Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon klar, bin halt kein Freund mehr (?) davon sich unterschiedliche Szenarien groß auszumalen, passieren kann da oben noch ne ganze Menge so ab Platz 3
    Auf jeden Fall.
    Auch wenn ich schon mal eher skeptisch bin, bin ich im Stadion oder zu Hause schon emotional dabei und da dann auch positiv (im Moment auch keine große Kunst)
    Glaube, dass die ersten 4 Plätze ziemlich vergeben sind an Dortmund Bayern Frankfurt und Leipzig.
    Dann haben wir 5 Mannschaften mit uns die sich um die verbliebenen Plätze streiten und da kann vieles passieren..
    Hertha ist da raus mMn.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  2. :tnx: ganz "Werder like" ist es zumindest so, dass wir da sind wenn es drauf ankommt! nun wo es in die "Crunchtime" geht: aus den letzten 3 Spielen = 9 Punkte!!! is natürlich alles Zufall ;):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das impliziert aber nicht den Automatismus, daß es mit Gladbach (nicht nur gegen uns) so weitergeht, auch wenn die Hecking'sche Verzwergung stets nur eine Frage der Zeit ist. Aber es ist ja nicht nur Gladbach, sondern es sind insgesamt 7 Spieltage, in denen die für uns relavaten Partien in die eine oder andere Richtung durch in ihrer Anzahl schier unendlich möglichen Kleinigkeiten entschieden werden können, die in den epischen, auf Basis der bisherigen Rückrundenergebnissen erstellten Hochrechnungen keine Berücksichtigung fanden.
    ;)
     
  4. das ist wohl wahr! wenngleich wir durch unsere mentale Stärke, unsere mannschaftliche Geschlossenheit und der Tatsache das im Saisonendspurt zahlreiche Leistungsträger zurück kommen nicht gerade die schlechtesten Karten haben im Saisonendspurt nochmal zu überraschen!
    Die Mannschaft muss nun aber alle "hätte, wenns und abers" beiseite schieben, glashart zupacken und bis zum letzten Saisonspiel nicht mehr loslassen.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mentale Stärke? Gegen Schalke und Dortmund gab es die. Ansonsten wäre das keine der großen Stärken, die ich aufführen würde...

    Was uns mMn definitiv entgegen kommt, ist, dass WOB und HOF längst neue Trainer angekündigt haben. Der große Coup ist für die Teams nicht mehr drin und für Platz 6 oder 7 wird sich keiner der Spieler zerreißen. Dafür ist auch die Verbundenheit zum Retortenclub mMn nicht genug da. In Leverkusen stellt sich der Bosz-Effekt ein.

    Von daher sehe ich schon gute Chancen auf Platz 6 oder 7. Gladbach würde ich jetzt nicht unbedingt als Pflichtsieg einordnen. Aber wenn man gegen Bayern und Dortmund drucklos aufspielen möchte, wäre es gut da schon was zu holen - auch um keinen Schwung zu verlieren. Freiburg und Düsseldorf müssen wir hingegen schlagen. Und dann rechne ich damit dass wir am 33. Spieltag noch valide Chancen haben. Dann zeigt sich hoffentlich auch wieder unsere mentale Stärke... :)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir müssen gar niemanden schlagen, das war in meinen Augen genau das Denken was uns gegen Kacktruppen Punkte gekostet hat, das man da überheblich gemeint hat, dass das Pflichtsiege sind und wir da nichtmal 100% benötigen.
    Vielleicht meinst du aber auch "wir müssen die schlagen um oben dabei zu bleiben", dann würde ich da mitgehen.

    Wobei Freiburg hat gegen Bayern zuletzt nen Punkt geholt und Düsseldorf hat Gladbach praktisch zerlegt.
    Selbstläufer sind das wie alle anderen Spiele für uns auch nicht.
     
    cornholio gefällt das.
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich wette darauf, dass es sowieso Platz 6 werden muss, da weder Leipzig noch die Bauern am Ende den Pokal holen. Hab irgendwie im Gefühl, dass das ein Noname-Finale wird. HSV - Augsburg oder sowas. Also unter der Annahme, dass wir rausfliegen, was natürlich nicht passiert.
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Für mich sind es aber immer noch bis zu 10 Spiele wenn alles gut läuft und nicht nur 7 Spiele :popcorn:
    Was ich aber fast befürchte das wir gegen RBL geleich 2 mal hintereinander ran müssen. Da weiß ich jetzt schon was hier dann wieder los sein wird.
    Für RBL wird es wohl am letzten Spieltag um nichts mehr gehen, aber das Pokalfinale werden sie auch gewinnen wollen.
    Und dann geht es bei uns eben drum evtl. entweder das erste Spiel gewinnen um sicher in der EL oder zumindest das 2. Spiel im Finale um dann direkt für den EL Qualifiziert zu sein. :kaffee:

