Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Meinen Einwand mit den rationalen Argumenten hast du offensichtlich übersehen. Bitte nicht falsch verstehen, aber der hat sich in den letzten Stunden nicht verändert ;)
     
  2. Ich gehe davon aus, dass Du das gemeint hast? Ich stelle diese Argumente nicht in Abrede. Das ist absolut korrekt. Ich sehe das genauso, auch wenn es Dich überraschen sollte.
    Jetzt meine Erwiderung: nur wer die Vergangenheit begreift, kann die Gegenwart und Zukunft gestalten. Man muss auch den Blick zurück zulassen, um Fehler aus der Zeit nicht zu wiederholen. Man hat speziell in den Jahren 2007-2009/10 katastrophale Entscheidungen getroffen, die bis heute nachwirken. Nun wird wieder kommen, dass nur Allofs schuld war. Sicherlich trifft ihn eine Hauptschuld aber nicht allein. Das ist ein Gruppenversagen ASR, GF gewesen. Werder ist im hohen Maße von den Fernsehgeldern abhängig. Das gilt für viele andere auch. Die Gretchenfragen sind: kann Werder den Kader im gebotenen Maße verstärken, hält Werder eine Dreifachbelastung stand, kann der Verein mit dem Europaabenteuer zumindest eine schwarze Null schreiben? Oder legt er am Ende noch drauf? Was nützen Spiele gegen Östersund zB, wenn man in der Liga dann in Mainz oder anderswo beispielsweise an den Folgetagen verliert?
    Was Du dabei völlig ausblendest: was ist mit dem neuen NLZ? Das muss voll finanziert werden. Die Zusagen vom Senat sind allenfalls ein letter of intent.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. @syker1983

    Was spräche dagegen bei Spielen gegen Ostersund und Co Spieler wie Beste oder Bejmo spielen zu lassen?
    Oder Kapino im Tor?

    Das die Rotation zunehmen muss bei internationaler Beteiligung ist klar.

    Und wenn man mal das 6-1 von WE ausklammert, dann macht Frankfurt doch vor wie es geht!

    Offensiv haben wir schon heute viele Optionen.

    Fakt ist auch ohne internationales Geschäft ist unsere Defensive zu dünn besetzt. Das sieht man jeden Spieltag und muss so oder so breiter werden, damit auch dort mal wirkliche Konkurrenzsituationen entstehen.

    Und wir haben diese Saison auch jede Menge Punkte gegen vermeintlich kleine Clubs (Stuttgart, H96, FCN) liegen lassen. Da braucht es keine internationalen Spielen für... die Clubs haben kaum Punkte geholt und wir lassen dort wie viele Punkte liegen? 9 oder so? Ich weiß es grad nicht...
    auch egal.

    Fakt 2 ist: EL kann keine Ausrede für Niederlagen am Wochenende sein.

    Ich glaube ohnehin nicht mehr dran, aber der Kader muss so oder so etwas an Qualität in der Breite zulegen, dazu punktuell auch in der Startelf. Das sollte auch für die EL Vorrunde dann reichen.
    Und in K.O. Spielen kann alles passieren.

    Belastungssteuerung ist dann eben Thema vom Trainer. Das es geht und gut funktioniert sehen wir ja aktuell.
     
  4. Genau das haben Vereine wie Hertha u.a. gemacht. Die Ergebnisse waren erschütternd. Wollen wir uns diese Blöße geben und den deutschen Fußball uU lächerlich machen? Ich meine NEIN!
    Die SGE hat dies auch nicht gemacht, wobei die ganz schöne Kaliber hatten. Was Du jetzt aber machts, ist genau das, was ich befürchte: Du meinst, dass Werder wie die SGE durch die EL marschiert und alles gewinnt. Das ist aber immer nur F gewesen. Der Rest war richtig schlecht.
    Werder hat keine überragenden Offensivkräfte, die zweistellig in der Saison treffen. Der einzige ist noch MK. Und der wird evtl. gehen. Die Voraussetzungen sind anders und beileibe nicht besser.
     
  5. @syker1983

    Da haben wir uns wohl missverstanden.

    Die Gruppenphase in der EL sehe ich als lösbare Aufgabe für jeden Bundesligsten an.
    Ich rechne nicht damit, dass Werder da so durchmarschieren würde, aber wie gesagt: Gruppenphase sehe ich als Pflicht und Minimalziel.

    Danach sind K.O. spiele und alles möglich.

    Ich sage ja nicht, dass man da 11 backupspieler ins Rennen schicken muss, aber wozu haben wir dann Leute wie zB Beste oder Bejmo im Kader?

    Irgendwann müssen die doch mal spielen oder braucht man die nur damit die Trainingsgruppe voll ist?

    Die können auch spielen und sollten mit Teams wie Ostersund mithalten können. Ansonsten kann man auf solche Spieler ohnehin verzichten.
     
  6. Das ist nicht ernst gemeint, oder?
    Felix Beijmos Leistungs-Vita weist nicht eine Minute Bundesligaspielanteile aus. Lediglich 260 Min. Regionalliga!!!
    Bei Niklas Beste sieht der Leistungsnachweis schon ein wenig anders aus. Der kommt auf ebenfalls auf null Erstliga-
    spielanteile, aber dafür ist er Stammspieler in der U 23.
    Ist Werder in der Lage oder erheben sie den Anspruch Ostersund etc. mit Aufbauspielern zu schlagen?????
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. @Eisenfuss57

    Lesen bevor man lospoltert!

    Punkt 1: wenn ein Spieler 3 Mio € Ablöse kostet, dann habe ich schon die Erwartung, dass er mehr als nur in der 4. Liga mitspielt.

    Punkt 2: niemand hat einen Anspruch, aber deshalb ja die Frage: warum hat man solche Leute, wenn sie nie spielen?

    Es ist doch logisch, dass man in Spielen wie zB gegen Ostersund und Co nicht 11 Ergänzungsspieler aufs Feld schickt. Aber eben entsprechend der Rotation mit einbaut.

    Man sollte ehrlicherweise sagen, dass Ostersund oder andere Clubs in der EL nicht das Format eines Konkurrenten aus der Bundesliga haben.

    Unterschätzen oder mangelnden Respekt zeigen ist es nicht, aber es entspricht den Tatsachen. Nichts desto trotz ist das Leistungsvermögen erheblich höher als in der 4. Liga!

    Also wann sollte man sonst solche Spieler mal auf höherem Niveau mit der Mannschaft spielen lassen?

    Klar, man kann sie auch alle wieder verleihen, weil das Konzept ja unheimlich erfolgreich ist....
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hertha,Leipzig und Co. haben ja damals rotiert, Ergebnis Vorrundenaus.
    Zu Punkt 1.
    Die Erwartung haben wir Alle aber,da lehne ich mich mal aus dem Fenster ist dieser Spieler möglicherweise ein Transferflop,kann passieren.
    Dazu anschließend,wenn er offenbar in der Zweiten Mannschaft nichts reisst,warum soll man ihn gegen Mannschaften verheizen,die im europäischen Wettbewerb Alles geben, unter anderem weil die Spieler dort im Schaufenster stehen.
    Was lässt dich denken,dass wir mit Rotation einen besseren Job machen als bsp. Hertha damals?
    Die EuroLeague als Spielplatz für Leute wie Beijmo herzunehmen ist nicht nur vermessen sondern in höchstem Maße irrational.
    So stark ist die Bundesliga bei weitem nicht.Man nehme einfach unsere glorreiche Statistik der letzten Euroleaguejahre her,da sind wir eher das Kanonenfutter als Östersund,Karabaq Agdam und wie se Alle heissen.
     
    Bremen gefällt das.
  9. Hallo frenkywou,
    ich kann in meinem Post kein lospoltern erkennen. Es war niemals beabsichtigt.
    Zu Punkt 1: Dann sind wir uns ja einig. Übrigens hatte ich diesen Umstand auch bei dir vermutet und dir nichts
    anderes unterstellt.
    Zu Punkt 2: Die Frage stelle ich mir auch und glaube mir, nicht erst seit dem heutigen Tag.

    Das deine Forderung war 11 Ergänzungsspieler einzusetzen habe ich nie behauptet und übrigens hatte ich
    es bei dir auch nicht heraus gelesen. Vielleicht sollte man aber Spieler die man auf EL-Niveau oder auch auf
    Bundesliga-Niveau einer Rotation unterzieht, zunächst auf einem der Leistung entsprechendem Level testen.
    So geschehen bei Niklas Beste, zumindest hat man hier eine gewisse Bewertbarkeit seines Leistungsvermögens.
    Bei Beijmo hat man ja nur Trainingseindrücke und die sind wohl so nachhaltig, dass es nicht einmal für einen
    Rotationseinsatz gegen BVB reicht.
    Vor diesem Hintergrund hatte ich kurz die Leistungsnachweise von FB und NB skizziert.
    Zu der Frage, wann sollte man die Spieler auf höherem Niveau mit der Mannschaft spielen lassen,
    eben dann wenn sie auf diesem Niveau (annähernd) angekommen sind. Es besteht auch die Gefahr der
    Überforderung. Ich glaube Florian wird ganz genau wissen, was er macht und auch nicht macht.
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Trainer in einem Pflichtspiel (EL/BL/P) Spieler rotieren
    lässt die nicht annähernd den Ansprüchen gerecht werden.
    Er wird in jedem Spiel die besten 11 Spieler aufstellen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Ich finde sogar beste Beispiele, Rashica! Sogar eine zeitlang komplett vom Radar genommen und jetzt, BOOOM!
    Friedl, immer weiter mit Vertrauen aufgebaut und er wird immer und immer solider und hat selbst Theo auf RV jetzt seeehr solide vertreten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja,die wurden aber zwischenzeitlich zumindest kurz mal reingeworfen...
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber ganz kontrolliert als sie soweit waren, schau mal Sargent, zur Zeit auch völlig unterm Radar, schon gezielt aufbauen...
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wurde aber auch mal reingeworfen und hat nicht ein ganzes Jahr Köttbullar gegessen.
     
