Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    11,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    23,4%
  4. Ein anderer Trainer

    44,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es hegt mit Sicherheit keiner den Anspruch von einem fehlerfreien Fußball, sondern es geht darum, daß eine Mannschaft mit höheren Ambitionen sich die gleichen Fehler nicht zu oft erlauben darf. Daß zB der VfB Stuttgart uns in Weserstadion in der 1. Minute einen einschenkt, ist es zwar ärgerlich, kann aber mal passieren; wenn sich der gleiche Fauxpas jedoch nur wenige Wochen später in Düsseldorf wiederholt und somit Weichen stellend auf den gesamten Spielverlauf auswirkt, dann konnte das gestern nicht allein oder überwiegend an dem Spiel am Mittwoch liegen. Dazu waren die Parallelen bei den Partien gegen Stuttgart und in Düsseldorf zu ähnlich bzw. unterschieden sich dadurch, daß die Spätzles es im Gegensatz zu den Fortunen es versäumten, daß frühe 2:0 zu erzielen (zB Gomez in der 9. Minute) und somit für eine frühe Vorentscheidung zu sorgen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. zu einem artikel in der "zeit" bzgl der schiedsrichterleistungen, die sich ständig nach unten entwickeln und den grotesken ergebnissen trotz videobeweis: an dieser unbeugsamen haltung sieberts im pokalspiel, sich trotz aller spielerbitten die szene nicht im video anzusehen, könnte man erkennen, daß die bayern siegen mußten und da frage ich mich schon seit einigen jahren, welchen einfluß mittlerweile die internationale wett-mafia auch auf die bundesliga bzw ihre vereine, spieler und auch schiedsrichter hat - wir wissen ja, wenn die mafia was haben will, dann kriegt sie es auch!
     
    DerMue77 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diesen Gedankengang kann man nicht ganz ausschliessen. Die schnellen 2 Tore von Werder waren nicht einkalkuliert.
    So betrachtet, wäre es dann spätestens in der Verlängerung zu Ende gewesen.
     
  4. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    Und von einer kompetenten sportlichen Leitung muß man erwarten können, das auch sie genau das erkennen und entsprechend handeln!
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde ja, dass man sich nicht mehr über die Wettmafia aufregen sollte, wo sie doch tagtäglich von Fans und Vereinen und Verbänden unterstützt wird. Kotzen mich da seit Jahren drüber aus.
     
  6. ich hasse es wenn mein kopf mir ständig sagt "hätten wir das spiel gegen xy doch nur gewonnen". aktuell steht xy für düsseldorf.
     
    FatTony gefällt das.
  7. Ich sag es mal so, Werder ist einigen Vereinen zu nah gekommen, oder anders ausgedrückt, wir Werder Bremer haben nicht so gespielt, wie man es bei bestimmten Spielen in der Saison erwartet hatte. Im Dunstkreis des Weißwurschtäquators ist man seit geraumer Zeit sehr sensibel und nervös geworden meiner Meinung nach ! Ehemalige Protagonisten dieses bajuwarischen Kunstwerkes fühlen sich warum auch immer noch traumatisch an gewisse Ereignisse erinnert, die besonders im Jahre 2004 und auch explizit z.T. in der bajuwarischen Hauptstadt stattfanden. Werder Bremen wurde in München Deutscher Fussballmeister 2004 ! Racheschwüre sind bei vielen Großkopferten in Isarcity sehr schnell geäußert worden und waren sehr klar und deutlich. 15 Jahre später gibt es ein DFB Pokalspiel Werder Bremen gegen die internationale Stadtauswahl aus München! :)) Kein " Schelm" oder Lausbub ahnt die mögliche schiedsrichterliche Ausführungsanordnung für dieses Pokalspiels! Mir san mir und wir kommen ins Pokalfinale 2019! Ein bissel Phantasie muß man mir dabei auch gönnen. "On y soit qui mal y pense!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
  8. Stimmt genau. Was ich außerdem nicht verstehe sind die Aussagen von FK. Das Aus im Pokal war zuviel. Ich kann verstehen, dass die Art und Weise wie das Aus dann letzendlich zu stande kam, nicht schön war. Aber dies darf einfach keine Ausrede dafür sein, wie Werder sich gestern als Mannschaft präsentiert hat. Dieses kollektive Selbstmitleid spricht nicht für die Mentalität der Mannschaft. Warum wird so eine Niederlage nicht in eine Trotzreaktion umgewandelt. Aber so ist es ja viel einfacher. Andere sind Schuld. So wird dies nichts mit höheren Zielen. Vielleicht wird es für Werder noch etwas mit der EL, ich persönlich glaube nicht mehr daran, aber falls nicht dann lag es nicht an der Art und Weise im Pokal. Sondern daran das die Mannschaft in einigen Spielen, gerade zu Hause, schlichtweg versagt hat.
     
