Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Man hat ganz klar gemerkt, dass diesmal das Ziel war, Nuri nicht allein dastehen zu lassen, die drei im Mittelfeld, Nuri, Megge und Davy, haben schön als Kollektiv verteidigt, was sehr geholfen hat.
    Bei eigenem Ball konnten dann alle drei ihre Stärken zeigen.
    Bitte so wieder spielen, auch wenn Bargi wieder da ist. Das deutlich kompaktere MF hat uns richtig gut getan.
     
  2. :tnx: nicht nur die Aufstellung, vor allem die EINSTELLUNG war entscheidend. unsere Jungs kennen es ja selber wie es sich anfühlt wenn einem schon bei der Ballannahme ein Gegenspieler auf dem Fuss steht bzw. einem im Rücken ist. diese Medizin haben wir auch Leverkusen schmecken lassen. Wie man gesehen hat mochten die es auch ganz und garnicht, trotz toller Einzelspieler. wir haben sie nicht zur Entfaltung und zu ihren Stärken finden lassen und haben dann SELBER schnell umgeschaltet! SCHNELL vor allem im KOPF! Damit haben wir Vizekusen dann den Zahn gezogen.
     
  3. Ich glaube aber auch, dass FloKo denen, besonders Megge und Davy, vorher eingeimpft hat, Nuri bloß nicht alleine stehen zu lassen.
    Denn was dann passiert, hat man ja im Hinspiel gesehen.
    Ich hoffe dass sie sich das bitte für alle weiteren Spiele zu Herzen nehmen, nachdem sie, auch wenn sie zwischenzeitlich etwas geschwommen haben, damit erfolgreich waren.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So geil dieses Tor auch war, so möchte ich nur ungern dieses oder eines der beiden anderen besonders hervorheben, denn alle 3 Treffer wurden schulmäßig vorgetragen und abgeschlossen.

    Die Leistung in der 1. HZ war hervorragend. Mit hohem Pressing wurde der Aktionsradius der Pillen signifikant eingeengt und bei eigenen Angriffen sorgten unser Spielverlagerungen häufig für Verwirrungen bei der Werkself. Hinzu kam, daß Vizekusen nicht erst seit der Übernahme durch Bosz sehr konterfällig ist, die Reaktion von Tah nach dem 0:2 in Richtung seiner Vorderleute sprach dafür Bände. Im zweiten Abschnitt ließen wir uns etwas zu sehr in die Defensive drängen und es gab einige brenzlige Situationen zu überstehen, aber dieses Quentchen Glück haben wir durch einen couragierten Aufritt redlich verdient erzwungen.

    Für die Pillen galt nach dem Spiel die Erkenntnis, die wir auch in dieser Saison wiederholt machen müssten: was bringt viel Ballbesitz (in dem Fall 71%), wenn man seine Chancen nicht nutzt und der Gegner beinahe so brutal in der Chancenverwertung ist wie wir gestern? Genau, nichts! Wir dagegen haben gestern eines unserer besten Saisonspiele gezeigt - bleibt zu hoffen, daß wir diese Leistung auch mal über ein längers Zeitfenster bestätigen können und nicht nach 1-2 guten Partien wieder 3-4 mit Magerkost folgen.
     
    Tyson81, syker1983, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.
  5. :tnx::tnx::tnx::top: die Mannschaft weiss nun spätestens nach diesem Spiel das wir uns im Endspurt der Saison befinden! Da gibt es kein "Gang raus nehmen" oder "in den Sparmodus schalten" mehr sondern nur noch eine Richtung! Und die heisst mit VOLLGAS Richtung Saisonende! Ich gehe sogar noch weiter: Nun wo der Motor auf Hochtouren läuft geht es daran sich komplett einzuspielen, GERADE in den kollegtiven Automatismen und im Timing! Danach schaut man sich dann mal um und guckt wo wir in der Tabelle gelandet sind. Es sind noch 8 Spiele ... der Countdown läuft! :klatsch::klatsch::klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
    Lübecker und Bremen gefällt das.
  6. Meine Güte, FULLQUOTE, ich erkenne dich ja kaum wieder :top::p;)

    Zu dem Punkt mit dem zweiten Abschnitt und dem Zurückdrängen: Daran muss im Sommer gearbeitet werden. Es zieht sich schon durch die gesamte Saison, daß wir bei defensiver Gangart, um eine Führung oder Unentschieden zu verteidigen, zu tief stehen. Objektiv betrachtet führt das zwar häufig dazu, daß der Gegner zu keinen leichten Torabschlüssen kommt (hatte auch Leverkusen fast überhaupt nicht, erster Schuss auf unser Tor kam nach 63(!!) Minuten), aber ich bekomme dennoch immer wieder einen Herzkasper wenn die Flanken durch unseren Strafraum fliegen oder ein Gegner 30 Meter vor unserem Tor Maß nimmt und niemand ihn angreift (manche Gegner haben wir so erst wieder stark gemacht und ins Spiel gelassen). Ein klein wenig weiter vorne verteidigen, das wäre jetzt schon mein Wunsch für die neue Saison, auch wenn das Rausrücken einzelner Spieler aus unserer Kette besser geworden ist. Ach ja, noch ein Wunsch: Diese Fouls rund um den eigenen Strafraum, die darf man auch ruhig mal abstellen. Wenn du schon nichts zu meckern hast, muss ich das halt machen ;)
     
    Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unsere Mannschaft war im Vergleich zu den 4 Spielen zuvor auch kaum wiederzuerkennen :vertrag:;):opa:


    In der Tat. Nur hege ich Zweifel, daß dieses Defizit mit dem Zurückdrängen lassen allein mit Training zu beheben ist. Wir haben mit Bargi nur eine echte "Abrissbirne" im MF-Kader (auch wenn Sahin defensiv seine Sache gestern gut gemacht hat, aber dahingehend ist ist er als der technisch beschlagenere Spieler weniger konstant), und somit bieten wir den Gegnern auch psychologisch die Möglichkeit, uns hinten reinzudrängen. Ein weiterer Faktor ist, daß von den 15 Feldspielern, die mindestens die Hälfte aller Buli-Spiele bestritten, 7 Akteure 30 Jahre und älter sind, so daß uns die Spritzigkeit fehlt, uns mit mehr Eigendynamik sich dem Zurückdrängen zu widersetzen.


    :tnx:
    Damit bringen wir uns zu oft in die Bredouille - und die eigenen Ecken, aus denen Kontor für den Gegner entstehen, können gerne gleich mit abgestellt werden.



    Hätte ich den letzten Absatz etwas drastischer formulieren sollen?
    :ugly:
     
    Eisenfuss57 und FatTony gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Du hasst klar das Problem erkannt, es gehören immer 2 dazu, die eine Mannschaft die sich zurück zieht oder zurück drängen lässt und die Angreifende Mannschaft die eine Mannschaft zum zurückziehen zwingt.

    Ich denke das war gestern beides der Fall, wir haben uns zurückgezogen und worden gleichzeitig auch zurück gedrängt. Unser Fehler, der uns zum Glück keine Punkte gekostet hat war auch schon gegen S04 zu sehen. Ich denke aber das FK genau diese Marschrichtung vorgeben hat nur hat er gedacht die Drangfasse von Leverkusen hätte irgendwann ein Ende und wir könnten uns öfter von der Umklammerung befreien um den Deckel etwas eher drauf zu machen zu können. Weiter denke ich das auch FK nicht wollte das wir so Tief stehen. Dadurch sind auch die vielen Freistöße rund um unser 16er entstanden.

    So nun zu unser Saison Ziel EL. Noch sind beide Türen offen und solange diese Offen stehen sollten wir von Spiel zu Spiel denken. Es kann schnell vorbei sein. Was das angeht werden wir in dieser Saison noch häufiger als uns lieb ist Achterbahn fahren müssen, aber wir werden unser Ziel am Ende entweder über Pokal oder Liga erreichen, beides wird nicht ganz leicht.
     
  9. werder sehe ich nun einen level höher - aufgrund der langen periode ohne niederlage und nun dem endgültigen klassennachweis bei b04 steht da jetzt das bewußtsein, nach oben zu gehören und ich bin sicher, daß sie dafür den weiteren nachweis in den kommenden spielen zeigen werden - die mannschaft ist gut genug, um aus JEDEM spiel punkte mit zu nehmen - natürlich sind siege gegen mainz und freiburg pflicht!
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmmm, gerade Letzteres sehe ich nicht so.
    Ich war auch megaüberrascht von unserem Auftritt in Leverkusen, hätte ich so auch nicht erwartet aber mitnichten sehe ich Freiburg und Mainz als Pflichtsiege an.
    Den Beweis gegen defensiv eingestellte Truppen Siege einzufahren sind wir ausser gegen Augsburg bisher auch weitestgehend schuldig geblieben.
    Es bleibt spannend, wie wir da auftreten.
     
