Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest perspektivisch. Theo macht dort z. Zt. einen mehr als ordentlichen Job, auch wenn er defensiv defenitiv kein Terrier wie Berti Vogts mehr werden wird.
     
    JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir brauchen unbedingt einen gescheiten Innenverteidiger, da beisst die Maus keinen Faden ab.
    Auf Aussen sind wir besser aufgestellt finde ich, Theo macht das sehr gut in dieser Saison und Ludde ist ein Upgrade zu den letzten Jahren, wenn er mir auch nicht soooo gut gefällt, ist er zumeist solide.
     
    JSFiVE, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  3. Ja aber ich bezweifle, dass er nächste Saison diese gute Saison bei uns bestätigt. Meiner Meinung nach spielt er diese Saison seine beste bei uns.

    Alter ist zwar relativ, aber er wird 33 dieses Jahr. Aus meiner Sicht sollte man da nicht nur perspektivisch etwas aufbauen, sondern zeitnah jemanden holen.

    Aktuell haben wir nicht einmal einen geeigneten Backup für ihn.
    Die Abwehr ist mal wieder die große Baustelle für die neue Saison. Es gibt gute Lösungen und ich hoffe, dass Baumann diese auch sieht.
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  4. Früher wurde besagter Berti Vogts auch der lebende Rasenmäher genannt. :D
     
    Bremen gefällt das.
  5. Diese Art Rasenmäher entsprechen aber auch nicht mehr dem heutigen Anforderungsprofil eines AV.:D;)
    Ist schon richtig, Theo spielt wahrscheinlich die Saison seines Lebens und ich hatte arge
    Bedenken vor der Saison. Doch ist es ihm gelungen seine Stärken in den Vordergrund zu
    stellen und auch die ein oder anderen Dellen in der Defensive besser zu machen.
    Dies ist aber keine Gewährleistung und daher ist es sehr fahrlässig ohne oder nur mit halben
    Backup zu planen. Für mich wäre eine solide Lösung mit Perspektive ein must have.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die würden heutzutage auch nur noch zu ca. 14-17 Punktspielen je Saison kommen, weil sie im Rest der Zeit ihre Sperren abbrummen müssten.
     
    Lübecker gefällt das.
  7. :lol::top:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Art von Aussenverteidigung ist tatsächlich ausgestorben.
    Mittlerweile sind diese doch bei den meisten Mannschaften schon verkappte Links- Rechtsaussen.
    Auch ein Lahm war ja jetzt nicht unbedingt der Offensivstärkste zu seiner Zeit.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist doch schon in der Kreisklasse so. Im Prinzip machst du ja nichts anderes als 90 Minuten die Linie rauf und runter zu rennen. :D
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kommt ja immer darauf an, was dein Vordermann so von Defensive hält.;)
    Wenn ich im Mittelfeld auf Aussen spiele und einen eher offensiv denkenden Spieler hinter mir weiß, lass ich mich da auch schonmal fallen.
    Andersherum, wenn mein Vordermann auch defensiv mitarbeitet überlauf ich den auch schonmal, will natürlich Alles im höheren Alter gut dosiert sein.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bisher hab ich da jedenfalls keinen Spass dran gefunden, aber auch nicht eine Position weiter vorne. Ist irgendwie ein arg undankbarer Job, meiner Erfahrung nach.
     
  12. Man wird nicht jünger :frech2:

    Defensiv muss sich einiges tun
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klar, du bist abhängig von den Bällen die du vom 10er oder 6er bekommst, kann natürlich passieren dass das Spiel rechts/oder linkslastig ist und du auf der falschen Seite stehst.
    Hole mir auch selten die Bälle aus der Abwehr, sondern versuche schon wenn ich auf Aussen im Mittelfeld spiele mich freizulaufen und in letzter Linie anspielbar zu sein.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bleib lieber Mittelstürmer. Die Umgewöhnung auf die Aussenbahn schaff ich in meinem Alter irgendwie nicht mehr. :D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für nen Mittelstürmer hab ich nicht wirklich die passende Körperlänge. ;)
    Hab in frühester Jugend immer nur Manndecker gespielt, das "Gefühl" hab ich auch heute teilweise noch drin.:D

    Jetzt aber genug Off-Topic Herr Moderator :lol:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schon lange nicht mehr. :D
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Stimmt, kaum bist du kein Moderator mehr, liest man wieder mehr von Dir... :top:
     
    FatTony gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Upps, gar nicht mitbekommen.:facepalm:
     
  19. Wie bitte? Lahm war zu seiner aktiven Zeit weltweit einer der spielstärksten Außenverteidiger überhaupt. Offensivstärke a la "Manni Flanke, ich Kopf, Tor" ist seit 100 Jahren ausgestorben. Spieleröffnung die zu Offensivaktionen führt ist heute angesagt und diesbezüglich war Lahm Zeit seiner Karriere einer der besten.

    Übrigens: Welcher schnelle IV ist eigentlich in der Lage Rashica zu stoppen, wenn der aus dem Mittelfeld Tempo aufnimmt? Meine vorsichtige Antwort wäre: Nicht einer. Wenn so einer Tempo aufgenommen hat, dann ist da bereits ein Stellungsfehler vorausgegangen und die Verteidiger müssen alles riskieren, was dann meist zu einem Haken samt Torabschluss führt. Ich würde jedenfalls unter 1000 schnellen IV jederzeit die lahmen Säcke Merte und Naldo vorziehen.
     
    syker1983 und harlem24 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Spielstark ja aber das war für mich nie einer der Torgefahr ausgestrahlt hat und so hoch stand wie die Jungs heute, die Zahl der Assists von ihm war doch auch gefühlt eher wenig.
    Ich rede ihn hier nicht schlecht, will nur sagen, dass der einer wesentlich offensiveren Generation gewichen ist.