Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mag ja sein. Für mich ist der nächste Spieltag der Entscheidende. Gewinnen wir gegen Dortmund ist noch was drin. Ansonsten Tschüss. Wob reicht ein Sieg und wir holen die nicht mehr ein.
     
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    In den letzten Jahren sind wir zum Schluss immer mit fliegenden Fahnen untergegangen. Also Tore werden wir wohl genug sehen, aber höchstwahrscheinlich nur auf der falschen Seite. Natürlich könnte ein Sieg gegen Dortmund die Hoffnung erhöhen und deswegen müssen wir noch einmal alles raushauen.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auch wenn unsere Chancen sehr geschrumpft sind, ich mache dennoch mal weiter.

    Restprogramm Werder (46 Punkte)

    Dortmund
    Hoffenheim
    Leipzig


    Restprogramm Leverkusen (51 Punkte)


    Frankfurt
    Schalke
    Hertha


    Restprogramm Wolfsburg (49 Punkte)

    Nürnberg
    Stuttgart
    Augsburg


    Restprogramm Hoffenheim (50 Punkte)

    Gladbach
    Bremen
    Mainz


    Restprogramm Gladbach (51 Punkte)

    Hoffenheim
    Nürnberg
    Dortmund


    Fakt ist, wir müssen alle drei Spiele gewinnen, um überhaupt eine Chance auf Europa zu haben.
    Ich gehe also von 55 Punkten für Werder aus am Ende. Auch gehe ich davon aus, dass wir alle außer Hoffenheim in der Tordifferenz einholen, was nicht so abwegig ist.

    Wolfsburg hat das wohl leichteste Restprogramm, darf maximal 6 Punkte holen, was sehr schwer einzuschätzen ist.

    Leverkusen darf nur 4 Punkte holen, ist aber auch mit einem schweren Programm dabei. Halte es aber für nicht sehr realistisch.

    Hoffenheim darf nur 4 Punkte holen, wobei 3 schon gegen uns verloren gehen. Gegen Gladbach ist ein Punktverlust sehr gut möglich. Bleibt der Knackpunkt Mainz.

    Gladbach hat das schwerste Programm von unserer Konkurrenz und darf ebenfalls nur 4 Punkte holen. Gewinnen sie gegen Nürnberg, wars das fast. Allerdings ist Nürnberg durchaus ein Punkt zuzutrauen.


    Alles zusammen betrachtet, braucht man wohl eine Menge Glück. Wir müssen im Prinzip Hoffenheim und Leverkusen ziehen lassen und auf fette Ausrutscher von Gladbach und Wolfsburg hoffen, insbesondere Gladbach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2019
    LotteS und janstoike gefällt das.
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mal an die Experten hier.

    Annahme: Bayern oder Leipzig gewinnen den Pokal. Dadurch wird der 7. Platz ein EL-Platz. Frankfurt gewinnt die EL und wird 5. in der Liga, bekommt aber durch die EL einen CL-Platz.

    Was passiert nun? Durch den Pokal müsste der dritte EL-Platz eigentlich fix sein. Kommt nun der 8. Platz hinzu oder wird der zugunsten des zusätzlichen CL-Platzes gestrichen?
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Hier hast du die Antwort: (Platz 8 reicht nicht)

    https://www.deichstube.de/news/euro...liga-reicht-werder-bremen-nicht-12234033.html
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  6. mcburn

    mcburn Guest

    ich bleib dabei wir gewinnen gegen den bvb und sind danach wieder im rennen! wir haben jetzt rein gar nichts mehr zu verlieren können völlig befreit aufspielen! der bvb wird sicher mehr an der derbyniederlage zu knabbern haben und naja wir haben sie schon mal besiegt.
     
