Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie sagte schon unser Freund Rummelfliege, Fussball ist keine Mathematik.
    In dem Fall möchte ich ihm beipflichten.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Macht aber Spaß und ist hilfreicher als man manchmal denkt. ;)
     
  3. :tnx: wie die spiele der konkurrenz ausgehen, lässt sich ohnehin schwer sagen. da könnte es auch noch zu dem ein oder anderen überraschenden resultat kommen.
    werder hat in dieser saison und erst recht am mittwoch gezeigt, dass man jeden schlagen kann. und das zählt aktuell primär für mich wenn ich über die wahrscheinlichkeit nachdenke, ob werder es in die euroleague schaffen kann. man kann nur hoffen, dass das pokalspiel gegen bayern die mannschaft nicht mental so erwischt hat, dass nun nichts mehr geht.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da wir es nicht selbst in der Hand haben, bleiben uns eh nur solche Gedankenspiele. Wir können alle vier Spiele gewinnen und am Ende dennoch auf Platz 8 stehen.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es wird, wie so oft bei uns, auf die Mentalität ankommen und da seh ich das Düsseldorfspiel als schwieriger an als die Anderen.
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Leider ist Werder physisch und psychisch angeschlagen. außerdem spielt Kruse nicht.
    Was soll dabei herauskommen?
    Im Übrigen: wieso spielt Werder nach 2 1/2 Tagen schon wieder, während Bayern bis Sonntag Zeit bekommt?
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und weil morgen schon alles anders sein kann, kann man eben nur in Schritten rechnen. Denn was bringt es, wenn wir uns jetzt auf das direkte Duell mit Hopps am 33. Spieltag fokussieren, die aber zB in den nächsten beiden nächsten Spielen in welcher Konstellation auch immer mindestens 2 Punkte mehr holen, womit das Duell um Platz 6 schon vorzeitig enschieden wäre? Wir müssen von Spiel zu Spiel denken, dort unsere Punkte holen und gleichteitig auf Patzer der Konkurrenz hoffen, weil sonst ggf. der EL-Platz eher futsch ist. Daher bringt es auch nichts, komplette Hochrechnungen für die kommenden 4 Spieltage aufzustellen, weil unzählige kleine und größere Faktoren sowohl aus dem bzw. den vorherigen Spielen sowie mit Ursachen Einfluß nehmen, du sowohl zu unseren Gunsten als auch zu unseren Ungunsten ausfallen können. Daher muß Schritt für Schritt gerechnet werden, ohne jedoch das selbstgesetzte Ziel gänzlich aus den Augen zu verlieren.
     
    Weserpizarro24 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da sind wir dann halt unterschiedlicher Ansicht. Es ist keine Hochrechnung von mir gewesen, sondern einfach nur eine Darstellung, welche Situationen möglich sind. Und egal wie man es dreht und wendet, wir müssen gegen Düsseldorf und Hoffenheim gewinnen. Und unter dieser Annahme ist Hoffenheim unser einziger und größer Konkurrent. Leverkusen ist nicht zu berechnen. Das ist wirklich ein Hätte-Wäre-Wenn bis zum letzten Spieltag. Denn wie du schon sagtest, wir könnten im ersten Schritt morgen vor Leverkusen sein. Bringt uns allerdings gar nichts, wenn wir dort am letzten Spieltag nicht stehen. Stehen wir am Ende vor Hoffenheim, sind wir in der EL. So einfach ist meine Rechnung im Grunde. Leverkusen spielt absolut keine Rolle. Die können meinetwegen auch jedes Spiel gewinnen. Es sei denn wir fokussieren uns auf Platz 5 oder 6. ;)
    Uns geht es erstmal um Platz 7 und da haben wir es selbst in der Hand, den Vorsprung auf einen Punkt zu verkürzen, egal was Leverkusen oder Wolfsburg macht. Gewinnen wir selbst alle Spiele, müssen wir auf Hoffenheim vertrauen, dass die irgendwo nicht gewinnen. Und hier ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie neben dem Spiel gegen uns noch 3-6 Punkte liegen lassen, denn Wolfsburg, Gladbach und Mainz sind keine einfachen Gegner.
     
  9. Na weil Bayern ein schweres Auswärtsspiel beim Vorletzten hat, da brauchen die die Regenerationszeit :)
     
  10. die ansetzung auf samstag ist zwar legitim aber ich habe mich auch gefragt, weshalb werder keines der sonntagsspiele bekommt. das wäre problemlos machbar gewesen, da nicht blockiert durch mannschaften, die unter der woche donnerstags europäisch spielen mussten. ein weiterer tag abstand zum pokalspiel hätte der mannschaft meiner meinung nach durchaus gut getan. nicht nur physisch.
     
    LotteS gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ob Samstag oder Sonntag spielt glaube ich keine große Rolle. Wie oft wird nach Niederlagen unter der Woche gesagt:
    "Gut, das wir gleich wieder ein Spiel haben, da können wir wieder etwas gut machen," oder so ähnlich.
     
  12. Auch ein Bayern-Bonus!
     
  13. In Düsseldorf muss gewonnen werden. Nur das interessiert mich. Ansonsten tendieren die EL-Chancen Richtung Null.
    Werder wird solche Energieleistungen wie gegen die Bayern nicht in jedem Spiel bringen können.
    Wird jedoch in Düsseldorf gewonnen bleibt Werder im Rennen und das wird auch neue Kräfte freimachen.
     
  14. gegen Düsseldorf müssen wir richtig beissen. Dann spielen wir wieder ganz normal im wöchentlichen Rythmus
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wird sich zeigen, ob wir da beißen müssen. Düsseldorf hat diese Saison zwei Gesichter gezeigt - hohe Niederlagen und starke Siege. Hoffen wir einfach, dass wir schnell mit 2 Toren führen, dann wird es ein relativ lockerer Kick.
     
    harlem24 gefällt das.
  16. Super :klatsch:
     
  17. Habe deine Punkte von heute Morgen mal korrigiert ;)
    Leverkusen aktuell sogar 51 Punkte
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Unverschämtheit. Das gibt Elfmeter für Bayern.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was muss noch alles passieren,, bis Baumann und Kohfeldt einsehen, daß mit dieser Defensive kein Blumenpott zu gewinnen ist?
     
  20. Einmal mehr ein lustloser Auftritt :klatsch: