Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Was an dem ordentlich sortierten defensiven Mittelfeld lag. Bis zum 0:1 hat die Abwehr das wenige was durchgekommen ist ja auch souverän geklärt, bis zum 0:1 war Düsseldorf nicht ein mal in unserem Strafraum, geschweige denn, daß sie eine Chance gehabt hätten. Aber ab dann wurden die wenigen Bälle die durchkamen allesamt gefährlich weil keiner wusste wo der andere steht. Egal ob Moisander, Friedl, Toprak oder Theo. Im Gegensatz dazu haben die Düsseldorfer bei unseren Chancen ein dutzend mal gerade noch so den Fuß dazwischen bekommen.
     
    Chrissi282 und Whythat gefällt das.
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Da fällts mir nach dem Spiel leichter mir vorzustellen, wie die Hölle zufriert. Das 0:1 war übrigens von der Entstehung her ähnlich wie das Gegentor gegen Delmenhorst
     
  3. Dann wäre das Spiel schon in der ersten halben Stunde entschieden. Naja, da hat Kohfeldt mit seinen Verteidigern noch einiges zu tun. Aber machen wir uns auch nichts vor, ich hätte es zwar nicht so schlimm erwartet, aber wer hätte erwartet, daß eine Viererkette die das erste mal so zusammen spielt, auf Anhieb funktioniert. Beknacktes Spiel.....
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Darbietung zu Hause Müll ...die Iv uneingespielt aufzustellen =Müll , defensiv offensiv Abstimmung=Müll
    Chancenverwertung =Müll
    Kreativität in Verbindung mit Bewegung ohne Ball = Müll !
    Ich sag meiner C -Jugend immer das die Aktion mit dem Pass nicht zu ende ist sondern der erste Weg immer das wieder anbieten ist u. eine gewisse Dynamik zu erhalten...bei Werder heute nicht zu erkennen!
     
  5. wieder ein großes ziel vorher und alle glauben, daß dieser kader das nun endlich hinkriegen wird, weil man auch so ein schönes heimspiel gegen einen vermeintlichen abstiegskandidaten hat und dann sowas: letzte saison die EL teilnahme IN düsseldorf vergeigt und bringen es tatsächlich fertig, gleich im ersten spiel der folgesaison gegen den gleichen, im gegensatz zu werder - geschwächten gegner DAHEIM zu verlieren - jeder weitere kommentar ist überflüssig und irgendwelche schönreden, erklärungen oder entschuldigungen kann inzwischen keiner mehr hören!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sorry für OT aber hab Davy grad im Interview mit dem ach so tollen Trikot gesehen...gaaanz schlimm dat Ding ! Wenn das edel ist ...dann ist mein Tako Oberteil von Calvin Klein...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tja, was soll man sagen: Heimklatsche - aber sowas von.

    Natürlich lässt sich jetzt ja wieder beschwichtigend relativieren, daß bei der Fortuna bis einschließlich zum 1:3 jeder Schuß ein Treffer war, während uns die Glückgöttin Fortuna uns so gut wie gar nicht beiseite stand. Doch damit - ebenso wie mit dem Totschlagargument, daß die Saison gerade erst begonnen hätte - diese Niederlage allein oder hauptsächlich zu begründen, wäre eine Tatsachenverklärung par excellence.

    Die Unkenrufe, daß Ballbesitzfußball allein nicht ausreichend ist, wurde heute mal wieder eindrucksvoll bestätigt. Wie schreibt der Kicker:
    Eine für uns typische Situation, wie sie in der Vergangenheit schon öfters erleben müssten, denn ohne defensivstarken 6er als Staubsauger vor der Abwehr eröffnen wir den Gegnern zu viele Torchancen. Heute beginnend mit dem 0:1 (auch wenn in dieser Situation etwas Glück für die Fortuna dabei war, aber eben auch nur etwas und mehr nicht), wo nach dem Überwinden unseres MF zudem zwei Abwehrspieler irgendetwas zwischen Mißverständnis und Slapstick präsentieren bzw. ein sonst solider Keeper beim 1:2 zumindest etwas ungeschickt agiert und somit nicht wie so oft nach Patzern seiner Vorderleute die Kastanien aus dem Feuer holen kann, ebnet man sich zu großen Teilen selbst den Weg auf die Verliererstraße. Da nützt es auch wenig bis nichts, auf den offensiven Markenkern zu bauen; schon gar nicht, wenn dieser so wie heute Chancenwucher betreibt.

    Sicher, Fehler sind menschlich und können passieren, doch wenn parallel zu einer personell auf Kante genähten Defensive sich diese Fehler zu oft häufen, klaffen zwischen den eigenen Ansprüchen und der Realität eklatante Lücken. Auch nach dieser Pleite bin ich der Überzeugung, daß die eigene Zielvorgabe Europa richtig ist. Aber: wer von Europa redet, der darf sich dabei nicht alleine auf den offensive Markenkern verlassen, sondern muß auch in der Defensive über entsprechende Qualitäten verfügen, sowohl personell als auch in der Performance auf dem Platz; daran hapert es bei uns signifikant - nicht erst seit heute, sondern schon seit Jahren!
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Das ist richtig! Ich mache das heute deswegen auch nicht an der ABWEHR, sondern an der DEFENSIVE fest, und die besteht bei mir aus Viererabwehrkette + DM. Und das es im DM hakt, predige wohl nicht nur ich hier seit Jahren. Sahin auf dieser Position ist in Heimspielen gegen defensiv und auf Konter eingestellte Teams wie Düsseldorf nahezu tödlich. Aber sagt das mal dem Baumi. Der denkt seit Jahren ja immer dasselbe, nämlich das wir doch den Bargi noch haben, der sicherlich auch bald wieder fit ist...:wall:
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :tnx::tnx::tnx:
     
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich hab Sahin heute nicht so beobachtet, dass ich der Meinung bin, dass er kein 6er ist, sollte bekannt sein. Aber man darf hier heute auch nicht den Rest der Abwehr aus der Verantwortung nehmen, die 3 Gegentore haben sich die 4 heute nämlich wirklich größtenteils selbst zuzuschreiben.
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. Ich packe hier mal ne Ladung Wusah rein
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung. :tnx::tnx::tnx:

    Daß auf dieser Schlüsselposition seit Jahren mit dem Prinzip Hoffnung agiert wird, ist angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Bargi unbegreiflich, um nicht zu sagen unverantwortlich. Sahin ist offensiv ein guter Spieler und ist auch abseits des Platzes für das Mannschaftsgefüge sehr wichtig, aber das reicht eben für einen benötigten, wirkungsvollen Staubsauger vor einer nicht gerade sattelfesten Abwehr nicht aus.
     
  13. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    will sahin nicht in schutz nehmen , denn auch er trägt sein teil dazu bei aber wie im angriff auch oft leichtfertig der ball verloren geht, so oft kannste hinten garnicht staubsaugen. wir kriegen auch gefühlt keinen einzigen zweiten ball. und friedel für mich mal wieder nen total ausfall. seine feste verpflichtung für mich absolute fehlplanung. als aussenverteidiger bringt er zumindest nichts.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @patty

    Korrekt, es sind viele Komponenten, die dabei eine Rolle spielen, denn eine gute Defensivarbeit fängt schon in den Offensivreihen an. Aber die entscheidenden "Türme in der Schlacht" sind bei der Abwehrarbeit der 6er und die Abwehrreihe und da hapert es bei uns an beidem.
     
    Eisenfuss57, neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Der ist ja auch IV und hat auf LV nix zu suchen. Auch wieder so ne Sache, was die Kaderplanung betrifft...
     
  16. Ich dachte, der Vorteil von Friedl ist es, dass er in der Abwehr flexibel einsetzbar ist?
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es geht gar nicht explizit um die Viererkette sondern mMn um das Umschaltverhalten inkl Konterabsicherung bzw Zuordnung bevor die Abwehrkette einschreiten muss.
     
  18. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    wir sollten mal wieder den bauer reaktivieren, der ist doch relativ solide. errinerte mich immer son bisschen an christian schulz. nicht ganz fehlerfrei aber mit herz bei der sache
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Na wenn Baumann und FK das gebetsmühlenartig predigen muss es ja stimmen :p
     
  20. Das haben nicht nur FloKo und Baumann gesagt.
    ;)