Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    11,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    23,4%
  4. Ein anderer Trainer

    44,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wir brauchen Qualität.
     
    MiroKlose und Werder Dirk gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93

    „Nur“ 10 oder 11 Spieler ohne Trainer etc
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Echt ,dachte alle inkl. U23 ?!:denk:
    Na dann ist ja genug Platz im Flieger für Neuverpflichtungen...:D
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Am Mittag trafen sich Claudio Pizarro und Co. am Weserstadion, um sich auf die Reise nach Spanien zu machen. Mit dabei sind auf jeden Fall auch Kevin Möhwald, Maximilian Eggestein, Luca Plogmann, Johannes Eggestein, Aron Johannsson, Fin Bartels, Davy Klaassen, Theodor Gebre Selassie, Niklas Moisander und Marco Friedl.
    Das Team wird allerdings nicht komplett unterwegs sein, einige Spieler verzichten aus persönlichen Gründen auf die Reise. Das Trainerteam fehlt auch, die Profis sollen mal unter sich sein
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ohne Trainer ...vollsuff...hoffe nicht !
    Wünsch den Spielern auf jeden Fall ihren verdienten Spaß!
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ist ja auch mal was schönes,wenn die Spieler mal unter sich sind.
    Das nicht alle dabei sein,sollte klar sein.Da sind dann auch noch die Länderspiele vor der Pause. Allerdings ist Pause bis zu den Länderspielen etwas arg Lange. Aber das ist ja normal. Das CL Finale ist ja auch erst nach dem Pokal-Finale usw. :klatsch:
     
  8. Ich will mal wieder Öl ins Feuer der allgemeinen Diskussion gießen.
    Speziell im MK Thread werden mehrere Positionen eingenommen: die Einen meinen, dass man ihm hätte ruhig die geforderten 6 Mio hätte zahlen sollen, bevor man nun einen teuren neuen Spieler holt, bei dem man nicht weiß, ob er an MK Leistungszahlen anknüpfen kann.
    Die Anderen meinen (so auch ich), dass seine geforderte Summe viel zu hoch ist und hier zu erheblichen Problemen innerhalb der Mannschaft in Bezug auf Verdienst geführt hätte.
    Ich will es kursiv begründen:
    Wir haben mittlerweile eine Liga, in der vom ersten Spieltag bekannt ist, wer sie am Ende gewinnen wird. Die einzig spannende Frage ist noch, mit viel Punkten Vorsprung der FCB am Ende einläuft. Selbst im Pokal verliert der Tabellendritte 0:3 das Endspiel und der Tabellenzweite unterliegt im direkten Duell in München 0:5 im Kampf um die Meisterschaft. Das ist eher Normalität, anstatt ungewöhnlich zu sein. Daraus folgt auch, dass das Double für den FCB jede Saison Pflicht ist. Wer soll sie denn gefährden? Wenn es etwas enger wird, greift am Ende der Schiedsrichter ein. Das haben wir im 1/2 Finale erlebt und im Finale auch, als Lewandowski seinen Gegenspieler im 16er beim versuchten Torschuss umgerissen hat.
    Die Superleague oder wie auch immer sie heißen mag, wird kommen. Damit wird der Abstand innerhalb der Liga noch größer werden, der jetzt schon uneinholbar ist! Das heißt für Vereine wie Werder, dass das Erreichen der CL völlig utopisch ist. Die EL soll wohl 2024 (?) im Verdienst angehoben werden, aber um Klassen weniger als in der CL.
    Wir haben eine Handvoll Vereine die sportlich und finanziell sich um die CL bewerben. Das Finanzvolumen der Kader bewegt sich in diesen Clubs aber um eine Vielfaches gegenüber dem SVW. Da kommt Werder auch nicht hin, weil sie keine Investoren/Mäzene etc haben wollen bzw bekommen.
    Für mich bleibt die Gretchenfrage, ob es Sinn macht ins Risiko zu gehen, um die Mannschaft weiter aufzurüsten, wobei man jetzt schon weiß, dass Platz 8 (wenn man ehrlich gegen sich selbst ist) das Höchste der Gefühle ist?
    Die EL, gerne als das gelobte Land ausgerufen, scheint über alle Clubs (nicht nur die SGE) in D kein gutes Geschäft zu sein?
    Wir haben doch keine spannende Liga, wenn man schon vor dem ersten Anpfiff weiß, wer Meister und Pokalsieger wird. Die Spannung kommt aus dem Abstiegskampf und wer am Ende sich für welchen Wettbewerb qualifiziert. In Italien mit Juve und in Frankreich mit PSG ein ähnliches Phänomen.
    Und wir sollten uns alle darüber im Klaren werden, dass ein FK um die Limitiertheit des SVW weiß und wahrscheinlich nach der kommenden Saison (bei entsprechendem Angebot) hier die Segel streichen wird. Die Plätze 8-12 sind für Werder dauerhaft realistisch. Der Abstieg sollte tunlichst vermieden werden, vgl. VfB. Solange man sich in diesem Range bewegt, ist alles gut. Aber ich kann nur dringend davor warnen, in Bremen zu hohe Erwartungen an den Kader zu knüpfen.
     
    Fabeldichter, Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Also wenn einige schon wieder so an die Sache rangehen, wundert mich gar nix mehr.
     
  10. Ich war lange nicht mehr so positiv und voller Vorfreude auf eine neue Saison wie nach dieser.
    Schwächen abstellen, Stärken beibehalten und 19/20 ernsthaft Europa angreifen - man sieht doch das die Truppe es kann. :tnx:
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir ist das auch viel zu negativ.
    Da wird jetzt schon die weiße Fahne gehisst.
    Wir haben in dieser Saison doch gezeigt,dass wir gegen Teams mit mehr Budget mithalten können.
    Sind gar vor den höher gehandelten Schalke und Hoffenheim auch Stuttgart gelandet.
    Ich will hier auch keine Harakiritransfers und glaube die Verantwortlichen auch nicht.
    Vielleicht fällt uns wieder so ein Mann a la Klaassen in den Schoß,gerne im defensiven Mittelfeld und dann sehe ich uns im "Kampf um Europa" nicht schlecht aufgestellt.
    Warum sollte man jetzt kleinere Brötchen backen als letzte Saison,weil Kruse weg ist?
    Nö,seh ich nicht ein.
    Kommt halt darauf an wie die Transfers gestaltet werden.
    Mir ist jedenfalls erstmal nicht bange.
     
    rudi1980, mojoforsvw und Fliegenfänger gefällt das.
  12. Nach solchen Beiträgen wie dem vom Syker, fühlt sich alles immer irgendwie falsch an und man könnte überlegen sich ne andere Sportart zu suchen, weil ja sowieso alles immer schlechter wird im Fußballdeutschland und überhaupt.
    Wieso seht ihr denn immer alles so nüchtern und pessimistisch? Wieso schaut ihr euch Werder überhaupt noch an, wenn es doch sowieso keine Zukunft gibt und wir im Mittelfeld abwärts landen?
    Ich werd es nie verstehen wie man nach so ner guten Saison Werder schon wieder abschreibt.
     
    rudi1980, FatTony, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  13. Klar hast du Recht, aber aufzugeben wäre die falsche Variante.
    Nimmt man die Kader Marktwerte und vergleicht diese mit der Tabelle = Geld macht viel aus.
    Aber (noch) nicht 1 zu 1 - Stuttgart steigt ab, Schalke unter aller Erwartung und Düsseldorf und Bremen spielen über ihren "Geldverhältnissen" ...
    Trotzdem sollte Bremen da weiter machen und anderen zeigen das es auch anders geht.
    Wir wollen keine Masse an Superstars holen, sondern ohne "Baustelle" in die Saison gehen.
    Der Einfluss von Geld ist zu gross, aber das wird irgendwo so bleiben.
    Trotzdem wird Bayern nicht immer alle Titel holen. Bremen steht gut da, aber trotzdem sollte man daran arbeiten Spieler Material zu haben welche uns in jeder Situation weiter hilft. Ein starker 6er ist kein Wunschtraum, sondern angebracht.
    Die EL haben wir knapp verpasst. Das Halbfinale war eine Schande und in der Tabelle waren es 2 Punkte - dort sollten wir angreifen. Wieder EL ansteuern und den Kader dort wo es gebraucht wird verstärken und uns nicht mit dem Mittelfeld zufrieden geben.
    Die Mannschaft ist eingespielt, über die Vorbereitung werden wir ein etwas anderes System einbauen und können wieder "mitspielen".
    Aber wenn man die Saison betrachtet fehlte uns der defensive 6er... mit Bargi spielten wir immer sicherer. PB fällt aus, da sollte man reagieren.
    Kruse kann man anders ersetzen, nicht umsonst setzen wir mehr auf einen echten 9er...
    Wir haben richtig gute Spieler im Kader, spielt die Mannschaft gut zusammen ist wieder mehr drin als graues Mittelfeld der Tabelle. Abstieg sehe ich 0,0 als Gefahr.
    Andere Wege finden ist wichtig. Vor allem Wege die langfristig Erfolg bringen.
    Deswegen will ich eher junge Spieler dabei haben, die können Sprünge machen und vor allem auch mal Erlöse einbringen die uns "Freiheiten" geben.
    Gutes scouting ist schon mal verdammt wichtig. Pavlenka war kein Glücksgriff sondern gezielt gefunden. Genauso gezielt will ich gern einen 6er finden... Damit der Kader ohne Schwachpunkte in die Saison geht.
    Unser Sturm ist gut besetzt, unserem MF ist genial besetzt bis auf einen derben 6er, unsere Abwehr ist solide, wird aufgewertet durch einen fast perfekten TW.
    Unsere Trainer sind super, die Baustelle der Standards wurde erkannt und man handelt dagegen. Wieso die Baustelle des 6ers nicht abgestellt wird ist mir unverständlich.
    Aber kein "ausruhen" weil wir weniger Kapital haben. Sondern gezielt das Kapital einsetzen.
    MK ist weg, na und ? Ihn mit seinem Gehaltswunsch weiter zu beschäftigen wäre totaler Unfug. Er als Spieler sportlich eine Aufwertung, aber nicht für 6 Mio. - das Risiko bei MK ist das nicht wert. Nur wenige Vereine werden ein echtes Interesse an MK haben. Selbst besser gestellte Vereine wollen das nicht ausgeben.
    Er wird einen Verein finden, aber ob er da so hilfreich ist wie in Bremen steht in Sternen.
    Denke wir hatten den besten MK für 3,5 Mio - so geht das ;)
    FB macht hoffe ich nur uns "klein" und dann kommt der Schachzug. Preise niedrig halten wäre gut, aber er macht mich verrückt mit seinen Aussagen.
    Die anderen sind auch nicht doof, Geschenkt bekommen wir keine "hilfreiche" Spieler.
    Also Saison analysieren und verdammt nochmal nicht immer nur vorne investieren.
    Zum offensiven Fussball gehört auch eine gute Abwehr. Vielleicht auch grade dann.
    Hinten mauern brauch man keine intelligenten Spieler... das können sie alle recht gut.
    Wir müssen die Zeit unter FK nutzen... zudem glaube ich FK wird noch einen Vertrag in Bremen unterschreiben. Er hat noch locker 30 Jahre Zeit sich Träume zu erfüllen.

