Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    11,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    23,4%
  4. Ein anderer Trainer

    44,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. und genau HIER liegt mMn der große Denkfehler bei unseren Verantwortlichen! es ist eben NICHT ok die fehlende Klasse (welcher Art auch immer) eines DM durch einen zweiten, absichernden kompensieren zu wollen! WARUM? Ganz einfach: Weil wir nur 11 Mann aufstellen können, uns dies einen Mann im Angriff nimmt und wir deshalb MASSIV an Offensivkraft einbüßen. Wie wir alle gelernt haben ist Angriff die beste Verteidigung. Und Mangelnder Angriff lässt den Gegner irgendwann höher stehen. Somit wird der Druck auf unsere eh nicht sooo rosige Defensive noch höher! Ein Teufelskreis der sich nur durchbrechen lässt wenn man ENDLICH mal tätig wird und EINEN starken Mann fürs Zentrum holt der den dortigen Raum (dann auch natürlich teilweise mit Hilfe der 8er) defensiv wie Offensiv abdecken kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2019
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Käthe hat´s begriffen.:D
    Ein verdammter 6er muss her, unser derzeitiges Personal reicht in meinen Augen nicht für höhere Ansprüche aus.
    Ich weiß echt auch nicht, was Baumann da plant...Ober es überhaupt was plant, jemanden im Auge hat.
    Klar, kann man auch warten, bis salopp gesagt einer vom Baum fällt aber mich würde einfach interessieren ob man überhaupt ein Interesse hat defensiv was zu machen, ich bin da eher skeptisch.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Käthe hat´s begriffen.:D
    Ein verdammter 6er muss her, unser derzeitiges Personal reicht in meinen Augen nicht für höhere Ansprüche aus.
    Ich weiß echt auch nicht, was Baumann da plant...Ob er überhaupt was plant, jemanden im Auge hat.
    Klar, kann man auch warten, bis salopp gesagt einer vom Baum fällt aber mich würde einfach interessieren ob man überhaupt ein Interesse hat defensiv was zu machen, ich bin da eher skeptisch.
     
  4. Die Vergangenheit und die Reminiszenz bringt uns in Bremen keinen mm weiter. Wir haben schon zu viele im Verein, die genau der ebensolchen hinterhertrauern. Sie haben einen Spieler mit einem Wackelknie verpflichtet. Das war es. Friedl hat eine Festanstellung bei uns bekommen und ist schon 1,5 Jahre hier. Mit diesem Konzept wollen sie nach Europa??? Zugleich haben sie ihren zentralen Offensivspieler verloren, der nicht nur Topscorer sondern auch Kapitän der Mannschaft war. Um mehr über Flanken Gefährlichkeit zu erzeugen, muss man sich erst einmal auf Außen durchspielen. Dazu brauche ich ein präzises Passspiel im zentralen MF. Der Creative Director dessen ist bei Fener.
    Was wird also passieren? Sie werden zunehmend in die Defensive gedrängt werden und unser Bollwerk in der IV wird weitaus mehr zu tun bekommen als ohnehin schon letzte Saison. Good Luck dabei.
    Entweder ich gehe All-In und kaufe Offensivspieler, um meinen offensiven Markenkern zu bedienen oder ich verstärke die Defensive und baue mein Team + Spielsystem deutlich um. Bei Werder meint man Beides irgendwie hinzubekommen. Das Irgendwie ist das zentrale Element. Wir werden sehen...
     
  5. Veto Sir!

    1. Über Flanken waren wir eines der erfolgreichsten Teams
    2. Flanken der Art wie du sie meinst, also von der Grundlinie vor's Tor, benötigen einen Abnehmer der mehr oder weniger verlässlich immer da ist. So einen hatten wir letzte Saison nicht. Unter anderem deswegen wurde so auch nicht gespielt.
    3. Kruse war ein freies Radikal, zusammen mit den anderen war die Aufgabe durch schnelle Positionswechsel Lücken im Gegnerischen Verbund zu finden und einen Spieler freizuspielen. Wir waren damit ziemlich unberechenbar, jedenfalls so lange wie sich der Gegner nicht eingemauert hat. Wir waren damit aber auch unberechenbar für uns selbst. Deswegen kamen Flanken situativ und wurden nicht nach einstudierten Laufwegen bis zur Grundlinie aufgebaut.

    Was ich sagen will: Die Chancen für ein Flankenspiel wie du es dir glaube ich vorstellst, sind ohne Kruse viel höher als mit Kruse. Ob wir damit auch erfolgreicher sein werden, steht hingegen auf einem anderen Blatt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  6. Es gibt immer noch einen Gegner, dem das auch bewusst ist. Er wird seine Außen überladen und dann müssen wir aus dem Halbfeld flanken oder uns durch das Zentrum spielen. Und dazu braucht man einen zentralen offensiven MF-Spieler wie zB MK! Osako kann das zum Teil, DK auch (= kommt aber aus einem 4-3-3 Ajaxschule eben). Dafür haben wir nicht die Spieler.
    Was ich meine ist, dass man mit einem freien Radikal wie Kruse spielt oder konsequent über Außen. Dazu braucht man AS. Wer soll das bei uns sein? Rashica? JE?
     
  7. Ich habe damals nach der Meisterschaft dem Stern eine zusammengebastelte Fotomontage zukommen lassen, auf der die Stern-Redaktion auf einem untergehenden Segelschiff dargestellt war mit der reißerischen Überschrift "Der Stern geht unter"...:lol: Was war das für eine Genugtuung...:):klatsch:
     
  8. Leider war bzw. ist Kruse aber nicht "zentral". Nominell natürlich schon, aber sein Radius ist riesig. Mal links, mal rechts, mal zurückfallen lassen bis hinter den 6er.

    Ich finde das eine schließt das andere nicht aus bzw. so in der Art haben wir letztes Jahr gespielt. 4-3-3 halt. Oder ich verstehe dich gerade falsch. "Konsequent über Außen" kann ein Außenstürmer a la Rashica oder Bartels sein. Es kann aber auch bedeuten den Passweg für den AV freizumachen und die direkten Flanken von Außen zu suchen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zambrano, S.Khedira, Henrichs, ...

    ...Stabilität, Erfahrung, Kopfballstärke, fertig!

    Auf in die Saison!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2019
    mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.

  10. Einfach Bargi nach China zum Klonen schicken... Reicht doch schon aus :D
    Dann kommen von dort auch noch mehr Sponsoren an denke ich... :D
     
  11. Das ist ja alles richtig, aber Kruse war so ziemlich an jedem Angriff beteiligt bzw hat ihn eingeleitet. Dieses Element ist nun weg. Er ist nicht selten nach hinten gekommen und hat den Ball nach vorne getragen. Er war besagter creative director in allen Bereichen. Wie soll das nun laufen? Ich behaupte, dass wir Probleme im Spielaufbau bekommen werden. Hier wird ja nun Sahin eine zentrale Rolle zugewiesen. Der soll wohl der Verbindungsspieler sein? Jünger und schneller wird der nicht.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    S.Khedira...;)
     
  13. auf den ersten Blick ein glanzvoller Name. bevor wir uns aber einen abgehalfterten, satten und vom Gehalt her völlig versauten Spieler ans Bein binden gibt es sicherlich andere Alternativen die noch frisch, hungrig und talentiert genug sind. man muss sie nur ernsthaft suchen und zu uns lotsen!
     
  14. Das ist genau der Punkt den ich mit "Fluch und Segen" bezeichnet habe. Mich würde es sehr interessieren, was Eggestein, Klaassen und Sahin machen wenn NICHT alles über Kruse läuft und laufen muss.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. Sami K.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber bitte ohne dessen Verletzungsanfälligkeit.:opa:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir ging bzw. geht es nicht um Reminiszenzen, sondern darum, daß maßgebliche personelle Veränderungen nicht automatisch zu einem Leistungsabfall führen müssen. Seinerzeit wurde mit einer punktgenauen Fehleranalyse und -behebung aus der Not so gut eine Tugend gemacht, daß daraus der Prolog zur erfolgreichsten Zeit der Vereinsgeschichte wurde. Und eine solche Fehleranalyse und -behebung ist aktuell erforderlich, um das bisher Erreichte mindestens zu halten bzw. im Idealfall auszubauen. Ein Schwelgen in der erfolgreichen Vergangenheit, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, ist hierfür kontraproduktiv.
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. naja, ein paar mehr Spieler wird es schon noch auf diesem Planeten geben, die sogar bereit wären zu uns zu kommen und uns auf der 6 sehr gut verstärken würden. wie gesagt: man muss nur den absoluten Willen haben diese von uns zu überzeugen und n paar Euronen in die Hand nehmen.
    auch ältere Spieler die schon einiges erlebt haben könnten so eine Verstärkung sein, sofern sie denn den absoluten bock haben sich hier voll rein zu hauen (Vollblutsportler). mir kommt es nur so vor als das Baumann und Co. dies irgendwie nicht so sehen und eher einen AV in der Prio Liste vor einem ZM/DM sehen ... man hat ja auch für Lücke n paar Euronen in die Hand genommen, obwohl wir im Angriff mMn nicht gerade spärlich besetzt sind, das war scheinbar auch alles wichtiger als ein ZM/DM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2019
  19. Können die Chinesen bestimmt entsprechend anpassen -
    und wenn nicht: Gibts eben Ersatzteil-Bargis, dann dauert die Heilung nicht so lange :D
     
  20. ich meine auch schon was von "bionischen Kniegelenken made in China" gehört zu haben!? :denk: