Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Und ich finde es geil, dass wir kaum auszurechnen sind. Mal ab von den Halbfeldabstößen.
    Ich meine, dass FK so spielen lässt, wie Pep G. es ließe, hätte der keinen Stock im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

    Was die Anzahl der Stürmer angeht, denke ich: Nur zuviel zu haben, gibt uns immer die Gewissheit, genug zu haben.
    Wir brauchen also nur noch 5 Verteidiger, 4-5 Bargfredes, 3-4 Kruses und 3 Nationalkeeper
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso unterschlagen? :confused: Ich habe doch geschrieben, daß von den 9 Stürmen bis dahin 7 eingesetzt wurden (sprich Bartels und Johannsson nicht).

    Und was hat das mit den kurzfristigen Verletzungen von Osako und Harnik zu tun?
     
  3. naja: was ich mit meinem Ausgangspost sagen wollte war das nun GEBALLT plötzlich alle wieder am Start sind, FloKo die VOLLE KAPELLE zur Auswahl hat, jedoch mMn nur maximal 3 von Ihnen gleichzeitig aufstellen kann.
    Das sich das KÜNFTIG (Piza Karriereende etc.) ändern wird steht auf nem ganz anderen Blatt.
     
  4. hmmm, ist schon komisch sich selbst zu zitieren :denk: fühlt sich irgendwie schizophren an :lol: ... aber aus aktuellem Anlass mach ich das ausnahmsweise mal:

    https://www.meinwerder.de/news_artikel,-heimat-der-haertefaelle-_arid,1814005.html

    ist wie ich finde ein sehr lesenswerter Artikel mit einer sehr trefflichen, aktuellen Momentaufnahme! :top:

    Meine persönliche Einschätzung ist: Kruse: keine Frage! wenn fit isser gesetzt (siehe FloKo!), Harnik: Ist momentan unsere einzige Option (neben Sargent) für die "9", hat stark gespielt und sein Tor gemacht, von daher mMn dabei!, Johannsson: Noch nicht fit/keine Wettkampfhärte = U23, Pizarro= fällt zu 99 % wegen Muskelverletzung aus, Rashica: in der aktuellen Form kannste den Jungen nich aus dem Kader nehmen! ... wobei wir bei den letzten Kandidaten wären, von denen wohl zwei in den Kader rutschen: Osako: evtl. noch zu früh nach Verletzung; Sargent: (Trainingsleistung, bereits mit Harnik ein Typ "9er" in Kader), Bartels (Trainingsleistung, Potenzial) und JoJo Eggestein (Trainingsleistung). Unter den letztgenannten 4 wird es sich in dieser Trainingswoche entscheiden. Wobei ich persönlich am ehesten auf Bartels tippe. Die anderen drei (Sargent, Osako und Jegge) streiten sich um den verbleibenden Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt muss man aber noch ins Kalkül ziehen, wer spielt welche Position und wer kann gut mit wem? Es bleibt spannend.
     
  6. oops ... ich hab meinen Beitrag inzwischen editiert :ugly::lol::opa:

    P.S.: Nicht nur wer welche Position spielt, sondern auch wer gut zum nächsten Gegner passt! Mit Rashica und Bartels hätten wir ne starke Flügelzange parat, welche die Pillen vor Probleme stellen könnte. Einen schnellen Spieler zu verteidigen ist zwar schwer aber im Verbund lösbar ... bei ZWEIEN sieht das schon anders aus ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, aus verschiedenen Gründen (Verletzung, Aufbautraining, etc,) relativiert sich die Aufzählung aus dem Artikel.
    Ich würde mit Kruse , Harnik und Rashica beginnen und JoJo, Osako, Bartels auf die Bank.
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da Bargi ja nun erneut ausfällt, gute Besserung an dieser Stelle, er hat ja bis jetzt relativ gut durchgehalten diese Saison, muss da BITTE nun endlich was zusätzlich auf der 6er im Sommer passieren, wir brauchen da auf dieser so wichtigen Position ENDLICH mal möglichst über eine komplette Saison Ruhe und Stabilität.:opa:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, Delaney?
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  11. heute hat werder gezeigt, wozu man fähig ist, wenn man (fast) alles abruft, was an stärke da ist und natürlich ist das ein verdienst des trainers, der die mannschaft offensichtlich optimal einstellte und diese das mit wille, konzentration, aber vor allem können, zurück zahlte - die liegen gelassenen 8-12 punkte tuen zwar noch mehr weh, aber man kann ebenso die 6 punkte aus frankfurt und leverkusen abziehen, aber dann wären es immer noch klar 40+ aber wenn man diese linie fortzsetzen kann, zb mit siegen gegen mainz, freiburg und fortuna und evtl auch leipzig und in hoffenheim, dann ist europa erreicht und dann hat werder auch die berechtigung dazu bewiesen - aber heute sind wir natürlich auch schon sehr zufrieden - da fk nach eigener aussage ja so an bremen hängt, traue ich ihm absolut zu, in die langzeitspuren von otto und ts einzutreten!
     
  12. Baumi zu den Saisonziel zu Beginn der saison: "Um die EL mitspielen."

    Was macht Werder gerade???
    :D;)
     
  13. Der Baumi ist schon ein Fuchs :ugly:
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Drei haben wir schonmal... :popcorn:

    :D
     
  15. Jetzt wo Werder gut drauf ist, ist Länderspielpause.
    :mad:

    Hoffentlich bleiben die Nationalspieler alle fit.
     
    MiroKlose gefällt das.
  16. Und hoffentlich hat sich heute niemand verletzt. Rashigoal, Jojo, Fin, Friedl ...
     
  17. Haben ja jetzt ne Woche mehr Zeit, sich zu erholen.
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Perfekt, es sind 8 Spieltage vor Schluss beide Türe nach EL noch offen und es schaut wohl so aus als könnten wir die Türen noch lange offen halten.
    Und das ist auch gut so.

    Jetzt sind wir in 2019 immer noch Umgeschlagen, irgendwann wird auch in diesen Jahr eine Niederlage kommen hoffentlich nicht im falschen Moment.
    Aber wenn wir weiter so unsere Spiele gewinnen wie zu letzt, dann wird diese nicht im falschen Moment kommen.:kaffee:

    Ich lege mich jetzt mal Fest, wir werden die EL erreichen, entweder über die Liga oder über den Pokal:wdance:
    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ihr alten Mathematiker, wir haben heute unser Ziel der Saison zwar nicht erreicht, aber wir bleiben weiter knallhart in Schlagdistanz und das war vor der Länderspielpause enorm wichtig.
    Die taktische Meisterleistung haben wir heute Kohfeldt und seinem Trainerteam zu verdanken.
    Wie heute der Ausfall von Bargfrede kompensiert wurde war auch für Leverkusen, die uns im ersten Durchgang einfach arrogant unterschätzt haben und allen Aussenbeobachtern sehr beeindruckend.
    Hinzu kam eine wahnsinns Moral unserer Mannschaft, die einfach wieder die pure Freude am Kicken knallhart demonstrieren, Kruse jetzt ENDLICH wieder in Weltklasse Form und auch mit dem richtigen Anspruch eine Vertragsverlängerung vom Erreichen unseres ausgegebenen Ziels jetzt fest zu machen, denn diese Mannschaft kann mit einem Kapitän in dieser Form dieses Ziels am Ende erreichen.
    Wir haben nun nach Schalke Championsleague Teilnehmer, einen vor der Saison Championsleagueanwärter souverän weggeputzt und das mit Spielfreude, Disziplin und einfach toll anzusehenden Fussball, jedes Rädchen im Team greift perfekt ineinander wie ein Uhrwerk, Rashica, Jojo, Friedl zeigen auf dem Platz jetzt nach harter Arbeit beeindruckende starke Leistungen, sie verstehen die Spielidee und das System das vergegebenen wird und Reihen sich nahtlos ein und wissen Ihre Chance bei Ausfällen zu nutzen, das zeugt von einer enormen Geschlossenheit im Team.

    Es macht einfach Spaß sich diese schrittweisen Entwicklungen anzuschauen und es begeistert einfach, ABER man hat auch gesehen, wie Kräfteaufwendig dieses Spiel heute war, denn in der zweiten Halbzeit sind wir seit langem mal wieder nicht gut aus der Kabine gekommen, haben teilweise viel zu tief gestanden und nicht mehr dominant unsere Konter gesetzt, um Leverkusen frühzeitig Schachmatt zu setzen, aber auch das ist wiederum ein Lernprozeß und auch da werden wir noch hinkommen.

    Die Länderspielpause können wir gut nutzen um nach diesem Spiel die Akkus wieder aufzuladen, es wird nötig sein und wichtiger dann nach der Pause wird das Spiel in Mainz.
    Da müssen wir wieder mit (ich nenne es jetzt mal) Volldampf aus der Kabine kommen, nicht wie heute im zweiten Durchgang, sondern danach geht es in den Liga- und Pokalendspurt, die Weichen wurden heute durch eine ganz starke Leistung gestellt, das Feld ist sozusagen bestellt und ab jetzt heisst es, wir ernten, was wir säen, sowohl in der Liga, als auch im Pokal, mit dieser breiten Brust und dieser "Leichtigkeit" werden wir unser Ziel am Ende der Saison erreichen.
    Verträge hin, Spekulationen und Rechenspiele her, konzentrieren und freuen wir uns einfach auf den heissen Endspurt dieser Saison, der Weg ist und bleibt das Ziel und das gilt es zu erreichen.
    Genau JETZT!!!
    Noch einmal Kräfte tanken, konzentriert bleiben und weiter mit dieser Spielfreude die Liga begeistern.

    :trommel::schal::klatsch:WIR SIND WERDER BREMEN!!!:trommel::klatsch::schal:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
    harlem24, Ewiger Fan, Benni4all und 2 anderen gefällt das.
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bitte zu bedenken, dass noch sehr, sehr schwere Spiele kommen: Dortmund, Bayern, Gladbach, Leipzig.
     
    JSFiVE gefällt das.