Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Starke Leistung der Mannschaft. Leider wieder mit zwei Aussetzern die zu Gegentoren geführt haben. Wobei man bei Groß durchaus damit rechnen muss, der von Lang war schlimmer. Osako fehlt im Offensivspiel an allen Ecken und Enden.
     
    syker1983 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Der Wille was zu erreichen wurde bei jeder Aktion gesehn , ob sie gelang oder mißlang , niemals wurde
    aufgegeben . Daher wurde ein verdienter Punkt aus Dortmund nach Hause gebracht .
     
  3. :top:
     
  4. :top:
     
  5. Im Grunde ist dieser Punkt mit unserer personell dermaßen geschwächten Mannschaft beim quasi Titelfavoriten eine echte Sensation. Superwichtig auch für die Moral der Mannschaft. Hut ab!

    ABER (leider!): Unentschieden bringen eigentlich fast gar nichts mehr. Schaut euch auch heute wieder die Ergebnisse der anderen Spiele an, wie so oft gibt es fast keine Unentschieden mehr. Ich bin heute aus o.a. Gründen ausnahmsweise zufrieden mit dem Punkt, aber künftig muß in allen anderen Spielen das Ziel eindeutig ein Dreier sein. Alle unsere EL-Konkurrenten haben heute leider Dreier eingefahren, besonders bitter war der von S04 in Leipzig. Es wird auch jetzt schon sehr deutlich zu sehen, das die BL sich zunehmend in zwei Klassen splittet. Das könnte diese Saison noch drastischer werden als es letzte Saison schon war. Das heißt, das man immer mehr Punkte für die EL-Teilnahme braucht. Und Punktverluste gegen die Teams der "zweiten Klasse" darf man sich eigentlich nicht mehr erlauben. Haben wir aber leider schon zweimal getan...:(
     
    Eisenfuss57, Benni4all und Bremen gefällt das.
  6. An der Stelle verweise ich noch einmal kurz auf Hannover, Stuttgart und Nürnberg aus der letzten Saison.

    EL sehe ich bei uns sowieso nicht. Bezüglich der Tabelle hast du Recht! Wenn man mal Freiburg oben raus zieht, dann sind alle Teams mit Ambition internationaler Fußball unter der Top 8.
    wir haben zwar dieses Ziel, aber sind von den clubs vor uns weit weg was die finanziellen Möglichkeiten angeht.

    Punktetechnisch sind es auch schon 5 Punkte. Bin mal nächste Woche auf Frankfurt gespannt. Personell entspannt es sich ja hoffentlich weiter und dann steht ein direkter Konkurrent auf dem Plan.

    Wir sind halt im Luftkampf hinten echt nicht gut.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Da muß sich echt was tun! Mit Toprak wird es wohl besser werden, aber hinten muß dringend noch ein weiterer kopfballstarker Spieler her. Sollte uns M. Eggestein und/oder Klaasen im nächsten Sommer verlassen, MUSS der neue DZM unbedingt ein kopfballstarker sein (Typ wie Grujic). Denn in die IV + AV wird Werder wohl dann nicht mehr investieren.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...so jetzt noch vor der Nachtruhe ein großes Lob an diese Mannschaft.
    Ich habe genau die Interviews von Trainer und Team diese Woche nach der 0:3 Klatsche gegen RB angehört und war ein bisschen Skeptisch, aber diese Mannschaft scheint endlich komplett an sich und ihre geschlossene Stärke zu glauben nach 1,5 Jahren, egal wer ausfällt, diese Mannschaft kämpft und arbeitet für wichtige Punkte und den gemeinsamen Erfolg.
    Bitte macht die komplette Saison genau so weiter!
    Von Spiel zu Spiel und einfach immer mehr zusammen wachsen!
    Richtig starker Auftritt heute!:trommel::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2019
    rudi1980 und JSFiVE gefällt das.
  9. Rasitscha und Selaschi gut und schön. Nicht auszudenken, wenn Toprasch und Osatscho wieder fit werden. :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Positiv:
    - starke Mannschaftsleistung
    - tolle Moral
    - nicht zu erwartenden Punkt geholt
    - auch mit wenig Ballbesitz lässt sich punkten

    Negativ:
    - erneut schneller Gegentreffer nach einem eigenen Torerfolg
    - erneut mangelhafte Präzession bei den Gegentreffern; trotz Überzahlspiel im eigenen 16er treffen zwei vergleichsweise kleine BVB'ler zu Kopfball-Gegentoren #6 + #7
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Aber manchmal muß man auch so wie gestern mit einem Punkt zufrieden sein, gerade in einer Partie gegen einen CL-Teilnehmer, gerade in unserer Situation mit zu vielen Defiziten in Konzentration und Präzession mit der daraus entstandenen Tabellensituation sowie den vielen Verletzten. Das ist immer noch besser, als wie z.B. in der letzten Saison in Leipzig, als FK beim Stande vom 2:2 kurz vor Ende einen offensiven Wechsel vornahm, um das Spiel zu gewinnen, doch am Ende mit leeren Händen dazustehen.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Gutes Spiel und toller Einsatz gestern. Danke an die ganze Mannschaft für diesen Fußball Abend. Hat Spaß gemacht!
     
