Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Der Zeitpunkt dafür ist mir ehrlich gesagt egal. Ok, es muss jetzt nicht gerade wieder das Eröffnungsspiel sein :D
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jupp, diese Äußerungen sind ein Rückfall in die unsägliche Zeit der Selbstzufriedenheit ("Wir haben uns gut präsentiert"). Vielleicht brauchen die Herren Jungvernatwortlichen noch 2 - 3 weitere nicht gewonnene Spiele für die Erkenntnis, daß mit Schönreden sich die eigenen Versäumnisse nicht beheben lassen. Haben sie etwa zu lange im Büro des technischen Direktors gesessen?
     
    Werder Dirk gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber er war Co-trainer unter ihm.
    Erwarte also keine signifikant andere Spielweise.
     
  4. Eigentlich müsstest Du deine Kommentare direct ans Trainerteam senden! Ich habe das gefühl das denn mal die Augen geöffnet werden muss.
     
  5. Das wird aber sehr schwer! Eigentlich unrealistisch:denk:
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Haben ganz schön viel Substanz verloren.... Demirbay, Amiri, Schulz und Joelinton. Die müssen auch erstmal ersetzt werden.
    Leicht wird es nie.... Aber wir müssen uns auch nicht vorher schon in die Hosen machen.
    Auch unter Nagelsmann waren wir oft dran am Sieg.... Viel gefehlt hatte nie.
    Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind. Daran ändert auch diese blöde Niederlage nichts
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir haben gestern gegen eine sehr massierte Defensive Chancen heraus gespielt. Kann mich erinnern dass uns das letzte Saison oft sehr schwer gefallen ist.
    Wir müssen in den nächsten Wochen einfach unsere Chancen verwerten
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ich in der letzten Saison schon bemängelt habe, setzte sich diese Saison schon vor dem Start fort. Der völlig unangebrachte Hype um Kohfeldt, das Gebrabbel um die ach so gute Mannschaft, wie eingespielt sie doch sind, weil doch nur Kruse weggegangen ist u.s.w.
    Warum kann man nicht einfach das Maul halten und sich auf das erste Spiel konzentrieren? Sahen die ersten Minuten noch gut aus, konnte man förmlich darauf warten, das es bergab geht. Das erste Gegentor war demnach auch symptomatisch. Warum hält man die Spielweise eine Halbzeit lang durch? Es ging viel zu sehr durch die Mitte, demnach zunehmend einfacher für D'dorf zu verteidigen. Erst in der 2. Hz. wurde es dann besser, das Spiel breiter angelegt, die Box besetzt. Trösten kann man sich, weil es der erste Spieltag war. Weniger sabbeln, machen! Es bleibt spannend!
     
  9. Da haben sie sich aber auch paar Vollhonk´s ausgesucht..:lol:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Natürlich bin ich nach so einem Spiel nicht ansprechbar und brauch Zeit, das Ergebnis zu verdauen und zu verstehen,
    was da abgelaufen ist.
    Ganz zu verstehen ist es sicher nicht.
    Einige Erklärungen, warum es so daneben ging, habe ich für mich gefunden,
    sie sind sicher weitere Mosaiksteinchen,
    Kaltschnauzigkeit, sharkness hat uns sicher gefehlt, die unbedingte Entschlossenheit, es zu biegen,
    die zeigten die weiß/roten,
    individuelle Patzer, Aussetzer,
    bedingt durch fehlende Routine, Eingespieltheit
    und mangelnder Abwehrkompaktheit.
    Einige Spieler haben schlecht gespielt,warum auch immer.
    Und manchmal hat der eine halt das Glück und der andere die Latte,
    das Spielglück fehlte uns,
    lass ich aber am wenigsten gelten
    Am meisten fehlte mir die kämpferische Entschlossenheit,
    (kleiner Verweiß auf Bentaleb),
    spielerische Ansätze waren ja da,
    war ja auch vieles gut,
    aber darüber kann ich im Moment nicht mal grinsen.