    Ich jedenfalls rechne im Grunde damit das Wir uns für EL Qualifizieren, entweder durch den Titel oder eben über die Liga und da kommt es dann darauf an wer ins Finale kommt und wie unsere Platzierung dann vor dem Finale sein wird. :wdance:
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da gehe mal lieber von ein Spiel Werder gegen Augsburg aus :D
     
    cornholio gefällt das.
  10. :tnx: wir spielen mit 17 Mannschaften zusammen in der Fussball Bundesliga! Die Leistungsdichte ist (vielleicht Hannover und Nürnberg mal ausgenommen) so hoch das an einem guten Tag, bei gleichzeitigen schlechten Tagen des anderen Vereines jeder jeden schlagen kann. Wenn man dann in ein Bundesligaspiel mit dem Gedanken "die packen wir locker" geht, dann bringt man unbewusst ca. 3-5 % weniger auf den Rasen! diese 3-5 % sind mMn WELTEN, was bedeutet: Wenn man im Vorfeld solche Gedanken hat, dann kann man eigentlich in der Kabine bleiben, weils eh bitterböse aufs Ärschlein gibt! WÄHREND des Spiels lässt sich der Schalter nur noch sehr schwer bis garnicht mehr umlegen.
    Ich finde sowas SUPER! Weil diejenigen die "unsportlich im Kopf" sind auf die Fresse bekommen, EGAL wie ach so toll ihr Kader doch ist. Was lernen wir daraus? Fussball wird zu 80 % im Kopf entschieden!
     
  11. na komm, das kannste besser! Werder - HSV wäre ein lauschiges Finale! :D dann hätten wir doch noch unser Derby und der HSV hoffentlich ihr Papierkugel 2.0 revival! obwohl ... wenn ichs recht bedenke wäre ein Osterei doch auch n netter Papierkugel Ersatz ... :lol:
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar. Und sicherlich sind Freiburg und Düsseldorf unangenehm, wären sie beide schon in der Hinrunde für uns. Aber neben dem nicht so klangvollen Namen - auswärts in Gladbach und München finde ich immer noch schwieriger - ist der Rest der jeweiligen Spieltage auch so gezeichnet, dass wir diese Spiele gewinnen müssen um oben zu bleiben. Entweder spielen Konkurrenten gegeneinander oder gegen ebenfalls vermeintlich leichtere Gegner.
     
  13. Ich finde schon. Das drückt sich mMn. dadurch aus, daß sich das Team von Gegentoren nicht aus der Bahn werfen lässt und selbst in der 96. Minute einer Partie noch alles nach vorne wirft um das Tor zu machen. Genau deswegen haben wir 28 Spiele in Folge getroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
    tantekaethe72 und rudi1980 gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Selbstläufer und Pflichtsiege das sind in der Bundesliga, so wie so, so Begriffe die man im Zusammenhang mit den Sätzen "wir werden gegen die gewinnen" "wir müssen gegen die gewinnen" oder andere Phrasen nicht mehr unbedingt bringen sollte.
    Fakt ist nach 1:0 Führung haben wir in dieser Saison noch kein Spiel verloren in dieser Saison und das wird vermutlich auch bis zum ende der Saison auch so bleiben. Aber auch das ist kein Selbstläufer, wir haben dafür nach 1:0 dafür auch zu oft den zwischen Zeitlichen Ausgleich kassiert.

    Ein Selbstläufer wird ein Spiel nur dann wenn die Mannschaft zu 100 % konzentriert ist. Ein Pflichtsieg gibt es für uns schon lange nicht mehr, man tut es dann hinterher als solcher ab.
     
  15. Werder hat noch drei Buli-Heimspiele (Freiburg, Dortmund, Leipzig) und vier Auswärtsspiele (Gladbach, Bayern, Düsseldorf, Hoffenheim).
    Es bleibt spannend.
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das hatte ich eigentlich für das Halbfinale Reserviert :beer:
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt schon. Aber das ist mMn in einem normalen Maße. Wir waren in den letzten Jahren sehr oft so „labil“, dass wir nach Gegentoren regelrecht auseinandergebrochen sind. Das ist jetzt besser, ja.

    Aber wir zeichnen uns mMn nicht dadurch aus besonders mentalstark zu sein. Dagegen spricht u.a. dass wir erst ein Team diese Saison besiegt haben, nachdem wir bereits zurück lagen.
     
  18. Benni4all und Tyson81 gefällt das.
  19. Das ist relativ. Mit 9 erzielten Punkten nach einem Rückstand stehen wir auf Platz 3 der entsprechenden Tabelle ;) Mehr als zwei gedrehte Spiele hat nur Dortmund, mit 5 Siegen nach einem Rückstand.
     
    cornholio gefällt das.
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wundert mich tatsächlich. :tnx: