Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gegen düsseldorf war toprak nach 30 minuten angeschlagen, gegen hoffenheim musste er nach 10 minuten ausgewechselt werden. zudem lies man insbesondere aus dem spiel heraus gegen düsseldorf und hoffenheim deutlich weniger zu als gegen bspw. frankfurt obwohl man in jenem spiel deutlich kompakter agierte, was man ohnehin tut, seitdem groß bestandteil der innenverteidigung ist. auch ist klar, dass moisander in schwacher form in die saison gegangen ist. hier weiß man aber wenigstens, dass er das deutlich besser kann und in guter form im übrigen durchaus deutlich besser kopfbälle verhindert als die aktuelle innenverteidigung. einfach weil er da besser antizpiert, sich vororientiert und somit selten ins direkte duell muss. von seiner aktuell schmerzllich abgehenden stärke im spielaufbau ganz zu schweigen. prinzipiell wäre man meiner meinung nach mit dem duo toprak / moisander in der innenverteidigung so gut besetzt wie lange nicht mehr. dass du das anders siehst, ist mir aber auch klar.
     
  2. Auf jeden Fall. Manche Leute zählen aber nur Tore und bauen dann eine "Analyse" darum herum auf. Das ist wie mit Klaassen. Macht er ein Tor, ist er der Spieler des Tages. Beackert er einfach nur die Halbräume und schiebt das Pressing überall auf dem Platz an, ist er quasi überschätzt. Und ausgerechnet im schwächsten Saisonspiel in dem uns, keine Ahnung, 50 Flanken um die Ohren fliegen, in dem die Halbräume links wie rechts nicht besetzt sind, in dem wir nicht ins Pressing und in Umschaltsituationen kommen, bekommt er im worum viel Lob und hier immerhin keine Kritik. Dabei tragen Megge und er einen großen Anteil an der strukturellen Schwäche gestern, Megge sogar mal wieder mit einer direkten Torvorlage aus dem 5er heraus (wie schon gegen Hoffe?). Ich habe mich sehr gewundert, warum Kohfeldt nicht viel früher auf Bargfrede gesetzt hat um endlich mehr Druck gegen den Ball zu bekommen, auch wenn natürlich auch mit ihm eine Halbfeldflanke zum 2:1 geführt hat (Fehler Pavlas an der Stelle).
     
  3. die außergewöhnlich vielen verletzten bringen ja nicht nur das problem mit, dass in nahezu jedem spiel mindestens 5 schlüsselspieler und teilweise deren back-ups fehlen, sondern auch, dass die trainingsqualität abnimmt, dass automatismen kaum greifen, weil ständig improvisiert werden muss, dass du taktisch an variabilität verlierst, weil du erstmal irgendwie für stabilität sorgen musst. da es zudem derzeit vorallem langwierige verletzungen sind, dauert es dann natürlich auch wieder seine zeit bis die wieder fitten spieler voll drin sind. angesichts der situation kann es kaum überraschen, dass werder selten so richtig überzeugen kann. europa ist für mich äußerst unwahrscheinlich weil man entsprechende probleme noch eine weile mit sich herumschleppen wird und für die internationalen plätze für werder eigentlich vieles optimal laufen müsste, was jetzt schon nicht der fall ist.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Ich persönlich bin total ratlos, wohin die Reise in dieser Saison geht. Hier im Forum liest sich das teilweise sehr desaströs, ich sehe es gar nicht so dramatisch.
    Ich finde es fast notwendig und in der Konsequenz der Weiterentwicklung auch logisch, dieses Jahr Europa zu erreichen. Damit die Mannschaft vielleicht sogar noch länger zusammen bleibt, wäre wahrscheinlich sogar die CL notwendig und wenn man sich die Liga so ansieht, wird das m.E. diese Saison einfacher als je zuvor.
    Allerdings sind wir total wackelig, was unsere Spielweise und Aufstellung und damit auch die Ergebnisse angeht.
    Düsseldorf muss man schlagen und auch in Hoffenheim darf man eigentlich so nicht verlieren. Dafür wurden andere Punkte eingefahren, die wenige eingerechnet haben. .
    Ist dafür nur die Verletztenmisere verantwortlich? Und warum haben wir so viele Verletzte? Pech oder Trainingssteuerung? Warum kommen die Leistungsträger nicht in den Tritt bzw. scheinen schlechter zu werden? Fragen über Fragen!
    Europa wird nach jetzigem Stand wahrscheinlich schon schwer genug und die fehlenden Punkte gegen Düsseldorf werden uns noch richtig wehtun, befürchte ich.
    Ich habe jetzt die Hoffnung, dass sich jetzt in der Pause Verletzte zurückmelden und die Defensive mal einspielen kann und dann stabiler wird.
    Ich schaue natürlich durch die grün-weiße Brille und bin deswegen der Auffassung, dass dieses Team, das bisher in jedem Spiel neu zusammen gepuzzelt werden musste, vom Potenzial her sogar um die CL-Plätze mitspielen könnte, wenn es eben mal eingespielt ist und damit stabiler agieren könnte.
    Vielleicht ist diese Auffassung, sogar die CL erreichen zu können, nach dem Spiel in Frankfurt etwas vermessen, denn ich habe das Spiel gestern "nur" in der Zusammenfassung gesehen und fand unsere Chancen gar nicht so übel. Zumindest für ein Team, das in der Defensive erneut umgekrempelt wurde bzw. werden musste.

    Edit: musste den Text eben zusammenschustern, ist daher vielleicht nicht so schlüssig, sorry!
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man kann sich echt über die Niederlage gegen Düsseldorf kaputt ärgern, die kriegen seitdem gar nichts mehr auf die Kette.
    Die Punkte fehlen schonmal.
    Es ist Kohfeldt allerdings schon hoch anzurechnen, dass man trotzdem 8 Punkte gesammelt hat mit der Rumpftruppe.
    Gerade in Dortmund und in Frankfurt hatte ich eigentlich mit 0 Punkten gerechnet.
     
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wir hätten uns trotz aller Effizienz der Fortuna nicht beschweren dürfen, wenn wir das vierte Tor auch noch gefangen hätten, so dilettantisch war das und dass wir vorne das Tor nicht treffen macht die Sache nicht gerade besser. Somit haben wir das Spiel bei aller optischen Überlegenheit verdient mit 1:3 verloren. Ich weiß gar nicht, was es da zu beschönigen gibt.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geschmackssache, ich fand uns besser als Düsseldorf.
    Dummerweise haben die kaum Chancen liegengelassen und wir sind oft in Schönheit gestorben.
    Ist aber unterm Strich auch egal ob verdient, unverdient oder sonst was, die Punkte fehlen.
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Spielerisch überlegen ja, definitiv, aber eben brotlose Kunst. Und wenn du den Gegner in deinem Strafraum machen lässt was er will, dann verlierst du halt auch gegen einen bestenfalls mittelmäßigen Gegner. Aber ja, ist jetzt egal. Das Spiel gestern war mindestens genauso schlimm.
     
  9. Ich weiß auch gar nicht was das immer soll mit Punkte liegen gelassen haben. Wir haben gestern mit Glück nen Punkt heimgeschaukelt und gegen Dortmund hat auch keiner mit nem Punkt gerechnet, wenn man ehrlich ist. Das sollte man auch mal mit einrechnen.
    Wir stehen in der Tabelle dort, weil wir nicht besser waren.
    Das muss sich jetzt allerdings ändern und so langsam wär es mal Zeit für ne Siegesserie.
     
    Fabeldichter, MiroKlose und JSFiVE gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man kann auch mit der Ausbeute momentan echt zufrieden sein, wir müssen bald jede Woche umstellen, das machst du auch nicht einfach so.
    Mich ärgert die Niederlage gegen Düsseldorf trotzdem, war mMn unnötig aber ist nun passiert.
    Europa sehe ich nicht, bin momentan zufrieden mit nem einstelligen Tabellenplatz.
    Wenn alle an Bord sind sehe ich uns leicht weiter vorne, da wäre Europa auch drin aber gerade die Füllkrugverletzung ist schon verdammt bitter.
     
    Felissilvestris, CK82 und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Die Ausbeute ist okay. Aber mit der Leistung gestern, da kann man einfach nicht zufrieden sein, vom Ergebnis jetzt mal abgesehen. Wir hatten großes Glück, dass den Frankfurtern das Pech an den Hacken geklebt hat und haben uns so irgendwie nen Punkt ergurkt. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber leider musst du in unserer Situation Leistungsschwankungen einkalkulieren.
    Bin auch gottfroh dort noch nen Punkt mitgenommen zu haben.
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wenn man sich mit 8 Punkten aus 7 Spielen zufriedengibt, dann sind da die Verletzungen schon mehr als genug einkalkuliert. Das war einfach ne peinliche Vorstellung gestern. Die Verletzungen haben lange genug als Alibi hergehalten, wir haben diese Saison 2 Siege eingefahren, am 3. und 4. Spieltag gegen Augsburg und Union. Ein Punkt in Dortmund in allen Ehren, aber da muss jetzt einfach wieder mehr kommen nach der Länderspielpause. Wenn die Verletzten ständig als Alibi herhalten werden wir unser Saisonziel nicht erreichen können.
     
  14. Also ich würde sagen, das war dilettantisch von denen das sie das Tor nicht treffen und somit haben sie bei aller optischen Überlegenheit verdient die Punkte liegen gelassen. Ich weiß gar nicht, was es da zu beschönigen gibt.
     
    Theonlein und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Schön was du da versuchst :lol: :top:
    Natürlich müssen sich die Frankfurter an die eigene Nase packen, dass sie 2 Punkte liegenlassen haben. Das macht unsere Leistung aber doch nicht besser :D. Davon ab haben wir, um deinen Vergleich mit Düsseldorf zu vollenden nicht 3:1 gewonnen sondern 2:2 gespielt. :wink2:
     
  16. Zu unserer Leistung ist alles gesagt. Ich fand es nur interessant wie du uns für unfähig erklärst während es bei den Frankfurtern nur Pech ist. Merkst de aber ja selbst.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Verletzungen sind kein Alibi sondern Fakt, du bist einfach deutlich schwächer in der zweiten Reihe besetzt, dazu kommen dann formschwache Spieler wie Maxi.
    Wie bereits geschrieben, bin ich momentan aufgrund der genannten Probleme mit der Punkteausbeute einigermaßen zufrieden.
     
    CK82, mezzo19742 und tsubi gefällt das.
  18. Kreiszeitung Syke:
    Länderspielpause in der Bundesliga – was für viele Fans ein Graus ist, kommt für Werder Bremen dieses Mal genau zum richtigen Zeitpunkt.


    „Wir sind jedenfalls nicht traurig darüber“, sagte Sportchef Frank Baumann nach dem 2:2 in Frankfurt – bei Werder Bremen gehen sie nämlich davon aus, dass sich die nach wie vor prekäre Personalsituation bis zum Heimspiel gegen Hertha BSC (19. Oktober) deutlich entspannt.
    So stelle Trainer Florian Kohfeldt zumindest vorsichtig in Aussicht, dass Yuya Osako sein Comeback feiern könnte: „Sein Einsatz gegen Hertha ist möglich, aber noch nicht sicher. Wenn er spielen kann, kommt er eher von der Bank.“ Gleiches könnte für Sebastian Langkamp gelten, der dann „auch wieder einen Schritt näher dran ist“.

    Philipp Bargfrede sei gegen Berlin hingegen definitiv ein Startelf-Kandidat. Davy Klaassen ebenfalls. Der Niederländer hatte im Spiel von Werder Bremen bei Eintracht Frankfurt eine Fußprellung erlitten, wird nun individuell trainieren und könnte das Testspiel beim FC St. Pauli am Freitag verpassen, soll gegen Hertha aber „auf jeden Fall“ wieder fit sein. Bei Ömer Toprak (Wadenprobleme) sieht es ganz ähnlich aus. (dco)
     
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Spielt es denn ne Rolle, ob es bei den Frankfurtern Unfähigkeit oder Pech ist?
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Verletzungen sind kein Alibi sondern Fakt, du bist einfach deutlich schwächer in der zweiten Reihe besetzt, dazu kommen dann formschwache Spieler wie Maxi.
    Wie bereits geschrieben, bin ich momentan aufgrund der genannten Probleme mit der Punkteausbeute einigermaßen zufrieden.