Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ist alles bestimmt richtig was du schreibst, dito @syker1983 . Aber wenn ich schreibe, dass ich es nicht verstehen kann wenn man einen sportlichen Erfolg wegen möglicher Probleme in der Zukunft nicht mitnehmen will, dann meine ich das so. Und daran ändern auch noch so rationale Argumente (bei mir) nichts. Das wiederum magst umgekehrt du (oder der syker) nicht verstehen, aber das ist ok. Wir haben da einfach komplett unterschiedliche Sichtweisen und Erwartungen die sich nicht in Einklang bringen lassen, müssen sie aber auch nicht. Und wenn man bedenkt, dass bei mir das Glas immer halb voll ist und bei euch immer halb leer, dann ist doch alles in Butter und die Rollenverteilung wie gehabt :beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Ich hatte für diese Saison die Eintracht als sicheren Absteiger getippt, weil ich denen die Dreifachbelastung einfach nicht zugetraut habe. Und jetzt sind sie a) im Halbfinale der Euroleague und b) auf einem Championsleagueplatz.
    Man kann sicher seine Zweifel anmelden wenn man es nüchtern betrachtet, aber wir haben mit Frankfurt auch ein Beispiel, dass es funktionieren kann. Wieso also nicht auch bei uns?
     
    neuegrünewelle, JSFiVE und FatTony gefällt das.
  3. Ich habe auf die Plätze 16-18 (ohne Reihenfolge) Mainz, Hannoi uuuuuund....Frankfurt getippt :lol:

    :beer: @Oberfrankenwerderanerin
     
  4. Frankfurt und Nürnberg ( :ugly: ) als Absteiger und Hannover Relegationsplatz
    :beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony

    Risiken bestehen immer, so daß man sich vor diesen auch nicht verschließen kann. Daher muss man eben Chancen und Risiken abwägen und in dem besagten Fall ist die Anzahl der Negativbeispiele deutlich höher als die der positiven, so daß es letztlich jedem selbst überlassen bleibt, ob er ein solch überdurchschnittlich hohes Risiko eingehen möchte. Von auf nicht nachhaltiger Arbeit basierenden Abstiegsängsten und Negativrekorden (einen bauen wir ja immer noch Jahr für Jahr weiter aus) in diesem Jahrzehnt habe ich die Nase gestrichen voll, auch weil dabei die Gefahr eines GAU in Form eines Abstiegs in die 2. Liga zu groß ist. Denn sich für Unabsteigbar zu halten, ist eine Hybris, bei der schon andere Fans eines besseren belehrt wurden: angefangen bei denen des VfL Bochum, die diesen Begriff in der Saison 92/93 prägten und der VfL prompt abstieg, bis hin zu denen vom HSV im letzten Jahr.

    :beer:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen sind sie auch in der 1. Runde des DFB-Pokal rausgeflogen :vertrag:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Damit bist du immerhin einen besser als ich, nimmt man uns zusammen treffen wir 50%. Das geht bestimmt noch als "Experten" durch (ich ziehe deinen Schnitt runter, aber damit musst du jetzt einfach mal leben :happy: )
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...spannend bleibt was passiert mit der Eintracht wenn nun im Sommer der Ausverkauf stattfindet...
     
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    das Argument find ich jetzt etwas dünne, falls es ernstgemeint war (ich mag Frankfurt auch nur so mäßig). Du hast zwar ansich recht, trotzdem stehen sie im EL Halbfinale und unmittelbar vor ihrer nächsten EL Saison, haben sogar noch Chancen auf die CL und das EL Finale. Danach würde sich hier doch jeder die Finger lecken, daran ändert auch ein frühes Ausscheiden im Pokal nichts.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...wenn er denn stattfindet.
    Ich finde immer noch, dass die auf vielen Positionen gut bis sehr gut aufgestellt sind, nicht nur die drei da vorne.
    Hatte Hütter als ersten Trainerwechsel getippt, naja, hatte denen auch so eine Saison nicht zugetraut.

    Bin was uns angeht zwiegespalten, klar möchte ich mal wieder europäisch spielen wie Viele hier.
    Die Frage ist tatsächlich ob wir dafür im Kader stark genug aufgestellt sind und da habe ich meine Zweifel, es sind schlicht zu viele Baustellen im Kader.
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Ich glaube da hast du Bremen falsch verstanden;) aber du hast es ja selbst schon eingeräumt.
    Ich finde schon, dass die Frankfurter mehr als eine Eintagsfliege sind. So wie du es beschreibst
    ist es fatal sie als eine solche zu sehen.
    Was nun im Sommer passiert, wenn evtl. Spieler verkauft werden, muss man sehen.
    Für mich ist entscheidend auf welchem Niveau sie agieren und dies hängt nicht nur von einzelnen
    Spielern ab. Wenn Verkäufe getätigt werden, werden die Neuverpflichtungen ausschlaggebend sein.
     
    JSFiVE gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war pure Ironie ;)
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja, ich habs jetzt begriffen :ugly: :)
     
  14. 1. Runde, das lag sicher noch nicht an der Dreifachbelastung, aber das solltest du doch eigentlich wissen :popcorn:
     
  15. Es geht nicht um ein halbvolles oder halbleeres Glas. Werder ist ein mittelständisches Unternehmen mit einem Umsatz von > 100 Mio€. Es gab dieses Gutachten, in dem festgestellt worden ist, welch hohen Wert der SVW für das Land Bremen jährlich darstellt. Die Höhe hat mich damals überrascht.
    Vor diesem Hintergrund muss die Vereinspolitik immer dem angepasst werden. Natürlich hat eine EL-Teilnahme einen kurzfristigen Mitnahmeeffekt. Aber wie @Bremen weiter oben dargestellt hat, ist es nicht selbstverständlich, nicht abzusteigen. Wir haben in der jüngeren Vergangenheit gesehen, wie manche Bundesligisten förmlich durch die EL abgeschmiert sind. Das sollte uns ein mahnendes Beispiel sein. Außer bei der SGE habe ich bei den anderen Vereinen keinen großen Benefit erkennen mögen. Warten wir doch mal ab, ob die SGE die letzten drei Spiele nicht durchgereicht wird? Anstatt CL wäre es dann wieder EL. CL wäre für sie deutlich besser.
    Unser Kader ist ziemlich überaltert und bedarf einer Auffrischung auf diversen Positionen. Viel Geld haben wir traditionell nicht, so dass wir peu a peu den Kader durch eigene Talente und externe, vgl. Goller, reüssieren müssen. Das gleichzeitig mit Europa hinzubekommen, halte ich für ambitioniert, zumal das NLZ immer noch gebaut werden soll.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werfe mal bitte einen Blick auf die beiden vorherigen Beiträge vor dem deinigen :)
     
  17. Ich hab es gesehen, danke :)
     
    FatTony gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbst wenn die Eintracht "nur" die EL erreicht, so ist es eine weitere Bestätigung für die kontinuierliche, nachhaltige Arbeit, die dort geleistet wird. Und wenn ein Jovic im Sommer für 50+x Mio € verkauft werden würde, hätten sie einen größeren Reibach für Reinvestitionen in den Kader gemacht, als mit Tabellenplatzprämien zu erreichen ist, obwohl diese auch wichtig sind. Aber unser Sponsoren-Star-Akquisiteur KF ist ja der Ansicht, daß mit diesen Tabellenplatzprämien mehr Einnahmen zu generieren wären als durch Transfererlöse.
     
    Eisenfuss57, Cyril Sneer und bremerholic gefällt das.
  19. Diese von dir genannten Dinge werden mal gern vergessen, wenn romantischen Blickes in Richtung Europa schaut.
    Ich fahre auch gern durch Europa, aber das Auto (oder Fahrrad) sollte schon in einem anständigen Zustand sein.
    Einige fahren eben auch gern mit dem alten "Görlitz" welches die letzte Überholung in den 50er hatte.
     
  20. Soweit ich weiß, betreut er doch die Sponsoren gar nicht mehr? Aber meine Meinung zu Filbry ist bekannt. Er liegt mit seiner Einschätzung, dass man über dauerhafte Tabellenplätze im einstelligen Bereich finanzielle Sicherheit generiert nicht falsch. Bei einem Transfer zB Jovic kommt zwar zunächst mal viel Geld an den abgebenden Verein, aber es kommt die Steuer, es kommen die Berater der Mannschaft und des abgebenden Vereins vom potentiellen Ersatzspieler, dazu Begehrlichkeiten im Verein selbst usw. usf. Wenn man also 50 Mio€ erhält, was bleibt am Ende wirklich übrig? Speziell die SGE muss noch Trapp, Rode und Hinterseer kaufen. Verschenken tun weder PSG, noch Augsburg oder der BVB. Dann braucht man noch einen Ersatz für Jovic. Allerdings werden sie viel Geld aus dem Fernsehgeldtopf für internationale Vermarktung erhalten. Aber nicht so viel, als wenn sie in der CL wären.
    Daher ja mein Ansatz, dass man mit Platz 8 bis 11 dauerhaft nicht schlecht fährt, als wenn mal Platz 6 erreicht und danach gegen Abstieg herumdümpelt.
    CL ist eine ganz andere Geschichte. Aber da komen wir nicht hin, denn Bayern und BVB sind quasi gesetzt. RBL leider auch. Es geht dann nur noch um Platz 4, um den sich viele finanzstarke Clubs balgen.