Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade!
    Es soll wohl noch nicht sein, am Ende muss man sagen hat Düsseldorf heute knallhart die Geschwindigkeits-Defizite in der Defensive klar aufgedeckt, es war heute sicherlich auch einwenig den beiden Spielen gegen München geschuldet, dass wir im ersten Durchgang nicht gleich frisch waren und dass die Mannschaft heute leider gegen die Lauf-und Spielstarke Düsseldorfer Mannschaft so aussah, aber es zeigt eben genau das, was hier von so vielen als noch fehlende Stärke in der Defensive für den ganz großen Sprung permanent angemahnt wurde über die Saison.

    Unsere IV und 6er, brauchen einfach mehr Schnelligkeit und Stabilität über eine "ganze" Saison!!!
    Und da reicht uns eben einfach ein Teilzeit Abräumer und als Backup ein Sahin nicht aus, um am Ende vielleicht doch noch den Schritt nach Europa zu machen.
    Ich bin trotzem sehr stolz auf unsere Mannschaft und auf den Weg, den wir in dieser Saison eingeschagen haben, auch wenn diese Woche am Ende vom Ergebnis etwas enttäuschend war, das Team hat eine tolle und endlich mal stabile Saison gespielt und ich bin mir sicher, dass wir im Sommer sehr gezielt den Kader weiter Verstärken und bitte, bitte, bitte gezielt nun in der Defensive!!!
    Das Spiel heute hat noch einmal sehr schön aufgedeckt, was uns eben noch in den entscheidenden Spielen Defensiv an Tempo, Stabilität und Robustheit gegen schnelle Teams fehlt.
    Auch wenn heute sicherlich zunächst mal die Luft raus ist, Kopf hoch, zur neuen Saison greifen wir wieder an!:trommel::trommel::trommel:
     
    Ewiger Fan, Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  2. man kann mental kaum mehr auf die fresse bekommen als werder in dieser woche.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das haben andere Gegner auch schon getan. Nur bei Düsseldorf wurde es offensichtlich, weil sie ihre Chancen konsequenter nutzten als manch andere.

    Leverkusen war 3 Tage nach einem EL-Spiel in der Lage, uns 6 Tore im Weserstadion einzuschenken...
    Es war heute vielmehr ein geistiges Problem, denn nicht das erste Mal in dieser Saison hat es die Mannschaft nach einem oder zwei guten Spielen gegen Top-Gegner mit viel Lob es nicht geschafft, mental auf einen vermeintlichen Underdog umzuschalten.
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. die mannschaft war verkrampft. denen ist sicher nicht das lob zu kopf gestiegen, sondern das extrem bittere ausscheiden beim absoluten highlight-spiel der saison. dann bekommst du nach 53 sekunden (?) den ersten gegentreffer. bitterer gehts kaum.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja und somit ist es am Ende vielleicht gut, wenn der Schritt nach Europa "noch" nicht vollzogen wird.
    Denn für Europa brauchen wir über gesamte Saison Stabilität und die haben wir "noch" nicht, aber lieber jetzt wo wir es nicht geschafft haben, zu dem Schuss kommen, es analysieren und dann gezielt handeln, als ein gerade so noch geschafft und dann mit 3fach Belastung rumgurken, ohne dafür bereit zu sein.
    Mann darf heute enttäuscht sein, dass das Saisonziel zwar wohl nicht erreicht wird, aber man darf auch trotzdem stolz sein, auf die Leistung der Mannschaft, die eine spannende Saison gespielt hat und zur neuen Saison greifen wir dann wieder an, kompakt verstärkt mit mehr Tempo im Defensivverbund, so Gott, Baumi und Kohfeldt denn will. :trommel:
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Damit ist genau das eingetreten, was wir alle wussten. Durch diese Niederlage ist Europa nicht mehr zu erreichen, selbst mit 9 Punkten aus den letzten Spielen ist es fast unmöglich noch 5 Punkte Vorsprung aufzuholen. Auch nicht auf Hoffenheim, da die kaum Punkte liegen lassen. Gewinnt Stuttgart heute ist zwar theoretisch auch Gladbach diese 5 Punte entfernt, aber realistisch gesehen bin selbst ich als hoffnungsloser Optimist da raus.
     
  7. Das Saisonziel heute wohl endgültig verfehlt. Werder hat tolle Spiele gezeigt aber eben auch das andere Gesicht gezeigt, wie eben heute.
    Wie schon mehrfach geschrieben, braucht Werder mehr Qualität in der Defensive, speziell in der IV (zu langsam) und auch auf der 6er-Position.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und umso stärker wird man daraus seine Lehren und Schlüsse ziehen und daran weiter gezielt arbeiten...
     
  9. Obwohl theoretisch noch die EL möglich ist, glaube ich nicht mehr daran. Der Stachel des Ausscheidens im Pokal war wohl doch zu tief. Die Mannschaft hat sich heute erschreckend präsentiert. Hinten katastrophal und in der Offensive zu harmlos. Also genießen wir die restlichen Spiele noch, ohne irgendwelche Abstiegssorgen. Dies ist doch auch schon etwas.
     
  10. ich glaube auch, dass es das war. mittwoch war das aus für diese saison. hätte man unspektakulär 0:2 verloren, wie es zunächst aussah, dann vielleicht nicht. mit diesem tiefschlag nach der aufholjagd aber schon. saison ist vermutlich gelaufen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Das war es. Unter dem Strich haben wir auch nach dieser eigentlich guten Saison nichts in der Hand. 4 Dinger in Düsseldorf müssen auch nicht sein, Pokalaus hin oder her. Charakterlich noch nicht gefestigt nenne ich das und so hat man halt in Europa auch nichts verloren. Nun befürchte ich auch den baldigen Abschied von Kruse und das erneute Double für die sympathischen Bayern. Bin bedient.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kopf hoch! :beer:
    [​IMG]
     
    harlem24, Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Mental wieder mal nicht auf dem Platz - trotz großer Ankündigung (wieder einmal).

    Wie dem auch sei, heute kann ich es zumindest nachvollziehen. Das nach so einem verpfiffenen Spiel wie Mittwoch mental wie physisch der Stecker gezogen wurde ist menschlich (danke an dieser Stelle ein letztes Mal nach Berlin - auf das Du dich nie mehr nach Bremen traust :kommmalher:)

    Tja ansonsten bin ich größtenteils mit der Saison zufrieden. Seit Jahren mal nicht im Abstiegskampf gewesen, Pokalhalbfinale und viele schöne Spiele.

    Für die nächste Saison wünsche ich mir mental stärkere Spieler und einen deutlich stabileren Defensivverbund. :vertrag:

    Bringt die Saison gescheiht zu Ende. Gegen Dortmund sollte nach heute noch was zu holen sein und auch Leipzig wird am letzten Spieltag zuhause nochmal ein schöner Abschluss der Saison werden. :schal:
     
    harlem24, LotteS und Bremen gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und "unbedingt" weitaus "SCHNELLEREN"!!!
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Das Eine schließt für mich das Andere ein.

    Stabiler = besser (& damit vermutlich auch schneller). Wobei ich das nicht nur an diesem Attribut festmache... Wacher, härter und kompromissloser wäre auch schon ein deutlicher Fortschritt.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Trümmerhaufen.... 32% oder 34% 2Kampfquote. Ernsthaft? Wie soll man da gewinnen???? Schöne Sommerpause bis zum August dann
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nicht nur in der Defensive!
    Man sollte auch mal auf den Flügeln gucken ob man nicht Spieler mit Tempo findet ,die Konter sind grausam das Allheilmittel Rashica sollte mit einem zweiten Spieler alá Jatta mal entlastet werden ,Spiel ohne Ball grausam ,null Bewegung ,gegen tief stehende Gegner haben wir keine Kreativität bzw. Bewegung alles viel zu statisch , Eggestein fällt ab ,Sargent wird nicht mehr berücksichtigt, zweite Bälle werden nicht erkämpft und der Ball meist nicht schnell und direkt nach vorne gespielt sondern immer schön hintenrum damit sich der Gegner zum Stellen noch einen Kaffee ziehen kann .
    Puuuuuh ....
     
  18. Zugebebermaßenbin ich grundsätzlich ein Pessimist vor dem Herren, aber nach heute befürchte ich für die letzten 3 Partien das Schlimmste. Einzig gegen ebenfalls psychisch abgeknockte Dortmunder geht vielleicht noch etwas, nachdem sie heute endgültig den Titel verdaddelt haben. Aber ehrlich: ich wünschte mir, die Saison wäre jetzt zu Ende. In den letzten 3 Spielen kann jetzt noch sehr viel Selbstvertrauen zerstört werden. Ich rechne mit 3 Pleiten und davon mindestens eine Klatsche wie heute.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Frei nach Karl Dall kann mein Motto heute abend nur lauten: "Heute schütte ich mich zu!"
    Und dann noch mit nem Schalker,der den ganzen Abend das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommt.
    Naja,war mit ihm beim Pokalspiel...Man nimmt und gibt.
    Die Saison ist für mich gelaufen.
    Mittwoch ein negativer Paukenschlag.
    Ich hab es schonmal geschrieben,die Saison hatte für mich persönlich viel Schönes.
    Drei Werderspiele live im Stadion hatte ich tatsächlich noch nie *schäm*
    Aber ich bin mir ziemlich sicher,dass das noch mehr werden im nächsten Jahr.
    In diesem Sinne schöne Weihnachten!:beer::schal::wdance:
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Machst du das nicht gefühlt jedes Wochenende? :lol:
    Es sei dir gegönnt :beer: