Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Direkte Torgefahr war nicht seins, da bin ich bei dir. Da ist selbst Theo vor ihm anzusiedeln. Aber ich wage zu behaupten, dass aus Lahms Aktionen viel mehr Offensivaktionen und Tore ausgelöst wurden.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja,eingeleitet hat er sicher Vieles.
    Theo ist vermutlich der kopfballstärkste Aussenverteidiger aller Zeiten.:D
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

  4. Gute Analyse von Kohler und kein Blabla. Gefällt.
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dieser Teil spricht mich am meisten an ...

    In jedem Fall aber sieht Kohler Handlungsbedarf in der Defensive. Der Weltmeister: „Wenn Werder weiter langsam wachsen möchte, genügt in diesem Sommer ein neuer Innenverteidiger. Der muss aber eine klare Verstärkung sein, um in den nächsten Jahren als eine Stütze bei der Weiterentwicklung des Teams helfen zu können.“ Wenn dieser Prozess schneller gehen und in Bremen dauerhaft europäisch gespielt werden soll, „dann reicht ein neuer Innenverteidiger nicht aus“.
    Auch die Aussage das selbst unsere viel gelobten Aussenverteidiger nur Durchschnitt sind, Theo macht diese Saison einen sehr guten Job aber ich denke das er am Limit spielt und dank seines Alters nicht als Dauerlösung gesehen werden kann, kann ich absolut abnicken.
    Für unsere Ziele reicht unser derzeitiges Personal in der Viererkette nicht aus!

    Kann das Wort "solide" eigentlich als Bewertung von Leistung und Leistungsfähigkeit nicht mehr hören,
    solide ist für mich der kleine Bruder von (schei...) nur bedingt brauchbar...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2019
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kann immer noch mit der Vokabel "Überperformen" nichts anfangen.
    Du kannst schlicht nicht besser spielen als du bist.
    Ja,er spielt die wohl beste Saison seitdem er hier ist aber er hat es doch offensichtlich drin gehabt.
    Habe ihn aber auch nie so kritisch gesehen,wie manch einer.
    Beim Rest gehe ich mit,ein starker IV sollte ebenso Prio haben wie ein Sechser.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Muss ich dir Recht geben, auch ein grausames Wort ,ich gelobe Besserung :beer:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Letzte Verwarnung! ;):beer:
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. Na ja Kohler hat meines Erachtens nach recht, in dem er einen guten IV für Werder fordert. Aber die Verantwortlichen sehen ihr Heil in der Offensive (vgl. offensiver Markenkern). Er fordert etwas, was hier seit Jahren im Forum angemahnt wird.
    Es bleibt dabei, dass sobald Kruse gehen sollte, man wieder in der Offensive All-in gehen wird. Friedl wird wohl gekauft und das wird es wohl gewesen sein, wenn man den Worten FBs Glauben schenken darf. Dann spielt man im MF der Liga, so wie aktuell. Es reicht nicht für bessere Platzierungen. Die Mannschaften, die vor uns stehen, haben den Wert einer funktionierenden Defensive längstens erkannt.
    Offense wins Games, Defense wins Championchips.
     
    Bremen, Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Kohler schreibt nichts, was wir nicht hier oder im Worum schon exakt so analysiert hätten, vor allem die eine (fehlende) Stärke bei Milos. Wer allerdings den hüftsteifen Boateng für seine Geschwindigkeit lobt, der hat einen ernsthaften Knick in der Optik. Was mich zu der Frage bringt, wo (und warum) man Kohler eigentlich wieder ausgegraben hat...:kaffee:
     
  11. Zustimmung. Warum sitzt der Übertrainer (Jahrhunderttrainer) Titz bei SKY90?
     
    FatTony gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke viele verwechseln hier Antritts- mit Endgeschwindigkeit, was Boateng betrifft.
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. Das ist dann Handlungsschnelligkeit, hängt viel mit Stellungsspiel zusammen.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Auf die Frage "warum" man Kohler wieder ausgegraben hat oder warum man von ihm eine realistische und glaubwürdige Analyse zu Abwehrspielern erwarten kann,ist einfach der, dass er in den 90er Jahren der beste IV Deutschlands war ,wenn nicht sogar weltweit.
    Wüsste nicht wo man hier im Forum solche Themen in Bezug auf die Menge und Qualität der IV oder die Leistungsfähigkeit unserer AV und die damit verbundene Zielsetzung so exakt dargestellt hat.
    Hab ich dann wohl verpasst ...:kaffee:
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn wir Friedl verpflichten, Top, aber unsere IV sehen alle wie sie da sind besser aus, wenn vor ihnen Bargfrede staubsaugt, darum sollte die Priorität Nr.1 in diesem Sommer auf einem starken 6er liegen, weitaus mehr noch als auf einem weiteren IV.
    Die Schlüsselposition für unsere defensive Stabilität ist die 6er hinter Davy und Maxi die ja schon kräftig mit nach hinten arbeiten wie auch übrigens hervorragend Rashica mittlerweile.
    Aber ich wiederhole mich gerne, die Ausfälle von Bargi kosten bitterböse Punkte aufgrund fehlender Stabilität und Antrieb vor der Abwehrreihe!!!
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz Recht, mein Bester!
    Wobei ein starker IV auch nicht schaden kann!
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich mache da keinen großen Unterschied, sind für mich beides wichtige Baustellen, die man nur mit sehr viel Glück durch irgendwelche Billigheimerlösungen schließen kann. Ich weiß nicht, wann wir zuletzt für nen IV Geld in die Hand genommen haben, muss noch unter Allofs gewesen sein.
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. :tnx::tnx::tnx:

    https://www.meinwerder.de/news_artikel,-werder-hat-in-der-abwehr-keine-waffen-_arid,1826752.html

    :tnx::tnx::tnx:

    Damit ist alles gesagt. @ FB: Jetzt muß gehandelt werden!
     
    Bremen gefällt das.
  19. Wenn ein anerkannter externer Experte diese unsere Schwachstelle mal öffentlich darstellt, dann empfinde ich das durchaus als nützlich.
     
    Klatti5 gefällt das.