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich frage mich auch nach wie vor, was wir zwischen den Spieltagen 8 und 24 gemacht haben, wo wir von 48 möglichen Punkten 16 geholt haben. Da haben wir mit dem Hintern eingerissen, was wir im Rest der Saison aufgebaut haben.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Versagt, hmmm, vor Schwankungen sind in dieser Liga selbst die Top Clubs nicht bewahrt worden, Hoffenheim heute zu Hause 1:4 gegen Wolfsburg, Dortmund gegen Schalke zu Hause gestern 2:4, Bayern heute wie übrigens wir Auswärts in Nürnberg 1:1.
    Wie ich schon sagte, das frühe Gegentor gestern in der ersten Minute, war tatsächlich ein kleiner Mentalitätsbruch und solche Spiele gibt es leider und das nicht nur für uns, schau Dir die Dortmunder Rückrunde an, wieviel Vorsprung hatten die noch gleich und nun und was haben die vor der Saison für Geld ausgeben?! Und haben mit Delaney und Witsel und zusätzlich mit Dahoud und Weigl doch ein recht stabiles Mittelfeld wie man glaubt, also von Versagern kann hier wohl nicht die Rede sein, diesen Ausdruck finde ich nicht gerechtfertigt und unpassend.
    Sehen wir es als positiv an, dass gestern die noch fehlenden Defizite erneut aufgedeckt wurden, an denen man zur neuen Saison arbeiten muss und wird.
    Der Mannschaft wird die zweitägige Pause guttun und es werden noch drei spannende Spiele auf uns zukommen.
    Klar haben wir in der Saison Punkte liegen gelassen, aber das haben andere Teams auch.
    Wo wir am Ende der Saison genau landen wird sich am letzten Spieltag entscheiden, nur den Kopf schon jetzt in den Sand stecken sollten wir jetzt erst Recht nicht.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Tja, geht das so einfach per Schalter?
     
  12. Ergebnismäßig bin ich immer noch mehr als bedient. Was für eine sch... Woche :ugly:.

    In München und in D´dorf mit mittelguten Leistungen - da kann man schon mal verlieren. Die letzte Niederlage war irgendwie mit Ansage nach 2,5 Tagen "Erholung" - und dann noch 0:2 nach 22 Minuten, da war das Ding schon gelaufen.
    Im Pokal hat die Mannschaft Moral und Leistung gezeigt :schal:- Jiri hatte leider echt ´nen unglücklichen Auftritt (war einfach nicht sein Tag) und der Rest ist mittlerweile Geschichte.

    Jetzt regenerieren und das bestmögliche aus den letzten Spielen rausholen - für das eigene Selbstvertrauen, für Werder und für die Fans, für Kruse, für FloKo und Baumi und natürlich für den @Exil-Ostfriese (n) ;)

    Bin ich froh, dass die Woche vorbei ist. :kaffee:
     
  13. mcburn

    mcburn Guest

    Theoretisch ist noch alles Möglich:

    Leverkusen:
    Frankfurt (H)
    Schalke (H)
    Berlin (A)

    Gladbach:
    Hoffenheim (H) <---
    Nürnberg (A)
    Dortmund (A)

    Hoffenheim:
    Gladbach (A) <---
    Werder (H) <---
    Mainz (A)

    Wolfsburg:
    Nürnberg (H)
    Stuttgart (A)
    Augsburg (H)

    Werder:
    BVB (H)
    Hoffenheim (A) <---
    Leipzig (H)

    Wir haben mit Abstand das schwerste Programm aber genau da sehe ich unseren Vorteil und mit Hoffenheim spielen wir noch gegen einen direkten Konkurrenten um die Euro-Plätze. Hoffenheim muss dazu auch noch gegen Gladbach, die klauen sich also definitiv gegenseitig die Punkte. Ich glaube das Leipzig am letzten Spiel nicht mehr wirklich vollgas gibt, außer es besteht die Chance zur Meisterschaft.

    Gladbach muss dazu noch 2 mal Auswärts ran, Nürnberg kann noch die Relegation schaffen... und für Dortmund gehts um die Meisterschaft, naja außer wir holen nein Heimsieg...

    Wolfsburg und Leverkusen haben das vermeintlich leichteste Restprogramm, dass kann aber auch trügerisch sein. Leverkusen: Frankfurt ist Frankfurt... Schalke hat eventuell nach dem Derbysieg das Feuer zurück und das letzte Spiel von Dardai zuhause... Wolfsburg: Nürnberg und Stuttgart spielen beide noch um den Relegationsplatz und auch Wolfsburg tut sich gegen "leichte" Gegner schwerer (behaupte ich mal ohne geguckt zu haben :D)

    Die Devise ist, einfach nicht aufgeben, alles ist noch möglich. Das Wunder von der Weser wurde uns im Pokal von der Mafia entrissen aber in der Liga können wir es noch reißen, auch wenn es sehr schwer wird.

