Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hoffentlich ist dieser Soucuk keine Wurst.:schal:
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Man könnte auch sagen, wir haben deswegen den Abstieg verhindert, weil wir so viele Spiele gegen starke und vom Kader besser besetzte Mannschaften gewonnen haben.

    Wir stehen deswegen oben, weil wir ein Offensivkonzept haben, beruhend auf einen nicht erfahrenen aber intelligenten Trainer,
    beruhend auf den Spielereinkäufen eines sehr guten Managers.

    Aber natürlich entscheidend sind diese megageilen, sich nicht irritierende Fans und Mitglieder, die jede Herausforderung annehmen,
    ach da gäbs so viel hinzuzufügen,
    das letzte Kunstforum war ein Sonderband über das Staunen, um Dinge und Sachen richtig einordnen zu können,
    ich staune über die sorgenfreie Saison und freue mich auf die nächste, wenn es wieder los geht
    und was ist erst los, wenn wir die Nürnbergs und Stuttgarts auch noch schlagen....
    :)

    :klatsch::klatsch::schal::schal::schal::klatsch::klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lass ihn doch den Finger in die Wunde legen,finde ich gut.
    Stagnation hatten wir hier lange genug und er sieht doch auch,dass sich hier was tut.
    Er ist halt ein Skeptiker,wie ich auch.
    Kann hier doch auch nicht nur Leute geben,die zu Allem ja und Amen sagen.:)
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG] :D
     
    Lübecker gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die Nürnbergs nächste Saison, wenn nur im Pokal...:ugly:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da möchte ich den deutschen Liedermacher und Philosophen Stefan Remmler zitieren:
    Alles hat ein Ende,nur die Wurst hat zwei!:lol:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich versuche eben, nicht alles nur schwarz oder nur weiß zu sehen. Wenn mir Dinge missfallen, äußere ich sie genauso, wenn sie meine Zustimmung finden. In wie weit die Balance dahingehend stimmig ist oder nicht, bleibt jeder/m BetrachterIn selbst überlassen; jedoch ist es ebenso legitim, daß jede(r) Lob und Tadel nach ihrem/seinem Gusto und in welcher Häufigkeit äußert - das kann ein Forum nicht nur vertragen, sondern es lebt sogar davon.
    ;)
     
    miloo und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Ich schau kaum noch auf den Transfermarkt und entsprechende Seiten, ist mir zu viel blauer Dunst
    und den hab ich lieber real und bewerte die, die schon unterschrieben haben:
    Füllkrug-guter Mann, ganz neue Möglichkeiten im Sturm:
    ein neuer Standard Trainer + ein neues Kopfballmonster = da kann doch was gehen, da kann was kommen.

    :)
    das sind aber zwei verschiedene Dinge, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben,
    eher vergleichbar mit der Auffassung von Trainern:
    der eine will den Abstieg verhindern, der andere in die Europa Klasse
    :klatsch:
     
  9. Hätten wir ein paar mehr Punkte geholt und die EL geschafft, wären es aber immer noch zu wenig um sich für die CL zu qualifizieren. Darüber kann man dann wieder meckern, und zwar ohne sich dafür überhaupt ein neues Argument ausdenken zu müssen. Genial, oder ;)
     
  10. Aber hat diese Mentalität nicht geholfen gegen starke Gegner zu punkten ?
    Irgendwo lässt man im Fussball halt mal Federn, uns werden grade mal 2/5 Punkte fehlen.
    Ärgerlich ist diese Saison: Ein fauler Schiedsrichter, der nicht selbst zum Monitor geht (ggf. sogar die Chance genutzt das Spiel zu ändern) und damit die Niederlage gegen Bauern durch eine VAR Fehlentscheidung. Evtl. hätte sogar ein Bremer Spieler den Schiedsrichter solange anbrüllen sollen, bis er sich selbst die Szene anschaut. Tragisch, traurig, unfair.
    Danach die Düsseldorfer die uns überrennen, dort ein Sieg wäre unsere Position in der Tabelle in unserer Hand. Auf jeden Fall fehlte uns PB im Endspurt, hoffe einfach dort erkennt man den fehlenden 6er - Soucuk wäre mein Wunsch. Schnell, mutig, Kopfballstark - sind das nicht 3 Attribute die uns fehlen ? Passt er nicht zufällig zum TW und RV ?
    Zudem in einem Alter das er noch Jahre bei uns spielen kann.
    Wir hatten eine Klasse Saison, hoffe Baumann agiert sinnig. Friedl scheint man zu verpflichten, kann alle Verteidiger Positionen spielen - Sturm wurde aufgewertet, Baustelle 6er erkennen und dort Königstransfer - Kruse einfach ziehen lassen, aber denke selbst ohne Grün/Weisse Brille = Lieber Kapitän und akzeptiert bei einer coolen Mannschaft als BU für einen Topspieler, verdammt nochmal. Bei uns ein Star, das wegwerfen um bei Europäischen Spielen auf der Bank zu sitzen ???
    Seine Rolle kann er sich aussuchen. Bremen bleibt auch ohne MK Bremen, doch was ist MK ohne Bremen ? Er hat evtl. noch 2 ordentliche Jahre, 1zu1 ersetzen wird schwer, aber wir haben andere Leistungsträger - und vielleicht eine neue Idee... FK hat dazu gelernt und die Mannschaft bleibt stabil. Sollte ein Verein bei uns noch "einkaufen" bekommen wir immerhin Kapital woanders Ersatz zu holen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Werden wir dann nächste Saison sehen ob du Recht behältst. :)
     
  12. Ich kenne doch meine Pappenheimer ;)

    Das Saisonziel war um die EL mitzuspielen. Das hat die Mannschaft über die gesamte Saison geschafft, wir hatten immer Kontakt nach oben und sind nie unten rein gerutscht. Wenn wir am Ende 53 Punkte haben sollten, dann hätte das seit der Saison 2008/09 IMMER für mindestens Platz 7, meistens Platz 5~6 gereicht. Diese Saison halt leider nicht. "Ja aber hätten wir gegen die Absteiger...." Jaja, wäre wäre Fahrradkette. Dann hätten wir irgendwas mit 60 Punkten am Ende und DAS wird niemand bei der Saisonprognose erwartet oder gefordert haben.
     
  13. Wie war das eigentlich als "Realist"/Pessimist in diese Saison zu starten? Sollte man da nicht froh sein, nach 7 Jahren mal nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben? Und jetzt is es aber trotzdem nicht ok, so wie wir da stehen... Das soll mal einer begreifen:)
     
    Jörg Rufer und FatTony gefällt das.
  14. Ohne Mittelfeldachse "MadMax - Davy - Bargi" bei den "Hoppenheimern" gewonnen.
    Gar nicht sooo schlecht :kaffee:.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Wir hatten mal eine ähnliche Situation am letzten Spieltag der Saison 2004/2005:

    Da ging es um den CL-Quali-Platz 3, wir mußten in Kaiserslautern gewinnen UND zwei weitere Mannschaften (Hertha u. Stuttgart) durften Heimspiele nicht gewinnen. Damals passierte das Wunder...:klatsch:
     
  16. ....... und wenn die Dinge sachlich geäußert werden, ist es mMn auch so in Ordnung.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Saison ist schon über meinen Erwartungen.
    Alles gut.
    Nochmal zu der Mentalität,ist es nicht komisch,dass wir diese benötigte Mentalität gegen die Truppen da oben auf den Platz bringen?
    Klar ist es da leichter,weil wir nicht dss Spiel machen müssen aber dennoch!
     
  18. Natürlich ist es leichter, als Mannschaft die alles spielerisch lösen will, gegen Mannschaften die das selbe wollen besser auszusehen. Nur besser aussehen und punkten, dies sind leider zwei verschiedene Punkte. Schauen wir uns die Bilanz gegen die oberen mal an.
    Gegen Bayern beide Spiele verloren.
    Dortmund: Niederlage und Unentschieden
    Leipzig: Niederlage und ....
    Gladbach: Niederlage und Unentschieden
    Frankfurt: Sieg und Unentschieden
    Wolfsburg; Sieg und Unentschieden
    Hoffenheim: Sieg und Unentschieden.
    Also von bis jetzt 39 Punkten 14 Punkte geholt, vielleicht verbessert sich die Situation noch durch einen Sieg gegen Leipzig. Die Einstellung und zum teil das spielerische hat in diesen Spielen oft gestimmt. Aber die Ausbeute war auch nicht so überragend. Aber wie schon einige hier anmerken, eine mögliche Teilnahme am internationalen Geschäft, wenn es nicht klappen sollte, wurde in anderen Spielen vergeigt.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube heute kann ich mir die Zusammenfassung sparen. :D

    Einfache Sache: Wir gewinnen und Hoffenheim und Wolfsburg gewinnen nicht.

    An uns zweifel ich hier nicht einmal. Wir haben gezeigt, dass wir solche Spiele gewinnen können und Leipzig wird auch nicht mit vollem Einsatz spielen. Die haben das Pokalspiel vor der Brust und in der Liga geht es um gar nichts. Noch dazu haben wir das Heimspiel.
    Jetzt ist die Frage, ob Hoffenheim in Mainz gewinnen kann und ob Wolfsburg zuhause gegen Augsburg gewinnt. Irgendwie glaube ich, dass die Mainzer es machen werden zuhause, aber ich zweifle doch sehr stark an Augsburg. Allerdings reicht es ja, wenn sie einen Punkt entführen.
     
  20. Augsburg's Trainer war mächtig angefressen über das Abwehrverhalten seiner Mannschaft!