Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die Moral in der Truppe stimmt und FK die richtigen Worte findet, wird sie keinen Knacks bekommen, sondern eine Jetzt-erst-Recht-Mentalität an den Tag legen. Und auch wenn wir durch dieses Aus für Europa Schützenhilfe benötigen, so reicht durch das Finale Buyern - Brause schon Platz 7 für die EL, und die 2 Punkte mit einer besseren Tordifferenz auf die dort stehenden Pillen sind realistischer aufzuholen die 4 Punkte und 14 Tore (de facto also 5 Punkte) Rückstand als auf die Platz 6 stehenden Hopps. Ansonsten Zustimmung.
     
    LotteS gefällt das.
  2. Ja - wegen die Finanzkonsolidirung
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Ja, mag alles so sein. Aber Menschen bleiben Menschen. Enttäuschungen steckt man ungeachtet der Ansprache nicht so einfach weg. Entscheidend wird der Auftritt in DÜ sein. Kruse wird wohl ausfallen (?), DÜ spielt ziemlich gut auf Konter und unsere Abwehr ist alles andere als sattelfest. Man muss abwarten...
     
  4. Denke DÜ wird das Schicksalsspiel sollten wir da gewinnen ist alles drin punkten wir da nicht voll ist es das gewesen mit el .
    Das wäre zwar schade ABER nach diesen ganzen gegurke der letzten fast 10 Jahre war diese Saison mal wieder sehr erfreulich schade das man ,wenn es so kommt, die EL gegen die "kleinen" versemmelt hat .
    Verstärken wir uns im Sommer an den richtigen stellen (IV DM evtl. MS) greifen wir nächstes Jahr wieder die EL an und dann wird es klappen mit oder ohne MK .
     
    opalo gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Noch betrunken, Theo?
     
  6. Beim 2:2 kam dermaßen viel Bier vom Oberrang... wir mussten gestern deswegen so viel saufen.
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hoffe, du hast ein Bier für mich mitverschüttet...! :D :knutsch:
     
    LotteS gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich war ausnahmsweise der Fahrer und habe die Bierdusche diesmal selbst genossen.:lol:
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man es genau nimmt, hat sich nicht viel geändert für uns.

    Restprogramm Werder (46 Punkte)

    Düsseldorf
    Dortmund
    Hoffenheim
    Leipzig


    Restprogramm Leverkusen (45 Punkte)


    Augsburg
    Frankfurt
    Schalke
    Hertha


    Restprogramm Wolfsburg (45 Punkte)

    Hoffenheim
    Nürnberg
    Stuttgart
    Augsburg


    Restprogramm Hoffenheim (47 Punkte)

    Wolfsburg
    Gladbach
    Bremen
    Mainz


    Wenn wir morgen gewinnen, dürften wir mindestens 8. bleiben. Hoffenheim - Wolfsburg wäre das ideale Ergebnis wohl Remis oder Wolfsburger Sieg.
    Bei Leverkusen ist diese Woche nicht mit Punktverlust zu rechnen, aber wer weiß? Dafür müssen die danach gegen Schalke, Frankfurt und Hertha ran, wo sie definitiv maximal 4 Punkte holen werden.
    Nächste Woche wird dann interessant. Hoffenheim könnte definitiv Punkte liegen lassen. Kommt dann drauf an, was wir gegen den BVB machen. Denke aber, dass das entscheidende Spiel dann am 33. Spieltag kommt. Gewinnen wir gegen Hoffenheim, sind wir mindestens Platz 7 und damit in der EL. Das Leipzig-Spiel wird vermutlich fast das einfachste Spiel, denn für die geht es um die goldene Ananas.
     
    LotteS gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Spontan haben wir das schwierigste Restprogramm und eigentlich müssten wir die Spiele beinahe alle gewinnen um in die EL zu kommen. Puh schwierig :popcorn:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Defenitiv? Die Pillen haben zwar das schlechteste Abwehrverhalten der vier Kandidaten von den Plätzen 6-9, aber dafür ein von der Papierform das zweit leichtere Restprogramm.


    Könnte oder definitiv, was denn nun? ;) Für uns ist jedes Spiel entscheidend, denn im ersten Step müssen wir zunächst die 2 Punkte Rückstand auf die Pillen aufholen, um Platz 7 zu erobern,d.h. wir müssen zuerst unsere Hausaufgaben machen und dann auch noch darauf hoffen, daß unsere Konkurrenten Federn lassen, denn aus eigener Kraft allein können wir die EL definitiv nicht mehr erreichen.


    Wenn der Brause-Club nicht im Pokalendspiel stehen würde, hätte ich diesen Satz unterschrieben. Aber durch das Finale werden die im Rhytmus bleiben müssen und die Partie gegen uns nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn sie vermutlich nicht Vollgas gegen uns geben werden.
     
  12. Die Punkte stimmen nicht mehr.
    Werder ja, aber Leverkusen hat aktuell 48 Punkte, Wolfsburg 46 Punkte und Hoffenheim 50 Punkte.
    ;)
     
  13. Lev und leichtes Programm??? Ich prophezeie eine Niederlage gegen Augsburg, Frankfurt max Unentschieden, Schalke und Hertha (letztes Spiel unter Dardai) völlig unklar. Dazu kommt, dass sie ohnehin inkonstant konstant spielen. Der Wechsel auf Bosz hat der wirklich so viel gebracht? Immerhin haben die einen Kader, mit dem man eigentlich unter die Top 4 gehört.
    Warten wir doch mal ab, wer im Sommer dort so alles geht und es jetzt schon weiß? Brand zB. Völler will auch nicht mehr so richtig, vieles in Auflösung begriffen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Augsburg, Schalke, Frankfurt und Berlin sind für mich nicht unbedingt leicht. Gegen Frankfurt werden die verlieren oder maximal einen Punkt holen. Berlin ist wie immer ein großes Fragezeichen und Augsburg und Schalke sind zwei schwierige Stolpersteine. Eines davon gewinnen die mit Sicherheit, aber niemals mehr als zwei. Rechne wirklich damit, dass die gegen Schalke gewinnen und gegen Berlin einen Punkt holen, das wars. Leverkusen kommt mir immer zu gut weg in der Bewertung. Die haben zwar einen super Kader, lassen aber verdammt viele Punkte liegen.


    Unser erster Step ist mMn nicht Leverkusen. Wir müssen uns auf Hoffenheim konzentrieren, da wir gegen die selbst noch spielen am vorletzten Spieltag und sie mit Gladbach, Wolfsburg und uns ein sehr schweres Programm haben. Mainz ist auch nicht zu unterschätzen. Leverkusen einzuholen ist ein netter Nebeneffekt. Ich würde darauf wetten, dass wir, wenn wir die EL packen, am Ende eh vor beiden stehen werden, da wir, wie du schon sagtest, vermutlich eh mindestens 2, eher 3 Spiele gewinnen müssen. Wobei ich denke, dass 7 Punkte reichen werden, solange 3 davon gegen Hoffenheim sind.
    Und wie gesagt, selbst wenn Leverkusen alle Spiele gewinnt, wir stehen dann vor Hoffenheim, also ist Leverkusen erstmal uninteressant.


    Ich glaube das ist eher Vorteil für uns, da sie mit dem Kopf genau dort sein werden. Das ist das erste Pokalendspiel für die Dosen. Bei Bayern hätte ich dir zugestimmt.
     
  15. Wir müssen uns zuallererst auf uns selbst konzentrieren. In DÜ haben wir noch lange nicht gewonnen. Frage mal beim BVB nach. Für uns gilt, von Spiel zu Spiel zu denken. Abgerechnet wird am Schluss.
    EL ist hier keine conditio sine qua non. Wenn es nicht reicht, Kruseabgang und evtl. der eine oder Andere ihm folgen, dann ist es halt so.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also mit wir meine ich immer noch uns Fans. :D
    Die Mannschaft sollte da natürlich anders denken, aber wir können hier ja ohne Probleme alles theoretisch durchspielen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits richtig, aber dennoch ist dieses Programm leichter als Düsseldorf, Dortmund, Hopps und Leipzig, sprich 3 Teams aus den Top 6. Und wenn du das Spiel der Leipziger gegen uns für ein Spiel und die goldenen Ananas bewertest, dann gilt das mMn ebenso für die im Niemandsland der Tabelle stehenden Berliner für ihr Spiel gegen die Pillen, oder?


