Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. pavlenka - gebre selassie (lang), toprak, moisander, augustinsson - sahin (bargfrede), m. eggestein, klaassen - osako, füllkrug, rashica
    oder auch:
    pavlenka - gebre selassie (lang), toprak, moisander, augustinsson - m. eggestein, klaassen, bittencourt - osako, füllkrug, rashica

    dazu veljkovic, langkamp, sargent, jojo eggestein, friedl, piza, möhwald als weitere alternativen. damit lässt sich schon gut arbeiten wenn die mannschaft bald etwas weniger verletzungssorgen mit sich herumschleppt.
     
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Mir geht es aber ja gerade darum, dass Lang als Soforthilfe geholt wurde, die eigentlichen Lücken, die kurzfristig entstanden sind aber nicht schließt.
     
  3. Vollste Zustimmung bis auf...Deine Bestbesetzung in der Defensive. Da gehört mMn Moisander immer noch dazu, dafür ist er noch zu wichtig. Er hatte gegen Augsburg einen rabenschwarzen Tag, ja, und auch in Hoffenheim sah er schlecht aus. Solche Tage gibt es aber und das Durcheinander in der Viererkette geht auch an ihm nicht spurlos vorbei. Was Moisander braucht, ist neben sich einen schnellen, zweikampf- und kopfballstarken IV. Toprak könnte das werden. Im Stellungs- und Aufbauspiel ist Moisander noch unersetzlich.
    In der nächsten Saison könnte es dann vielleicht soweit sein, das Friedl seinen Platz einnimmt und er noch als Back-Up zur Verfügung steht. Vielleicht, denn keiner weiß, ob Augustinsson bleibt. Wenn nicht, könnte Friedl auch auf LV bleiben. Denn soviel Geld, um alle Positionen optimal zu besetzen, hat Werder noch nicht mal ansatzweise. Und das Werder dazu das Geld lieber in die Offensive steckt, weißt sicherlich auch Du...
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Wir haben gegen einen Abstiegskandidaten , auch noch gegen 10 Mann , mit ach und krach 3 zu 2 gewonnen.
    Ich hoffe wir steigern uns noch
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das kommt noch erschwerend hinzu....So wie sich Augsburg derzeit präsentiert ist das für mich Absteiger Nummer1.
     
    Fabeldichter und JSFiVE gefällt das.
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    gut wegen der Frage Moisander oder Friedl will ich jetzt nicht "streiten", man sollte da den Umbruch aber nicht verpassen.
    Ich fand Friedl gestern (wohl als einziger :D) auffällig gut, aber auf LV ist er für mich verschwendet.
    Und wenn Werder den 20. Offensivspieler holt, werde ich trotzdem nicht müde zu betonen, wo die Schwachstellen im Kader liegen :D
    Dass wir noch nen 6er brauchen, will schon keiner mehr hören :XD:Weiß nicht, wie Bittencourt eingeplant ist, falls er kommt...vielleicht rückt wirklich Maxi auf die 6? Ne Resthoffnung, dass das im Mittelfeld aufgeht hab ich noch, aber Sahin kann auf Dauer nicht die Lösung sein, also zumindest nicht als 6er.
     
    Bremen gefällt das.
  7. Beim 2:2 habe ich nicht etwa den Kopf geschüttelt. Nein! Ich musste laut los prusten. Steht Theo 2 Meter in der gegnerischen Hälfte und geht beim Pass noch weiter nach vorn, um auf Abseits zu spielen. Das was noch lustiger als das Gegentor mit "Innenverteidiger" Friedl bei der Ecke gegen Schalke im März.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Friedl hat sich sehr bemüht, defensiv war das auch weitestgehend in Ordnung....Aber offensiv ist mir das zu wenig, wobei die Flanke auf Osako natürlich super war.
    Note 3-
     
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Auch wenn ich damit mittlerweile allen auf den Sack gehe, wenn ich nen IV auf LV einsetze brauch ich mich nachher nicht wundern, dass vorne die Flanken nicht ankommen
     
    miloo, Fabeldichter, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, ich sag doch, das war aufgrund der Umstände in Ordnung bis ordentlich.
    Ausserdem ist er noch jung aber doch lieber in der Innenverteidigung.
     
  11. Guck Dir mal den Kader von Augsburg genau an! Der Trainer ist das Problem, die Mannschaft dürfte mit den Abstieg überhaupt nichts zu tun haben.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, der Abriss ist der Kader nicht.
    Sicher qualitativ nicht soo schlecht aber da scheint es bei der Zusammensetzung so gar nicht zu stimmen, Stichwort Teamchemie.
    War zuletzt unter Baum auch schon so.
    Halte den Schmitt für keinen so schlechten Trainer, für die gelb rote Karte kann er nichts.
     
