Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hallo,

    ich mache mir weiterhin große Sorgen um die defensive Zentrale, weil es so aussieht, dass unser Trainer auf Nouri Shahin setzt!
    Ich bevorzuge Phillip Bargfrede oder einen gleichwertigen Spieler mit den entsprechenden Eigenschaften, defensives Umsicht, Schnelligkeit, Willensstärke und vor allem Zweikampfstärke, auf dieser Position.

    Sportlicher Gruß Stef
     
  2. Und genau so dürfen wir eben NICHT denken. Natürlich ist das eigentlich realistischer, aber man muß doch Träume und vor allem Ziele haben. Und einen Ehrgeiz entwickeln. Genau das, was uns vor FK völlig gefehlt hat. Da sind wir in Selbstzufriedenheit untergetaucht. Sowas möchte ich nie wieder sehen! Jeder Außenseiter hat auch Chancen, der Fußball wird nie berechenbar sein. Selbst in der PL gab es mit Leicester mal so einen Ausreißer. Natürlich wird und kann so einer in der heutigen Zeit nicht mehr von Dauer sein, aber immer wieder mal möglich sein.

    Und es wird immer vorkommen, das gewisse Mannschaften eine schlechte Saison spielen, warum auch immer. Und diese Chance müssen wir versuchen auszunutzen. Letzte Saison war es einfach Pech, das selbst so viele Punkte wie wir sie hatten nicht für Europa gereicht hat. Das sah im Jahr davor anders aus und kann nächste Saison auch wieder anders aussehen.
     
  3. Nein - Wir wollen nach Europa ;)
    Finde es schlimm die Vereine von vorne herein fix einzuordnen.
    Geld hat einen grossen Einfluss, aber ist auch nicht alles. Besonders nicht an der Weser.

    Sehe unsere Chancen auf einen EL Platz als gegeben.
    Letzte Saison dachten auch einige das Ziel ist zu hoch und wir waren unfassbar dicht dran.

    Sollte Bremen wieder eine geile Saison spielen wird auch das Geld kommen.
    FK macht das verdammt gut, Bremen wird Step bei Step wieder ein Europäischer Verein.

    :wdance::wdance::schal::schal::wdance::wdance::schal::schal:
     
    rudi1980 und Berliner69 gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Herr Eberl soll mal hoffen, dass sein letzter Pfeil Rose ins Ziel geht.... Ist doch gut, dass er uns nicht zum erlauchten Kreis der Anwärter für Europa zählt..... Wird sein grün weißes Wunder erleben.... Holt den Schalker Mega Flop Émbolo und hat mit Hazard einen seiner besten Spieler verloren.... Wollen wir doch mal schauen ob Gladbach nicht zweistellig abschließt in der Tabelle
     
    neuegrünewelle, FatTony und mojoforsvw gefällt das.
  5. Finde aber Embolo hat etwas, nur auf Schalke sind einige Stürmer nie angekommen.
    Bremen hat sich seinen "Ruf" noch nicht wieder geholt, viele verbinden auch Max Kruse noch mit Werder und glauben ohne Ihn sind wir schlechter. Ich glaube jedoch fest an andere Dinge die Bremen helfen werden - dauerhaft - um die EL mitzuspielen... von einem geilen Trainer, einem ruhigem aber gutem Umfeld und vor allem haben wir Spieler die jetzt noch mehr sich zeigen werden. Jiri - Klaassen - MR7 ... für mich die richtigen Motoren um Werder weiter und weiter zu bringen. Vergleicht man unsere Mannschaft aktuell mit der vor 5 Jahren - sind wir prima aufgestellt.
    Kommen jetzt die 2 neuen und werden keine Flops dann auf nach EUROPA.
    Bringen wir Fussball Deutschland wieder bei wer WERDER BREMEN ist und das letzte Saison kein Zufall war oder nur auf MK10 basiert hat... :trommel::trommel::trommel:
    Keiner wird sich sportlich freuen ins wohninvest WESERSTADION zu kommen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Schauen wir mal..:D ich für meinen Teil denke, das Embolo bei Döp Döp Döp steil gehen wird..und Hazard ist für mich zu oft abgetaucht in wichtigen Spielen..den siehst du auch nur wenn's gegen vermeintlich kleinere Gegner geht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2019
    carlos2308 und mojoforsvw gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hoffentlich bleibt Ihnen das blöde döp döp im Hals stecken.... Und Émbolo geht in zwei Jahren für 2Mio Euro zurück in die Schweiz. Dafür sollte es reichen
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Wir hatten logelöst von der "Bayern-Woche" wonders ausreichend Punkte verdaddelt, dazu muß man sich nur vor Augen führen, daß gegen die letzten 3 der Endtabelle nur ein einziger Sieg heraussprang.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Auch wenn es von der Papierform (finanzielle Mittel) nicht danach aussieht, so ist - Verstärkung der Defensive voraussgetzt - ein EL-Platz kein völlig unrealistisches Ziel. Um Erfolg zu haben, muß man sich auch solche ambitionierten, machbare Ziele setzen, statt sich selbstzufrieden mit dem Erreichten zu begnügen bzw. sich mit einem "Mehr schaffen wir sowieso nicht" resignierend hinzustellen; mit solch ehrgeizlosen Einstellungen kann überspitzt formuliert der Spielbetrieb gleich eingestellt werden.
     