    JSFiVE gefällt das.
  13. Ich fand dieses Risiko damals in Leipzig absolut richtig, zumal Leipzig gegen Spielende völlig platt war. Da muß man dann einfach auf einen Dreier spielen. Gestern, und da bin ich konform mit Dir, kann man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Aber das muß eine absolute Ausnahme bleiben.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Laut Bild, Platz 18 im Tempovergleich der Bundesliga ...bestätigt nur meine Ansicht der allgemeinen Tempodefizite.
    Dort herrscht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf, Bittencourt ist ein guter Anfang!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. In der Rangliste "Vercoachte Spiele" dürfte dieses wohl sehr weit oben liegen. Ich habe über 90 Minuten versucht die Taktik zu verstehen. Kontern, klar. Ansonsten aber die Frankfurter wann immer es geht flanken lassen? Weil wir so kopfballstark sind?? Und bei sowas dann ein 2:2, eigentlich hätten wir's auch noch gewinnen müssen :lol:
     
    Lübecker, JSFiVE, Frantic und 2 anderen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein fürchterlicher Auftritt heute; vor allem in der 1. HZ das Spiel kaum in den Griff bekommen, es haperte am Gegenpressing, spielerischen Mitteln und läuferisch war die Truppe dem Gegner ebenfalls unterlegen, obwohl diesem ein EL-Spiel vom Donnerstag in den Knochen steckte. Dazu gesellten sich altbekannte die Defensivschwächen - 7. Ligaspiel in Folge mit mindestens 2 Gegentoren - inkl. der Schlafmützigkeit in der Anfangsviertelstunde der 2. HZ. Immerhin einen Dreckspunkt geholt statt in Schönheit verloren zu haben.
     
  17. Wir müssen unsere Konter vieleicht mal vernünftig zu Ende bringen! Der besser postierte wird zu selten angespielt.
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Mich ärgern im Moment die verschenkten ersten beiden Spiele so dermaßen....
     
    neuegrünewelle, mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Spiel heute war schlecht. Letzte Woche war es richtig gut.

    Insgesamt kann ich die Mannschaft für diese Saison immernoch nicht abschließend beurteilen. Ich tue mich wirklich schwer. Wir haben eigentlich keine eingespielte Startformation, was bekanntermaßen an dem wahnsinnigen Verletzungspech liegt, welches uns diese Saison seit Beginn an begleitet. Wenn ich auf das Papier schaue, dann sehe ich aber eigentlich einen ganz ordentlich besetzten Kader. Schwachstelle ist ganz klar das defensive Mittelfeld, weil Bargi einfach zu oft verletzt ist. Gerade mit der vorhandenen Offensivpower und auch der Kreativität, die bei Spielern wie Bittencourt, Sahin, Klaassen, Maxi, Rashica und Osako im Kader eigentlich vorhanden ist, sind wir gut aufgestellt. Im Sturm haben wir eigentlich auch keine Probleme. Da sind mit Lücke, Sargent und Jojo alleine drei Spieler, denen ich viel zu traue.

    Leider ist Papier ja geduldig und wir müssen uns mit den vielen Verletzungen rumschlagen. Vor dem Hintergrund ist der bisherige Saisonverlauf eigentlich als ganz ordentlich zu beschreiben. Es gibt Licht und Schatten. Wir haben mal Glück und mal Pech. Alles war dabei. Ärgerlich sind so Auftritte wie heute, weil man es einfach besser kann, und verdaddelte Heimspiele und damit Punkte wie gegen Düsseldorf.

    Mit acht Punkten stehen wir vor dem Hintergrund der Verletzungsmisere noch ganz gut da. Wir sind sechs Punkte von den EL-Plätzen weg, was schon eine gewisse Strecke ist. Es sind vier Punkte auf den Relegationsplatz, aber ich denke wir brauchen uns bei normalerem Saisonverlauf dieses Jahr nicht wirklich nach unten orientieren. Nach der Länderspielpause geht es in der Bundesliga gegen Hertha (H), Leverkusen (A) und Freiburg (H). Dazwischen ist noch das Spiel gegen Heidenheim im Pokal. Vielleicht haben wir dann auch schon wieder eine Innenverteidigung und wenn die AVer dann auch wieder ein bisschen mehr in Tritt kommen, können wir eigentlich alle diese Spiele gewinnen, wenn uns Leverkusen uns nicht liegt.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oberflächlich betrachtet mag das vielleicht stimmen. Doch diese 8 Punkte mit der Verletzenmisere primär relativieren oder gar begründen zu wollen, ist zu monokausal. Denn die vielen Gegentore und daraus folgenden Punktverluste resultierten überwiegend nicht durch mangelnde Eingespieltheit aufgrund der vielen Verletzten, sondern aus der von FK bemängelten Defiziten in der Präzession / Konsequenz bei hohen Bällen, sowohl aus dem Spiel heraus (s. Dortmund) aber besonders bei Standards.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.