  13. Abwehr war unser Problem,
    war nicht zu übersehen,
    in unserem Fall lohnt sich schon eine genauere Betrachtung:
    Abwehr lebt von Routine, von abgestimmt, eingespielt sein,
    in dieser sensiblen und keine Fehler verzeihenden Zone
    wäre es ideal, wenn sich alle sechs unseres Systems blind verstehen würden,
    hinten eine Bank, erst dann können wir international hoffen,
    vorher sind die Verletzten Schicksal, dafür kann man im Gegensatz zum Glück, das man schmiedet, nichts.
    nur Größe im Ertragen,
    und sich freuen, dass wir mit dieser uneingespielten Formation gewonnen
    gewonnen haben.

    :schal::beer::schal:
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir ging es ähnlich. Ich würde da aber nicht einzelne Abwehrspieler ansprechen, sondern das ganze Verhalten den Mannschaft. So hoch wie Werder auf dem Platz stand, hat das schon an frühere Zeiten erinnert. Ich dachte, dass hätte man in der Vorbereitung trainiert...
    Gott sei Dank hat die Mannschaft heute andere fußballerische Voraussetzungen, früher hätte man sich gegen mauernde Augsburger die Zähne ausgebissen...
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nun Ja, jetzt ist wieder Länderspielpause, da sind dann wieder einige Spieler von uns im Einsatz. Hoffentlich bleiben alle Gesund und kommen Gesund dann auch wieder.

    Ich habe das Gefühl wenn keine Länderspielpause kommen würde, würde unsere Offensivstärke mal so richtig im fahrt kommen.
    Und wenn es dann trotz Länderspielpause so wird, wie ich mir das Vorstelle,dann kommt alles wie es kommen soll.

    Eine Mannschaft die ihre Stärken voll ausspielen kann, wird dem Gegner immer Angst einflößen. Daher meine Meinung, wenn unsere Offensive nach der Länderspielpause weiter ins rollen kommt, werden sich alle Mannschaften, außer diese mit ähnlichen Qualitäten des Offensivfußballs wie wir, sich hinten Reinstellen und evtl. auf Konter lauern.

    Für diese Spiele brauchen wir lediglich nur eine Absicherung um Konter abzufangen. Vor rausgesetzt, das es dann keine so häufig individuelle Fehler wie in den letzten drei Spielen.

    Der Rest wird dann von selbst kommen.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir müssen uns vor niemanden fürchten oder verstecken. Unseren Laden hinten dicht halten, daran muss gearbeitet werden. Und ich denke man hat jetzt die Möglichkeit an Eingespieltheit und Verhalten bei gegnerischen Standarts zu arbeiten. Das Personal ist gut, ich halte es für realistisch, die Europa League als Ziel auszugeben und auch zu erreichen.
    Hoffe, dass uns die 6er Position nicht um die Ohren fliegt... Offensiv haben wir uns, trotz Kruses Abgang verstärkt.
    Hoffe, dass wir auch an Schnelligkeit gewonnen haben.
    Habe dennoch ein gutes Gefühl :top:
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ein Spiel mit dem Feuer...zumindest in dieser Saison...
    Zukünftig sehe ich dort einen Mbom.
    Ein Träumchen wäre ein Spieler wie Soucek gewesen.
     
  18. Also das nächste Auswärtsspiel in Berlin wird der Hammer. Da hat ja das Stadion Dortmund in Grund und Boden geschrien. Und Union ist kompakt und hat gekämpft wie Sau. Und bei Standards sind die sehr gefährlich......und Blut geleckt nach dem jüngsten Erfolg haben se auch!

    Das wird richtig richtig schwer. Ist ein Mentalitätstest deluxe! Natürlich ist Kampf und Einsatz Grundvoraussetzung, aber wir müssen die vor allem anständig spielerisch auseinandernehmen. Bin gespannt wie Floko diese Aufgabe angeht!
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube dass wir die Unioner nicht unterschätzen werden. Gut für uns dass die Doofmunder uns gezeigt haben wie man dort nicht auftreten sollte
    Union war nicht so schlecht wie das 0:4 gegen Leipzig ausfiel, aber der Erfolg gegen Dortmund war auch nicht so, dass man jetzt mit Angst in die Alte Försterei fahren muss
    Dortmund war sehr pomadig. Das darf man nicht vergessen. Und sie haben nicht gerade den absoluten Siegeswillen an den Tag gelegt. Sie haben wohl gedacht dass sie auch mit 90%Einsatz locker gewinnen.
    Mit der richtigen Einstellung gewinnen wir
     
  20. Hast recht, in den Himmel loben muß man Union jetzt nicht!
    Wir sollten da auch ebenso mit richtig Rückenwind hinfahren aufgrund der aktuellen Trendumkehr. Gefühlt geht für mich die Saison auch jetzt erst richtig los! Vielleicht wird ja auch der eine oder andere jetzt wieder fit bei uns! Es wird auf jeden Fall ein sehr unangenehmes Auswärtsspiel bei dem wir keinesfalls nachlassen dürfen! Bin gespannt wie sich unsere Truppe da schlägt.