Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Egal.
    Die werden auch weggehauen.
    :schal::nohsv:
     
    Benni4all, mezzo19742, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich korrigiere:

    Ich bitte zu bedenken, dass noch sehr, sehr schwere Spiele kommen für Dortmund, Bayern, Gladbach, Leipzig.

    ...so passt es! :D:trommel:
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...genau! :trommel::trommel::trommel::beer:
     
  4. Aber wer hatte in dieser Phase die guten Chancen und macht beinahe das 3:0 durch die Doppelchance Sahin/Kruse und kurz danach noch mal Kruse? Das sind wir ;) Leverkusen kam einfach mit Wut aus der Kabine, damit war zu rechnen und deren Offensivpower hälst du mMn. auch nicht durch Lernprozesse auf. Die sind einfach gut, vor allem wenn man sieht wie stark Bailey mittlerweile wieder in Form ist (das war ja Anfang der Saison nicht so). Einen tick zu tief standen wir aber schon, das war in der ersten Halbzeit anders, aber wie du schon sagst: Das kostet eben auch viel Kraft und die muss man sich einteilen wenn man hinten raus nicht einbrechen will. Und zum Schluss waren beide Mannschaften platt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. Alle waren platt. Nur nicht Kruse. Der läuft noch in der 95., schlägt einen Haken um den Gegner und ballert das Ding zum 3:1 rein. Weiland Werner Hansch: "Ein geiles Tor!" Sic!
     
    Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. 45 Punkte würde bedeuten, die miserable Punktausbeute aus der Vorrunde zu wiederholen. Gegen diese Gegner müssen aber 11 Punkte die Minimalausbeute sein und ich bin sicher, dass wir das auch schaffen und mit mindestens 50 Punkten abschließen.
    Für die EL müssen aber die fehlenden 6 Punkte aus der Hinrunde ausgeglichen werden, sodass wir ca. 17 Punkte holen müssen. Das wird schwer.
     
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Da haste aber grad nochmal die Kurve gekriegt :wink:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich habe Euagoras korrigiert...;)
     
  9. Das sind die einfacheren..hätte mehr Angst wenn die Nürnberg, Hannover, Stuttgart und Augsburg hießen :D
     
  10. Du hast Mainz vergessen :opa:
     
  11. Mainz haben wir doch schon einmal geschlagen..:D das Zweite mal kommt übernächste Woche :p
     
    Weserbear und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hier mal das Restprogramm von uns und der Konkurrenz. Da wir nach oben schauen müssen und nicht nach unten, hab ich die hinter uns weggelassen. Wenn die uns einholen, wars das eh mit Europa. Die Prognosen basieren auf der Annahme, dass wir unsere 15 Punkte holen, also am Ende bei 54 Punkten landen.

    Restprogramm Werder (39 Punkte)

    Mainz
    Gladbach
    Freiburg
    Bayern
    Düsseldorf
    Dortmund
    Hoffenheim
    Leipzig

    15 Punkte müssen hier Pflicht sein, um noch eine Chance zu haben. Sprich: Mainz, Freiburg, Düsseldorf und Hoffenheim und einer der Top 4 müssen geschlagen werden oder ein paar Remis gegen die Top 4.

    Restprogramm Leverkusen (42 Punkte)

    Hoffenheim
    Leipzig
    Stuttgart
    Nürnberg
    Augsburg
    Frankfurt
    Schalke
    Hertha

    Leverkusen wird hier definitiv noch einiges an Punkten liegen lassen. Gegen Leipzig, Hoffenheim, Frankfurt und Hertha wird es eng.
    Schalke, Augsburg und Stuttgart werden fighten.

    Prognose: 12-15 Punkte. Wird ein enges Höschen und vielleicht die Tordifferenz entscheidend sein, die derzeit überraschenderweise für uns spricht.

    Restprogramm Wolfsburg (42 Punkte)

    Dortmund
    Hannover
    Leipzig
    Frankfurt
    Hoffenheim
    Nürnberg
    Stuttgart
    Augsburg

    Glaube fast, dass den Wolfsburgern gegen Ende die Puste ausgehen wird. Das ist ein hartes Restprogramm für eine Truppe, die ich für nicht so gut halte, bzw. für die schwächste unter den Top 7. Gegen Dortmund, Leipzig, Frankfurt und Hoffenheim setzt es mMn Niederlagen, dazu vier Abstiegskandidaten im Endspurt.

    Prognose: 6-10 Punkte maximal. Die knacken wir noch.

    Restprogramm Frankfurt (46 Punkte)

    Stuttgart
    Schalke
    Augsburg
    Wolfsburg
    Hertha
    Leverkusen
    Mainz
    Bayern

    Deren Restprogramm ist nicht ohne, aber den Frankfurtern ist zuzutrauen, dass sie gegen die Konkurrenz punkten. Stuttgart und co. sind nur Kanonenfutter.

    Prognose: 15 - 18 Punkte. Keine Chance da irgendwie ranzukommen.

    Restprogramm Gladbach (47 Punkte)

    Düsseldorf
    Bremen
    Hannover
    Leipzig
    Stuttgart
    Hoffenheim
    Nürnberg
    Dortmund

    Ja, Gladbach ist schwer einzuschätzen. Die Duelle gegen die direkte Konkurrenz könnten alle so oder so ausgehen, ebenso die gegen die Abstiegskandidaten.

    Prognose: 10-20 Punkte - nicht einholbar.


    Letzten Endes hängt alles davon ab, was wir machen. Wolfsburg ist definitiv einholbar, selbst wenn wir weniger Punkte als erwartet holen. Aber Platz 7 wird nicht für Europa reichen, es sei denn die Bayern oder Leipzig holen den Pokal(oder wir :D). Kann man sich nicht drauf verlassen, also müssten wir zwingend Leverkusen knacken, was wirklich sehr sehr spannend werden könnte am Ende, es sei denn wir holen 18 Punkte. Wenn wir 18 bis 20 holen, sind wir sicher durch, aber das wird verdammt schwer.
     
    Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  13. @*Eisbaer*

    Deine Einschätzung ist doch eher Wunschdenken.


    Warum sollte Wolfsburg bei dem Restprogramm die Puste ausgehen?

    Auf Platz 7 aktuell und den will man sicher auch halten und dann spekulieren, dass Leipzig oder Bayern den DFB Pokal gewinnen.

    Teams auf deren Reise dorthin sind Hannover, Nürnberg, Stuttgart und Augsburg. Alleine das sind 4 Teams die diese Saison eher neben sich stehen.
    H96 und FCN holen ohnehin keinen Blumenstrauß mehr. Es wäre aus meiner Sicht mehr aus überraschend, wenn Wolfburg da Punkte liegen lässt.

    Hoffenheim wird ein Spiel auf Augenhöhe.

    BVB, Leipzig und Frankfurt werden wohl Niederlagen.

    Also hier sind es eher 13 Punkte, statt 6-10…


    Warum sollte Leverkusen noch einiges an Punkte liegen lassen?

    Die laufen unter Bosz sehr gut!

    Auch hier: Stuttgart, Nürnberg und Augsburg noch drin. Dazu indiskutable Schalker, schwankende Berliner und Hoffenheimer.
    Leipzig und Frankfurt werden Spiele auf Augenhöhe.

    Prognose eher 14 – 18 Punkte, statt 12 – 15.


    Frankfurt wird es schwer haben.
    Zumal die noch international dabei sind und eben nicht mal ausruhen können.

    Die Taktzahl Richtung Saisonende ist jetzt besonders hart für die.

    Aber dennoch sollte man gegen Stuttgart, Schalke, Augsburg und Mainz gewinnen.
    Auf Augenhöhe sind dann Wolfsburg, Berlin und Leverkusen.
    Dazu noch die Bayern.

    Da gehe ich die 15 Punkte mit.


    Kurz zu Gladbach.
    Trend is your friend, oder wie war das?
    Düsseldorf, Hannover, Stuttgart und Nürnberg sind aus deren Sicht Pflichtsiege.
    Aber in die Kategorie fiel sicherlich auch Freiburg!

    Denen fehlt die Leichtigkeit.

    Dennoch glaube ich leider an deren Siege gegen oben genannte Clubs.

    Gegen Leipzig, Hoffenheim und Dortmund geht man leer aus.
    Gegen Bremen geht man auch leer aus.

    Maximal 12 Punkte sehe ich hier bis zum Saisonende.


