Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :lol::lol::lol::tnx: das ist der Grund warum Spieler normaler weise in Gruppen wie "Angreifer", "Mittelfeldspieler" (defensiv und offensiv) und "Defensivspieler" unterteilt werden ;)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich meine es geht hier um echte 9er?
    Oder allgemein um unsere Offensivabteilung?

    Ich möchte einen haben, der sofort hilft und für (ich geh mal runter) 8 Tore gut ist.
    Die von dir aufgeführten sind natürlich offensiv orientiert aber eben kaum eine echte 9 (Pizarro und Sargent, Harnik kann das durchaus auch, Eggestein nach Zeugenaussagen wohl auch)
    Würde mir halt einen Stoßstürmer wünschen, der eine gewisse Kopfballstärke und Torgefahr mitbringt aber das ist halt kein Wunschkonzert.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es erschließt sich trotzdem nicht, daß es dir erst JETZT auf- bzw. einfällt, weil sich bereits bis zur Winterpause 7 dieser 9 Stürmer in die Torschützenliste eingetragen hatten - wenn auch mit einer bescheidenen Quote, denn abzüglich von Elfern uns Freistoß waren es bis zum Ende der Hinrunde gerade einmal 14 herausgespielte Stürmertore, d.h. daß in der Hinrunde und auch noch tewilseise in der Rückrund dieses Pfund an Stürmern wohl eher Quantität als Qualität war. Dies wird auch dadurch unterstrichen, daß der eigentlich als Stand-by-Profi geholte Piza mit 20 Spielen nach Kruse der am zweitmeisten eingesetze Stürmer ist, weil es uns oft an offensiver Durchschlagskraft bei den Stürmern fehlte und erst der alte Haudegen für die nötigen Impulse sorgen konnte. Mittlerweile hat sich jedoch diese Durchschlagskraft mit 9 herausgespielten Stürmertoren in 8 Partien verbessert; hoffen wir daß darauf weiter aufgebaut wird.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. ich meine Du täuschst Dich! in Deiner Antwort auf meinen Post geht es eben NICHT um "echte", "falsche" oder "gefälschte" 9er, sondern ganz allgemein um ANGREIFER!!! Sprich: die ANZAHL an ANGREIFERN welche uns AKTUELL zur Verfügung stehen! Sowie der Möglichkeit WIE VIELE von denen FloKo gleichzeitig, oder auch Pro Partie, einsetzen kann!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. zum Zeitpunkt der Winterpause waren meiner Erinnerung nach Sargent und JoJo Eggestein noch eher in der U23 eingeplant weil man zu dem Zeitpunkt noch garnicht WUSSTE wo genau die Reise in dieser Saison hingeht! Das die sich dann so schnell entwickeln ...
     
    mojoforsvw gefällt das.
  6. Was ich aber meine, dass wir eben nicht den klassischen 9er haben und das unser Kader unter dem Aspekt off Markenkern zusammengestellt worden ist. Es ist vollkommen richtig, dass wir sehr viele Stürmer haben und was ist mit der Defensive? Wen hat FB denn dafür geholt? Sowohl Möhwald als auch Sahin sind eher 8er.
    Warum hat man nicht noch einen Perspektivspieler für die IV geholt? Stattdessen diesen Beijmo, der irgendwann einmal als re AV auflaufen soll, sofern er es jemals schaffen wird, Bundesligareife zu bekommen? Unser Kader ist komplett auf Offensive ausgerichtet. Mit fehlt die Ausgewogenheit. Das sehen wir aktuell. Wir sind die Mannschaft, die mit die meisten hochkarätigen Torchancen in der Buli zulässt. Dafür haben wir dank Pavlas noch relativ wenige Gegentore gefangen. Tolles Konzept.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2019
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann ist das ein Missverständnis gewesen.
    Natürlich haben wir quantitativ genügend Offensivoptionen.
    Wobei mir immer noch ein echter 9er abgeht, der sofort hilft, Pizarro, Sargent, Harnik schön und gut.
     
  8. wenn Du jetzt auf den "echten 9er" hinaus willst: wir sollten uns die Frage stellen ob FloKo mit seiner Spielidee diesen "echten 9er" überhaupt zwingend braucht und ob dieser nicht sogar eher ein "Hemmschuh" in der restlichen Spielidee von FloKo ist. Klar klingt so ein "echter 9er" auf den ersten Blick erstmal toll, weils nach Torgefahr und "Strafraum-Präsenz" riecht, aber die Medaille hat eben immer zwei Seiten. Ich persönlich finde Harnik und Sargent sind schon verdammt dicht an der 9 dran (ob nun "echt" oder nicht kann ich nich sagen! hab nich in sie hinein gebissen! ;))
    Titel/Bezeichnungen sind für uns (Werder) mMn nicht entscheidend, sondern eher ein maximal gutes Ergebnis (Leistung). Wenn man diese Angreifer dann "echte 9er", "falsche 9er", "Flügelstürmer", "Mittelstürmer" oder "hängende Spitze" nennen will, dann solls mir persönlich recht sein.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben, ich glaube ja auch nicht, dass er den überhaupt will aber wir haben schon desöfteren erlebt, dass es bei uns eben mit der echten Spitze besser lief als ohne...
     
  10. guter Einwand! es entstand ja auch die Theorie das die gegnerischen "Strafräume nicht besetzt" waren. Das stimmt so nicht! Die waren sogar sehr oft besetzt, denn sonst wären nicht so viele Flanken gekommen! Die entscheidende Frage sollte sein: WO GENAU standen die Spieler und WANN (Timing) kam die Flanke WO hin? Bezeichnend ist mMn auch das wir bei dieser Masse an Flanken so (in Relation) "wenig" daraus gemacht haben. Da mag dann auch die gute Ausbeute der letzten Spiele nicht darüber hinweg täuschen!
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och, ich finde schon, dass die Flanken oft ins Niemandsland gingen, weil niemand die Box besetzt hat....
    Rein gefühlsmäßig, immer schwer das mit Fakten zu untermauern.
    Augustinsson hat ja ligaweit die 5meisten Flanken geschlagen.....
     
  12. Ist gar nicht so schwer, kostet nur ein wenig Zeit. Und so häufig wie du das mit den Flanken ansprichst, warum gehst du nicht mal die Ticker der acht Rückrundenspiele durch und fasst für uns zusammen wie häufig es nach einer Flanke zu einer Torraumsituation kam (ich habe das für Tore gemacht, ist aber zugegeben auch die leichtere Übung und betraf nur wenig Spiele :) )?
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer hat schon Zeit und vor Allem Lust? :D
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Sargent stimme ich dir zumindest dahingehend zu, daß zur WP seine "Reise" in dieser Saison noch nicht abzusehen war, weil er bis Anfgang Dezember noch für die U23 kickte. Dennoch gehört er seit dem 14. Buli-Spieltag offiziell zum Profikader, für den er bis zur WP 3 Einsätze mit 2 Toren absolvierte. Bei Jojo ist es noch eindeutiger: er absolvierte in der Hinrunde 11 von 17 Spielen bei den Profis (wenn anfangs auch nur mit Kurzeinsätzen), ohne auch nur 1 Minute in der U23 gespielt zu haben.
    ;)
     
  15. ich weiss ja nicht wie es in Deiner Erinnerung war, aber bei mir war Jegge vor der Saison noch kein eingeplanter Stammspieler. nach der Winterpause dann zumindest schon mit Ambitionen auf einen Kaderplatz.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @tantekaethe72
    Wie kommst du jetzt auf eingeplanter Stammspieler? :confused: Davon war in dem von dir zitierten Post doch gar nicht die Rede.
     
  17. ok! :tnx: streiche "Stammspieler" und ersetze es durch "Kaderkandidat"
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dadurch, daß Jojo 17/18 schon mehrmals Bundesligaluft schnuppern durfte, hielt ich ihn vor Beginn 18/19 schon für einen Kaderkandidaten - daß er jedoch, wenn er denn fit war, in allen Punktspielen im Kader stand und 11x zum Einsatz kam, war Stand Sommer 2018 schon eine positive Überrschung - und somit der U23 in keinem Pflichtspiel mehr zur Verfügung stand. Daher dürfte es eigentlich keine Überraschung gewesen sein, daß wir, um auf den Ausgangspunkt dieser Diskussion zurückzukehren, schon in der Winterpause 9 Stürmer im Kader hatten, von denen bis dahin 7 eingesetzt wurden (jeweils inkl. Jojo und Sargent).
     
  19. Du unterschlägst in Deiner Rechnung immer noch die Verletzten! (Bartels und Johannsson), sowie kurzfristig Osako und Harnik ;) aber ansonsten: :tnx: