Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das ist ja das was mich so wahnsinnig macht: Defensiv war das eigentlich eine von beiden Seiten stark geführte Partie. Das ist ja gerade eben der Grund für die wenigen Torschüsse auf beiden Seiten bzw. auf Hoffenheimer Seite nicht eine einzige Chance aus dem Spiel heraus. Und dann drei Gegentore?? Aber so soll es wohl sein, auf Hoffenheimer Seite landet der Ball zufällig vor den Füßen des Stürmers, auf unserer Seite landet der Abpraller auf dem Oberarm. Ein mal Tor, ein mal VAR. Und wenn Pech noch nicht reicht um eine Partie zu verlieren, dann stellt man sich final auch noch dumm an, vom Stürmer bis zum Abwehrspieler.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin kein Stammtischredner.
    Glaube ich zumindest aber man wird doch mal den Weg hinterfragen dürfen.
    Gefühlt rennen wir seit Jahren der Musik hinterher.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  3. Positiv: Haben sich Chancen rausgespielt und hätten mit einen anderen Schiri warscheinlich ein unentschieden oder mehr geholt.
    Negativ: evtl Pavlenka, Jojo hätte eher runter müssen Harnik fúr unser Supertent Sargent und natürlich wieder die Defensive! P.S. : Wieso wird Sergant nicht ausgeliehen? Spielt eh nicht und wird in den Himmel gelobt.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bei mir waren es Möhlmann, Meier und Reinders... :schal::schal:
    Geile Zeit :top:
    Klar weckt die letzte Saison Lust auf mehr. Das Potenzial ist da, Naivität kostet uns verdiente Punkte, das ist schwer zu begreifen :wdance:
     
  5. Aktuell sehen wir nun die schlechteste Mannschaft dieser Saison: den Abgang von Kruse noch nicht kompensiert was die Spielzüge angeht, sowie ein Füllkrug, der noch nicht bei 100% und auch taktisch noch nicht komplett ausgereizt wird und letztlich eine nicht eingespielte 4er Abwehrkette mit einem neuen IV und einem IV als LV. Die DM-Position ja eh falsch/schlecht besetzt.
    Dafür sah es dann mMn wiederum gar nicht so schlecht aus! Allerdings zu viele Fehler und viel zu viele Gegentore: so halt nicht akzeptabel. 0 Punkte sagen nicht alles, erhöhen aber jetzt in der jungen Saison unnötig den Druck.
    Hoffen wir auf Neuverpflichtungen als Verstärkungen und eine bitte ganz fix besser eingespielte Mannschaft.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast Recht.
    Eigentlich musst du das Spiel gewinnen,wie auch gegen Düsseldorf war man nicht die schlechtere Mannschaft aber du hast 0 Punkte.
    Der große Knackpunkt ist unsere Defensive und da passiert ausser Toprak nichts.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja und Nein, der Weg geht leider nicht immer steil nach oben, auch nicht nach der letzten Saison, die viel Euphorie hervorgerufen hat.
    Und ich spreche jetzt rein von meinem Gefühl, schon die ganze Sommerpause kam bei mir nie so richtig diese Euphorie auf, dass es gleich so weiter geht, es gab viele vielversprechende Gerüchte am Transfermarkt, von denen Keiner umgesetzt wurde oder konnte, dann die Verletzten im Defensivbereich, dann weitere Verletzte, jetzt auch noch Toprak vermutlich wie es heisst mit Faserriss in der Wade. Dann ein überbewertetes 6:1 im Pokal und nun dieser Start, diese Phasen gehören leider auch zu einer Entwicklung dazu, nur annehmen müssen wir jetzt eben die Situation und vielleicht doch noch gezielt darauf reagieren, vielleicht gelingt mit aller Unterstützung ja noch der ein oder andere Transfer Coup.
    Und Kohfeldt und das Team müssen weiter ran und die medizinische Abteilung eben zaubern, wie gesagt, wir befinden uns weiterhin mitten in der Entwicklung und da geht es eben nicht immer bergauf, manchmal brauchst du leider auch mal wieder einen Dämpfer, um eben doch nochmal ein bisschen mehr zu machen, als du gedacht hast, dass es erstmal reicht.
    Wir sind auch weiterhin auf genau dem richtigen Weg, weiter arbeiten, den Erfolg holen wir uns schon gemeinsam wieder zurück an die Weser!
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also euphorisch war ich irgendwie schon.
    Vielleicht hat man sich da von den Ankündigungen blenden lassen wahrscheinlich sogar.
    Es ist etwas Ernüchterung eingetreten aber ich bin noch nicht komplett negativ.
    Was ich nun in zwei Spielen gesehen habe ist aber trotz der Verletzten das bekannte Problem.
    Man verlässt sich auf die Offensive.
    Defensiv ist jeder Schuss ein Treffer.
    Pavlenka ist auch nicht mehr die große Hilfe,als er gefühlt 20 Dinger auf die Bude bekam war er irgendwie besser.
    Mir fehlt irgendwie der richtige Planwie du vorne angreifst.
    Das ist Alles so defensiv,nicht in der Ansage,das finde ich auch gut aber in der Umsetzung.
     
