Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das kann ich Dir sagen. Wie waere es mit Sahins eklatanten Fehlern, Schwaechen und Unkonzentriertheiten in der Arbeit nach hinten? Gegen Augsburg mal wieder eindrucksvoll zur Schau gestellt. Fuer ME auf der 6er fehlt mir im Moment noch die Phantasie, soll nicht heissen das sich diese Umstellung nicht auszahlen koennte. Ich warte und harre der Dinge die kommen moegen.
     
  2. Lass hören, welche wären das?
     
  3. Ich sehe in M.Eggestein einen Spieler, der ausgezeichnete strategische Fähigkeiten besitzt. Weil er aber nicht der spritzigste ist sehe ich ihn tendenziell eher als einen 6er der zu den defensiven Fähigkeiten noch gesegnet ist mit einem guten Spielaufbau und einer guten Schusstechnik aus der Distanz. Eigentlich genau der 6er den man sich wünscht. Problem aktuell: Wenn Eggestein auf der 6 spielt, fehlt Eggestein auf der 8 :ugly: Genau deswegen wäre ein Bentaleb so wichtig gewesen. Denn Bittencourt ist mir zu offensiv um als Megge-Ersatz durchzugehen. DEN hätten wir nämlich eigentlich gebraucht und nicht einen reinen 6er.
     
  4. Sorry dann mach halt die Augen auf. Sahin ist bereits seit geraumer Zeit hier, Beispiele in denen er den Ball im MF vertendelt, seine Gegenspieler nicht richtig zustellt bzw. nicht nachsetzt gab es zur Genuege. Ach ja wenn man nicht sieht was man nicht sehen will...
     
  5. Sehe ich ein wenig anders. Speziell wenn man mit nur einem 6er spielt muss dieser ueber einen starken Antritt und hohe Grundgeschwindigkeit verfuegen. Falls er ueberspielt wird muss eben jener 6er mit viel Tempo nachsetzen und den Gegenspieler beim zulaufen auf die Abwehr zusetzen bzw. den starken Fuss des spielers zustellen und blocken. Daher meine Zweifel in Bezug auf ME. Uebrigens auch der Grund warum sich Sahin nicht als 6er eignet. Vielleicht doch lieber mit einer Doppel 6?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2019
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Mache ich ja. Sahin spielt bisher eine ausgesprochen gute Saison. Sowohl defensiv wie offensiv. Klar, er hat das Ding am ersten Spieltag verbockt. Aber ansonsten ist unsere Mitte absolut dicht, insbesondere in den ersten beiden Spielen. Daher die Frage: Welches Problem haben wir gerade im defensiven Mittelfeld? Ich sehe wie jeder andere das Problem in unserer letzten Reihe, aber auf der 6? Und ich mein, schlecht verteidigte Ecken haben damit ja nunmal herzlich wenig zu tun...nehmen wir an, ein topfitter Bargfrede hätte gespielt, welche der null Chancen aus den Spielen gegen Düsseldorf und Hoffenheim hätte er verhindert? Also aus dem Spiel heraus, nicht bei Standards?
     
    Berliner69 und harlem24 gefällt das.
  7. Offensiv praesentiert er sich im Vergleich zur Vorsaison, in der er fuer mich eine der groessten Enttaeuschungen war, viel besser. Zustimmung. Defensiv sehe ich diese Verbesserung noch nicht, gerade beim ueberspielen des MF. Da sind wir halt anderer Meinung.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Guck dir mal als Vergleich Toni Kroos an. Ist das so ein dynamischer Spieler? Ich finde nicht. Auch Kroos war anfangs seiner Karriere einer, den man eher vorne verortet hat. Und Maxi sehe ich relativ ähnlich, so vom Typus her. Seine Stärke ist das Stellungsspiel und das gleicht den mangelnden Antritt aus. Also, im Idealfall. So wie früher, auch wenn das schwer zu erreichen ist, Frank Baumann: Du stehst einfach schon dort wo der gegnerische Ball hingespielt wird. Und wenn es nicht ganz so passt, kommt seine große Laufstärke ins Spiel. Daran arbeitet er ja bereits, also die Dosierung zwischen Stellung halten und hinterherlaufen. Kann man sehr gut in seinen Statistiken ablesen.
     
  9. mcburn

    mcburn Guest

    Laut Bild ist ja das halbe Team wieder zurück nach der Länderpause (Milot, Fin, Velko, Langkamp)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  10. Wäre doch sonst langweilig ;)

    Die Frage, wieso unsere Defensive auf der einen Seite so sicher wirken kann, um sich aber auf der anderen Seite auf BILLIGSTE Art die Dinger selbst einzuschenken und wie eine A-Jugend-Abwehr zu wirken, kann aber eigentlich nur eine von kleinen Stellschrauben sein. Und natürlich eine Frage des verfügbaren Personal. Und diesbezüglich fällt mir vor allem Moisander ein, und gerade nicht Sahin. Ludde, Milos, Basti, Toprak...alle verletzt. Geschenkt. Spielt halt Theo IV und Lang ohne Bindung RV und Friedl irgendwie den LV....gab halt keine andere Option. Aber wenn sich dann ausgerechnet der Abwehrchef in ein Formloch verabschiedet, das kann so eine Abwehr nicht nachhaltig auffangen. Hätte Moisander die ersten drei Spiele so gespielt wie Sahin, behaupte ich mal wir hätten mindestens 5 Punkte, eher 7.
     
  11. Dann zähle ich ausnahmsweise mal auf die Bild
    ... und schicke unterstützend ein paar Stoßgebete nach ganz oben.
     
  12. Gut, ich war schon nie ein Fan von Toni Kroos und halte jenen komplett ueberbewertet. Der Niedergang der NM ging nicht unmsonst einher mit dem Aufstieg von Kroos zum sogenannten "Leader".
    In Bezug auf ME und seine Staerken habe ich Dir bereits trotz meiner derzeitigen Skepsis (nicht zu verwechseln mit Ablehnung) zugestimmt, das man ihm auf der 6er Position durchaus eine Chance geben sollte. Bist Du dir sicher das ME bereits die Uebersicht und das noetige Stellungsspiel besitzt? Vergangene Saison hatte ich den Eindruck das er oftmals viel Energie verschwendet hat aufgrund unnoetiger Laufwege. War fuer mich ueberigens eine Erklaerung warum er auf mich gegen Ende Saison ausgelaugt und ueberspielt gewirkt hat. Natuerlich nur meine subjektive Wahrnehmung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2019
  13. Genau diesen Nachweis zu bringen halte ich für seinen nächsten Schritt. Bei der U21 EM (klar, kein Vergleich zur Bundesliga) hat mir diese Selbstverständlichkeit in seinen Aktionen imponiert, das hat großen Spaß gemacht zuzusehen wie er Situationen antizipiert und gespielt hat. Was man dort sehen konnte ist, wie er ein Spiel, blöd gesagt, lesen und verstehen kann. Sein eingangs angesprochener nächster Schritt ist nun, diese Selbstverständlichkeit in die Bundesliga zu bringen. Und genau dabei sehe ich ihn eher im defensiven Mittelfeld als auf der 8 oder gar 10.
     
  14. Ein Toni Kroos hatte in seiner stärksten Phase in der Natio einen Khedira an seiner Seite und mE ist das kein
    Baletttänzer. Phasenweise spielte auch ein Schweinsteiger neben Kroos.
    Kroos ist der klassische 8er. Kroos lebt von seiner Passquote, Schussstärke sowie seinen Torvorlagen.
    Das Spiel aus der Tiefe mit eben diesen Qualitäten beherrschte vollkommen.
    Anerkannt sind seine beschaulichen Zweikampfwerte. Diese liegen nicht selten bei um die "50 % +/-
    Dadurch das man ihm in Madrid und auch in der Natio einen echten 6er zur Seite stellte, konnte er seine Qualitäten
    für die Mannschaft eindrucksvoll einbringen.
    Wenn man von ihm die Erledigung der 6er-Aufgabe erwartet hätte, wäre er gescheitert, weil zu zweikampfschwach
    und seine Stärken hätte er nicht so einbringen können.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Kommt Toni Kross zu uns, das Transferfenster ist doch schon zu.

    :kaffee:
     
  16. ….. in der Wintertranse
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  17. Die U21 Spiele habe ich leider nicht gesehen sondern bin ehrlicherweise noch auf dem Stand der vergangenen Saison. Aber ich stimme Dir in sofern zu das aufgrund der Tatsache das er momentan unter seinen Moeglichkeiten spielt und ein wenig verloren wirkt, wuerde ein Postionswechsel eventuell dafuer sorgen das der Knoten wieder platzt. Im besten Fall macht er den von Dir beschrieben naechsten Schritt und wir haetten endlich eine echte Alternative auf der 6er Postion, die im Kader m.E. momentan fehlt. Im schlimmsten Fall bleiben wir beim derzeitigen Status Quo.
     
  18. Bloss nicht!!!
     
  19. Finde ihn schon gut, aber er bräuchte einen Riegelspieler hinter sich. Keine Angst, ist eh
    nicht zu realisieren. ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kroos ist der Prototyp eines Achters aber er benötigt einen starken Sechser neben sich der defensiv abräumt,damit er funktioniert.
    Er wurde ja mal gegen Pirlo als Bewacher gestellt,sowas dämliches...
    Er ist relativ eindimonsional,ein klassischer Passgeber allerdings mit gutem Abschluss gesegnet.
    Hier wird Sahin gefeiert,der Mann ist schlicht zu alt und zu langsam,alleine auf der Sechs? Vergiss es.
    Der Junge hat ein gutes Auge und nen guten Fuss aber bauen wir darauf auf?
    Egge hat ne harte U21EM hinter sich,merkt man ihm auch immer noch an.
    Er läuft viel,ja aber in der Hinrunde hat er die stärksten Aktionen in der Offensive gehabt.Richtig stark. Auf der Sechs wird er die nicht haben.
    Du schaust halt jetzt was an Spielermaterial da ist und baust was.
    Bin gespannt.
     
    green66 und Eisenfuss57 gefällt das.