Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Jedes Spiel muss erst mal gegen Jeden gespielt werden und dann, erst dann, kann man von einem gelungen Auftakt reden, sofern die Ergebnisse mit den Erwartungen kongruent sind. Die Erwartungen scheinen mir verdammt hoch zu sein.
    Einen Kruse werden wir nicht vollwertig ersetzen können und bei weiteren Transfers muss man sehen, wie gut die sind und wann sie letztendlich zu uns stoßen.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  2. Vermutlich deswegen sprach ich von der Chance auf einen ordentlichen Auftakt ;-)
     
  3. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    denke aber das kruses abgang die chance ist besser zuwerden weil unser spiel nicht so berechenbar ist.
     
  4. FB hatte wohl mehr Interesse erst mal viele Talente zu verleihen.
    Wir haben MK10 verloren, Lücke ist ein guter Transfer, aber zu wenig.
    Bargfrede wird sicher noch lange ausfallen...
    Bremen fehlen wichtige Positionen... 3 Spieler sollten noch kommen.

    Wir müssen uns neu "einspielen" und sollten mit einem fertigen Kader in die Vorbereitung starten...
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Abwarten ,auf dem Papier und vom Namen sieht es manchmal besser aus als es ist, hoffe nur das er gesund bleibt damit er mir meine Bedenken bezüglich Knie und Belastbarkeit nimmt.
    Wenn was kommt müssen es Spieler sein die uns qualitativ weiter bringen , Spieler für die Bank haben wir genug mMn.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also zum einen der Kern der Mannschaft bleibt ja, der einzige Abgang ist bisher Kruse, den wir in der Tat ersetzten müssen. Vielleicht geht das ja auch intern.

    Ansonsten bleibt der Kader so wie er ist, unsere Vorbereitung hat gestern begonnen, U21 Spieler sind noch unterwegs usw.

    Aber von neu "einspielen" kann keine Rede sein. Da der Großteil des Kaders Identisch bleibt. Evetl. werden neue Spielzüge oder neue Varianten der Standers einstudiert werden müssen.

    Vermutlich hatten unsere Spieler, auch oft genug die Handbremse noch angezogen gehabt, mit im Hinterkopf, Pizza oder Kruse können es eh besser. Die werden es dann schon machen, wenn alle stricke reißen. Aber nun ist Kruse nicht mehr da. mal abwarten was diese Saison passiert.

    Der Spielplan ist dem der letzten Saison sehr ähnlich. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, der ist noch Ausgeglichener als letzte Saison aus unserer Sicht.
    Düsseldorf am Anfang, am Ende Köln und am 15. Spieltag Bayern, schöner kann es fast nicht mehr sein. Wir müssen Jedes Spiel hoch Konzentriert angehen. Nur so können wir um Europa nicht nur mitspielen sondern es auch schaffen.
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Selbstverständlich muss jedes Spiel erst einmal gespielt werden. Und die Erwartungshaltung ist zu recht hoch, höher als in den letzten Jahr.
    Klar können wir die ersten 5 Spiele auch gegen vergleichbar "leichte" Gegner vergeigen. Aber das können wir diskutieren wenn es soweit ist. Dann können wir auch drüber sprechen, warum es so gelaufen ist, wie es gelaufen sein wird. Mann kann doch auch mal seine Ansprüche höher hängen als man "pinkeln" kann:ugly: Denn nur mit Ehrgeiz erledigt man seinen Job gut. Ansonsten geht es immer nur schief.

    :beer:
     
  8. Richtig, siehe letzte Saison. Ich bin davon überzeugt, dass wir nicht soweit vorne gelandet wären, wenn das Ziel unterhalb der Europaleague gelegen hätte.
     
  9. Ich denke auch das wir so einige im Kader haben die bei weitem noch nicht am Ende Ihrer Entwicklung stehen. Siehe JoJo und Maxi,Milot oder Josh. Ich denke auch das durch den Abgang von Max David eine andere Rolle bei uns spielen wird. Genauso denke ich mir bei mindestens 2 jungen Spielern die gerade in den Herrenbereich gekommen sind Ihren Weg machen werden. Da schaue ich im Zillertal mal ganz besonders drauf. Davon abgesehen denke ich das wir perspektivisch etwas für die IV etwas tun müssen. Mittelfeld klar da fehlt noch etwas. Insgesamt habe ich aber ein gutes Gefühl da wir jetzt auch mehr Power in der Box haben.
     