    Sehe als Ziel die EL - Bremen gehört nach Europa. Realistisch sollte der Kader sein.
    Dafür ist ein 6er ein muss und ein 10er eine Option. (der RV BU ein Standard)
    Spielen wir wieder eine gute Saison, vielleicht eine noch bessere, dann kommt automatisch ein ordentlicher Transfer Erlös. 1 können wir jeden Jahr ziehen lassen, (dann aber mit gutem Gewinn) das MK nun nix eingebracht hat ist halt so. Daran ist aber FB schuld. Unsere "wertvollen" Spieler sind eingeplant, die wir abgeben könnten recht wertlos.

    Explodiert nur ein JUNGER Spieler steigert sich sein Wert auf XX Millionen...
    Macht Harnik oder Sahin eine gute Saison ist er genauso viel wert wie zuvor.
    Setzen wir auf einen ausgeglichen Transfer Budget müssen wir dort Erlöse generieren die wir wieder rein stecken. Dann brauchen wir Spieler die uns das ermöglichen.
    Wir müssen kein Ausbildungsverein sein für dieses System, gehandelt wird sowieso, aber so kann man sich stärken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
  14. Das frage ich mich bei manchem hier 34 Spieltage lang :)
     
  15. Bremen hatte so geile Spiele diese Saison.
    Und nächste rutschen wir einfach 1 mal weniger aus ;) ...
    Erfolgsfans bitte den Bauern zusehen und Pessimisten einfach beim HSV...

    Der SVW ist etwas besonderes. Sage sogar etwas einmaliges. Nur wenige Vereine können da mithalten, man schimpft uns Familien Verein, ich bin stolz drauf ein kleiner Teil der Werder Familie zu sein. Und wir gehören nach Europa - allein um Zeichen zu setzen, nicht RB Leibzig, die gehören in den Supermarkt in die Abteilung: Sonderangebote für Gummibärchensaft Trinker..
     
