Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Harnik hat noch Vertrag, deswegen wird er auch nächste Saison bei Werder spielen.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schade, Bayern-Dusel beendet zwei schöne Serien. EGal Mund abputzen, konzentriert weitermachen, am Mittwoch hoffentlich die Revanche folgen lassen und danach die fehlenden Punkte einfahren, die wir nicht heute, sonden gegen Teams wie Nürnberg oder Stuttgart hergegeben haben. Ein Kritikpunkt bleibt aber dennoch: einen mit Gelb vorbelasteten Veljkovic darf man auch schon zur Pause gegen einen routinierten Langkamp austauschen.
     
  3. Leider!
     
  4. Den hätten wir dann verdient, wenn wir gegen so unfassbar schwache Mannschaften wie Nürnberg, Stuttgart u. H96 mehr als einen Sieg zustande gebracht hätten. Nebenbei hätten wir dann den EL-Platz auch so gut wie sicher gehabt.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Das habe ich mir auch gedacht.
    Wobei man fairerweise sagen muss, dass man auch einfach eine intelligentere Zweikampfführung an den Tag legen muss, wenn man gelb vorbelastet ist.
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man kennt doch seinen Spieler.
    Das war ein Anfängerfehler,klar ist das als Barrierenschwätzer leicht gesagt.
    Trotzdem muss er das sehen.
    Ist noch jung und macht Fehler,er hat schon viel erreicht hier als junger Trainer,ich hoffe es gibt eine Eriterentwicklung aber das liegt nicht nur an ihm.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Der Druck war groß genug, dies in Einklang mit der Spielweise von Velko, war es eher eine Frage der Zeit, wann die 2. Gelbe
    folgt. Außerdem intelligente Zweikampfführung …. in dem Moment gehst du hin oder nicht und wenn du da hingehst, so wie
    immer … das schmeißt keiner seinen Rechenschieber an.
    Der Fehler liegt hier eher beim Trainer. Er hätte ohne Not Sebastian oder Marco bringen können. Dies sind eben
    halt auch Erfahrungsgeschichten und das macht mich froh, da hier einige ihn als Gottvater sehen.
    Ohne Zweifel ein sehr guter innovativer Trainer bepackt mit dem was einen großen Trainer ausmacht, aber
    er befindet sich auf dem Weg(wie auch die Mannschaft) …... mehr noch nicht.
    Positiv daran, er ist hier bei uns.
    Habe mal wieder nicht weiter gelesen, dann hätte ein Like bei @Cyril Sneer gereicht.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber dafür fehlt es MV noch an Einigem. Seine Gelb-Rote in Stuttgart hätte eigentlich eine Lehre für ihn sein müssen, dass er mit Gelb vorbelastet nicht mehr so ungestüm in die Zweikämpfe geht bzw. war es schon öfters zu sehen, dass es bei ihm in Punkto intelligenter Zweikämpfe hapert. Und genau deswegen hätte ein Wechsel.mit Langkamp in der Pause vorgenommenen werden müssen. Ich will nicht behaupten dass wir dadurch die 17. Pleite gegen die Bayern in Folge hinnehmen mussten,, aber sie wurde dadurch zumindest begünstigt.
     
  9. Im 2. Spiel dürfen/müssen es nun Langkamp/Friedl (letzterer vermutlich von der Bank) richten.

    Bin sehr gespannt, ob es klappt. Ich traue es beiden zu.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sagt eigentlich irgendjemand,dass es richtig war Milos draufzulassen?
    Was war eigentlich der Gedanke dahinter,ihn draufzulassen?
    Pokern um sich Optionen offen zu lassen?
    Ich versteh es nicht.
     
  11. Genau ... pokern (und ein wenig hoffen),
    damit Langkamp für Mittwoch fit ist,
    wenn es zählt im Pokal.

    Da Hummels mit seiner Kopfballstärke - auch und besonders offensiv - wohl Mittwoch wieder aufläuft,
    kann ich das (das mit MV) auch fast (aber auch nur fast) ein wenig verstehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unabhängig davon, wie die Radkappen heute gegen Frankfurt spielen, kann es für uns fast nur noch darum gehen, die Saison auf Platz 7 zu beenden und, sofern wir es nicht selber schaffen sollten, auf einen Pokalsieg von Buyern oder Brause zu hoffen (so sehr es einem auch innerlich widerstreben mag). Denn für Platz 6 brauchen wir bei 4 Punkten Rückstand - durch die 14 Treffer schlechtere Tordifferenz sind es de facto sogar 5 Punkte .- schon ein weiteres Wunder von der Weser, um in den ausbleibenden 4 Spielen die Hopps noch zu überholen.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Die Chance noch die EL-Plätze über die Bundesliga zu erreichen ist aufgrund der Ergebnisse auch der Konkurrenten in letzter Zeit geringer geworden. Siege müssen in Düsseldorf und Hoffenheim (als Konkurrent) geholt werden, gegen Dortmund ein Unentschieden und gegen die dann schon für die neue Saison für die CL qualifizierten Leipziger ein Sieg.
    Dann würde es noch klappen.
    Sehr schwierig!
    Über den Pokal ist die Chance auch nicht sehr groß, aber vermutlich doch eher möglich.
     
  14. Noch ist alles möglich.

    Da momentan alle Mannschaften im oberen Tabellendritttel regelmäßig punkten
    können wir nur auf unsere eigene (gute) Leistung bauen und diese möglichst immer abrufen.

    Ein Sieg im nächsten Pokalspiel wäre natürlich der perfekte Motivationsschub für alle ...
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und es war bereits schon in der Liga so, dass Veljkovic nach einer Gelben durch ungeschicktes Zweikampfverhalten danach den Platz frühzeitig verlassen musste.
    Und spätestens nachdem Coman kurz vor der Pause auf Veljkovic gelaufen ist im 16er um bereits da die zweite Gelbe zu ziehen, was gerade noch gut ging, hätte ich als Trainer sofort reagiert in der Pause...aber auch daraus lernt man für die Zukunft. Gehört leider auch immer mal wieder dazu.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. wir brauchen zur neuen Saison umbedingt einen weiteren 6er, einen weiteren 8er wäre auch nicht verkehrt, wir sind schon arg dünn besetzt im Mittelfeld
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir haben aktuell 4 Achter,zu wenig?!?
    Beim Sechser geh ich mit,ein brauchbarer ist viel zu wenig.
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    6er ja, 8er nicht unbedingt, das kann Sahin auch spielen.
     
  19. naja, ka ich finde davy und maxi auch wenn sie paar tore und vorlage diese Saison haben doch großteile des Spiels zu harmlos, es fehlt öfters mal ein klasse pass oder mal eine 1vs1, das siehste bei davy quasi nie und bei Maxi nur nach Ballgewinn aber in der Spieleröffnung wenn der Gegner steht sind unsere 8er einfach nicht Kreativ genug daher würde ich schon gerne einen 8er mit mehr offensiveren Potenzial sehen
     
  20. Danke.
    Nach dem 0:2 stark zurück gekämpft.
    :top:
    Nur dank des DFB raus.