    Ich habs mal pro Werder durch getippt:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2019
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Die Saison ist gelaufen. Werder ist im bedeutungslosen Niemandsland gelandet. Werder wird auch von den Medien kaum mehr erwähnt.
     
  15. Es hängt nun nicht daran, ob Werder in den Medien erwähnt wird oder nicht. Selbst in der guten Phase
    muss man die Leistungen entsprechend einordnen und nicht einseitig nach oben oder unten zu ziehen.
    Wir nähern uns dem Saisonende und man kann/muss die erbrachten Leistungen entsprechend analysieren
    und dann auch danach handeln.
    Der momentane Ist-Stand liegt deutlich bei Platz 9 …. mehr nicht. Was hier einige Foristen offensichtlich
    nicht wahrhaben wollen.
    Ich sehe bei uns auch keinen Spieler der durch die Decke geht. Es erreichen einige allenfalls gesteigertes
    Bundesliganiveau, mehr derzeit eben nicht. Eine kleine Krone könnte man Rashica aufsetzen, aber ob dies
    nun europäischen Ansprüchen genügt, ......weiß nicht.
    Ja, einige sind auf dem Weg, ob sie da ankommen (hier bei uns) hängt auch von der Kaderzusammenstellung
    19/20 ab.
    Der Anfang wurde gemacht …. im Angriff mit Lücke ca, 6,5 Mio. (mit entsprechender Verletzungshistorie)
    Ayhan wurde für nicht werdertauglich befunden. Dann schauen wir doch einfach wie man die
    offensichtlichen Baustellen angeht.
     
  16. Ich sehe es genauso wie du Eisenfuss. Die Saison ist gelaufen und das Augenmerk sollte klar bei der Planung für 19/20 liegen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie wir noch mehr als 2 Punkte im Endspurt holen sollen. Die Mannschaft wird wahrscheinlich innerlich auch resigniert haben. Von daher braucht ein FK nicht von Chancen erzählen die bleiben. Dafür hat die Mannschaft saisonübergreifend zu wenig geliefert gerade nach irgendwelchen Bekundungen von wegen wir geben alles oder wir sind Feuer und Flamme. Das Ding ist aus. Gerade auch deshalb weil Dortmund doch noch eine Chance auf die Meisterschaft sieht und Hoffenheim ebenso noch nicht durch ist. Einzig Leipzig bleibt, wo man vielleicht etwas holen könnte und das ist definitiv zu wenig. Vielleicht mag ich mich täuschen und wir rocken das Ding noch. Glauben kann ich es nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :popcorn:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin Fan des Gesamtvereins und nicht nur der Profitruppe und zur Zeit maßlos enttäuscht:
    - So viel Pech wie beim Pokal-Losen hat es wohl in der Geschichte des DFB-Pokals noch nie gegeben: auswärts beim Vizemeister, dann auswärts beim Vizemeister der letzten Saison, dann die Bayern, dann Elfmeter-Fehlentscheidung
    - Die Damen fangen sich das entscheidende Gegentor in der letzten Minute der Verlängerung. Der direkte Gegner schießt in der 93. Minute den Ausgleich gegen Potsdam (und die hatten vor kurzem 6:0 gegen Werder gewonnen!)
    - beim A-Jugend-Turnier in Düsseldorf (habe ich original gesehen) schenkt Werder äußerst leichtsinnig das Halbfinale ab
    - Das Spiel in Düsseldorf war eine Frechheit (habe ich leider original gesehen), vor allem die ersten 2 Gegentore haben mich zu sarkastischen Äußerungen veranlasst. Da war Werder in der Tat viel zu lieb und harmlos. Da muss man auch mal konsequent auf den Gegenspieler gehen, ohne unfair zu werden.
    - die A-Jugend verliert zu Hause
    - Werder II verliert zu Hause
    - Werder II Damen verlieren zu Hause

    Da verliert man echt die Freude daran, Fan zu sein.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn die noch alle ihre Chance sehen, sollten wir das erst Recht tun, ich hasse nichts mehr wie ein geistiges, vorzeitiges Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) einziehen. Wer im Kopf aufgibt, der hat schon längst verloren.
    Dank an Favre der sagte, die Meisterschaft für den BVB ist gelaufen, genau DAS ist unsere Chance.
    Wie ich dieses Selbstmitleid hasse, sry.
    Raus aus den Köpfen und rein ins Gefecht.
    Alles andere gewinnt keinen Blumentopf.
     
    BasT82 gefällt das.
  20. Grundsätzlich stimme ich dir zu.
    Nur wie oft hatte Florian große Ankündigungen gemacht und wie oft hat ihn die Mannschaft dann im Regen
    stehen lassen? Wollen wir wieder über die Einstellung von Handballern reden???;)
    Mit dir gehe ich in jedes Gefecht.
     
    Cyril Sneer und Exil-Ostfriese gefällt das.