Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    11,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    23,4%
  4. Ein anderer Trainer

    44,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist richtig. Aber mal Butter bei die Fische: Agieren die anderen Clubs inkl. Werder etwa anders? Nope! Jeder denkt primär an sich bzw. seinen Erfolg sowie seine daraus resultierenden Mehreinnahmen und nicht an die imagefördernden Nebeneffekte für den deutschen Fußball. Und das ist bis zu einem gewissen Grad auch legitim.


    Ja und Nein. Einzeltickets bei Spitzenclubs sind in England zum Teil deutlich höher als die von Bayern oder auch Dortmund, so zahlt zahlt man z.B. bei Chelsea oder Arsenal > £ 100 für das teuerste Tagesticket, bei den Bayern liegt es bei gerade ca. 70 €. Im Schnitt ist die Bundesliga jedoch wie von dir konstatiert wegen der Stehplätze günstiger als die PL.


    Auch hier Ja und Nein. Viele englische Fußballfans gucken bzw. hören wegen der Stimmung mittlerweile schon etwas neidisch auf die Bundesliga, weil die Stimmung von der Lautstärke zumindest bei den Traditionsvereinen besser ist, als in PL, wo es mittlerweile nicht nur bei Arsenal ruhig wie in einer Bibliothek zugeht. Denn so hat sich z.B. Old Trafford besonders bei aus Ostasien stammenden Reisenden zu einer Touristenattraktion wie zB die Tower Bridge in London entwickelt, was sich natürlich auch negativ auf die Stimmung im Stadion auswirkt. Ich hatte das große Glück, im Frühjahr 1989 (kurz vor der Hillsborough-Katastrophe) eine ca. zweiwöchige Groundhopping-Tour durch England mit Spielen in den damaligen 1st und 2nd Divisons (die beiden höchsten Ligen) erleben zu dürfen wo in der Gesamtheit die Stimmung deutlich besser war als in der Operetten-PL der Gegenwart (wobei man hier von Club zu Club differenzieren muß). Was mir in England jedoch nach wie vor besser gefällt, ist das "Wie" des Supports, weil dort - anders als bei den einschläfernden Galeeren-Gesänge der Ultras in Deutschland - viel mehr spielbezogen und textlich äußerst kreativ unterstützt wird, was sich auch darin widerspiegelt, daß die Fans gefühlt für jeden Stammspieler ihres Clubs einen eigenen Song im Repertoire haben.



    In wie weit ein Club langweilig ist oder nicht, hängt immer vom jeweiligen Betrachter ab - "Plastikclubs" nach unserem Verständnis existieren dort jedoch nicht, weil der britische Civil Code den im deutschen BGB verankerten Sonderstatus für eingetragene Vereine nicht kennt, so daß die Clubs schon seit der Gründung Kapitalgesellschaften waren, deren Anteile früher oder später schon mehrheitlich in die Händen von Investoren(gruppen) oder Unternehmen übergingen - so kaufte z.B. 1901 ein Brauerei-Besitzer den vor der Pleite stehenden Newton Heath Lancester & Yorkshire Railway Football Club und benannte diesen in Manchester United F.C. um - bevor mit der Umwandlung von der First Divison in die Premier League der große Übernahme-Hype begann.


    Aber auch die sterben in England immer mehr aus: der Upton Park (offiziell Boleyn Ground) von West Ham, die alte Spurs-Stadion an der White Hart Lane, Highbury the Library, Filbert Street in Leicester, Highfield Road in Coventry usw.


    Einerseits richtig. Aber wenn man das Verhalten von so manchen Besoffenen sieht, wäre ein Alkoholverbot in den deutschen Stadien durchaus angebracht.

    Jetzt aber genug Off-Topic :beer:
     
  2. Im ersten Teil haben wir viele Gemeinsamkeiten,
    die Bevorteilung der Bauern halte ich auch für überholt,
    ebenso die Staffelung und
    ebenso die Honorierung in der Champions L..

