Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 50% ist unsere Quote. Klingt auf den ersten Blick auch wirklich nicht soooo toll, dein Eindruck ist also nachvollziehbar. Darum habe ich mal geguckt, und: Surprise :) Aber wenn man sich mal die Bundesliga anguckt, ist das sogar prozentual die zweitbeste Quote (in Klammern die erzielten Punkte):

    1. Dortmund 75% (16)
    2. Hertha 37% (10)
    3. Werder 50% (9)
    4. Wob 35% (9)
    5. Hoffe 40% (8)
    6. Augsburg 22% (8)
    7. Bayern 43% (7)
    8. Frankfurt 45% (7)
    9. Gladbach 25% (6)
    10. Stuttgart 19% (6)
    11. Düsseldorf 18% (5)
    12. Freiburg 35% (5)
    13. Mainz 18% (5)
    14. Nürnberg 22% (5)
    15. Leverkusen 15% (4)
    16. Leipzig 37% (3)
    17. Schalke 11% (2)
    18. Hannover 5% (1)

    edit: Hannover war 20 mal in Rückstand und hat dabei 19 mal verloren...und der eine Punkte war gegen wen....:roll:
     
    opalo und cornholio gefällt das.
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was heißt Quote? Quote der Spiele, in denen nach Rückstand noch gepunktet wurde?

    Woher nimmst du die Daten? Mühsame Fummelarbeit oder gibt es da eine aufbereitete Quelle? Mich würde ja die Relation zu den „Minuten in Rückstand“ interessieren, weil z.B. Teams wie Bayern es natürlich nicht so einfach haben in dieser Statistik Punkte anzuhäufen.

    Dortmund ist hier aber wirklich außergewöhnlich gut...
     
  3. Ja, Spiele in denen man gepunktet hat nachdem man in Rückstand geraten ist. Die Quelle ist TM, ich hab nur die Quoten ausgerechnet.
     
  4. :tnx:
    Gibt es eine Quelle wie oft Werder in den letzten 10 Minuten plus NSZ getroffen hat und wieviele Punkte dadurch geholt wurden? Gefühlt konnte Werder diese Saison unheimlich viele Spiele drehen in den letzten Minuten.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir waren es nicht :D
     
  6. Mal fix geguckt, bei TM finde ich nur "Tore nach Spielminuten". Da haben wir mit 5 Toren in der Nachspielzeit die zweitmeisten der Liga geschossen. Nach, ja nach wem wohl....Dortmund. Und noch der Vollständigkeit halber, Punkte nach Führungen, hier sind wir mit 11 Siegen und 3 Unentschieden noch ungeschlagen.
     
    Reznor gefällt das.
  7. Huch, stimmt. WIR waren es ja die kurz vor Schluss ausgeglichen haben :D Hatte ich tatsächlich umgekehrt in Erinnerung. Mein Fehler.
     
    opalo und Bremen gefällt das.
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt nur fast: Wir sind in der Hinrunde mit einem Korkut Vorsprung in das Spiel gegen Stuttgart gegangen und haben am Ende trotzdem verloren.
     
    dieeeter und FatTony gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor ca. 1 Monat habe ich mal die Punkte bringenden, aber auch die Punkte kostenden Tore in den letzten 5+x Minuten gecheckt. Sieg in Frankfurt und Remis gegen Hannover, in Freiburg und Berlin ergibt ein Plus von 5 Punkten. Dem stehen aber auch zwei späte Ausgleichsteffer gegen Nürnberg und eine Niederlage in Leipzig gegenüber, ergo -5 Punkte. Untern Strich also +/- 0


    Edit: Der Ausgleich gegen Hannover ist in der Statistik etwas grenzwertig, weil er in 85. Minute, also in der 6. Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit fiel, jedoch wollen wir nicht päpstlicher sein als der Papst :D
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nein, das stimmt nicht wir lagen in beiden Spielen 0-1 zurück haben in beiden Spielen zwar noch ausgeglichen aber haben nur im Rückspiel zumindest noch 1 Punkt geholt.
     
  11. Heute bin ich einfach nur glücklich. Werder im Halbfinale. Super. Das Spiel war jetzt nicht so toll, aber egal Hauptsache gewonnen.
    Als ich vor einem Jahr Rashica gesehen habe, dachte ich: was will der in der Bundesliga? Nun muss ich feststellen, dass ich mich grandios geirrt habe und er ein echtes Upgrade ist. Auch zu Friedl: gegen Lev zuhause war absolut unterirdisch. Jetzt spielt er gut.
    Also Glückwunsch an Frank Baumann. Er war sich sicher, Laien wie ich nicht.
     
  12. ... not too bad at all. :beer: :dance::trommel::wdance::schal:
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich bin sehr zufrieden :)
    Weitermachen! :opa:Jeder Gegner muss ernstgenommen werden.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch an das gesamte Team zum Einzug ins DFB Pokal Halbfinale.:wdance::trommel:

    Ich sag mal mit Licht und Schatten, aber Ruhe und Teamgeist gegen Schalker Antifussball am Ende souverän und verdient ins Halbfinale eingezogen.

    Auf mich wirkte der Ausfall von Theo in meinen Augen unbegründet als kleiner Unsicherheitsfaktor.
    Friedl hat aber seine Position solide ausgefüllt und trotzdem wirkte unser Spiel aufgrund fehlender Körpersprache nicht solide genug.
    Bei Veljkovic habe ich eine berechtigte Frage, braucht Veljkovic Kontaktlinsen als Sehhilfe?!?!?Was spielt der für Pässe im Aufbauspiel?!?!????
    Ins Niemannsland, bitte mal die Sehschärfe überprüfen!!!
    Klasse das Traumtor von Rashica was schlechte Schalker dann noch mehr verunsichert hat und dann endlich wieder ein geiles Tor von Klaassen, das er sich in den letzten Wochen verdient hat.
    Dann war bei Schalke der Stecker gezogen.
    Kohfeldt hat mit Möhwald für Jojo dann Super gewechselt.
    Und jetzt hör ich auch schon auf und lasst und feiern!!!:wdance::trommel::beer:
     
  15. Ne, hat er nicht. Weil wir durch Theos Ausfall mit einer 3er Kette gespielt haben, ich glaube nicht, daß das so geplant war. Warum hätte Kohfeldt seine seit Wochen über alles bewährte Formation (433/442) einfach so ändern sollen? Und man hat der Mannschaft dann auch über 30 Minuten lang angesehen, auch wenn Werder die Chancen hatte und nicht Schalke, daß sie in der Formation unsicher war.
     
  16. tz_don gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bevorzuge jetzt erstmal das Spiel am Sonntag gegen Gladbach!;):trommel:
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Du und Deine gestrige 3er Kette, Kohfeldt hat so aufgestellt, weil Moisander nach dem Mainzspiel angeschlagen war, somit war Langkamp sein Backup und Friedl hat für mich und da bleibe ich bei, sehr solide gespielt und den entscheidenden Ball zum 1:0 erobert und somit das Tor für Rashica eingeleitet, was mir weniger gefallen hat, waren die Fehlpässe von Milos und leichtsinnigen Ballverluste von Davy und eine eher schwache erste Halbzeit von Maxi, da hat uns gegen solide Rumpelfussballer aus Schalke einwenig Dominanz gefehlt, aber dafür blühte dann eben doch Phasenweise schon toller Kombinationsfussball auf, der Schalke teilweise hat schwindelig aussehen lassen und das war schon Geil, also war doch spannend gestern und Schalke 2:0 weggehauen!! Top!
     
    tz_don gefällt das.
  19. Ich bevorzuge jetzt erstmal etwas zu essen und ein Feierabend-:beer:.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.