Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Brüder im Geiste! :lol::trommel:
     
  2. Wer hat denn behauptet, daß Friedl NICHT gut gespielt hätte :confused:
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Keiner, Du hast aber geschrieben, dass er seine Position nicht solide ausgefüllt hat.#21921

    ...und ich finde er hat Theo´s Position solide ausgefüllt und das als Linksfuss, wobei Friedl auch geile Pässe mit dem rechten Fuß spielen kann.
     
    tz_don gefällt das.
  4. Stimmt, das war nicht ganz fair weil nicht er sondern Veljkovic der Unsicherheitsfaktor war :) Mea culpa. Ich wollte sagen, daß wir hinten nicht so stabil standen wie wir es mit Theo sind, das ist aber tatsächlich nicht Friedls Schuld gewesen sondern mMn. taktischer Natur und dem Pressing der Schalker geschuldet, sowie halt Milos' Stellungsspiel. Auch wenn sie selten wirklich gefährlich wurden.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, so habe ich das auch gesehen und mir hat eben die Rückwärtsbewegung und das attackieren von Maxi gefehlt zu Beginn, da war gerade er nicht griffig genug und hat stabil mit Unterstützt, aber hey, es war Pokalabend, vielleicht auch mal einwenig Nervosität zu Beginn.
    Theo die Bank seit Monaten mal raus, da war selbst Jiri verwirrt und hat verzeifelt Theo als Kopfballabnehmer an der Aussenlinie gesucht und dafür musste Ludde dann immer mal ran, ich glaube Ludde hat sich nur gedacht, Jiri hau die Kulle sauber nach vorne, ich hab keinen Bock mehr an der Aussenlinie rumzuhüpfen, dafür ist Theo zuständig.:lol:
     
    tantekaethe72 und FatTony gefällt das.
  6. Also , die Ergebnisse stimmen, weiß zwar nicht warum wir gegen 07 gewonnen haben ( außer der wir höhere individuelle Klasse hatten als 07 , einzige Erklärung für mich ). Aber letztlich gut gespielt haben wir wirklich nicht.
     
  7. Hat gg S04 trotzdem gereicht.
    Nach dem WIE fragt hinterher keiner mehr (ok. Fast keiner).
     
    tz_don und tantekaethe72 gefällt das.
  8. haargenau! ich kann mich nur wiederholen: eine echte Spitzenmannschaft zeichnet eben NICHT aus IMMER spitze zu sein, sondern sich eher in Spiele wo es mal NICHT so gut läuft hinein zu beissen, die kritischen Situationen zu überstehen/überleben um dann selber 1-2 Situationen zu finden in denen man die Spiele entscheidet! (siehe Schalke Spiel!). Schalke war nicht wirklich schlecht, wwir haben auf der anderen Seite nicht unseren besten Tag erwischt. Und trotzdem wurden Wege gefunden das Spiel in unsere Richtung zu drehen!
     
    tz_don und Ewiger Fan gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein :top: für deine elegante Kurve :D
     
  10. Lichtblicke eines mittelmäßigen Werder-Spiels - die doppelte Rückkehr ;):

    Wir sind als Mannschaft nach dem 0:1 zurückgekommen - auch dank Davy, der erneut trifft und einen wichtigen Punkt sichert :top:

    Rückkehr von Osako (endlich :kaffee:) - direkt der erste Assist nach der Verletzung. :top:
     
    Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Puhh....was war das denn für ein Spiel? Die erste Halbzeit hatte ich zeitweise das Gefühl, Werder spielt ein Freundschaftsspiel. Überhaupt kein Zug nach vorne, nur am Abwarten, mal abgesehen von Jojos Chance. Selbst nachdem Kruse, der im übrigen heute echt einen gebrauchten Tag hatte, Gladbach das Tor schenkt hat Werder seltsam verhalten weitergespielt. Diese Taktik hat mir von der ersten Minute an nicht gefallen. Positiv: Wir haben erneut nach Rückstand nicht verloren. Negativ: Sahin hätte Gladbach um ein Haar noch ein Tor geschenkt. Neben Kruse übrigens auch Rashica heute mit einem schwachen Spiel. Eine gute Aktion mit seinem Schuss und der nachfolgenden Kruse-Chance, aber sonst sehr unglücklich in seinen Entscheidungen.
     
    Cyril Sneer, CK82 und Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Entspricht im Großen und Ganzen auch meine Einschätzung. Von daher müssen bzw. können wir mit diesem einen Punkt mehr als zufrieden sein, weil wir weder defensiv noch offensiv überzeugen konnten.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin mit dem Punkt zufrieden, ZackMaria und Kramer sind schon zwei starke Kanten und haben kompakt zerstört im Mittelfeld und mit ihren starken Läufen mit Ball sehr druckvoll gegen uns gespielt,
    sowas wünsche ich mir noch von Maxi dieses starke Antreiben im Mittelfeld, das fehlt ihm noch in solchen spielen, da auch mal heraus zu stechen auf der 8.
    Wie lange war Osako jetzt raus, kommt rein und dann so ein Zuckerpass auf Davy, Geil.
    Mir hat heute die Geduld gefallen, wir haben versucht geduldig auf Fehler der Gladbacher zu lauern ohne selbst ins offene Messer der Gladbacher offensiv Qualität zu laufen.
    Das Kruse stolpert kann mal passieren, trotzdem war er heute läuferisch wieder aktiv und da fehlte mir zum Teil die Entlastung seiner Mitspieler sich mehr frei zu laufen. Aber das Unentschieden ist am Ende gerecht und den Punkt nehmen wir gerne mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2019
    Benni4all und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das war ein Spiel wo man nicht ins offene Messer laufen wollte , die Null hinten hatte anscheinend die oberste Priorität .
    Um dann mit Kontern selbst erfolgreich zu sein . Wenn dann die Mannschaft geschlossen ihre Topleistung bringt , dann sprechen wir heute von 3Punkten am Ende . JoJo stand heut sehr neben sich , bezeichnend zeigte die Situation wo er durchaus das 1:0 erzielen kann .
    Dafür fehlte oder fehlt ihn einfach noch die Erfahrung , was ihm nicht anzulasten ist , nur durch die Aktion ging ihn der Schwung verloren .
    Der Milot ist leider unser einzge Stürmer , den schon von außen zu viel Verantwortung aufgebürdet wird .
    Hoffe mal das Julia wieder in die Spur für die letzten Spiele kommt .
    Der Maxi hatte heute nicht sein Tag , mehr ist dazu nicht zu sagen .
    Das Abwehrverhalten der Mannschaft könnte man zwischen gut und befriedigend bewerten .
    In diesem Sinn seh ich diesen Pkt als gewonnen ein .
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Naja, solche Dinger macht er durchaus schon mal. Mangelnde Erfahrung war es aber mMn. trotzdem, weil er den Ball hätte quer legen können und vielleich müssen. Da wäre dann zwar ein Verteidiger grob in der Schusslinie gewesen, aber halt nicht der Torwart.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eine neue Woche, eine neue Prognose. Frankfurt wohl entgültig raus, Hoffenheim wieder rein.


    Restprogramm Werder (43 Punkte)

    Mainz
    Gladbach

    Freiburg
    Bayern
    Düsseldorf
    Dortmund
    Hoffenheim
    Leipzig

    Bisher sind wir noch im Soll. 4 Punkte aus den beiden Partien sind durchaus akzeptabel. Ändert leider nichts daran, dass wir wohl mindestens einen da oben schlagen müssen, eher zwei.

    Prognose: 11 Punkte brauchen wir wohl noch. Das heißt, 9 Punkte gegen Düsseldorf, Hoffenheim und Freiburg und noch einen der Top 3 schlagen oder zweimal Remis.

    Restprogramm Leverkusen (42 Punkte)

    Hoffenheim
    Leipzig

    Stuttgart
    Nürnberg
    Augsburg
    Frankfurt
    Schalke
    Hertha

    Meine Prognose stimmt hier. Leverkusen hat bereits einige Punkte liegen gelassen. Rechne noch mit 3ern gegen Stuttgart, Nürnberg und Augsburg. Der Rest wird sehr schwer.

    Prognose: 12 Punkte.

    Restprogramm Wolfsburg (45 Punkte)

    Dortmund
    Hannover

    Leipzig
    Frankfurt
    Hoffenheim
    Nürnberg
    Stuttgart
    Augsburg

    Bleibe bei meiner Prognose, dass Wolfsburg raus ist. Hannover war ein Pflichtsieg. Jetzt kommen aber die harten Brocken.

    Prognose: Gegen Leipzig, Frankfurt, Hoffenheim ist erstmal nichts zu holen. Das wird die Wolfsburger demotivieren. In den letzten drei Partien sind zwar nochmal 9 Punkte drin, aber das wird am Ende nicht reichen, zumal ich eher von 6 Punkten ausgehe.

    Restprogramm Hoffenheim (44 Punkte)

    Leverkusen
    Augsburg

    Hertha
    Schalke
    Wolfsburg
    Gladbach
    Bremen
    Mainz

    Joar, Hoffenheim ist wieder drin vorerst. Allerdings auch nur, weil sie jetzt in der Tabelle erstmal vor uns stehen. Da wir aber gegen Hoffenheim noch spielen und da ein Sieg Pflicht ist, rechne ich ihnen keinen hohen Chancen aus. Gegen Hertha ist es schwierig zu bewerten. Ich denke, dass Hoffenheim ähnlich punkten wird wie wir und es letztendlich auf das direkte Duell ankommt.

    Prognose: 9-12 Punkte. Entscheidung im direkten Duell.

    Restprogramm Gladbach (48 Punkte)

    Düsseldorf
    Bremen

    Hannover
    Leipzig
    Stuttgart
    Hoffenheim
    Nürnberg
    Dortmund

    Gladbach ist nachwievor schwer einzuschätzen. Stand jetzt würde ich fast sagen, dass sie aus den nächsten Partien nur 3-4 Punkte holen werden und gegen Ende gar nichts mehr.

    Prognose: 3-9 Punkte. Nicht einholbar. Trotz mieser Leistungen sind 5 Punkte Vorsprung kaum einholbar, es sei denn die verliren wirklich alles.



    Fazit: Da nach der Auslosung wohl auf jeden Fall Leipzig oder Bayern im Finale stehen wird, wird Platz 7 sehr wahrscheinlich wieder reichen. Oder wir holen den Pott. Auf jeden Fall heißt das, dass wir am Ende einen Punkt mehr als Wolfsburg holen müssen, was ziemlich wahrscheinlich ist. Wenn wir es ganz sicher machen wollen, sollten wir auch Hoffenheim schlagen. Dann wird es Platz 6. Da Leverkusen wohl maximal soviele Punkte holen wird wie wir, bleiben die eher hinter uns. Immer unter der Annahme, dass wir unsere Hausaufgaben machen und 10-12 Punkte holen. Das wird ein schweres Stück Arbeit, aber wir sind nachwievor ungeschlagen. So einfach wird das auch für die Top 4 nicht.
     
    LotteS, FatTony und IchLiebeBier/Werder gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder aber den Ball halbhoch ansetzen, aber es schreibt sich leichter, als machen. :)
     
  18. ... verbessert,
    weil Jojo uns erhalten bleibt. Puuuuuuuuhhhh ... "Erste Kuh ist vom Eis"!

    Jetzt hat Johannes endlich den Kopf frei für Werder und den Saisonendspurt. :schal:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Das ist auch sehr erfreulich, dass JE bleibt. Hoffe mal, dass sein Bruder auch bleibt. Sieht ja danach aus. Die wesentliche Personalie ist MK und seine Zukunft. Bevor man Millionen in einen Dauerverletzten wie Füllkrug investiert, sollte diese Personalie geklärt sein. Das kann man ihnen nur dringend raten.
     
    Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  20.  
    butch gefällt das.