  11. Wer Europa im Visier hat, für den werden das jetzt allerdings Pflichtsiege werden müssen. Wir haben schon viel zu viele Punkte liegen gelassen. Es is an der Zeit die Favoritenrolle anzunehmen und zu zeigen, dass gegen Werder für solche Teams nix zu holen ist.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig aber man sollte tunlichst vermeiden auch mit dieser Einstellung in die Spiele zu gehen.
    Einfach konzentriert rangehen und weghauen.
    Unsere Qualität sollte normalerweise reichen.
     
  13. ich gehe sogar noch weiter: Werder sollte nun viel stärker in die Egoperspektive gehen und Stück für Stück und Spiel für Spiel immer besser zu werden. Wir haben nun (seit JAHREN mal wieder) die Chance uns OHNE Abstiegssorgen richtig auch in der TIEFE einzuspielen und zu festigen. Die Chance sollten wir auch im Hinblick auf die nächste Saison nutzen. Ich will damit jetzt nicht sagen das wir (die Spieler) schon an die nächste Saison denken sollen! Ganz im GEGENTEIL! Nun geht es daran Spiel für Spiel anzugehen, auf sich selbst zu schauen und besser und besser zu werden. Das Spiel gegen Leverkusen muss als ANFANG gesehen werden, nicht als "einmaliger Ausrutscher nach oben"!
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. FK sagt, dass er jedes Spiel gewinnen will. Das sieht auch so aus, dass er es mit jedem Gegner aufnehmen würde. Die Mannschaft kommt dem auch immer mehr nach. Es ist beruhigend, dass
    FK immer einen Plan hat, der funktionieren kann, wenn die Mannschaft folgt. Weil er so viele Kilometer in der Couching-Zone macht, ist er eigentlich die Nr.12a. Im Grunde ist FK der bessere Simeone. Und es ist noch nicht einmal die wohl schmeckende Gulaschsuppe, sondern erst das Anbraten. Ich freue mich schon aufs Essen.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erstmal Glückwunsch zum frühzeitigen Klassenerhalt, Dortmund hat heute spät aber immerhin Schützenhilfe geleistet.
    Wir haben heute zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten gesehen, von der mir persönlich der Auftritt in der zweiten Halbzeit vor allem wieder direkt nach der Pause nicht gefallen hat, da kamen wir mit einer schlechten Körpersprache und sehr behäbig aus der Kabine, Kohfeldt bitte wieder ansprechen und abstellen, das Thema hatten wir schon mal und wurde dann eine Zeit lang besser angegangen, aber der erste Durchgang war souverän von Anpfiff an gleich voll da, Traumpass Kruse, cooler kaltschnäuziger Abschluss Rashica.
    Kruse und Rashica waren heute wieder on Fire, wie auch Davy der wieder wahnsinnig viel mit Maxi im Mittelfeld geackert hat.
    Langkamp war heute trotz Moisander Ausfall ein absoluter Stabilisator und hat das Spiel ganz souverän und abgeklärt angetrieben.
    Jiri wieder Weltklasse, beim Gegentreffer machtlos, die Wechsel von Kohfeldt waren alle zum richtigen Zeitpunkt und auch richtig, so dass wir nun sehr gut aus der Länderspielpause gestartet sind und das gegen starke Mainzer, die über die volle Distanz am drücken waren.
    Jetzt heisst es Wunden lecken, das kurze Wochenende genießen und dann auf nach Schalke zum Einzug in die nächste Runde im Pokal!!!
    :trommel::trommel::trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
  16. Die Mannschaft imponiert einfach nur noch! Ohne Bargfrede, Sahin und über weite Strecken Moisander sowie im Mittelfeld quasi in Unterzahl, holt man mal eben ein 3:1 gegen einen alles andere als schwachen Gegner. Wer hätte in der Hinrunde noch darauf gewettet, daß die Chancenverwertung in der Rückrunde unser großes Plus sein würde. Hut ab. Kein wirklich überzeugendes Spiel, aber genau diese Dinger muss man gewinnen wenn man sich für die EL qualifizieren will! Jetzt kommt mit Gladbach der 10. der Rückrundentabelle und mit Freiburg der 12. Wenn man da die Serie fortsetzt, dann wird das was!
     
    tantekaethe72 und harlem24 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...nanana, von Spiel zu Spiel, erstmal auf nach Schalke zum Einzug in die nächste Runde!:trommel::trommel::trommel:
    ...von Spiel zu Spiel...:opa:
     
    Weserbear, Ewiger Fan, Klatti5 und 3 anderen gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Was soll ich sagen.... Läuft...... :) Ich freue mich auf das Spiel auf Schalke am Mittwoch :)
     
  19. Schalke ist ein anderer Wettbewerb, da lohnt keine Prognose ;)