    LotteS, Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Grundtenor kann ich @syker1983 zustimmen. Wenn die Superliga kommt, und sie wird kommen, gehen ggf. 2 Mannschaften vorne weg und bestimmen die Liga. Damit bliebe die Frage, wie wird das Ganze organisiert. Blieben diese Mannschaften in der Liga, wäre der Reiz dahin und es wäre langweilig. Ich wäre dann dafür, das sie nicht mehr am Ligabetrieb teilnehmen. So gäbe es eine engere Rangfolge und mehr Chancengleichheit. Die EL zu rocken sollte nicht der allbestimmende Anspruch sein. Teilnehmen ja, aber keine extra Aufwände. Von der CL sollte Werder z.Zt. nicht einmal träumen. Ich sehe Werder im einstelligen Bereich mit Ausreißern nach oben UND unten, ohne in den Abstiegsstrudel zu geraten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn man EL spielt, dann sollte man das gerade als Verein wie Werder so als wenn man dieses Wettkampf auch gewinnen wollen und nicht nur dabei sein. So was geht mir wirklich auf den Keks. :facepalm:
    Einnahmen die einen auch weiterhelfen kommen erst wenn man die Vorrunde überstanden hat und nicht wie bei der CL schon vor der Teilnahme.
    Man sollte EL eben auch nicht nur als Brötchengeber sehen sondern nur als Sportlichen Wettbewerb um die Mannschaft weiter entwickeln zu können, das in jeder Hinsicht.

    Warum sollten wir nicht von der CL träumen dürfen ? 5Punkte mehr und dann wäre es diese Saison schon passiert, dann würden wir CL spielen.
    Nur das Problem wäre dann halt, an der CL würden wir nur dran teilnehmen und dann war es dann auch. Aber EL würden wir nicht nur dran teilnehmen sondern auch spielen mit dem Vorsatz das beste aus der EL heraus zu holen. :wdance:

    Last uns doch nicht kleiner Reden als wir wirklich sind. EL wird auch nächste Saison unser Ziel sein.

    Die Meisterschaft, auch wenn es am ende wieder die Bayern war und nicht Dortmund, war es trotzdem lange spannend am ende waren es auch nur 2 Punkte Abstand und nicht 20 Punkte wie in den letzten Jahren zuvor zwischen Meister und Vieze. Dortmund hat es verpasst die Saison für sich zu entscheiden, das haben die Bayern für sich genutzt obwohl es die schlechtesten Bayern seit langen waren. Man sollte das 5-0 gegen Dortmund von den Bayern nicht überbewerten.

    Nächste Saison geht es wieder bei Null los und es ist vermessen, wenn man meint der Meister der nächsten und der Meister der nächsten 20 Jahre stünden jetzt schon fest. Der Kreis der Favoriten ist zwar sehr klein und besteht eigentlich nur aus Bayern aber auch die müssen ihre Spiele ersteinmal erst Spielen und gewinnen, das hat diese Saison glücklicherweise gezeigt. :klatsch:

    Pokal hat seine eigenen Gesetzte, manchmal, Ja auch ihre Bayern Gesetzte aber auch der Titel ist nicht vor der Saison automatisch an Bayern vergeben, jeder kann den Titel gewinnen man muss dafür auch nicht zwingend Bayern besiegen um den Titel zu holen sofern Bayern auch mal ausscheidet. Auch wir können nächste Saison Pokalsieger werden.

    Geld wird im Fußball immer wichtiger aber man muss auch die Spieler zu einer Mannschaft formen ansonsten landet man auch mit viel Geld in Liga 2.
     
  18. Hast Du evtl. die Publikation von heute auf deichstube gelesen, in dem die Kaderkosten der Bundesligisten gegenüber gestellt worden sind? Werder ist laut DFL auf Platz 14. Da sind Clubs vor uns wie Köln oder der HSV oder Stuttgart. Natürlich entscheidet in Anbetracht deren sportlicher Situation nicht das Geld. Aber es zeigt auf der anderen Seite auf, was wir für Möglichkeiten haben. Die sind nicht groß.
    Nun muss man überlegen, ist der Platz 8 eine Overperformance im Vergleich zu WOB beispielsweise, die am Ende vor uns gelandet sind? Man kann es drehen und wenden, wie man will.
    Ich sehe eine Liga, die an Eintönigkeit an der Spitze nicht gerade berauschend ist. Und das wird mit der Superliga noch schlimmer werden. Ich glaube auch nicht, dass die deutschen Fans das auf Dauer goutieren werden. Ich stelle eine einfache Frage: macht es unter diesen Kautelen Sinn, sich finanziell jede Saison bei den Spielern im Grenzbereich zu bewegen oder wäre es nicht sinnvoller zB in die Infrastruktur des Vereins vermehrt zu investieren? Stichwort NLZ Neubau?
     
  19. Ja und?
    Die Tabelle ist aus der Saison 2017/2018....

    Und trotzdem sollte das Ziel nicht von vornherein Klassenerhalt heißen.

    Edit: Geld alleine schießt auch keine Tore, s. Schalke, Stuttgart, etc....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
    rudi1980 gefällt das.
  20. Die Tabelle ist dennoch ganz schön krass und bestätigt, wie gut hier gearbeitet wird. Speziell wenn man sich mal anguckt was andere Vereine an Verbindlichkeiten haben. Wolfsburg schießt komplett den Vogel ab.