  14. … aber gerade das ist doch ein Hinweis auf meine These …. wenn sie so weit sind, dann …
    S. h. die anderen Herrschaften haben noch nicht das Leistungsniveau, wobei ich bei
    Beijmo schon von einem Rohrkrepierer ausgehe.
     
    Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Davon geh ich auch aus.
    Lasse mich ja zu unseren Gunsten gerne eines Besseren belehren aber zuviel spricht mMn dagegen,dass der hier noch was wird.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Tja, bei Frankfurt lag ich auch falsch. Habe sie im Abstiegskampf erwartet und wurde zu Saisonbeginn auch darin bestärkt. Was waren die z.B. schwach am 2. Spieltag gegen uns. Was dann mit Frankfurt passierte....fast ohne Worte. Beeindruckend!
     
    Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  17. der flop ist hier nicht bejimo, sondern der, der den transfer verantwortet - offenbar haben FB & Co sich diesen spieler nicht genau angesehen oder nicht genau genug - schlimm, denn das passiert werder ja nicht zum ersten mal und ein verein, der finanziell immer knapp kalkulieren muß darf sich solche fehler eigentlich nicht leisten - der top flop hieß carlos alberto - diese saison ist gelaufen und eigentlich nicht wesentlich besser als die letzte abgesehen von high lights wie beim bvb oder in leverkusen - ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, daß angeblich 6,5 mio für einen schwer verletzten spieler investiert werden, während man letztes jahr selke, der fit war, für weniger geld bekommen konnte, aber offensichtlich nicht haben wollte, denn er wollte ja zu werder zurück - füllkrug hat einige tore für 96 geschossen, aber einen längeren leistungsnachweis kann ich nicht erkennen - das gilt auch für harnik und in der neuen saison wird sargent, m.e. ein top talent, hoffentlich zum durchbruch gebracht - generell zur steigerung in der liga ist aber eine verstärkung der abwehr auf m/m 2 pos (IV) voraussetzung - leider wird es im neuen jahr wohl doch kein nordderby geben, da paderborn unbedingt aufsteigen will und deshalb am wochenende den hsv zuhause schlagen muß!
     
    janstoike gefällt das.
  18. Lücke ist a) nicht mehr verletzt und b) hat den Medizin Check geschafft.
    Für 6,3 Mio einen Spieler zu bekommen der eine AK von 24 Mio hatte und letzte Saison ein Angebot von 20 Mio ist verdammt nochmal ok. Sein Spielertyp fehlt uns, er kennt Bremen, und vorne fehlt uns der Goalgetter. Er steht wieder bei H96 im Kader und wird die Vorbereitung in Bremen nutzen um direkt in der nächsten Saison ein wertvollerer Spieler zu sein als ein "Harnickel" . . .
    Wie viel jetzt Bremen noch investieren kann/will ist schwer einzuschätzen.
    Ein 6er muss unbedingt her, PB mit 50% Einsatzfähigkeit ist fatal.
    Thomas Soucek wäre mein Favorit im Moment.
    Dann fehlt uns nur noch ein IV der uns verbessert.
    Sparvariante wäre Th.Soucek als 6er ohne Bargi und mit Bargi ggf. als IV einzusätzen.
    Friedl bleibt uns wohl erhalten, Vejlko brauch wohl mal ein Trainingslager um wieder aufzutauen. Wir investieren normal nur Erlöse, werden dieses Transferfenster wohl keine haben. Hoffen wir das durch die recht gute Saison noch 10 Mio "über" sind zum optimieren.
    Ausmisten passiert automatisch, ärgerlich ist nur unser Max Kruse.
    Sollte er bleiben hätten wir unser Rest Budget für die Verteidigung, ein 6er ist ein muss.
    Geht der Kapitän - brauchen wir einen neuen Spielmacher - oder ein Spieler übernimmt diese Rolle. (Osako, Klaassen ?) - vielleicht schafft ja auch ein Talent den Durchbruch...
    Nächste Saison wird wohl das Ziel wieder EL sein, hoffe man hat aus der aktuellen gelernt.
    Uns fehlte Tempo - und Sahin ist als 6er ein Notnagel ;)
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stark gefightet, NEVER GIVE UP!!!
    Klasse Leistung! :klatsch::wdance::trommel:
     
  20. Groẞer Kampf der gesamten Mannschaft. Umso mehr schmerzen wieder die Punktverluste gegen die unteren Mannschaften.
     
    Tyson81, Bremen und neuegrünewelle gefällt das.