Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:



    ME wird bei einem lukrativen Angebot selbst bei einer EL-Quali schwer zu halten sein, Klaassen, Pavlas und Ludde wären ebenfalls Kandidaten, die woanders Begehrlichkeiten wecken könnten.

    Losgeöst von der EL-Thematik muss der Kader beginnend mit dieser TP jedoch ohnehin verjüngt werden, so dass uns eh ein größerer Umbruch in der näheren Zukunft bevorsteht.
     
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Da sprichst du ne wichtige Sache an :top:
     
  3. Mit Sicherheit . Es ist nur die Frage in welche Richtung. Ich denke das sehen wir frühstens nächstes Jahr.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn Rashica so weiter macht oder noch besser wird ist er im Sommer 2020 definitiv weg. M. Eggestein und Pavlenka werden ebenfalls schwer zu halten sein. Aber im Gegensatz zum Abgang von Kruse spült das ordentlich Geld in die Kasse
    Es geht darum weiter Spieler wie die von mir genannten zu scouten, verbessern und teuer weiter zu verkaufen.
    Da ja Werder und Investoren zwei Planeten sind....
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Planeten? Universen! ;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann geht es schwupps, durchs Schwarze Loch, und gut ist's :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    [​IMG]
     
    Lübecker gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    LotteS gefällt das.
  11. Kann mich erinnern, dass er sich letzte Serie ähnlich geäußert hat. Was soll er auch als zukünftiger Kapitän sonst sagen. :top:
    Diese Ansage haben einige User hier im Forum bestimmt vergessen bei einem entsprechenden Verlauf (ersten 10 Spiele)
    beim Bundesligastart. ;) Hat ja auch nicht Baumann gesagt.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es gibt maximal drei oder vier Vereine, die nicht wir wir erstmal 40Punkte holen müssen. Wenn wir die haben sehen wir weiter.
    Klar ist die Euroleague das Ziel, aber die Bundesliga ist so ausgeglichen dass es ratsam ist erstmal die 40 Punkte zu sammeln um sicher zu gehen.
    Anwärter Championsleague : Bayern, Dortmund, Leverkusen und eventuell Leipzig
    Anwärter Euroleague : Frankfurt, Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim, Werder und eventuell auch Schalke und Hertha.
    Bleiben noch : Mainz, Freiburg, Düsseldorf, Augsburg und die Aufsteiger...
    Alles andere als einfach... Zumal... Gladbach, Leipzig, Hoffenheim, Schalke, Hertha und Wolfsburg neue Trainer haben...
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Falscher Ansatz. Nicht abzusteigen ist kein Ziel, das würden die Jungs eher als Beleidigung ihrer Fähigkeiten ansehen. Die Jungs brauchen den Druck, um ans Limit zu gehen (ich spare mir jetzt entsprechende Phrase). Werder ist immer gut damit gefahren, wenn man sich ambitionierte Ziele gesetzt hat. Und warum sollte man nach der letzten Saison so kleine Brötchen backen?
    Ich verstehe, wie du das meinst, aber Abstieg, das ist so ne Sache über die ich als Coach derzeit nichtmal reden würde.
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich habe nichts von gegen Abstieg spielen oder kleinen Brötchen backen geschrieben.
    Nur, dass man erstmal seine 40 Punkte holt. Je eher, desto besser....
    Sonst hätte ich uns doch nicht zum Kreis der Euroleague Anwärter gezählt.
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich hab doch gesagt ich verstehe wie du das meinst und hab dir da auch nix dergleichen in den Mund gelegt, ändert aber nichts daran dass wir gar nicht erst anfangen sollten überhaupt über solche Dinge zu reden.
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dieses erst mal 40 Punkte erreichen, das geht mir echt auf die Senkel. Das sollte für uns diese Saison zur Nebensache werden.
    Mit diesen Ziel brauchen wir erst gar nicht antreten, auch wenn es nur ein Zwischenziel sein soll.
    Das Ziel muss von ersten Spieltag Europa sein. Und nicht erst wenn man 40 Punkte erreicht hat, das kann nur Schief gehen. Das hat uns die letzten Jahre gezeigt.
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehe ich nicht so. Unser Kader hat sich unter Kohfeldt stark verändert und verbessert. Dennoch ist es trotz Ziel Europa, was ich realistisch finde, wenn noch zwei oder drei Verstärkungen die Qualität des Kaders weiter verbessern, kein Fehler, auch den Blick hinter bzw unter uns zu richten.
    Ich bleibe dabei : außer Bayern, Dortmund und Leipzig gibt es keinen Verein, der nicht abstürzen könnte, siehe Schalke letzte Saison.
    Und ein wenig Demut ist immer angebracht, ich habe die letzten 10 Jahre nicht vergessen. Und das hat überhaupt nicht mit Schlechtreden oder Kleinmachen zu tun. Werder sollte seinen Weg gehen, das hat unter Kohfeldt sehr gut funktioniert bisher. Ich bin mir sicher dass wir ein wichtiges Wort mitzureden haben werden im Kampf um Europa
     
  18. Mit Schlechtreden vielleicht nicht, mit Kleinmachen mMn. hingegen schon. Es ist ein Unterschied ob man den Blick nach oben oder nach unten richtet. Es ist das Ziel das motiviert und "möglichst schnell von den Abstiegsplätzen entfernen" ist kein wirklich positives Ziel. Es betonen ja auch stets alle Spieler wie wichtig und richtig es war, sich ein hohes aber realistisches Ziel zu setzen.
     
    JSFiVE gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dafür wäre eine Verpflichtung eines Spielers von der Qualität eines Davey Klaassens ein deutlicheres Zeichen als die Formulierung des Zieles Euroleague.
    Zeigen müssen es die Jungs auf dem Rasen. Und speziell gegen Gegner aus dem Keller wären Siege das beste Argument.