    Der zweite Teil ist für mich irrelevant und specielly,
    für mich zählt Weserstadion,
    Werder,
    genieße,
    dabei zu sein.

    :klatsch:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @Bremen fasst es,wie so oft,sehr gut zusammen!
     
  4. you made my day! :D:love::lol::tnx::beer::wink2:
     
  5. @Cyril Sneer
    Was fasst den @Bremen so gut zusammen.

    Im Grunde genommen ergänzt er Dinge und versucht mir Dinge in den Mund zu legen, die ich nie geschrieben habe. Aber das ist typisch Bremen.

    Thema Bayern: Ich habe nicht geschrieben, dass sich andere Vereine anders verhalten (würden). Es ging aber hier um die Bayern und den Vergleich zu anderen internationalen Vereinen, Das habe ich meiner Meinung nach auch deutlich geschrieben.

    Thema Ticketpreise: Ich sprach vom "im Schnitt nicht viel günstiger als die englischen Spitzenvereine". Dann kommt Bremen mit zwei Extrembeispielen wie Chelski und Arsenal sowohl von der Stimmung als auch den Preisen.
    Im übrigen ging ging es um @Cyril Sneer Aussage wie groß der Unterschied zwischen der Premier League und Bundesliga ist und das stimmt so eben nicht,

    Thema Stimmung: Auch hier schrieb ich deutlich von "der Art des Supports" "der mir lieber ist". Auch hier werden Arsenal und Chelsea von dir genannt. Es ist allhgemein bekannt, dass dort schlechte Stimmung ist. Das sind auch die letzten beiden Vereine, die ich mir freiwillig anschauen würde.
    Natürllich zieht die Premier League asiatische Touris an (es ist nun einmal die attraktivtse Liga der Welt) und das gerade bei den Spitzenclubs. Im Stadion von Man United ist die Stimmung aber nicht so schlecht und ich habe dort keine Horden Asiaten gesehen. Um Karten zu bekommen muss auch eine Mitgliedschaft abgeschlossen werden. Ich habe einfach in einem naheliegenden Pub -Red Devils (was für eine Spelunke) oder so hieß es, meine ich-, und habe mir dort Tickets besorgt. . Außerdem gibt es diverse Gruppen wo Tickets verkauft werden. Man kann es natürlich auch über irgendwelche anderen Kanäle versuchen und die entsprechenden Websiten mit überteuerten Preisen besuchen. Es ist also nicht so einfach tausende an Tickets an Asiaten weiterzugeben.
    Bei vielen Vereinen, gerade den kleineren, ist die Stimmug aber gut. Ich bevorzuge eh die Championship (das ist die zweite Liga um auch mal das offensichtliche zu erklären). Übrigens gibt es in England auch Ultraszenen wie bei Palace, die es aber schaffen die typische britische Atmosphäre zu erzeugen.
    Ansonsten ist es mir lieber, dass es mal ruhig ist und das Stadion dann brennt wenn es darauf ankommt anstatt ein 500 Mann starker Fischer Chor, der 90 Minuten vor sich hinsummt.

    Thema neue Stadien: Auch hier habe ich geschrieben, dass es anderswo neue Stadien gibt und damit die Premier League -darum ging es doch, oder?- gemeint. Die neuen Stadien von Arsenal (so neu ist es ja nicht mehr), West Ham und Tottenham sollten an keinen vorbeigegangen sein.
    Das mir ältere Stadien mehr gefallen, wo man die Geschichte praktisch riechen kann, ist eine persönliche Referenz. So war ich ziemlich enttäuscht, dass im Tynecastle die alte Haupttribüne abgerissen wurde. Eines meiner Lieblingsstadien für immer zerstört, auch wenn es immer noch nett ist.

    Thema Plastikclubs: Auch hier ist es meine persönliche Meinung und mir ist es egal was Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts geschah. Ich bevorzuge die Premier League (die schottische Premiership und Chammpionshio noch mehr) zur Bundesliga und begründe das mit den interessanteren Vereinen, den attraktiveren Fußball und der spannenderen Liga. Das kann jeder gerne anders sehen.

    Ich lasse mich nur ungerne belehren. Insbesondere wenn es keine neuen Infos sind und lasse mir auh nicht gerne Sachen in den Mund legen, nur damit andere User glänzen können

    @Mods
    Ihr könnt die Diskussion gerne verschieben, wenn ihr wollt.
     
    FatTony gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Reznor

    Es liegt mir fern, dir Dinge in den Mund legen oder dich gar belehren zu wollen - oder liest du in diesem Beitrag mit Außnahme eines "...wie von dir konstatiert..." irgendeine direkte Anrede an dich? Ich habe lediglich Passagen von dir zitiert und meine Ansichten und Ergänzungen gepostet; nicht mehr, nicht weniger. Wenn darüber deinerseits noch Diskussionsbedarf besteht, dann bitte ausschließlich per PN.
    ;)
     
  7. In vielen Punkten gebe ich Dir eingeschränkt recht. Nur Alkoholverbot im Stadion ist absoluter Quatsch, keiner betrinkt sich im Stadion ( Bier 3,80Euro) auf den Anfahrtswegen vor den Stadion und nach den Spiel wird sich die Rübe zugezogen! Bei den Einlasskontrollen keine besoffenen reinlassen wäre die Lösung.
     
  8. Da diese Antwort in erster Linie mir galt, möchte ich darauf -trotz OT, sorry- noch kurz antworten:

    Ja, auch Werder ist Teil dieses Ablöse- und Gehaltsirrsinns geworden, der in erster Linie erst durch die explodierenden Fernsehgelder zustande kam. Und die konnten/können nur explodieren, wenn es genügend Abonnenten gibt.
    Gäbe es die nicht, hätten wir nicht diesen Irrsinn.

    "Blöd" sind die Abonnenten in dem Sinne also, das sie gewaltig mitverantwortlich für diese Entwicklung sind. Mich kotzt es nur noch an, wenn ich Typen wie Arnautovic oder Aubameyang sehe, wie sie mit dem x-ten Ferrari oder Lamborghini im Netz rumprotzen. Wie Spieler trotz Vertrag ihre Arbeit boykottieren, um woanders noch paar Millionen mehr zu bekommen. Wie selbst belanglose Durchschnittskicker mehr als die Bundeskanzlerin verdienen. Wie Spieler nach einer guten Saison für Summen von um die 50 Millionen (wie z.B. Haller oder Joelinton) abgeworben werden. Schön mitfinanziert von den "blöden" Abonnenten, ja!

    Und ja, ich habe da noch nie und werde dabei auch nie mitmachen. Und DAS gibt mir ein richtig gutes Gefühl. Und es ist mir scheißegal dabei, wenn ich dadurch weniger Fußball sehen kann. Das Leben bietet auch so unendlich viel anderes und schönes und nicht nur Fußball. Und wenn diese Entwicklung so weitergeht (und vieles deutet darauf hin), dann macht sich der Fußball auf Dauer selbst kaputt. Bestes Beispiel war die letzte CL-Saison, die im Schnitt nur von den rund drei (?) Millionen Abonnenten verfolgt werden konnte. Es war CL und kaum einer interessierte sich noch dafür. Früher haben wir am Arbeitsplatz am Tag danach über die tollen Europacupabende diskutiert, heute fällt kein Wort mehr darüber, viele kennen noch nicht mal mehr die Ergebnisse am Tag danach. Selbst ein FC Bayern hat vor einiger Zeit verlauten lassen das es so nicht weitergehen kann, dass das einfach nur noch traurig ist, das so wenige Menschen diese Spiele verfolgen.

    Dazu kommt noch: Was mich betrifft, ich mache es aus Prinzip und nich aus finanziellen Gründen. Es gibt aber immer mehr Haushalte in Deutschland, die sich das auch schlichtweg nicht mehr leisten können. Auch mal daran gedacht???

    Wie ich mir Fußball anschaue? Kann ich Dir sagen, rund sechs, sieben Spiele im Stadion (die Auswärtsspiele von Werder in meiner Nähe), vier, fünf in Locations mit Freunden, wo Sky läuft und beim Rest reichen mir die Aufzeichnungen später im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Ich muß nicht jedes Spiel live in voller Länge sehen, würde mir auch gar nicht die Zeit dafür nehmen bzw. manche Spiele wären mir auch zu langweilig dafür.
    Außer diese Werder-Spiele schaue ich kaum noch Fußball, WM+EM natürlich noch und vereinzelt ein paar Zusammenfassungen.

    Und ja, ich erlaube es mir doch tatsächlich noch, trotz dessem noch hier mitdiskutieren zu wollen. Eine Frechheit oder? Und ja, ich bin doch tatsächlich Fan von einem Profifußballverein, übrigens seit rund 45 Jahren. Und Du glaubst es nicht, darunter waren auch lange richtig tolle Zeiten ohne diesen Geld- und Kommerzirrsinn, wo man sich noch mit den Spielern identifizieren konnte, wo auch kleine Vereine immer mal wieder für große Übrraschungen gesorgt haben und wo selbst Werder neun Titel holte. Vielleicht liegt es auch daran, das ich diese tollen Zeiten voll miterleben durfte und ich deshalb heute nicht mehr mir alles antue.

    Und zum Schluß noch kurz zu Deiner Schwärmerei über den englischen Fußball: Sorry, kann ich nicht nachvollziehen! Ich habe früher und heute so einige Spiele dort in den Stadien verfolgt. Ja, in den Achtziger Jahren, als es da noch Stehplätze und zum großen Teil noch Holztribünen gab, ja damals war das wirklich dort eine irre Stimmung, sogar Gänsehautfeeling. Aber heute? Sorry, aber die Stimmung in den Bundesligastadien ist um Welten besser als die jetzt in England. Und warum Teams wie Huddersfield, Fulham und Co attraktiver sein sollen als Augsburg oder Hoffenheim erschließt sich mir auch nicht. Wobei es mir natürlich auch lieber wäre, wenn Traditionsteams wie z.B. HSV, St. Pauli, RW Essen oder Kaiserslautern anstelle von z.B. Hoffenheim, Augsburg oder Paderborn in der BL wären. Aber das sind leider die Zeichen der Zeit...

    So, das wars aber nun dazu. Wir sind hier im Thread "Gesamtsituation der Mannschaft". Dazu auch noch ein paar Worte:

    Wir sind eigentlich gar nicht so schlecht aufgestellt, haben mit Kruse nur einen Stammspieler verloren. Dafür mit Füllkrug einen wahrscheinlichen Stammspieler dazugeholt. Etwas anderer Spielstil, jetzt klassische statt falsche 9. Wird durch ein anderes Spielsystem kompensiert.
    Der erste Anzug sitzt eigentlich, auch der zweite, was die Offensive angeht.
    Was fehlt ist eben noch, den zweiten Anzug für MF und Abwehr um je einen Spieler zu ergänzen. Klar ist es besser, diese zwei Neuen so schnell wie möglich einbinden zu können, aber auch eben nicht sooo wichtig, weil sie wahrscheinlich zum zweiten Anzug gehören werden. Insofern ist es mir also auch lieber, wenn diese Transfers später in der Transferphase realisiert werden und dafür Qualität zu vernünftigen Preisen kommt als Verpflichtungen zu früheren Zeitpunkten, wo das eben nicht gewährleistet ist. Ich vertraue jetzt einfach mal FB und FK und übe mich in Geduld.
     