    mojoforsvw und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Du nimmst auch jede offene Tür mit die du kriegen kannst, oder ;)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich und Kohfeldt lebt es ja auch vor.
    Keine Ahnung, warum manche sich immer so klein machen müssen, das haben wir die letzten Jahre oft genug getan, Ergebnis bekannt.
    Das heißt ja auch nicht, dass wir hier unrealistische Ziele ausrufen.
    Wir müssen schon eine ähnlich starke Saison wie die letzte hinlegen, um "oben" (um Platz 6 herum) angreifen zu können, das sollte klar sein.
    Ich bin jedenfalls nicht bange, dass wir unten reinrutschen, wobei man das auch nie ganz ausschließen kann aber mir fehlt da die Fantasie.
    Ich möchte noch 2, vielleicht 3 Neuzugänge auf den mehrfach durchgekauten Positionen, die uns wirklich weiterbringen, dann kann das auch was werden.
    Erstmal bin ich relativ entspannt.
     
  12. Die große Frage ist eigentlich "nur": War die Rückrunde das wahre Gesicht der Mannschaft, eine "Momentaufnahme" ihrer Entwicklung und geht der Weg weiter, oder war die Hinrunden das wahre Gesicht und wir haben ab dem Winter nur einen Ausreißer nach oben gesehen? Ich glaube, daß ersteres der Fall war und wir daher selbst ohne Kruse relativ optimistisch sein dürfen. Man muss jetzt mal schauen wie die üblichen Dellen in der Entwicklung von Talenten aussehen werden, ich denke da vor allem an Rashica der mit Sicherheit noch in eine Phase kommen wird in der ihm nichts gelingen möchte. Man vergleiche mal Bailey bei Leverkusen und wie der abging um dann in einem Loch zu landen.
     
    syker1983 gefällt das.
  13. Es geht nicht darum, dass Werder resignierend den Kampf um Europa einstellt, sondern dass sie die sportliche Herausforderung annehmen und gleichzeitig das Gesamtkonstrukt SVW nicht aus den Augen verlieren. Natürlich sollte jeder Sportler das Maximale erreichen wollen, sprich Meisterschaft für Werder. Das ist utopisch, wie wir alle wissen. Das Bestmögliche zu erreichen, muss der Anspruch sein. Wenn dabei Europa herausspringt, ist das umso besser.
    Nur sollten sie dabei nicht vergessen, dass sie u.a. das NLZ neu bauen wollen. Stand jetzt läuft die Finanzierung zu 100% über sie selbst. Vom Senat in seiner jetzigen Konstellation zig Millionen zu bekommen, halte ich persönlich für unrealistisch. Und ganz nebenbei möchte ich nur an den Businessplan für den Umbau des Weserstadions erinnern. Diese dilettantische Finanzierung hängt uns heute noch nach und hat sie erst in die bedrohliche Situation die letzten Jahre gebracht. Ich schaue nach Gladbach und darf feststellen, dass die ein Stadion plus einem Hotel neugebaut haben und von der Papierform im Kader uns überlegen und vor allen Dingen finanziell handlungsmöglicher sind. Deren Anspruch auf Europa ist weitaus realistischer als der unsrige, zumal sie ja auch teilnehmen. Die anderen 8 Clubs, die ich weiter oben genannt habe, nehmen oder haben an Europa teilgenommen.
    Platz 8 zu wiederholen wäre ein tolles Ergebnis. Mehr sehe ich hier nicht, auch wenn ich mich freuen würde, wenn sie es schaffen würden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Ja, gerade bei MR kam mir Ende der Saison dieser Vergleich auch schon in den Sinn. Dazu auch das Risiko, dass ggf. bei den Alten mal die Zeit wirkt und wir plötzlich nicht mehr die Leistung von NM oder Theo erleben, wie wir es gewohnt waren/sind. Wenn aber FK seine weitesgehend gute Arbeit in Sachen Kommunikation fortsetzt und auch weiterhin ein "glückliches Händchen" vorweisen kann, dann sollte Platz 8 und mehr durchaus möglich sein. Verstärkungen im def. MF und auch in der Abwehr vorausgesetzt...

    Alles in allem gehe ich mit den meiste Meinungen hier mit. Ich denke, in Anbetracht der Ausrutscher gegen die "kleinen", sowie dem ein oder anderen Spiel mit Glück, war der 8. Platz in der abgelaufenen Saison genau richtig. Jetzt darf es aber gerne noch mal ein Stück weiter nach oben gehen - ich denke diesen Anspruch dürfen wir durchaus haben, auch wenn andere Clubs teils bessere Voraussetzungen haben. Ich gehe davon aus, dass die Rückrunde das Ergebnis guter Arbeit ist und eine Entwicklung andeutet. So oder so, stehen wir aber vermutlich nach der kommenden Saison vor einem erneuten Umbruch - besonders, wenn Europa nicht erreicht werden kann, werden sich Spieler wie Jiri, Megge, Rashica, Ludde oder Davy mMn mit anderen Vereinen beschäftigen. Aber auch mit Europa wird uns sicher der ein oder andere Spieler gegen eine hoffentlich gute Ablöse verlassen. Mit Europa hätten wir aber noch mal ein Argument mehr für potentielle Verstärkungen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, das weisst du nie.
    Letztendlich lügt die Tabelle nicht, wir sind 8er geworden und das entspricht in etwa auch dem Leistungsstand.
    Gegen die stärkeren Teams haben wir oft besser ausgesehen, weil wir dort nicht das Spiel machen mussten, das war oft eklatant, wie schlecht wir gegen Nürnberg und Co aussahen und dann Leverkusen auf eigener Wiese dominiert haben, mal zwei Beispiele.

    Wir sind ja auch bis auf Bargfrede größtensteils endlich mal von langwierigeren Verletzungen der Leistungsträger verschont geblieben, ob das in der nächsten Saison auch so ist weiß man bisher auch noch nicht.
    Sind noch 2-3 Fragezeichen im Kader aber nach Jahren des Darbens habe ich nach der relativ starken Saison wirklich ein ganz gutes Gefühl.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die ersten Offensiv Ansätze der Post-Kruse-Ära sehen bisher ganz gut aus. Wir agieren variantenreicher, verfügen mit Lücke über einen wuchtigen 9er, der nicht nur für Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgt, sondern fungiert auch als Abnehmer für Luddes zahlreichen Flanken in den 16er und sind somit noch weniger ausrechenbar. Es ist jedoch nur ein Anfang, mehr auch nicht, dennoch lässt es Raum für Optimismus.

    In wie weit die Mannschaft die Rückrunde 18/19 bestätigen kann, wird sicherlich auch von der personellen Entwicklung in der Defensive abhängig sein. FK hat ja schon angekündigt, daß TGS altersbedingt das Einsatzpensum der Vorsaison nicht wiederholen kann, so daß entsprechend adäquater Ersatz benötigt wird, um das bisherige Niveau im Kalenderjahr 2019 mindestens zu konservieren - und bei Ludde stehen von September bis November bis zu sechs EM-Quali-Spiele auf dem Programm, so daß wie von FK auch gewünscht, der Backup für TGS zur Entlastung von Ludde geeignet sein sollte. Von den anderen, bekannten Defiziten in der Defensive mal ganz zu schweigen.

    Korrket, das kann durchaus passieren; Veljkovic durchlebt ja auch gerade so eine Delle.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man kann ein gutes Gefühl haben. Zumal Werder wieder attraktiven Fußball spielt und es Spaß macht zuzusehen.
    Wir haben einige Spieler die wenn sie uns verlassen sollten, viel Geld in die Kasse spülen.
    Man braucht natürlich noch Verstärkungen, das ist klar.
    Und die Konkurrenz hat sich schon verstärkt, wir dagegen haben ausser Lücke nur einen Neuzugang. Friedl stand ja schon im Kader, wenn auch als Leihe.
    Ein zentraler Mittelfeldspieler und ein Außenverteidiger sollen ja noch kommen. Spieler dazu, die sofort helfen, laut Kohfeldt. Gregoritsch wird es wohl nicht werden, was schade ist. Er wäre auch ein Statement gewesen.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sollten wir dieselbe Punkteausbeute wie im letzten Jahr erreichen, sind wir dabei. War ungewöhnlich mit so einer Ausbeute 8. zu werden.
    Wir spielen in fast derselben Formation wie im Vorjahr. Die Jungs wissen was Kohfeldt erwartet. Einige Spieler können sogar noch besser werden. Angst müssen wir uns nicht machen, denke ich.
     
  19. Was Ich ja nicht so ganz verstehe: wieso wurde Friedl überhaupt schon gekauft? Der Leihvertrag ging doch noch ein Jahr.

    Hätte man das Budget nicht besser anders nutzen können?
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Friedl ist schon 1,5 Jahre hier und seine Leihe lief aus zum Saisonende 18/19