    mezzo19742, Berliner69 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich weiß was du meinst und stimme zu...:beer:
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Irgendwie verstehe ich die Fussball Welt im Moment nicht.
    Zwei ansehnliche Spiele. Beide durch individuelle Fehler verloren.
    Neben dem Platz drängt sich mir der Verdacht auf dass Baumann ohne Steidten aufgeschmissen scheint. Und jetzt wird wieder gesagt(Baumann) , sollte Bentaleb nicht kommen, müsste man sich überlegen ob man etwas anderes macht oder auf der Position gar nichts..... Sorry, aber das kann echt nicht sein Ernst sein.
    Es hieß bei Steidten's Abgang, es wäre alles für diese Transferphase vorbereitet.
    Watt nu??
     
  11. ein verein holt sich für die neue saison extra einen trainer für standardsituationen und kassiert dann aus den ersten 8 ecken der saison 3 gegentore. gehört das eher in den witze-thread?
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Guten Abend!:lol::beer:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gut Jungs!



    Der Standardsatz von Iljia G.:D
     
  14. Offensichtlich wird nicht das Verhalten bei gegnerischen Standards trainiert....:mad:
     
    Werdiknight und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. was mich nervt, dass wir die uns die Harmlos-Dumm Karte erarbeitet haben, wo das Glück auch harmlos ist und dumm läuft.
    Toprak passt zum allgemeinen Daneben, ist irgendwie wie mit einem Fluch belegt.
    Wird jetzt schwer für die Jungs,
    müssen so weiterspielen und was drauflegen,
    vielleicht mit Bentaleb im Nacken,
    aber Defensiv brauchen wir null Fehler,
    das läuft nicht für uns,
    im Moment haben wir noch Ansteckungsgefahr,
    keine Konstanz (wie auch siehe Verletzungen)...
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...passt zum offensiv Gedanken...:lol::ugly:
     
  17. soll ja auch so bleiben,
    dennoch wurde mal gesagt, dass man Standards trainieren kann,
    vielleicht übt Pavlas das Rauslaufen erst mal alleine, um die psychische Schwelle zu überwinden,
    dann mit Mannschaft, dann mit "gegnerischen" Spielern,
    (ist ein Scherz)
    und dann trainieren wir Abwehrverhalten bei Standards mit wechselnden Abwehrspielern,
    sicher ist sicher,

    wenn es nicht so beschissen traurig wäre...
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    ...und auch wir sollten ganz schnell nicht mehr soviel zulassen...:opa:
    ...wäre schon mal ein guter Anfang...;)
     
  19. Alles sehr ärgerlich, jetzt ist der Druck da. Gegen Augsburg muss jetzt unbedingt der Dreier her, sonst wird es sehr ungemütlich. Man kann ja in der Tat nicht sagen, dass die Defensivarbeit heute schlecht war, dazu hat man viel zu wenig zugelassen und stand auch sehr gut. Trotzdem war das Verhalten bei den Standards eine Katastrophe, auch vom im Vorjahr so stärken Pavlenka. Und jetzt flattern auch noch die Nerven und nächste Woche dann ohne Augustinsson, Toprak, Langkamp, Veljkovic, J. Eggestein, Rashica. Großartig...
     
    Bremen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Es ist einfach nur grauenvoll. Zwei Spiele in Folge mehr als nur einigermaßen ordentlich gespielt, aber durch das wiederholte "Pennen" von einen oder mehreren Spielern gleichzeitig steht man wieder mit leeren Händen da. Die Buli-Saison ist gerade einmal 2 Spieltage alt, doch schon jetzt besteht schon wieder der Druck, des Gewinnen müssen. Aber was soll auch anderes dabei rauskommen, wenn die sportliche Leitung von Europa redet und die Fahne des offensiven Markenkerns hoch hält, der aber dazu führt, daß die sportliche Leitung gleichzeitig in der Defensive finanziell seit Jahren auf Sparflamme kocht. Scheinbar brauchen die Herren genau diesen Schuss vor den Bug, daß das seit Jahren geschleppte Prinzip Hoffnung in der Defensive auf Dauer nicht funktionieren kann.
     
    brementerrier gefällt das.