    Jetzt zu uns!
    Wir haben mit Abstand das schwerste Restprogramm.

    Aber was heißt das schon, wenn man gegen die letzten 3 Clubs nur 7 (bin grad nicht sicher) seiner 18 Punkte geholt hat.

    Aber laut Papier holen wir die Siege gegen Mainz, Freiburg und Düsseldorf.

    Bayern, Dortmund, Hoffenheim, Leipzig und Gladbach sind schwer.

    Am ehesten glaube ich hier noch an einen Sieg gegen Gladbach, weil die einfach in der Rückrunde schwächeln und gegen Hoffenheim.
    Aber auch das ist alles andere als selbstverständlich.


    Also ich sehe realistisch 12 Punkte.

    Ggf. noch 1 – 2 Remis.

    Wenn aus dem Programm 14 Punkte entspringen, dann ist das schon ziemlich gut.

    Die Punkte haben wir definitiv woanders liegen lassen und jeder weiß wo.


    Europa sehe ich nur über den Pokal als wirkliche Möglichkeit.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der Clubs vor uns so einbricht, dass wir da noch vorbeiziehen.

    Und dann ist Hoffenheim auch nicht so weit weg, dass die uns bei 14 Punkten aus 8 Spielen nicht überholen könnten.


    Aber ich schaue gespannt hin und drücke die Daumen.

    Ich fänd ja mal wieder ein Punkt gegen Bayern ganz schön. Gerne natürlich auch 3.


    Vom aktuellen Lauf her spricht einiges für uns.

    Vom Programm her sehe ich uns allerdings eher als Außenseiter. Zumal wir punktetechnisch auch zurück liegen.
     
    Benni4all, Weserpizarro24 und FatTony gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die Mathematiker sind wie immer am Werk.
    Wir fokussieren uns lieber nur auf uns im Endspurt.:trommel:
    ...und denken und arbeiten von Spiel zu Spiel.
     
    Benni4all, MiroKlose, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  15. wie war das doch gleich? vor drei Arten von Menschen muss sich der Leistungssportler in acht nehmen! Vor den GLÄUBIGEN ("ich habe geglaubt das..."), den DENKERN ("ich habe gedacht das...") und den MATHEMATIKERN ("Ich/wir habe/n mir/uns vorher ausgerechnet das ...") ;):lol::XD::lol::beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
    Exil-Ostfriese und Lübecker gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Ball ist rund, das nächste Spiel ist das schwerste, wichtig is aufn Platz.
     
    Ewiger Fan, FatTony und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @frenkywou
    Wir werden es sehen. Ich denke, am Ende wird es sehr sehr eng. Nach den nächsten 2 Spielen könnten wir auf Platz 6 stehen und das wäre nicht unrealistisch. Nur wird es sehr schwer diesen zu halten.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  18. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Gute nach dem Sieg in Leverkusen, wir sind dran an den internationalen Plätzen. Das gibt noch einmal einen Motivationsschub. Ansonsten wäre es sehr schwer geworden, was es ja immer noch ist, bei dem Restprogramm. Somit haben wir immer noch 2 Optionen für die EL. Theotretisch ist auch noch CL möglich. Aber falls wir nächstes Jahr nicht international spielen, besteht die Gefahr, dass der Aufschwung abrupt gestoppt wird und der Abstiegskampf wieder auf der Tagesordnung steht.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Gefahr in den Abstiegskampf zu geraten besteht auch mit einer möglichen Euroleaguequalifikation.
    Es soll Mannschaften geben, die sogar Champions League gespielt haben und sich im Abstiegskampf wiedergefunden haben.
    Ich gehe ohne große Erwartungen in die nächsten Spiele.
    Genieße momentan unsere schönen Spiele, fernab von Abstiegssorgen, wobei ich die auch in den schlechten letzten Jahre nie wirklich hatte.
    Ist sicherlich die beste Werdermannschaft seit Jahren punktetechnisch, denke ich, zumindest gefühlt.

    Übrigens hat europäisch nur noch PSG wie wir in jedem Ligaspiel bisher getroffen, nette Gesellschaft.
     
    harlem24 gefällt das.
  20. Falls es in dieser Saison mit der EL nicht klappen sollte ist entscheidend, welcher Kader zur Verfügung steht. Warten wir mal ab.