal ist es so das für ALLE Vereine eine Abstellungspflicht für die Nationalmannschaft der einzelnen Länder besteht. Das ist die eine Sache.
    Wenn ein Spieler jedoch verletzt, oder so angeschlagen ist, sodass ein Einsatz mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Verletzung nach sich ziehen würde, dann ist es was anderes. Dann obliegt es dem Spieler zu sagen "ich kann spielen" oder "ich kann nicht spielen". Natürlich wollen eigentlich alle Spieler IMMER für ihr Land spielen, selbst wenn sie "den Kopf unterm Arm" tragen. Das das dann nicht immer ganz mit den Interessen der Vereine (die ein nicht ganz kleines Gehalt an den Spieler zahlen und dessen Arbeitgeber sind) einher geht, sollte jedem klar sein...
     
    Bremen gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist das denn so?
    Ich habe von Hernandez selbst gar keine Aussage auf dem Schirm aber okay, spekulativ wird er sich da vermutlich auch nicht quer gestellt haben.
     
  15. seit wann muss Hernandez Dir bzw. der Öffentlichkeit das sagen? Hernandez äussert sich diesbezüglich gegenüber seinem nationalen Verband und dem abstellenden Verein! Will sagen: Hernandez sagt seinem Verband z.B.: "JAU! Ich will und kann spielen!" und seinem Arbeitgeber (FC Bayern): "JAU! Ich will und kann für meine Nationalmannschaft spielen!" und aus die Maus. Da kann Müller-Wohlfahrt sich auf den Kopf stellen und (übertrieben gesagt) mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Fliegen fangen! Auch der Errötungs-Grad von Ulli Hoenes's Birne spielt dabei keine Geige.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, Zufälle lassen sich auch in diesem Geschäft nicht gänzlich ausschließen. Es ist jedoch auch so, daß wenn ein Club wie wir überdurchschnittlich viele Spieler im Alter von 30+ und/oder dicken Verletzungsakten im Kader stehen hat, damit das Risiko auch von langfristigen Verletzungen steigt und somit dieses erhöhte Risiko mit der Kaderzusammenstellung zumindest begünstigt, ja sogar billigend in Kauf genommen wurde. Daß zwischenzeitlich eine komplette Mannschaft veletzungsbedingt fehlte, ist oberflächlich betracht Zufall oder Pech; unter der Berücksichtigung, daß sich jedoch unter diesen gleichzeitigen Ausfällen 7 (!) Spieler - Bargfrede, Füllkrug, Moisander, Toprak, Langkamp, Bartels, Augustinsson - befinden, bei denen vor Auftreten der jüngsten Blessuren jeweils ca. 250 bis weit über 1000 durch langwierige Verletzungen bedingte Fehltage in ihrer Vita steht, dann hat man zu diesem Zufall mit der Kaderzusammenstellung eine Menge selbst beigetragen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. :tnx::tnx::top:
     
  18. es liegt allein an der mannschaft, in der viel mehr qualität steckt, als sie bisher gezeigt hat, diesen miserablen schnitt zu verbessern - m.e. sind m/m 8-10 punkte mehr drin und dann sähe die tabelle schon wieder ganz anders aus - und seit jahren stellt sich immer wieder die frage, warum werder - egal mit welcher mannschaft oder unter welchem trainer - immer wieder eine so schwache hinserie spielt - liegt das an werder, an der stadt, den fans, dem wetter oder gehts den spielern zu gut, sodaß sie denken "wird schon irgendwie werden"?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Muss er ja nicht.
    Ich hab auch mit keiner Silbe erwähnt, dass er da gegenüber der Öffentlichkeit Rechenschaft ablegen muss, mir gegenüber schon gar nicht.:D
    Hab nur sagen wollen, interessehalber, dass ich gerne wüsste, wie der Spieler (in dem Falle Hernandez) in so einer Situation denkt.
    Steht er da doch zwischen den Stühlen.
    Es gab ja damals eine ähnliche Situation mit Robben.

    P.S. Nicht, dass mich dass nicht ein Stück weit freuen würde, dass diese Kackvögel aus der Führung der Bayern mal an ihre Grenzen stoßen.:top:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  20. dann sag das doch! :D:beer::schal: wie der Spielder denkt können wir wohl nur erahnen. Ich mutmaße mal das er aber seinem Verband bzw. seinen eigenen Befindlichkeiten offener gegenübersteht als dem FC Bayern, der ihm fröhlich jeden Monat die Kohle überweist ;)
    letzten Endes können wir nix dafür was für "Kackvögel" (sorry) sich andere Vereine aus welchen Befindlichkeiten auch immer (ich vermute mal die Leistung des Spielers) ins Boot holen.