Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. …. war nur in Anlehnung an Loriot ;)
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Es ist halt die Spezies die alles weiß , da können logisch denkende nicht mithalten .
     
    neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Jetzt stehen wir auf Platz 12 und meiner Meinung nach werden auch genau diese Mannschaft realistisch betrachtet am Ende der Saison vor uns stehen!

    Alles über Platz 12 wäre ein Erfolg...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Dann (bei Platz 12) hätten wir uns gegenüber der letzten Saison um einige Plätze verschlechtert, obwohl bis auf Kruse alle Spieler gehalten wurden und sogar einige bekannte Namen für für uns viel Geld (das im Vorgriff investiert wurde) dazu geholt wurden.
    Das würde nicht gerade für eine Weiterentwicklung und gute Arbeit sprechen und wäre letztendlich eine riesige Enttäuschung.
    Und das uns dann sogar Freiburg mit noch viel bescheideneren Möglichkeiten auch noch überholt hätte, lassen wir mal außen vor.
     
    Weserpizarro24 und mezzo19742 gefällt das.
  5. ]

    Ich möchte aber nicht, dass wir weiter am "klinisch tot sein" arbeiten.
     
    Weserpizarro24 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich auch nicht aber es ist dann doch eine Mentalitätsfrage,wenn du nach einem Gegentor dermaßen einbrichst und zeigt was für ein instabiles Konstrukt das zur Zeit (noch) ist.
    Daran muss gearbeitet werden und du brauchst mal nen Sieg,dann kommt das Selbstvertrauen auch wieder.
     
  7. mcburn

    mcburn Guest

    Müssen halt nur 2 Spiele in Folge gewinnen und wir sind Meisterkandidat, die Tabelle ist so dicht zusammen momentan kann man Null voraussagen wer in 6 Monaten wo steht.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie sagte Kohfeldt: "Wenn andere Teams da oben schwächeln musst du da sein und es nutzen, dann rutscht du da oben rein!"
    ...dieses Wochenende war so ein Spieltag, darum so ärgerlich!"
     
    neuegrünewelle, FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Das war echter Mist, das sind so Spiele die MÜSSEN gewonnen werden. Die 2 HZ habe ich nicht verstanden ....... das sah nur noch nach Halbgas aus ..... warum auch immer ...... entweder können se nicht oder wollen nicht ...... Ergebnis ist das gleiche. Ohne amtliche Siegesserie, auch wenn die Tabelle noch eng ist, werden wir mit "oben" nichts mehr zu tun haben, aber auch das ist nicht die Erkenntnis des Jahrhunderts. Bin frustriert!
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist aber auch keine Neuigkeit, dass wir nach einer Führung komischerweise das Ergebnis verwalten wollen, statt nachzulegen oder dann auch wirklich defensiv spielen.
    Das sieht dann immer so aus als hätten wir Angst zu gewinnen, ganz merkwürdig.
    Ist mir seit Jahren ein Rätsel.
     
    neuegrünewelle und beckstown gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mir waren die Wechsel wie so häufig viel zu spät, erster Wechsel nach der 70. Jojo, Bargi 81. und Piza 85., warum so spät in einem Heimspiel wo wir den Ton angeben.
    Wir reagieren fast immer nur auf die Wechsel der anderen Trainer und Teams, wir sollten auch mal agieren, vor allem in einem Heimspiel und dann muss einer früher rein der nochmal Schwung bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
  12. Ihr baut mich wenigstens wieder auf und bemängelt ebenfalls unsere Passivität in HZ. 2. Im Stadion hatte ich so´n Fredi eine Reihe über mir der faselte die ganze Zeit davon, daß das ein wichtiger Punktgewinn sei, außerdem würden alle anderen auch für uns spielen ..... kann ich nicht verstehen. Das spiel war so wichtig! Aber nun gut vielleicht legen wir jetzt dann los ..........
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, das sehe ich nicht ganz so.
    Denn hätten wir auf den Wechsel von Lukebakyo mit Bargfrede reagiert, wären wir von dem Unheil möglicherweise verschont geblieben.
     
  14. Wird nicht so leicht mit den 2 Spielen, wenn man die nächsten 3 Spiele anschaut!
    Leverkusen (A), Freiburg(H), Gladbach(A) schreit jetzt nicht so nach "Serie". Obwohl ... vor Freiburg kommt Heidenheim .... könnte also doch mit den 2 Spielen klappen, wenn alles gut läuft!
    Aber du hast recht, momentan ist das alles sehr eng beieinander. Allerdings ist das Punktepolster nach unten bedeutend geringer und da kann eine nicht stattfindende Siegesserie auch recht schnell auf einem Abstiegsplatz enden.
     
  15. Das unterschreibe ich vollkommen. Wenn man beim letzten Gegner schaut, gibt es scheinbar auch die Möglichkeit, VOR der 60. oder gar 70. Minute mal etwas zu verändern. Weiß das unser Trainerstab? Oder hat die Schaafsche Philosophie da Einzug gehalten? ;)
     
  16. In Anbetracht unseres Verletzungsstandes und Leistungsstandes einiger Spieler, stehen wir dort, wo wir leistungsmässig hingehören. Nur weil man in Bremen glaubt, dass man nach Europa will, spielt die Truppe nicht automatisch besser.
    Ich habe es hier schon zig mal geschrieben, dass Kruses Abgang mitnichten kompensiert worden ist. Füllkrug fehlt die ganze Saison nach noch nicht einmal 5 Bundesligaspielen. Man holt einen Toprak, der außer wöchentlichen Bulletins zu seinem Verletzungsstand auch noch nicht wesentliches beigetragen hat. Bei dem speziell bin ich mal gespannt, ob und wie lange der spielen kann?
    Osako ist bekanntermassen auch sehr verletzungsanfällig und man muss kumuliert ca. von der Hälfte der Saison ausgehen. Letzte Saison war das auch nicht viel anders. Aufgrund der Kaufverpflichtungen von Toprak und Bittencourt ggf. noch Lang (?) muss Werder kommenden Sommer Spieler verkaufen. Pavlas, Rashica, LA, Osako, DK und ME sind die Kandidaten, die uU alle oder nur einige davon eine neue Herausforderung suchen. Ich finde auch Transfers von Toprak und Bittencourt nicht besonders kreativ. Das sind nun einmal Spieler in einem Preisniveau, die wir uns nicht leisten können.
    Werders Budget entspricht zurzeit ihrem Tabellenstand. Der Anspruch in Bremen ist höher, aber hier greift das alte Dilemma Anspruch vs Realität.
    Wenn sie wirklich entscheidend nach vorne kommen wollen, werden sie nicht umhin kommen, ihre GmbH & Co KG aA mit Investoren zu füllen. Das lehnt man hier kategorisch ab und muss dann eben mit dem Spielermaterial leben.
     
    Weserpizarro24, Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. ….. unterschätze mal lieber nicht die Heidenheimer.
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehr unangenehmer Gegner aber ich bin im Stadion, also keine Sorge.;)
     
  19. Sehe ich auch so. Man darf ruhig auch mal agieren und dadurch evtl. die Pläne des gegnerischen Trainers
    durchkreuzen, indem ich neue Impulse setze.
     
    qualedez gefällt das.
  20. ...… dann is ja jut!! :beer: