Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Balgflede
     
    tz_don gefällt das.
  2. der 6 Millionen Dollar Balgflede ...

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
  3. Wir haben ja noch die einstudierten Abläufe,
    für unsere Gegner wird es schwerer,
    da brauchten sie nur einen für die Manndeckung abstellen.

    Aber sonst hab ich das gleiche Interesse.
    :kaffee:
     
    FatTony gefällt das.
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Genau das hatte ich auch mal vor längerer Zeit erwähnt . Das Problem , diese Zeit kommt so schnell nicht wieder , oder soll man sagen : NIE WIEDER
    Die Situation heute ist so eklatant , dass zu befürchten ist über kurz oder lang wird die 2.Liga interressanter als die Erste .
    Es kann doch nicht sein , dass einmaliger Erfolg ( siehe Frankfurt ) zum Ausverkauf führt .
     
  5. :lol: Das ist doch mal Witzig:XD:Das bleibt!
     
    tz_don gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dir gefällt ein Post von mir, jetzt mache ich mir ernsthafte Sorgen.:D
     
  7. Damals war aber das Leistungsniveau zwischen den einzelnen Mannschaften innerhalb der Buli nicht so groß wie heute. Da konnte man mit einer Neujustierung tatsächlich Erfolge feiern. Das ist derzeit und auch zukünftig nicht mehr darstellbar. Der Fußball hat sich dramatisch gewandelt. Er ist global transparent und die unentdeckten Supertalente sind eine absolute Rarität. Dieser Verein lebt in vielen Teilen in der Vergangenheitsform. Es finden sich immer wieder Kommentare der ehemaligen Altvorderen in den Medien, die genau das bedienen. Deren Einfluss ist immer noch spürbar auch auf die Arbeit der aktuellen Verantwortungsträger.
    Stand jetzt haben wir einen neuen verletzungsanfälligen Spieler geholt und träumen weiterhin von Europa. In 3 Jahren hat ein MK hier größtenteils gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Nun sollen Viele die Leistung eines Einzelnen ersetzen. Good luck dabei.
     
  8. Und heuer kann ein Aufsteiger noch direkt Meister werden ;)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gehe mit Dir d'accord, daß die wirtschaftliche Schere ist immer weiter auseinander gegangen ist, so daß Erfolge nach einer Neujustierung grundsätzlich schwieriger werden - jedoch nicht gänzlich unmöglich sind. Es ist z.B. gerade einmal 3 Jahre her, wo Leicester City den superreichen Club aus London und Manchester zeigte, wo Barthel des Most holt, obwohl sie in der Saison davor mit einem bis anderthalb Beinen schon aus der PL abgestiegen waren. Wobei wir bei Werder noch nicht einmal um weitere Meisterschaftsehren reden, sondern "nur" darum, in die die EL zu kommen, so wie z.B. Eintracht Frankfurt, die vor ebenfalls 3 Jahren noch mit uns am Tor zur 2. Liga klopften.

    Werder war und ist kein Club der Supertalente; das kann auch nicht unsere Ambition sein, weil wir eben nicht zu Superclubs wie z.B. Barca, Juve, Liverpool oder Bayern gehören. Unsere Stärke waren a) Talente, die sich unterhalb des Radars der Superclubs befinden, aufzuspüren und zu guten bis überdurchschnitllichen Bundesligapsielern zu formen und b) auch von der mannschaftlichen Geschlossenheit zu leben; selbst in den Zeiten, in denen ein Völler oder Micoud daß Trikot mit der grün-weiße Raute trugen. Auch hier eine grundsätzliche Zustimmung, daß das Auffinden und Verpflichten von guten Talenten bzw. jungen Spielen mit viel Potential schwieriger geworden, weil durch die Globalisierung des Fußballs das Netz zum Fischen der Talente engmaschiger geworden ist. Doch auch hier gilt, daß die höhere Schwierigkeit nicht eine gänzliche Unmöglichkeit bedeutet, für relativ kleines Geld gute bis sehr gute Spieler mit hohem Wiederverkaufswert zu bekommen: wir haben für Rashica 7,5 Mio. € bezahlt, heutiger Marktwert 20 Mio. €, die v.g. Frankfurter fischten aus diesem engmaschigen Netz einen Jovic (200.000 € Leihe + 7 Mio. € Ablöse, verkauft für 60 Mio. €), Haller (7 Mio. €, für 40 Mio € verkauft), Rebic (2 Mio. €, MW 40 Mio. €) N'Dicka (5,5 Mio €, MW 25 Mio.€), die Mainzer entdeckten Gbamin (5 Mio. €, MW 28 Mio €) - diese Beispiele zeigen, daß trotz der schwierigen Gegebenheiten des Marktes zahlreiche bezahlbare, und dennoch gute Spieler auf dem Markt vorhanden sind, die wir uns leisten und uns somit sportlich wie finanziell weiterbringen können. Man muß eben nur die Augen oder Ohren offen halten, das richtige Näschen besitzen und diese Mehrwertspieler leitungsfördernd für den gesamten Kader ins Team einbauen.


    :tnx:
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt, aber das ist sehr selten, dem 1. FC Kaiserslautern ist das 1998 gelungen, Nottingham Forrest 1978.;)
     
  11. Brauchst Dir keine sorgen machen:)Haupsache Gesund:D
     
  12. Hoffen wir mal Baumann angelt die richtigen die auch noch anbeißen.
    Einen Spieler kaufen, der sich schnell entwickelt und einen leihen mit KO wäre schon nice.
    Wichtig ist einfach, dass wir unseren Weg weiter gehen und am Ball bleiben...:klatsch::popcorn::dance::wdance:
     
    Bremen gefällt das.
  13. was werders mannschaft eventuell entgegenkommen könnte: die bundesliga hat diese saison vermehrt trainer reinbekommen, die auf recht aggressives, hohes pressing und sehr schnelles umschaltspiel setzen und sich da auch in der art und weise wie sie das umsetzen lassen wollen ähnlich sind. glasner, rose, wohl auch wagner. werder wird mit flexiblem pressingverhalten und fokus auf ballbesitzfußball dann doch eher eine ausnahme in der liga bleiben. heißt auch, dass oben angesprochene spielweisen viel häufiger auf gegenmaßnahmen treffen. es somit auch viel mehr beispiele gibt, an denen man sich orientieren kann wenn es darum geht wie man am besten vorgeht oder wie es überhaupt nicht funktioniert.
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Sehr interessanter Hinweis.
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Während #Möhwald und #Augustinsson wieder mit der Mannschaft trainieren, absolviert #Bartels eine individuelle Einheit im Stadion. #Langkamp wird in dieser Woche noch nicht wieder ins Teamtraining einsteigen
     
  16. Sehr coole Grafik von @Maxico aus dem worum: Die durchschnittliche Punktausbeute der Werdertrainer über die Zeit:

    [​IMG]
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Also ich bin ja echt schlecht in der Analyse von Diagrammen... Aber die Kohfeld'sche Kurve sieht fuer mich sehr gesund aus :D Deckt sich mit meinem Eindruck der Teamentwicklung. Bin nach wie vor in freudiger Erwartung auf die neue Saison. Und jetzt koennt ihr mich gerne naiv nennen, aber ich schaue mir einfach gerne schoene Werder Spiele an, und diese Energie, die die Jungs und Kohfeldt an den Tag legen, geht total auf das Umfeld ueber...

    :schal:
     
    Theonlein, Berliner69, Tuemmler und 3 anderen gefällt das.
  18. https://www.werder.de/index.php?id=200117

    Hhm, dachte ich mir fast, das sieht alles gar nicht so gut aus:

    Augustinsson frühestens gegen Düsseldorf, Langkamp als "realistisches Ziel" Hoffenheim, aber "spielfähig" erst nach der Länderspielpause (widerspricht sich irgendwie :confused:) und Veljkovic wohl noch in ganz weiter Ferne.

    Wenn denn schon Toprak verpflichtet wird, dann bitte jetzt Tempo machen, Baumi!

    Für Bartels tuts mir persönlich leid, sportlich ist sein Ausfall aber nahezu ohne Bedeutung. Vorne haben wir (im Gegensatz zu hinten) die Qual der Wahl.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bis auf die zitierten zwei Sätze volle Zustimmung.
    Gerade auf dem rechten Flügel fehlt uns ein Spieler wie Bartels der schnell und trickreich ist und auch mal für Betrieb über rechts sorgen kann, als Gegenpart zu Rashica sozusagen.
    Welcher Spieler ist dazu in der Lage diese Position mit ähnlichen Attributen zu bekleiden?
    Harnik? Oder Jojo ? Ich denke keiner von beiden zu 100%.
     
    Cyril Sneer und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Tja, die Sache sieht aber wohl so aus: Links ist Rashica gesetzt, da gibts wohl keine zwei Meinungen. Bleiben noch zwei Positionen, die sich wohl gegenseitig ergänzen/wechseln sollen: Mitte (auch hängend) und Rechts. Und da sind aktuell Füllkrug und Sargent um einen Platz kämpfend und Osako gesetzt. Alternative eins für Osako wohl Joh. Eggestein, für die Mitte noch Pizarro als Joker.
    Bartels (und auch Harnik) haben da wohl nur wenig Einsatzchancen. Deshalb auch meine These, das der Bartels-Ausfall kaum ins Gewicht fällt.

    Recht gebe ich Dir aber, das man einen Joh. Eggestein, Harnik und auch Osako natürlich in ihrer Spielanlage nicht mit Bartels vergleichen kann. So echte Außenstürmer sind das natürlich nicht. Und in Spielsituationen, wo wir führen und kontern können, sind Spielertypen wie Rashica und Bartels natürlich ideal. NUR: Wir alle wissen nicht, ob Bartels jemals noch mal an frühere Leistungen anknüpfen kann. Das war nicht irgendeine Verletzung.
    Generell würde es deshalb Sinn ergeben, wenn wir noch so einen jungen, talentierten Konterspieler im Kader hätten. Spätestens dann, wenn wir wissen sollten, das es Bartels (leider) nicht mehr schaffen wird.