Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die waren natürlich in Ordnung, sind aber nicht mehr so viel wert, wenn das heutige Spiel nicht gewonnen wird.
    Das ist tristes Mittelmaß, in dem wir uns gerade befinden, mehr nicht! Und das liegt nicht nur an der gern benutzten Ausrede der verletzten Spieler! Das wird eine lange und wahrscheinlich eher "langweilige " Saison für die meisten der Werder Fans, die sich (wie ich) etwas mehr erhofft haben.
    Das dumme ist, dass uns am Ende der Saison einige Spieler verlassen werden und dann im Prinzip wieder neu gestartet werden muss. Auch in diesem Bereich hatte ich Hoffnung, wenn wir in dieser Saison oben weiter angegriffen hätten. Und die Möglichkeit wäre da gewesen, wenn man sich die anderen Mannschaften dort oben ansieht, die überhaupt nicht konstant spielen und alle schlagbar wären.
    Es ist an der Zeit, die Saisonziele zu überprüfen und vielleicht etwas bescheidener in die nächsten Spiele zu gehen. Und vielleicht eher nach unten als nach oben schauen, denn von Europa sind wir (auch spielerisch) soweit entfernt, wie die Sonne von der Erde. Die Abstiegsplätze sind näher, als vermutet und die anderen dort unten punkten auch recht fleißig.
     
  2. Der Verweis auf die Verletzten ist nicht unangebracht, mit Moisander/Toprak/Füllkrug/ Osako steht da schon deutlich mehr Qualität auf dem Platz, aber herrje! Das ist halt so und solche Dinger musst du auch mal gewinnen. Dann bringste halt Bargfrede 15 Minuten eher und rührst Beton an, verdammte Axt. Was wollte Kohfeldt denn noch? War doch zu sehen, dass Rashica (von dem ich sehr viel halte) heute keinen Möbelwagen aus 2cm Entfernung trifft. Junge, was hatte der Chancen!! Mir reicht dann aber auch mal ein 1:0(!) Ja, das geht. Man kann hinten mal keinen fangen. Allein schon, wie sich da sage und schreibe 3 Bremer Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und Lukebakio ziehen lassen! Der kann nix, weiß man ja vom letzten Jahr gegen Fortuna. Unfassbar so kurz vor Schluss, unfassbar dumm und da nehme ich diesmal Kohfeldt nicht raus, da hatte er wohl einen Knopf im Ohr zum TD, der hätte es genauso gemacht.
     
  3. Das ist kein Genöhle, sondern die Meinung anderer User.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich versteh es auch nicht.
    Offensive gut und schön,das konnte man sich ja auch gut ansehen aber irgendwann musst du sehen,dass du das Pech an den Stiefeln kleben hast und dann erwarte ich auch vom Trainer dass er defensiver spielen lässt um die 3 Punkte zu sichern.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fussballerisch war es heute im ersten Durchgang richig gut von uns, wie schon geschrieben, dass durch den ein anderen Wechsel von uns vor der 70. Minute auch im zweiten Durchgang so durchziehen und wir holen uns den Dreier, gehört auch alles zur Entwicklung dieser Mannschaft.
    Sargent heute mit seinem Treffer, Groß wieder sehr gut im Aufbau, auch wenn das Unentschieden vom Ergebnis ein bisschen schmerzt, so war es heute schon spielerisch besonders im Aufbauspiel bei eigenem Ballbesitz viel Ballsicherer als noch gegen Frankfurt und das ist extrem wichtig, dass wir den Ball so kombinationsstark in den eigenen Reihen laufen lassen und Chancen kreieren.
    Es wird Schritt für Schritt besser und das ist wichtig, auch wenn das Ergebnis heute nicht das Erhoffte war.
    Jetzt geht es nach Leverkusen und da haben wir noch eine kleine Rechnung offen, ich erinnere mich noch gut an das Heimspiel damals, als Friedl ordentlich Lehrgeld bezahlt hat. Mittlerweile ist auch er einen großen Schritt weiter, ich bin gespannt auf das Spiel in Leverkusen.
    Zeit dort wieder etwas gerade zu biegen.:trommel:
     
  6. Hoffen wir mal. Bereits drei Spiele ohne Sieg.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Qualität fehlt sicherlich. Jedoch ist dies keine Erklärung für die Häufung der individuellen Aussetzer vor dem gegnerischen bzw. eigenem Tor. Ein Moisander zB war bis zu seiner Verletzung trotz aller vorhandenen Qualität auch wiederholt für einen kapitalen Bock "gut" und bei aller Qualität hat Theo heute auch wieder einmal mit entscheidend "ins Klo gegriffen".


    Nachtrag:

    Bittencourt nach dem Spiel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2019
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Theo hat uns aber in den letzten Wochen auch mehrfach durch starke Leistungen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet und Maxi war heute noch lange nicht in alter Form, aber zumindest schon wieder verbessert, Rashica wirkte nach 70 Minuten einwenig platt, wie gesagt, Bargi hätte ich gerne früher drin gesehen, man sollte mal drauf achten, was Covic nach dem Spiel in dieser PK zu Lukebakio sagt, "Ein Spieler der von der Bank kommt und alles dran setzt...etc."


    So ein Spieler von der Bank darf dann auch gerne bei uns weit vor der 70. Minute kommen und wenn wie es hieß eben Bargi bereits für 70. Minuten Luft hat, dann heisst das doch nicht, dass er nur ab der 70. Minute Luft hat. :zwink2:
     
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich weise nochmals vorsichtig darauf hin: Werder ist im Abstiegskampf.
    Nach meinen Rechnungen hat Werder im Vorjahr gegen die analogen Gegner 11 (in Worten: elf) Punkte mehr geholt als bislang. Und die nächsten beiden Spiele sind auch gewonnen worden.
     
  10. Ich weiß, aber einige hören es nicht gerne, aber Werder hatte zu Beginn der letzten Saison nicht diese Verletzungsmisere (11 Spieler verletzt)
    Das soll jetzt nicht gänzlich als Entschuldigung herhalten.
    Ein paar mehr Punkte hätten es trotzdem sein dürfen.
     
  11. Durchaus, aber meiner Meinung nach ist das Genöle.
     
  12. Und für das heutige Spiel ist das erst recht keine Entschuldigung! Die können alle Fussball spielen und standen nicht das erste Mal auf dem Platz!
    Ob die 11 Spieler wieder dabei sind oder nicht ... das ist aktuell leider nur biederes Mittelmaß, was dieses Team auf den Rasen bringt.
    Im Gegensatz zur letzten Saison, in der ich oft selbst bei Rückständen das Gefühl hatte, da geht noch richtig was, habe ich nun immer, also auch heute, eher die Befürchtung, dass wir "sichere" Spiele noch aus der Hand geben, weil wir nicht komplett mit aller Leidenschaft den Sieg wollen.
     
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Jammern sollte hier keiner , wenn die Mannschaft es einfach nicht schafft ihre Überlegenheit auch in Tore umzumünzen ,
    dann sprechen wir hier von anderen Dingen .
    Am Ende kannste froh sein , dass ein Berliner auch noch Hilfe leistet beim 1:0 , sonst geht die Partie gänzlich daneben .
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Leider sogar schon VIER...:(:D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Auch Genöle kann Sinn ergeben...

    Unabhängig von Werders letzten drei Unentschieden sehe ich keinen Sinn in diesen. Und die Drei-Punkte-Regel wurde ja nicht ohne Grund von Nölern erfunden. Für Unentschieden gar keinen Punkt mehr zu geben wäre eine Weiterentwicklung und auch im Sinne von offensiverem und spannenderem Fußball. Nur eben bitte nicht (wie es ja schon mal im Gespräch war) mit Elferschießen im Anschluss. Denn das wäre kontraproduktiv, da man sich dann mit ermauern und etwas Glück im Elferschießen sogar drei Punkte erschleichen kann.
     
    T0RSTIN0 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. :tnx::tnx::tnx:

    Letzteres trifft den Nagel auf den Kopf: Es fehlt einfach die totale Leidenschaft, der totale Biß und Wille zum SIEG! Mir ist das alles zu emotionslos und bieder, da fehlt die Erfolgsgeilheit. Und ohne die kannst du nicht viel reißen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. das spiel war für das was der kader aktuell hergibt, ein gutes spiel. bei dem spielverlauf muss man das aber eigentlich gewinnen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Meiner Meinung nach war das ein Kackspiel und das ist Genöle. Jetzt such dir aus wie du DAS kritisierst :D
     
  19. Gar nicht. Ganz meine Meinung, da werde ich glatt nölig.
     
  20. Genöle hin oder her, diese Meinung teile ich schlicht nicht. Wenn eine der beiden Mannschaften nicht in der Lage ist, die jeweils andere in 90 plus X Minuten zu besiegen, dann gibt es halt ein Remis und einen Punkt. Gegen Dortmund hat mich der Punkt gefreut, gestern war er viel zu wenig, bei den Bazen hat es mich auch gefreut, dass Augsburg in Minute 90 plus X noch einen macht und Wurst- Uli die Birne platzt, der Elfer von Kutzop und das anschließende Unentschieden haben mich schwarz geärgert, aber ein berühmter ukrainisch- bremischer Fußballphilosoph hat mal gesagt "Das ist Fußball!" und dieser Meinung schließe ich mich an. Ein Unentschieden gehört dazu und mit 34 Unentschieden in einer Saison hältst du in den meisten Fällen die Klasse. Ergo stimmt es mE nicht, dass Unentschieden nichts bringen und abgeschafft gehören, sie gehören dazu, so wie Ärger über das gestrige. Aber das ist natürlich Fußballphilosophie. Gibt es dafür einen eigenen Thread?