Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Stimmt ...:lol:
    Ich dir auch , schlaf gut !
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kniet nieder der Alllwissende ist eingetroffen...:XD:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Okay ich bin da, ihr könnt jetzt aufhören, niederzuknien :wink2: :D
     
    Oberfrankenwerderanerin und Klatti5 gefällt das.
  4. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    er muss mich gemeint haben
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Du willst dich doch nicht ernsthaft mit dem Gottvater vergleichen...du ...Antiwerderist ...
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,
    ganz schön Katerstimmung heute Morgen, der Regen passt zur Stimmung.
    Nach der Sportschau gestern und der Erkenntnis, dass die Liga dieses Jahr noch enger zusammen gerückt ist, tut diese dämliche Auftaktniederlage irgendwie noch mehr weh.
    Sahin hatte ja bereits angesprochen, wie sehr die anderen Clubs aufgerüstet haben und dann verpennen unsere Jungs komplett ihr Auftaktspiel zu Hause. Ich möchte an dieser Stelle bewusst nochmal @Eisenfuss57 Zusammenfassung aus dem Baumann Thread aufführen, da sie in meinen Augen den Kern der Planung und das nicht beheben der entscheidenden Baustellen die zu solchen Ergebnissen wie gestern eben führen sehr gut trifft:

    "Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, sie analysieren , sehen die Schwachstellen, beheben diese
    allerdings nur bedingt. Hundertfach haben wir hier erkannt, dass der Defensivverband eindeutig die
    Schwachstelle bildet. Egal wieviel Tore wir erzielt und kassiert haben, die eigentliche Ableitung unserer
    Fehlerquellen erfahren wir, wenn wir schauen und sehen, dass wir eine der Mannschaften waren, die
    am konteranfälligsten sind. Nur drei Mannschaften waren schlechter in der Saison 18/19.
    Diese Sichtweise hatte auch Florian zum Ende der letzten Saison, aber auch schon in der Winter-
    vorbereitung (Analyse der Hinserie 18/19). Festgemacht an der Handlungsschnelligkeit und an den individuellen
    Fähigkeiten. Die Liga und nicht nur die Presse haben Werders Spieler in der Masse Spielschnelligkeit abgesprochen.
    Statt diese Defizite gezielt anzugehen, wird ein IV (Toprak) nur aus der Not (und Zusprache Sahin?) heraus verpflichtet.
    Durch Zufall haben wir auf dieser Position Schnelligkeit dazu gewonnen. Hätten wir aber diese Not nicht gehabt, wäre
    auch keine Verpflichtung mit diesem Zugewinn herausgekommen
    Die 6er-Position wird mit einem 8er (Sahin) besetzt und schön geredet. Mit einem Spieler der sicherlich durchaus Spielübersicht und eine gute Passqualität besitzt und vielleicht noch in der Doppelsechs funktioniert, aber er bleibt ein
    nicht mit Dynamik beseelter Spieler.
    Der etatmäßige 6er (PB) bekommt vor 1 1/2 Jahren einen Vierjahresvertrag trotz der Verletzungshistorie!!!
    Zumindest sportlich hätte man hier in diesem Jahr konkret nachsteuern müssen.
    Man hat ja gesehen wie wichtig eine klar definierte 6er-Position für das Werderspiel ist.
    Außerdem sind mir die AV-Positionen auch zu dünn besetzt. Wenn Augustinson jetzt noch längere Zeit ausfällt hat man
    mit Friedl einen bedingten Ersatz, aber was passiert wenn TGS (ich befürchte das in diesem Jahr mehr) patzt.
    MMn ist Werder zu leicht auszurechnen. Insbesondere für Mannschaften die kompakt hinten drin stehen und
    ein exakt, zielgerichtetes Umschaltspiel beherrschen."

    ...Danke nochmal @Eisenfuss57, wir können nur hoffen, dass die sportliche Leitung mit der vollen Unterstützung der Führungsebene in der kurzen verbleibenden Zeit hier noch einlenkt und Baumann es noch möglich wird, den Kader für eine schwere Saison auf den "entscheidenden" Positionen von mir aus wie häufig mit Punktlandung zum Schluss zu verstärken und damit auch in der Breite.
    Es ist bei weitem nicht alles schlecht, aber leider noch lange nicht gut und stabil genug für unser eigentlich angestrebtes Ziel.
    Bitte handeln, Jetzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2019
    Klatti5, bremerholic und syker1983 gefällt das.
  7. Och die schöne fussifreie Zeit ist leider vorbei :-/
    Man hat lediglich Kruse verloren (und ist trotzdem so schlecht?)....hat bis dato keinen 6er geholt...die Abwehr war gestern ein Hühnerhaufen....Velko,Langkamp verletzt und Ludwigs fehlen hat man gestern deutlich gemerkt. Sahin spielt ein Scheiss bei uns.....Möhwald wird leider viel zu wenig gebracht bzw unterschätzt, ist jedoch im MF eine gute Verstärkung.
    Tja was soll man sagen, es war ein typischer Werder Start.
    Wir jammern alle bezüglich der 6er Position...Baumi sollte nen Kredit aufnehmen und handeln, denn die Defizite konnte man gestern deutlich erkennen.

    Zu Hause gegen einen cleveren Gegner sollte man so nicht auftreten, vor allem wenn man solch ein hohes Ziel ausgesprochen hat.

    In diesem Sinne....Moin Freunde der Sonne :)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Das Spielsystem scheint mit das Gleiche zu sein wie letzte Saison, nur dass MK nicht mehr dabei ist. Sie haben versucht sich durch die Mitte zu kombinieren, klappte sogar ein paar Mal aber am Ende nichts getroffen. Dann wollten sie mit einem zentralen Stürmer spielen. Und gestern haben Rashica und JE zwar den Weg in die Zentrale gesucht, aber die Außen waren nicht ausreichend besetzt.
    Das leidige Thema 6er will ich gar nicht mehr aufmachen. Seit dem Fringsabgang ist da nichts passiert. In der RR mit einem Bargfrede wird es wohl besser laufen. So wie sie sich gestern präsentiert haben, schaffen die keine 20 Punkte in der Hinrunde.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Warten wir ab wer noch kommt. Ein zentraler Mittelfeldspieler, der auch auf der 6 spielen kann, sollte schon einiges bewirken.
    Weder Dortmund ist schon Meister, noch Mainz abgestiegen. Und auch wir sind nur 3 Punkte hinter dem Saisonziel.
    Leute. Jetzt bleibt mal locker.
    All die ganzen vergangenen 8 oder 9 Jahre gab es Spiele, da wir wirklich schlecht waren. Und Respekt an Funkels Fortuna. Die haben nur unsere Schwächen ausgenutzt.
    Dazu ein erstklassiger Torhüter. Wir hatten genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auch mit Wiese, Merte, Naldo und Frings haben wir unter Schaaf immer sehr viele Gegentore geschluckt. Weil Schaaf Offensivfußball zelebrieren ließ, die Absicherung aber teils nicht vorhanden war und wir mit immer die meisten Gegentore nach Konter und Standarts kassierten.
    Der Trend hier heute morgen gefällt mir nicht. Nach einem Spiel sollte man nicht alles über Bord werfen.
    Abwarten! So werden wir in Hoffenheim nicht auftreten. Lass uns da für eine Überraschung sorgen
     
  11. Ich fand den Torwart von denen eher unsicher. Er hat gehalten, was er ein durchschnittlicher Torwart halten muss. Wir hatten zwar Chancen, aber die von DK aus 3 m war die beste davon. Die anderen Abschlüsse waren sehr oft direkt auf den Torwart oder neben das Tor.
    Das was wir dort gestern gesehen haben, durften wir schon in der Vorbereitung bewundern. Ich erinnere an das Blitzturnier im Spiel gegen Köln, in dem wir dank Sargent eher glücklich gewonnen haben. Da war es schon dürftig. Was wir gestern gesehen haben, war die Fortsetzung. dessen.
    Ballbesitz ohne zwingend zu sein, haben wir von der Nat11 in Russland gesehen. Ergebnis bekannt. Wenn man mit viel ballbesitz spielt, braucht man eine gute Absicherung nach hinten. Aber die haben wir nicht und brauchen sie augenscheinlich auch nicht.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich habe gestern ein Werder Spiel gesehen, dass trotz der dummen und allesamt vermeidbaren Gegentore, der ineffizienten Chancenverwertung Mut gemacht hat für die nächste Saison.
    Wir sind noch nicht komplett.
    Ich will keine Niederlage schön reden, aber ich will auch zeigen, dass nicht alles schlecht war. Und dass man nach einem verlorenen Spiel schon wieder von Abstieg und dem Armageddon reden muss
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Er hat seinen Job gemacht.Gut gemacht. Es gab schon Welttorhüter, die schlechter ausgesehen haben. Er ist ein junger Ersatzkeeper. Und das Ergebnis hätte wahrscheinlich nicht nur mir besser gefallen, wenn er die nicht gehalten hätte....
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Moin.
    Ist eigentlich Alles gesagt,vorne einfallslos und ohne Zug zum Tor.
    Hinten anfällig,das ist aber auch und vor Allem der Uneingespieltheit dort geschuldet.
    Friedl braucht wohl noch Zeit,er bringt eigentlich viel mit.Recht schnell,gutes Auge,ordentliches Passspiel.

    Wie immer wird die 6er Position offenbar nicht als Schwachstelle gesehen.
    Sahin kann das nicht und Davy sowie Maxi will ich da auch nicht sehen.
    Holt Renato Sanches,der hat keine Lust mehr auf Bayern *träum*
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...davon redet auch "noch" keiner, ABER bei diesem Auftaktprogramm und dazu noch einem Heimspiel musst Du ganz anders aus den Startblöcken kommen und gleich voll da sein, wenn Du Dir als Team ein ambitioniertes Saisonziel gesetzt hast, wer den Saisonstart verpennt und DAS wurde gestern zumindest das erste Heimspiel, der rutscht ganz schnell in dieser Liga unten rein und rennt wie es die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat nur noch hinterher, so wie wir gestern nach dem Gegentor.
    Das ist kein Armageddon, aber es sollte ein ganz großes Hallo Wach! für ALLE sein und die allgemeine Ruhe die bis jetzt zum Ligastart herrschte mal ein bisschen wieder beiseite rücken.:opa:
     
    Kappel1973, Lübecker, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich sag mal so, vielleicht war es ein Schuß vor den Bug!!!! Naivität und Fehler werden bestraft! Vielleicht wurde der Pokalsieg gegen Atlas zu schön geredet.
    Nun haben wir den Salat. Gegen Hoffenheim erleben wir ein anderes Werder. Klar sind das 3 Punkte, die man holen muss
     
    Bremen gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Holen muss man da gar nichts.
    Hoffenheim ist auch kein Trümnerhaufen.
    Das wird ein völlig anderes Spiel.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie 16/17, als wir uns live vor einem Millionenpublikum uns nahezu widerstandslos 0:6 in München einseifen ließen und der unsägliche Begriff des bestmöglichen Trainer geboren wurde? :D

    Gute Saisonstarts sind bei Werder eher die Ausnahme, doch darum geht es (zumindest mir) primär nicht. Ich finde es erschreckend, daß die Truppe es Anhäufung von altbekannten Fehlen es wieder einmal geschafft hat, sich auf die Verliererstraße zu bringen: Erst werden vorne die Buden nicht gemacht, dann verlieren wir den Ball (in dem Fall leider wieder einmal Sahin), es folgt das Missverständnis zwischen Toprak und Friedl und schon steht es 0:1. Kurz nach dem Ausgleich macht die eine Hand wieder das kaputt, was die andere mühsam aufbaute, so daß wir wieder in Rückstand geraten und es wenige Minuten später 1:3 stand, und danach scheiterte unser vielgepriesener offensive Markenkern wieder seinem Unvermögen in der Chancenverwertung. Zigfach schon gesehen, gestern wieder reloaded. Mal kann so etwas vorkommen, aber nicht in dieser Häufigkeit, das ist nicht vorhandene, ausreichende Qualität.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe nicht von holen müssen gesprochen.... Es ist ein Gegner, dessen Spielweise uns vielleicht mehr entgegen kommt
    Schreuder kann ich noch gar nicht beurteilen. Er ist zumindest nicht Nagelsmann :D