  10. Szenario Kloppo sagt zu Grujic: Ich denke das Du ein Kandidat bist einmal an der Enfield Road zu spielen. Dafür müssen wir aber noch etwas tun. Der Trainer und die Spielweise von Werder versprechen uns das Du bei Werder in die Richtung entwickelst die wir brauchen werden. Sagt dann ein Grujic ?: Chef Kloppo ich bekomm aber in Berlin einen neuen Trainer und mehr Discos gibt es dort auch, dazu noch ein Handgeld welches ich mir extra in die Tasche stecke - Ich denke im Endeffekt ist die Entscheidung alleine von Kloppo abhängig.
     
  11. Letztlich hat Grujic einen Vertrag bei Liverpool und Liverpool entscheidet. Aber was bringt es, einen Spieler zu etwas zu zwingen was er nicht will? Wenn der Trainer sagt, Werder sei aus seiner Sicht die beste Chance um später bei Liverpool durchzustarten aber der Spieler entscheidet sich für Berlin, dann wird Klopp das mit Sicherheit auch zur Kenntnis nehmen.
     
    syker1983 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich möchte mal wissen in wie weit der neue Investor von Hertha bei der Grujicpersonalie eine Rolle spielt,ob überhaupt.
    Eigentlich aber auch egal.
    Hätte ihn gerne hier gesehen,Baumann und Kohfeldt offenbar auch.
    Schade drum,es bleibt spannend.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bin irgendwie froh das Grujic hier nicht gelandet ist, wie gesagt Hinrunde gut ,Rückrunde biederes Mittelmaß.
    Leihgeschäfte sind auch nur ne kurzfristige Geschichte ,wenn ich höre das Hertha 2 Mio zahlen muss damit er für ein Jahr dort bleibt , dann ist es mMn besser jemanden fest zu verpflichten und ihn komplett zu integrieren und ihn gewinnbringend wieder zu verkaufen.
    Ausserdem brauchen wir einen echten 6er kein Zwischending ,die Lösung mit Maxi auf der 6 wäre auch nicht des Rätsels Lösung .
    Gibt bestimmt andere Spieler die besser passen ...
    Baumi macht das schon !
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du weisst aber schon,dass er in der Rückrunde öfter verletzt war?!
     
  15. Sofern Wohninvest nicht die 30 Mio auf einen Schlag Werder gegeben haben, frage ich mich schon wovon FB das alles bezahlen will? Off und def MF + AV. In der heutigen Zeit wären dort 20 Mio€ zu veranschlagen, wenn man namhafte Spieler will. Das hat Werder nicht.
    Sonst werden es uU Spieler der Marke " Hä? Wer ist das denn?"
     
    Bremen und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Du weißt aber schon das er 10 mal in der Hinrunde gefehlt hat und nur 2 Spieltage in der Rückrunde?
    Ausserdem sind die Spiele ausschlaggebend die er auf dem Platz stand ,wenn du spielst bist du fit und deine Leistung darf bewertet werden .
    Seine Rehaaktivität während Verletzung wird vom Kicker etc noch nicht bewertet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2019
  17. Mit den "Hä, wer ist das denn?"-Transfers sind wir sehr gut gefahren. Probleme kamen erst mit den teuren Transfers zu CL-Zeiten (Wesley, Albert,...). Da hat man angefangen nicht mehr auf die Jugend zu achten.
     
    patty und Klatti5 gefällt das.
  18. Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass man diese Spieler sukzessive einbauen muss. Die sind zumeist erst nach einer Eingewöhnungszeit von ca 6 Monaten echte Verstärkungen. Pavlas ist da eine Ausnahme, oftmals läuft es so wie bei Rashica. Das ist eher normal.
    Insgesamt sollte kommende Saison die EL erreicht werden, denn sonst wird hier ein Exodus einsetzen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So dramatisch würde ich es nun nicht sagen, aber du hast recht EL sollte in den nächsten Jahren mal kommen, entweder in der Neuen Saison oder spätestens in 2 Jahren. Sonnst kommen wir aus dem Grauen Maus Image nicht mehr raus.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt darauf an, denn wenn Lücke tatsächlich als Mittelstürmer geholt wurde, wäre dies eine Abkehr von dem Ballquergeschiebe in 18/19, so dass neue Lauf- und Passwege einstudiert werden müssten.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.