Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mache ich nicht.
    Ich weiß,dass uns Mannschaften die spielen wollen uns mehr liegen.
     
  2. Wie immer schön geredet. Warten wir mal ab, was kommende Woche in Hoffenheim passiert? Mit einer weiteren Vorstellung wie gestern nimmt das klare Konturen an. Dann werden wir sehen, was von dem ganzen Hype um die bessere Verfassung als letztes Jahr laut FK übrig bleibt?! Evtl. macht dann wieder der böse Begriff Overperformance letzte Saison die Runde? Wir werden sehen...
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Wie viele solcher Schüsse vor dem Bug brauchen wir denn noch? Der gestrige Auftritt war leider ein Spiegelbild so mancher Partie in der vergangenen Saison. Statt mit einem ordentlichen Auftritt und möglichst 3 Punkten Selbstbewusstsein zu tanken, stopert die Truppe wieder einmal selbstverschuldet über die eigenen Füße und bringt sich somit selbst wieder unter den Druck eines Zugzwangs.
     
  4. Ein Spiel, das nicht gut gelaufen ist und alle reden den Untergang/Abstieg herbei.
    Meine Fresse, Mund abwischen, nächste Woche besser machen.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  5. Hm, Spieltag 1 von 34 und es ist schon Untergang des Abendlandes?
    Man kann's auch übertreiben...
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kohfeldt wird wohl kaum angeordnet haben, dass Sahin seinen Kollegen anschiesst, daß beim zweiten Tor 3Düsseldorfer eingeladen werden und unter Bremer Begleitung treffen und beim Eckball alle doof zuschauen....
    Halte ich für weit hergeholt....
    Ein Maß an Konzentration sollte man schon erwarten können
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, nur eine Schilderung des Ist-Zustand. Nicht mehr, nicht weniger.
     
    JSFiVE gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das typische Werder Gesicht gegen die "Kleinen".... Müssen sie sich selber zuschreiben. Irgendwie zieht sich das wie ein roter Faden durch die letzten Jahrzehnte... Wie du das abstellen kannst weiß ich nicht. War an sich ein Gegner den man hätte schlagen können. Leider waren wir nicht in der Lage das Runde ins Eckige zu bringen.
    Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir verlieren würden, so wie die ersten 35 Minuten liefen. War gefällig, nur fehlte das Tor. Nach dem Blackout lief fast alles wieder gegen uns.
    @Bremen, du hast ja das 0:6 in München seinerzeit angesprochen. Da hatten wir keinen einzigen Schuss aufs gegnerische Tor. Da sind wir heute doch schon um einiges besser..... :D
    Das gegnerische Tor schien wie vernagelt
     
  9. Mal sehen wie Hoffenheim heute aus dem Quark kommt...

    schön reden - schlecht reden,
    von einem Spiel auf das nächste zu schließen geht in den Wolkenbereich,
    von schlechten Leistungen auf Overperformance der letzten Saison zu hangeln,
    overperformed,
    an den Haaren herbeigezogen auf Deutsch
    und von einer Niederlage zu sprechen bevor sie eingetreten ist,
    ein Optimist äußert sich zu einer Ahnung anders,
    sagen wir es mal so,
    ok, why not ?
    (als ob die Niederlage nicht schon hart genug wäre...)

    :kaffee:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wird FK sicherlich nicht getan haben. Aber wenn sich in einer Mannschaft Fehler zu oft wiederholen, daß ist es die Aufgabe des Trainers, diese zumindest zu reduzieren. Natürlich muß jeder Spieler seinen Teil dazu betragen, aber ein Coach ist derjenige, der die Prozesse antreiben, steuern und miteinander koordinieren muß.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Als Vater kann ich mich gut hineinversetzen, wie man sich fühlt..... Du redest und redest und trotzdem gibt es diese Blackouts.....
    Dass es gerade Sahin passierte mit gefühlt 500 Spielen ist um so tragischer....
     
    Bremen und Jörg Rufer gefällt das.
  12. Whythat

    Whythat Guest

    Was ist schön geredet? Stellt man die individuellen Fehler nicht ab, bzw. vergibt man weiter seine Torchancen oder spielt dem Gegner den Ball in die Füße wird man auch weiter nicht als Sieger vom Platz gehen. Ich sehe nur nicht das Spielsystem per se als Grund für die gestrige Niederlage an. Hätte man offensiv um den heißen Brei gespielt und kaum nennenswerte Chancen erspielt oder aber wie bei Schaaf zu bewundern, sich Kontertore gefangen, weil die Kette viel zu hoch steht und die Absicherung 0 funktioniert, dann hätte ich auch ein Problem im Spielsystem gesehen.
     
    FatTony, Jörg Rufer und Berliner69 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Machst du in der ersten halben Stunde ein Tor, schießt du sie aus dem Stadion. Natürlich leicht gesagt.... Aber ich habe uns nicht so schlecht gesehen. Individuelle Fehler, fehlende Abstimmung. Kannst du dir heute nicht leisten.... Wird bestraft. Ebenso wenn du zig Chancen versemmelst
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  14. Ja, warum waren die Spieler nicht torgefährlich,
    warum hat Rashica nicht getroffen,
    warum hat Maxi mehr Fehlpässe produziert als das, was er sich vorgenommen hat,
    warum hat Lücke Torchancen gehabt, die nicht reingingen...
    das sind so vielfältige Gründe,
    haben auch was mit dem ersten Spieltag zu tun,
    mit Erwartungen, Ziele der Spieler
    und wie oben beschrieben
    mit dem Spielverlauf

    :kaffee:
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Problem ist, dass bei einem Sieg gestern von der Championsleague geträumt würde und jetzt nach der Niederlage die zweite Liga droht....
     
    opalo gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, Werder galt schon in den 1950ern als die launische Sphinx des Nordens... Tradition eben. :D

    Nur würde man es sich zu leicht machen, damit die schlechte Chancenverwertung erklären zu wollen. In der letzten Saison lagen wir bei der Chancenverwertung auf Platz 9. Das liest sich vielleicht nicht so schlecht, aber bei genauerer Betrachtung fällt auf, daß 7 der 8 Club mit einer besseren Chancenquote in der Endtabelle 2018/19 auch vor uns lagen; auch ein Grund, warum es mit der EL nicht klappte.


    Alte Fußball-Weisheit, wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft.:vertrag:


    Das stimmt allerdings. Wobei von den zahlreichen Tiefpunkten in diesem Werder-Jahrzehnt dieses dieses 0:6 eines der tiefsten, wenn nicht sogar der tiefste Tiefpunkt gewesen ist.
     
  17. (wenn man den ersten und letzten Spieltag zusammenzieht als Ist - Zustand)

    :schal:
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das 0:7 unter Dutt sehe ich noch schlimmer! Weil die Bayern noch mehr Tore hätten schießen können. Das war ganz übel.
     
  19. Wer soll LV spielen?
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wie soll sich die Abwehr einspielen wenn man alles schon wieder auseinander reißt?? Da müssen wir jetzt eben durch...
    Augustinsson darf gerne mal wieder fit werden. Das wäre der eventuell einzige Wechsel