    Vorstopper gefällt das.
  9. Wenn das kurz ist, möchte ich keinen langen Beitrag von dir lesen.
    :p
     
    patty, Vorstopper und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Fuer mich ist das Thema erledigt. Ich denke, dass ich hier mit keinen User mehr auf einen Nenner komme und dabei sollten wir es belassen. Am Ende des Tages ist mir meine Zeit auch zu schade dazu.
     
  11. Das ist doch schön,
    da hab ich Freude
    und kann die Gelegenheit ergreifen:
    zurück zum Thema:

    "Gesamtsituation der Mannschaft"

    nichts Neues unter dem Abendhimmel,
    alles andere
    dito

    :kaffee:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  12. uuuuiiiii, da ist aber jemand verbittert. Nimm es nicht so schwer mein lieber! :trost::beer: Das hier ist nun mal ein Internet Forum, da kommt es aufgrund der Tatsache das man "nur Schrift liest", anstatt Gestiken, Betonungen, Mimiken oder Nachfragen deuten zu können auch mal zu Missverständnissen und Reibereien. Böse meint es dabei der gegenüber in den seltensten Fällen. Hier fetzt man sich sportlich und man verträgt sich in der Regel auch wieder, sofern man denn sachlich bleibt und inhaltlich/konstruktiv diskutiert. Na klar werden einige hier auch manchmal persönlich, das hilft jedoch weder den Diskutierenden noch Werder um drei Ecken irgendwie weiter.
    Ich kann Deinen Ärger zum Teil verstehen, möchte Dir aber den guten Rat geben nicht jedes Wort was hier gepostet wird auf die Goldwaage zu legen und explizit auf DICH zu münzen! So ein Threat ist lang. Da kommt es vor das innerhalb eines Posts mehrere Personen angesprochen werden oder von Thema zu THema gesprungen wird (Thema "Missverständnisse"). Wenn das für Dich dennoch als Anlass reicht uns den Rücken zu kehren, dann ist das leider so. Behalte uns bitte dennoch in nicht ganz so schlechter Erinnerung :beer::schal::wdance:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  13. Soooo ... nach dem "Morgengebet" noch mal was zum Thema des Threats (Bevor die Mods kommen und mich mit der groben Keule einnorden):

    So wie es sich aktuell für mich darstellt sind wir was den Kader betrifft recht gut aufgestellt. Ausser Kruse haben wir keine signifikanten Abgänge von Leistungsträgern zu verzeichnen. Mit Lücke ist jemand gekommen den ich persönlich noch nicht so richtig einschätzen kann, vor allem weil ich nicht weiss wie sich die Stabilität in seinen Knien, seine Form insgesamt und seine Bindung zum Team entwickelt.
    Was die Zugänge betrifft so stellt es sich für mich so dar das, den jüngsten Verlautbarungen nach, noch ein AV (der beide Aussenpositionen spielen kann) sowie ein DM (mMn der wichtigere Part!) kommen sollen. Baumann zögert mMn AUCH deswegen so lange weil er ggf. noch mit einem Wechsel von Ludde schwanger geht (von Martin Harnik natürlich auch), was ein paar Milliönchen in unsere Kasse spülen würde, was dann im Umkehrschluss Auswirkungen auf unsere Handlungsfähigkeit in Bezug auf die beiden Erstgenannten Neuzugänge haben könnte. NATÜRLICH spielt dabei auch der "Domino Effekt" am überhitzten Markt eine nicht zu unterschätzende Rolle. Besonders in Zeiten in denen zu viele Vereine scheinbar Geld wie Heu haben und damit nur so um sich schmeissen um Spieler auch mal kaufen um diese "auf Lager zu legen" und später evtl. mit Gewinn weiter zu veräussern.
     
    neuegrünewelle und Jörg Rufer gefällt das.
  14. Das hast dann du hoffentlich falsch verstanden! :(
     
    Jörg Rufer und Reznor gefällt das.
  15. Wenn widersprochen wird obwohl inhaltlich gar kein Widerspruch kommt, dann kann das schon ganz schön mühselig sein ("Morgen geht die Sonne auf"....."Ja, da hast du zwar recht, aber ich möchte zu bedenken geben, daß es vorher dunkel ist").. Ich habe ein wenig gebraucht das dann einfach hinzunehmen, was dazu führt das ich manche langatmige Beiträge nur noch mit Einzeilern kommentiere. Das wird zwar dem geschriebenen Text nicht gerecht, aber wenn dieser halt schon 50 mal in fast identischer Form geschrieben worden ist, dann macht das eigentlich auch nichts. Insofern, @Reznor : Nicht ärgern lassen ;)
     
  16. Ist das so? Wie würdest Du persönlich denn die Sätze: "Fuer mich ist das Thema erledigt. Ich denke, dass ich hier mit keinen User mehr auf einen Nenner komme und dabei sollten wir es belassen. Am Ende des Tages ist mir meine Zeit auch zu schade dazu."
    für Dich deuten??? Mir fällt da zunächst mal auf das betreffender User ALLE User hier über einen Kamm scheert und dabei der Meinung ist das er mit KEINEM mehr reden kann um daraufhin seinen Hut zu nehmen (Am Ende des Tages ist mir meine Zeit auch zu schade dazu.)
    Das finde ich zum einen extrem schade (weil scheinbar aus der Emotion heraus passiert), aber auch extrem dämlich (sorry, für den Ausdruck aber passt am besten) weil es sicherlich auch hier User gibt die ihn in Teilen verstehen können und mit denen er sicherlich auch HÄTTE reden können.
    Wenn jemand aber so kategorisch alle Zöpfe abschneidet .... :wink2::wink2::wink2:
     
  17. Meine Aussage bezog sich auf die Diskussion hier.
    Da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und würden uns nur in Kreis drehen.
    Das macht dann nur wenig Sinn, zumal ich alles zum Thema geschrieben habe.
    Sorry, dass ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Aber Danke für deine Worte.
    @FatTony und @Oberfrankenwerderanerin :tnx:
     
  18. wie ich schon geschrieben habe: Du wirst es hier öfter erleben das Missverständnisse auftreten oder Antworten auf Deine Posts kommen die nicht zu 100 % an Dich gerichtet sind. Auch ist es teilweise ermüdend, weil sich vieles widerholt oder Du es als unsinnig und/oder unfair erachtest.
    Ich für meinen Teil möchte hier KEIN Mod sein. Man muss allem und jedem gerecht werden, in den einzelnen Threats nicht nur auf den einzelnen sondern auf die Diskussion an sich eingehen und darüber hinaus dafür sorgen das hier nicht vom Thema abgewichen bzw. über die Stränge geschlagen wird. Da bekommt man ne Menge "fett weg" obwohl man es eigentlich nur gut gemeint hat und tritt auf der anderen Seite auch mal z.B. Usern wie Dir vors Schienbein eben WEIL man Sachen schreiben muss welche in der Gesamtheit der Diskussion zugute kommen, Dir im Gegenzug betrachtet jedoch nicht gerecht sind/werden. @Bremen tut mir manchmal leid. Sieh es ihm nach und lass auch Du etwas milde walten, mein Bester! :):beer:
     
    Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei dem Ein oder anderen habe ich auch das Gefühl, dass man sich an den Mods abarbeiten möchte, warum auch immer?!
    Ist ähnlich "dankbar" wie in der Kreisliga C zu pfeifen.
    Anstatt froh zu sein, dass sich das überhaupt jemand für ein paar Euros antut (oder hier in dem Fall sogar unentgeltlich) werden die bedroht, verprügelt oder angespuckt.
    Gut so schlimm ist es hier im Forum nun auch nicht aber manchmal habe ich das Gefühl dass sich manche schon angegriffen fühlen, wenn ein Mod irgendetwas postet.
     
  20. Ach ja...
    schnieff

    :kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.