Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Und genau das ist was mich nervt ...Schade. Ich hoffe das es keinen Ausverkauf der Leistungsträger nach sich zieht wenn das Ziel EL verfehlt wird.

    Grüße
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wer denn ausser Kruse?
    Steht doch keiner aktuell zur Debatte.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...gehörte diese Saison alles mit in die Entwicklung und heute dafür ohne Kruse und Klaassen so eine starke kämpferische Teamleistung einfach Klasse!!!
     
    opalo gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn wir die EL nicht erreichen sollten, dann hätten diese uns dahingehend das Genick gebrochen...
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur das. Die Hopps spielten ansehnlichen Fußball, die Punkte haben jedoch wir mitgenommen, weil wir abgeklärter als sie agierten, während die Hopps bei ihrem Hacke-Spitze-1-2-3-Fußball auch wegen einem wieder einmal überragenden Pavlas zu fahrlässig mit ihren zahlreichen Torchancen umgegangen sind.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ausschliessen kann man nie etwas. Wenn jedoch jetzt einer gehen sollte, weil er will zB oder ein sehr gutes Angebot kommt, gibt's wenigstens Geld. Und das ist etwas, was in der Vergangenheit oft anders war. Ich habe grossen Respekt davor, wie Baumann in Sachen Verträge und Verlängerungen seinen Job macht.

    Europa hätte ich toll gefunden, aber so oder so spielt Werder eine sehr gute Saison.
     
    neuegrünewelle und LotteS gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Starke Leistung gestern. :top::top::top::schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance:

    Und das OHNE Kruse, sollte man an der Stelle auch mal erwähnen dürfen. Manchmal läuft es ohne einen Alpha auch besser....

    Wenn nicht beide anderen Mannschaften verlieren müssten (oder Unentschieden WOB und Niederlage 1899) würde ich dran glauben..
     
    Bremen gefällt das.
  8. Das stimmt so nicht. Wir müssen gewinnen und sind in der EL, wenn Hopp und Wolfsburg unentschieden spielen, weil wir gegenüber WOB das um drei Tore bessere Torverhältnis haben. Die Chance ist zwar nicht allzu groß, dennoch bin ich seit gestern wieder frohgemut, einfach, weil ich dem Team nach dem bitteren Aus im Pokal und der erwartbaren Niederlage gegen Düsseldorf nichts mehr zugetraut hätte. Es ist ganz erstaunlich und keinesfalls zu unterschätzen, wie Kohfeldt und die Mannschaft sich wieder zusammengerissen haben und nach 70 Minuten schlechter Leistung gegen Dortmund (Danke Bürki!)wieder voll aufgedreht und Blut geleckt haben. Das Pizarro- Tor hat dann den Glauben an die eigene Stärke zurückgegeben und gestern war es ein erstaunlich abgebrühter Auftritt der B- Elf. Unsere Rolle ist gar nicht so schlecht. Heimspiel vor frenetischen Fans, Leipziger, die in der Liga nichts mehr reißen können und das Pokalfinale noch vor sich haben, Werder hat gar nichts zu verlieren, kann durch einen Sieg den Fans aber ganz ganz viel zurückgeben. Dazu WOB und Hopp, denen nach den Pleiten gestern echt die Düse gehen dürfte gegen Gegner, die man null einschätzen kann... Ich glaube wieder an Platz 7. Und wenn nicht, okay, es war trotzdem eine sensationelle RR. Ich hab wieder Bock auf den letzten ST und dafür danke ich Trainer und Team!
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und was mir noch imponiert hat, war unsere Zweikampfstärke auch im Luftkampf, zB Jojo etc auch Rashica wieder, das Team hat auch körperlich sehr stark gegengearbeitet, manchmal mit kleinen fiesen Nicklichkeiten, aber genau die gehören dazu um einem Gegner den Schneid abzukaufen, habe ich so auch selten ausser bei Klaassen gesehen diese Saison, wenn wir auch da gezielt dran bleiben, wunderbar.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...allerdings sind wir dann schon einen Schritt weiter, haben auch diese Never give up Mentalitätszüge der letzten beiden Spiele gezeigt. Bin sehr auf das letzte Spiel der Saison zu Hause gespannt, einmal noch richtig Hexenkessel gegen RB und die Saison schön abschließen, vielleicht ja mit einem lang ersehnten kleinen Wunder von der Weser, das uns keiner mehr zutraut, hinten sind die Schweine fett, war schon immer ein Leitspruch von mir.
     
