Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ja, wenn ich mir das bildlich vorstelle, wäre es doch so schlecht nicht, denn das Nadelöhr ist bekanntlich die Stelle, wo man ganz schlecht durchkommt. Vielleicht wäre Scheunentor passender :D
     
    frenkywou gefällt das.
  2. Das meinst du nicht ernst, oder? Der Mann ist Vermögensberater und Hobbytrainer einer U19. Der einzige Grund ihn aus der Versenkung zu holen wäre Werbung weil er bald Memoiren oder so raus bringt. Anerkannter externer Experte...:XD:
     
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Frenky glaub mir die Beiden wissen das , dass Problem sind die fehlenden 80 Mio€ , dann wär alles in Butter .
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    ...und Weltmeister ,hat über ein Jahrzehnt konstant auf dieser Position, die er jetzt bewertet und analysiert, Weltklasseleistungen gebracht, also wenn man das vorzuweisen hat ,hat er für mich eine Berechtigung als Experte auf seinem Gebiet zu fungieren.
    Was hat denn ein Didi Hamann, Mehmet Scholl,Thomas Helmer etc ,denn so viel mehr vorzuweisen das sie berechtigt als Experten angesehen werden ?
    TV-Präsenz...
     
  5. Lass mal, ein ehemaliger Weltklasseverteidiger der so ziemlich alles gewonnen hat... Was weiss der schon ueber Defensive? :D
     
  6. Wenn man sich seine Karriere als Trainer anguckt: Nicht besonders viel, wie es scheint. Aber lass mal, ich kenne diese Argumentation wenn's in den Kram passt. Hast du schon mal von diesem Kohlfeld gehört? Gescheiterter Torwart und heuer Trainerimitat.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann darfst du gar keine Experten mehr haben,wenn du das so willst.
    Effenberg hat nix gerissen,Kahn nicht,Scholl nicht,Helmer nicht,Berthold nicht,die Liste ist endlos.
    Auf der anderen Seite hast du Leute wie Daum,Rangnick,Kohfeldt,die keine großen Kicker waren aber ausgewiesene Fussballfachleute sind.
    Die Wahrheit liegt hier wie so oft in der Mitte.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  8. Richtig. Deswegen ist das "Argument", guter Verteidiger = guter Analyst ja auch so dumm. Vor allem wenn man sich im spezifischen Fall die Vita anguckt.
     
  9. Und was hat das mit der Tatsache zu tun das Kohler die Situation in unserer Defensive absolut richtig einschaetzt? Hier findet keine taktische Diskussion statt, sondern es werden schlichtweg die Grundschwaechen in unserer Abwehr/IV angesprochen. Deckt sich genau mit dem was ich bisher auch sehen konnte. Im Grunde ist Kohler noch ziemlich gnaedig mit seinem Urteil, speziell gegenueber Moisander. Da der Mann diese Postion mal begleitet hat, wird er schon wissen welcher Grundfaehigkeiten und Qualitaeten es bedarf um auf hoechstem Niveau zu spielen. Dafuer muss man kein Pep Guardiola sein. Es reicht wenn man Augen im Kopf hat. :D
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja aber er darf sich dennoch als ehemaliger Weltklasseverteidiger äussern.
    Für mich ist er da qualifizierter als der ein oder andere Schreiberling,der nie vor den Ball getreten hat.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  11. Ich muss aber nicht immer ein Megastar gewesen sein, um Fehler zu analysieren. Dafür braucht man nur Augen im Kopf, um unsere Fehler zu erkennen. Ich stimme zu, dass Kohler kein guter Trainer war, aber als Spieler zu seiner Zeit sehr stark. Ich weiß nicht, wie weit er die neue Spielergeneration (Verteidiger) verfolgt hat, aber bei uns spielen eher Durchschnittskicker in der Innenverteidigung.

    Das Bargi immer wieder verletzt ist, dass war fast jedem klar. Das er immer wieder fest eingeplant wird, dass ist einfach ein Fehler. Werder ist zwar sozial eingestellt, aber irgendwann hört es auch mal auf. Auf dieser wichtigen Position sind wir einfach zu "grün" aufgestellt. Da muss nachgelegt werden. Gruß Franky
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Was soll eigentlich diese Unart, bei abweichender Meinung mit "Das wird man ja wohl sagen dürfen" zu antworten?? Natürlich darf sich Kohler äußern, es darf sich auch Bärbel äußern. Und vielleicht ist Bärbel sogar näher dran....
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sage nur,dass ich daran nichts ehrenrühriges finde,wenn sich ein ehemaliger Fussballer über seinen Sport äussert.
    Wenn er sich über Kochrezepte äussert,fände ich das seltsamer.
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keiner sagt doch dass man sich nur als ehemaliger Weltklassemann äussern darf aber ihm die Kompetenz abzusprechen weil er als Trainer nichts gerissen hat geht halt auch nicht.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  15. Keine Ahnung was die Baerbel zu diesem Thema gesagt hat. Aber Kohler war schon ziemlich nah dran. Die bewegten Bilder geben ihm ja auch recht.
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Klaus.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sehr warscheinlich hat Kohler während er seine neuen Kochrezepte von Bärbel ausprobiert hat ,ein Spiel von Werder gesehen und hat vieldeutig gesagt:" die Abwehrkette von Bremen ist nicht Fisch noch Fleisch" , der Mann hat Recht , wüsste nicht das man ,um Experte zu sein, eine erfolgreiche Trainerkarriere vorlegen muss wenn das der Fall wäre müssten mehr als die Hälfte der anerkannten Fachleute aus dem Tv verschwinden.
    Wenn man die Deutsche U21 trainiert hat ,Sportdirektor eines Bundesligisten war und 2 Jahre in Duisburg Trainer war hat er schon mehr vorzuweisen als viele andere .
     
    neuegrünewelle und Fabeldichter gefällt das.
  18. Es muss ja nicht gleich übertrieben werden.
     
  19. Es liegt doch garnicht nur an der Abwehrkette. Wir haben das Langsamste Mittelfeld der Liga . Klaassen, Maxi und Sahin sind wirklich echt langsam, Und Bargfrede ist allerhöchstens Solide schnell. Möhwalds speed ist ok.
    Bei egal welchem Bundesligateam wenn du den Ball in der Vorwärtsbewegung verlierst und quasi bis auf 2-3 Leute alle vor dem Ball sind dann fangen die auch ordentlich Tore, dann liegt es nicht daran das wir angeblich schlechte Abwehrspieler haben.
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Über Langkamp, Friedl und Selassie lässt sich streiten. Augustinsson steht diese Saison völlig neben sich und Veljkovic ist in dieser Verfassung 0,0 bundesligatauglich, der ist seit Wochen gefühlt an jedem Gegentor beteiligt.
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.