    BasT82 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Warum auf einmal auf die Platzierung schauen und nicht mehr von Spiel zu Spiel?! Es werden 3 Punkte pro Spiel vergeben und ich hätte gerne noch 9 :D
    Wir haben diese Saison endlich mal wieder Fußball gespielt und zumeist erfolgreich. Rückschläge sind ärgerlich aber normal. Genauso wie die angeknackste Psyche nach den 2 Spielen gegen Bayern. Auch das ist Fußball ;) Wir wollten um die internationalen Plätze mitspielen - taten es und tun es noch immer. Wenn es am Ende nicht reicht: egal! 11 andere sind auch nicht dabei und 2-3 steigen sogar ab.
    Viel wichtiger ist doch unsere sportliche Performance zu festigen, also nächste Saison wieder (das graue) Mittelfeld anpeilen, mit der Tendenz oben reinzurutschen und nicht nach unten abzurutschen. Und übernächste Saison wieder und so weiter und sofort. Mehr kann und darf unser Anspruch nicht sein, aber auch nicht weniger!!!
     
  8. EL na klar...realistisch, weil WIR noch mindestens 7 Punkte holen werden.

    Noch Fragen???

    Grüße und nein, ich hab nicht zu viel Sonne abbekommen.:trost:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    7 werden zu 99,9% wohl nicht reichen. Denn dann dürfte nur Wolfsburg noch ein Spiel gewinnen.
     
    JSFiVE gefällt das.
  10. Wer hätte gedacht das der BVB gegen Schlacke einen auf den Sack bekommt und die Nürnberger den Siegtreffer gegen die Bayern leider vergeigen. Dann noch Die Hoppelheimer, die mit 4 Buden untergegangen
    sind.
    Da ist noch ne Menge Zunder drin.

    Warten wirs mal ab....Grüße
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Aber bitte bedenken, dass wir 2 dieser Teams überholen müssen. Wenn wir das noch schaffen, reiß ich hier vor Freude das Haus ab, aber ich mache mir aus reinem Selbstschutz keine allzu großen Hoffnungen mehr.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hört auf zu träumen.
    Würde es mir ja auch wünschen aber bitte...
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich hoffe, so redest du nicht mit deinen Kindern, falls du welche hast :D
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Deswegen haben wir ja auch noch eine kleine Chance. Aber mit 7 Punkten niemals. Wie gesagt, dann müssten 2 Mannschaften sieglos bleiben.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Wann und wo wurde das denn gesagt?
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

  17. …… in der taz stand es nicht, ah jetzt weiß ich es wieder, im WK vom 27.04.2019.
    …… wer aufmerksam Zeitung liest
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Denke wenn 2,5 Mio stimmen würden hätte Werder schon längst zugeschlagen, denke eher das noch andere Mannschaften in der Verlosung sind bzw das sich wie oben beschrieben die Klausel bei einer Verpflichtung schwieriger gestaltet und 4 Mio + doch die realistischere Variante wäre.
    Hätte trotzdem nichts gegen eine Verpflichtung, der Junge gefällt mir immer besser !
    Gut zu wissen ist vielleicht auch das er auch auf RV,LV und DM Einsätze vorzuweisen hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2019
  19. Erstens, wie ich schon geschrieben habe, war er laut WK-Bericht wohl nur eine Option wenn die EL fix wäre.
    In dem Berichtstand auch man habe die Personalie intern diskutiert und Werders Analyse ergab,
    sehr gut in der Spieleröffnung, aber Geschwindigkeit sei nicht so da. Im Gesamtpaket bietet er nichts was
    die Mannschaft besser machen würde. Da würde dann wohl auch nicht der moderate Preis helfen.
    Tja, dann haben die Verantwortlich wohl aus dem 3 Millionen-Deal Felix Beijmo ne Menge gelernt.:ugly:
    Stellt man diese beiden Personalien mit den ganzen finanziellen und sportlichen Grundlagen gegenüber
    kann man sich nur an den :facepalm: fassen.
    Zweitens bin ich gespannt, wo der dann jetzt hingeht.
     
    Bremen und Tyson81 gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hatte mal von einem Top Speed von 34,74 kmh gelesen , als Vergleich Belfodil mit 34,65 kmh der für mich ein sehr schneller Spieler war.
    Dazu noch trotz seiner Größe ein sehr gutes Kopfballspiel defensiv sowie offensiv.
    Also das Gesamtpaket wäre jetzt schon gut , da der Junge erst 24 ist auch mit Entwicklungspotenzial.
    Aber am Ende entscheiden Leute die das besser einschätzen können als ich .
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.