  11. gestern hat werder bewiesen, was die mannschaft leisten kann, auswärts gegen ein team mit cl ambitionen in fast bester besetzung, während werder ohne kruse, claassen, bartels und bargfrede den sieg cool nach hause zockte und ohne den fragwürdigen video beweis sogar 2:0 gewonnen hätte - auch wenn die EL wahrscheinlich verpaßt wird, bin ich überzeugt, daß FK auch ohne kruse - falls der wirklich geht - mit dem vorhandenen kader in der nächsten saison noch mal einen gang höher schalten wird - außerdem hat FB garantiert schon neue im visier, hoffentlich auch für die abwehr, wobei ich hier eine verwendung für die neue allzweckwaffe möhwald sehe - da vermute ich noch mehr potential - auf das ersehnte nordderby werden wir aber leider noch warten müssen!
     
  12. Ich kann deinem post zu 100% zustimmen und freu mich, dass du seit einiger Zeit richtig positiv gestimmt bist, bremerterrier. :)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Mannschaft überrascht mich immer wieder.
    In nahezu jedem Spiel fiebere ich richtig mit.
    Man sieht die Handschrift des Trainers und der Fussball den wir spielen ist attraktiv.
    Wie wir gestern verteidigt haben,war bärenstark und vorne immer wieder Nadelstiche gesetzt.
    Bin gespannt wie es in der neuen Saison weitergeht.
    Ich glaube nicht daran,dass diese Saison eine Eintagsfliege war.
    Wenn du in einigen Spielen cleverer bist,wäre sogar die Champions League drin gewesen aber ich verbuche das als Lernprozess und bin mir ziemlich sicher dass Kohfeldt daraus gelernt hat.
    Macht wieder richtig Spaß Werderfan zu sein.
    Danke dafür
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. Die Rolle des Jägers liegt uns besser als die des Gejagten, was auch oft in den Spielverläufen zu sehen war. Egal wie die drei für uns relevanten Spiele am kommenden Wochenende ausgehen, so wäre für das Nicht-Erreichen der EL-Quali nicht dieser 34. Spieltag das entscheidende Zünglein an der Waage gewesen, sondern die Tatsache, daß wir gegen die letzten 3 der Tabelle, die selbst für diese Plätze sehr wenige Zähler holten, zu viele Punkte verschenkt haben. Und das würde die Freunde über einer insgesamt ordentlichen Saison mit vielen unübersehbaren Weiterentwicklungen schon etwas trüben.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Möhwald macht das sehr gut, steigert sich wie in Nürnberg immer stetig nach oben und bekommt dadurch immer mehr Spielanteile, weiter so, allerdings bleibt es spannend, wie Kruse sich nun entscheidet.
    Bleibt er, wäre in meinen Augen ein Spieler wie Soucek eine Top Stabilisierung für unsere Großbaustelle die 6er, bei Veljkovic, fehlt mir einfach der nächste Schritt, ich weiß nicht ob es teilweise aus Verunsicherung im Spiel ist, keine Fehler zu machen, oder aus mangelnder Überzeugung diese Präsenz auszustrahlen, wie es ein Moisander in den Augen hat, wenn er mit Ball und diesem Überblick das Spiel von hinten raus richtig mit anschiebt, auch mal druckvoll nach vorne drauf zu marschiert mit Ball und dann den Ball sauber in die Nahtstellen und den Lauf der Angriffswelle spielt, stattdessem schiebt er überwiegend nur Quer oder zurück, das strahlt einfach in diesem Momenten nichts aus, ausser Zurückhaltung, wenn Platz vor ihm ist, dann muss er einfach kraftvoll antreiben und hinten einfach mehr sauberen Zweikampf mit einer gewissen "Dirty" Härte, dem Gegner auch mal ohne echtes Foulspiel wehtun und als Wadenbeisser auf den Sack gehen und da sehe ich ihn leider noch nicht.
    Friedl hingegen macht es immer besser und das auf allen Positionen, die er so bekleiden muss, leider noch nicht auf seiner Stamm Position, die noch von Moisander eingenommen wird, aber Friedl ist :schock::schock::schock: *Schnell!* hat mich gestern im Laufduell mehrfach beeindruckt.
    Warum Wurstulli uns den Jungen nach dem Pokalhalbfinale noch nicht geschenkt hat bleibt mir schleierhaft.

    Ja und nun zurück zu Kruse, bleibt er, hoffe ich auf Vollzug bei Soucek (am liebsten auch bei Weggang von Kruse!) da muss der Verein/Sportdirektor/Trainer einfach überzeugt sein, diese Position als Kernaufgabe mit einem Königstransfer zu untermauern, ein weiterer Baustein bei einem eventuellen Kruse Abgang muss da Aussen vor sein, beide Positionen OM, aber noch mehr die 6er, bleiben bei einem Kruse Abgang die Königsdisziplin, die es neben einer Friedl Verpflichtung zu bewältigen gibt, alles andere drumherum, IV rechts und Aussen Backups kann man, dann vielleicht sehr geschickt planen. Es bleibt spannend.:popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019
    mojoforsvw gefällt das.
  16. Wären das nicht die letzten drei der Tabelle gewesen, würdest du was anderes finden, was deine Freude trüben würde, nicht wahr Bremen? :)
    Nach so ner hervorragenden Saison werd ich es nie verstehen wie man so kritisch sein kann. Ich möchte nur wissen, was man von dieser Mannschaft im Vorfeld erwartet hat.
    Ich bin absolut begeistert von dieser Saison und dass man unerwartet Punkte lässt, is ja wohl ganz klar. Im Gegenzug hat man diesmal so wie bspw. gestern die direkte Konkurrenz geschlagen, aber das wird überhaupt nicht erwähnt.

    Ich werd' s nie verstehen wieso bei einigen, speziell bei dir, immer das Negative im Vordergrund steht.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn man bedenkt das die jetzige Punktzahl in den vergangenen Jahren locker für Europa gereicht hätte,muss man eigentlich nicht über verpasste Chancen hadern sondern die Saison von Werder, trotz ihrer unübersehbaren Schwächephasen , alls ausgesprochen positiv verbuchen.
    Bin mir fasst sicher das Europa dieses Jahr noch ein wenig zu früh käme und unsere Entwicklung eher hindert als unterstützt.
    Weiter Erfahrung sammeln, Fehler minimieren ,Positionen verstärken dann sind wir nächstes Jahr fällig Europa zu erobern aber dann mit besseren Voraussetzungen und einer gewissen Nachhaltigkeit, die uns jetzt leider mMn fehlt.
     
    Chrissi282, Lübecker und Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..besonders auf dem Hintergrund, wer da noch wie knapp vor uns steht, es war immer die Rede davon, dass wir da sein müssen, wenn einer der oberen sieben acht Teams Fehler macht, leider war es dieses Jahr nur Schalke, an allen anderen sind wir noch ganz dicht dran und das mit unseren finanziellen Möglichkeiten und wer weiß, vielleicht macht ja der ein oder andere am letzten Spieltag dann ganz unerwartet den ein oder anderen Fehler, wir sind aber bis zum letzten Spieltag da und ganz, ganz, ganz nah dran am Ziel.:popcorn::trommel:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bremen hat doch Recht.
    Natürlich ist es,bei allem Positiven,dass es zweifellos gab,ärgerlich dass man Punkte durch fehlende Mentalität ja fast schon verschenkt hat.
    Wir sehen den stärksten SVW seit Jahren und jetzt muss man auch den nächsten Schritt gehen.
    Das Fundament ist gelegt und jetzt stellt die Villa auch auf.
    Wenn wir jetzt auf der guten Arbeit aufbauen,sprich die Baustelle 6er und IV angehen und zusätzliche Qualität holen bin ich mir fast sicher,dass wir weiter oben angreifen können.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Verpflichtung eines 6er muß losgelöst von der Personalie Kruse erfolgen. Diese Saison hat eindrucksvoll gezeigt, daß wir auf dieser Schlüsselposition durch die Verletzungsanfälligkeit von Bargfrede zu dünn besetzt sind, auch was die Ausgewogenheit zwischen der Qualitäten Offensive/Defensive auf dieser Position angeht. Falls MK gehen sollte, wäre DK als Spielgestalter prädestiniert dessen Rolle als 8er von Sahin, Möhwald bzw. einem fitten Bargi auch von Soucek übernommen werden könnte.
     
    mojoforsvw gefällt das.