    :)
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Voll, ja das ist das richtige Wort! :beer: ...waren vermutlich gleich die neuen Zapfsäulen testen, hauptsache Personal wird eingespart!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Hype um FK ist ebenso verständlich, wie daß die Mannschaft mit dem richtigen Maß stark geredet wird, damit sie Selbstvertrauen gewinnt. Was jedoch nicht geht, ist das, daß FK kurz vor Ende der abgelaufenen Spielzeit eine Analyse der selbigen nach dem letzten Spiel ankündigte und gleich im ersten Punktspiel es wieder zu einer Anhäufung von Fehlern und Unvermögen innerhalb einer Partie kommt, was uns in der letzte Saison schon einige Punkte und somit die EL-Teilnahme kostete.
     
  13. das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun,
    das eine ist der Trainer, das andere sind die Spieler.
    Das eine ist die Analyse, das andere sind die Fehler der Spieler.

    :kaffee:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Jörg Rufer

    Wer zeichnet sich denn für die sportlichen Darbietungen der Spieler verantwortlich?
     
  15. Nun mal Butter bei die Fische:D
     
  16. Wir schaffen es nicht gegen eine Kontor Mannschaft zu gewinnen. 7:2 Dusseldorf lacht über uns.
    Zurecht. FK und selbst die Spieler wissen vorher Bescheid was sie erwaretet. . . Friedl und Sahin waren Schwachpunkte, kein anderer Spieler glänzte. Dazu gelernt haben wir nicht - ist FK sein Job - die Spieler sollten auf dem Platz mehr zeigen. Mehr frisches Blut... mit Qualität - hoffe die neuen Spieler kommen und Ludde kommt schnell wieder -
     
  17. Auf die Antwort brauch ich doch gar nicht hinweisen, ist doch schon gegeben worden:
    die sportlichen Darbietungen der Spieler,
    die müssen die Vorgaben umsetzen,
    immer noch,
    für Fehler, Patzer, schlechte Leistungen kann man den Trainer nur weit her holen,

    vielleicht hätte er sie alle noch mal zum Mentalpsychologen schicken sollen,
    wenn unser Torwart den Ball durchrutschen lässt, hätte der Torwarttrainer das besser trainieren können,
    Theorie und Praxis,
    die beiden Bereiche haben eine Beziehung zueinander, aber keine Unmittelbare, keine bedingende,
    genauso könnte Toprak eine Verletzung behindert haben oder Fried hat vor lauter Erfolgsdruckgedanken erst mal neben sich gestanden haben,
    ich kann ja verstehen, dass man erstmal sauer ist, sind wir ja alle.
    :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2019
  18. Friedl in die IV, Sahin auf die Bank Und Toprak auf die 6 evtl.
     
  19. Was mich massiv heute stört, dass man das gestrige Spiel darauf reduziert, dass allein der gegnerische Torwart einen Sieg des SVW verhindert hätte. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass der besagte TW den nicht scharfen Kopfball von JE hätte halten können. Unhaltbar war der nicht. Die Düsseldorfer waren gestern 5 Toren näher als wir einem zweiten. Das ganze Spielsystem erinnerte mich gestern an Löws Russland-Episode 2018. Brotlose Kunst mit erheblichen Ausfallserscheinungen von der Mehrzahl der Spieler.
     
    Kappel1973 und JSFiVE gefällt das.
  20. Whythat

    Whythat Guest

    Wie immer maßlos übertrieben. Ein falsches Spielsystem gestern zu attestieren, ist nicht nachvollziehbar! Man hat mehr als genügend Torchancen kreiert und auch keine bzw. kaum Konter.zugelassen. Sowohl die wenige Anzahl an Toren als auch die 3 Gegentore sind einzig und allein auf individuelle Mängel zurückzuführen. Das Spielsystem war völlig in Ordnung. Bringt eben nix, wenn man gute Einschussmöglichkeiten vergibt und hinten mit Slapstick Einlagen sich alles versaut. Trotzdem ist klar, dass diese individuellen Fehler abgestellt werden müssen. Und natürlich sind neue Spieler mit Qualität immer gut, da diese weniger individuelle Fehler machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2019
    rudi1980 und Jörg Rufer gefällt das.