Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Na, mach dich mal nicht so klein ….;)
    Eben die von dir genannten Leute machen auch mal Fehler. Siehe Felix Beijmo, da scheint man
    keine Skrupel in eine "Zukunftsinvestition" gehabt zu haben. Das waren 3000000 €! für einen
    wo man zunächst nicht wusste wo er steht. Bei Ayhan stehen zunächst 2,5 Mio auf dem Papier
    und der spielt jedes Wochenende in der 1. Liga, zudem ist seine Entwicklung zu beobachten.
    Nun, entscheiden tun es andere Leute, aber irgendetwas stimmt trotzdem in den Sichtweisen
    nicht.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Kreiszeitung schreibt bezüglich der Kaderplanung in der Defensive:

    Nur mal so am Rande: bei 8-9 Stürmern wird etwa keine Unzufriedenheit geschürt? :denk:

    Weiter im Text:
    Aber:
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...-milos-veljkovic-wackelkandidat-12237885.html

    Letztgenannte Variante würde als einzige Sinn machen, denn der personelle Handlungsbedarf in der Defensive in Form von Verstärkungen ist unübersehbar.
     
    syker1983, Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Also für mich ist Friedl, rein an dem gemessen was ich bisher gesehen hab alles, aber kein LV
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher, Friedl ist kein Ideal-LV; jedoch ist das auch nicht seine Hauptposition und brauchbare LV sind eh rar gesät, so daß unter diesen Voraussetzungen seine Rolle als LV-Backup unter den Umständen schon okay ist.
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wir hätten zur Not auch noch einen U20 Nationalspieler für diese Position (LV) zur Verfügung.
    Beste würde ich es zutrauen mittelfristig eine Rolle in der Bundesliga zu spielen.
    Friedl ist für mich IV aber ist Friedl mehr als ein Backup ?
     
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich hoffe es, sonst gehen wir wohl auch noch mit Moisander als ersten IV in die Saison, wenn er so alt ist wie Pizarro
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sag niemals nie ...:opa:
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Von mir aus kann Moisander gerne noch locker 4 Jahre bleiben, aber er darf halt keinen Stammplatz blockieren, es sei denn er rechtfertigt es durch Leistung. Sollte zwar selbstverständlich sein aber...
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    In 4 Jahren läuft der Rückwärts ...schneller wird der nicht mehr !
    Seine Leistungen in allen Ehren aber wir brauchen auch Tempo in der Innenverteidigung um den heutigen Anforderungen gegen Lukebakio und Co zu genügen ...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Gar kein Widerspruch diesbezüglich , ich meine ja nur, als Backup reichts noch, solange unsere Haupt-IVs dann schnell genug sind.
     
    Exil-Ostfriese, Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  11. Richtig, aber für die neue Saison sollte man konkret planen und nicht mit Backup hier und dort. Klar kann er,
    wenn Not besteht diese Position spielen, aber mit Sicherheit nicht so wie einer der in der Rolle gesetzt ist.
    Wenn Friedl gekauft werden sollte bin ich für eine schnelle Positionierung. Ich glaube auch nicht, dass er sich
    ein weiteres Jahr auf diesem Niveau verplanen lässt. Der Junge braucht deutlich mehr Spielanteile und dann
    bitte nicht als Backup auf der LV-Position. Der gehört in der Vorbereitung auf die Zielposition. Wenn er die
    Qualitäten besitzt, die ihm auch vom Trainerteam attestiert werden, gehört er in gefestigte Bahnen.
    In meinen Überlegungen und Sichtweisen spielt natürlich auch meine Einschätzungen hinsichtlich der
    Leistungsfähigkeiten von Moisander. Ich sehe ihn deutlich eingeschränkter mit seinen Möglichkeiten als wahrscheinlich
    die meisten hier. Ja, er hat durchaus auch Qualitäten, wie z. B. seine Spieleröffnungen. Seine Schwächen
    überwiegen allerdings und da besonders in der Defensive. Er ist zu langsam und weil er zu langsam ist, ist er
    nicht in der Lage Tempodribblings abzulaufen. Es sieht manchmal sogar sehr unglücklich aus, wenn er sich nur
    in den Weg stellt, weil er nicht mehr zurückweichen kann. Außerdem hat er auch oftmals Stellungsfehler aufzuweisen.
    Seine Zeit ist mMn abgelaufen und er sollte sich auf die Zeit als guten Backup einrichten.
    Wenn Werder dem offensiven Markenkern weiter verfolgt und das ist anzunehmen, werden wir immer Räume
    nach hinten freigeben. Die Schnelligkeitsdefizite in der Abwehr müssen der Vergangenheit angehören.
    Genau hier haben wir Fehler gegen schwächere Gegner in unserer Abwehr offenbart und Punkte liegen
    lassen.
     
  12. Oh, haben die fleißigen Mitforisten schon fast alles geschrieben. Das kommt, wenn man zwischenzeitig
    pausiert.
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gebe dir zwar grundsätzlich Recht, aber soviele Situationen hatten wir in dieser Saison gar nicht, wo Moisanders Geschwindigkeit alleinentscheidend war. Meistens ist es doch eher eine Team"nicht"leistung, gerade wenn ich an Düsseldorf denke.

    Ich stimme Baumann zu, dass der IV nicht die dringendste Personalie ist. Viel eher brauchen wir noch wen für die Außen. Wobei man bedenken muss, dass auch Leute zurückkehren, z.B. Zander und Bauer. Beijmo ist auch noch da theoretisch.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da gebe ich dir auch grundsätzlich Recht, Eisenfuss hat es anders und für mich richtig formuliert...
    Sah gegen Düsseldorf in zwei Situationen aus wie ein Trainingshütchen ...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: So interpretiere ich den Arikel der Kreiszeitung und anders war es von mir auch nicht gemeint.


    1899% Zustimmung :tnx:

    Ähnliches haben wir ja schon beim Harakiri-Fußball von TS erlebt. Die Twin-Towers Merte und Naldo verfügten zwar über ein sehr gutes Stellungsspiel, jedoch wenn es hier zu Fehlern kam, waren wir besonders durch die Schnelligkeitsdefizite von Merte hinten offen wir ein Scheunentor; und solange die Schlüsselposition des absichernden 6er wegen Verletzungsanfälligkeit des dafür vorgesehen Stammspielers oft nicht mit der 1. Wahl besetzt ist, ist bei offensiv ausgerichtetem Fußball eine schnelle IV umso wichtiger.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...unsere absolute Baustelle die 6er, man kann es garnicht oft genug wiederholen, spielt Bargi mal zwischendurch sieht hinten alles souverän und stabil aus, spielt er nicht, Scheunentor...
    Dieses immer wieder aus den eigenen Reihen versuchen diese Verletzungslücke zu schliessen ist einfach nicht stabil genug über eine Saison, bis dort endlich Ruhe herrscht können wir nur immer wieder anmahnen und wiederholen, schliesst im Sommer bitte, bitte, bitte endlich diese Baustelle der 6er Position.

    Alles drum herum macht einem weitaus weniger Sorgen und kann gezielt in Schritten auch zB aus der eigenen Jugend oder guten Transfermöglichkeiten stetig angegangen werden.

    Wenn wir einen guten weiteren 6er hätten und Kruse geht kann Sahin sogar auf die Klaassen 8er und Davy dafür auf die 10.
     
    Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. ….. wie auch in einigen anderen Spielen ohne Folgen oder aber Hilfe (u. a. JP) in höchster Not folgte.
    Allerdings spielen wir ja auch mit 11 Spielern und einem Klassetorwart.
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. :tnx::tnx: absolut!!
     
  19. :tnx::tnx: riiichtig:klatsch:
     
  20. Wir brauchen auch für die AV-Position, insbesondere rechts, eine gute bundesligataugliche Lösung.
    Bedenken das einige Spieler zurückkehren, muss FB lediglich, dass er diese schnellstmöglich von der
    Gehaltsliste bekommt (Ausleihe/Verkauf). Bauer wäre ein untauglicher Versuch. Luca ist zu verletzungsanfällig
    und Beijmo ist ein Thema für sich.
     
    Klatti5, Exil-Ostfriese und Bremen gefällt das.