    Natürlich ist Leverkusen unser erster Step, a) weil 2 Punkte etwas leichter aufzuholen sind als de facto 5 Zähler b) Platz 7 für die EL schon reicht und c) man ohnehin den stets zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen sollte - denn nicht umsonst "predigt" FK immer, von Spiel zu Spiel zu denken. Das bedeutet selbstverständlich nicht, daß wir das Ziel Hopps nicht gänzlich aus den Augen verlieren sollten, doch erst sollten wir das Ziel Pillen in Angriff nehmen und dann in Folge dessen uns um den Platz 6 der Hopps bemühen, sofern dieser dan noch erreichbar ist. Wir sind ja hier nicht beim HSV, wo der Größenwahn dazu führt(e), nach 3 Siegen in Folge schon wieder von der CL zu reden.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Es waren nur zwei Siege und am Ende stand der Abstieg. Aber man hat vorsorglich schon mal nach diesen zwei Spielen der Rathausbalkon für den Sommer gemietet, um die Meisterfeier würdig zu begehen. :D
    Aber erstens kommt es anders und zweitens anders als man denkt.
    Meine Prognose für Werder ist, dass wir Europa nicht erreichen werden. Traurig bin ich darüber nicht, denn mitten in der Sommervorbereitung Spiele durchzuführen und eben nicht zum Saisonauftakt topfit zu sein, lässt mich nicht vor Glück zittern.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag diese Rechenbeispiele nicht und als definitiv sehe ich schonmal gar nichts, dafür ist Leverkusen zum Beispiel zu inkonstant.
    Denen kann man auch zutrauen gegen alle Gegner 12 Punkte zu holen.
    Richtige Knaller sind da mMn nicht mehr bei, Frankfurt okay aber die haben gegen Augsburg verloren und da muss man auch erstmal sehen.
    Für Hertha geht es um nix und die sind im freien Fall, über Schalke müssen wir nicht reden, Augsburg ist der Lieblingsgegner von Leverkusen laut Statistik.
    Auf uns konzentrieren und versuchen das Maximale herauszuholen, auf Alles andere haben wir keinen Einfluß.
     
    Lübecker gefällt das.
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du kannst halt hier nicht in Schritten rechnen, weil morgen schon wieder alles ganz anders aussehen kann. Hoffenheim hat zudem das schwerere Programm als Leverkusen. Dazu kommt, dass wir zwei Spiele haben, die wir auf jeden Fall gewinnen MÜSSEN, Düsseldorf und Hoffenheim. Wenn wir in einem davon Punkte liegen lassen, wars das eh mit der EL, es sei denn wir gewinnen gegen Dortmund UND Leipzig. Wenn du also diese 6 Punkte als fix betrachtest für unseren Traum, dann sieht das tabellarisch schon ganz anders aus. Dann ist nämlich Leverkusen zwei Punkte vor uns und Hoffenheim nur einen Punkt, da wir die anderen drei Punkte selbst in der Hand haben. Darum sehe ich Hoffenheim als ersten Schritt an und nicht die Pillendreher. Gewinnen wir gegen Hoffenheim nicht, sind die Hoffenheimer schon mal uneinholbar und da du Leverkusen als so stark einschätzt, stell dir einfach mal vor, wir holen jetzt drei Punkte in Düsseldorf und verlieren gegen Dortmund und dann gegen Hoffenheim(oder Remis), während Leverkusen gegen Augsburg und Schalke 4-6 Punkte holt und gegen Frankfurt verliert. Dann ist am letzten Spieltag die Situation, dass wir 49-50 Punkte haben und Leverkusen 52-54(Hoffenheim Minimum 51). Das Plus von 5 Toren, was wir derzeit haben gegenüber Bayer ist sehr dünn. Wir bräuchten also Siege gegen Dortmund und Leipzig(unter der Annahme, dass Hoffenheim mehr punktet als nur gegen uns). Anders sieht es aus, wenn wir gegen Hoffenheim gewinnen wie in meiner Variante. Dann sind wir bei fixen 52 Punkten, Leverkusen nachwievor bei 52-54 und Hoffenheim bei Minimum 50(bei Niederlagen gegen Wolfsburg und Gladbach), realistisch aber bei 51-54 Punkten(glaube nicht an zwei Siege). Entscheidung dann am letzten Spieltag.
    Bremen - Leipzig
    Mainz - Hoffenheim
    Hertha - Leverkusen
    Glaube aber wie gesagt eher, dass Leverkusen 6 Punkte holt, als dass Hoffenheim 6 Punkte holt. Insofern wäre Leverkusen mit 54 Punkten eh weg, wenn wir gegen Dortmund verlieren.

    Hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine und warum unser Gegner Hoffenheim heißt und nicht Leverkusen.