Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das war keinesfalls als Kritik an Klaassen zu verstehen, der ist mMn verdammt wichtig für uns mit seiner Einstellung und dem was er defensiv wegräumt, plus seinem Spiel nach vorne was aber in meinen Augen durch die vielen Defensivaufgaben, die er übernimmt etwas leidet.
    Sollte auch nur heißen, dass er für mich eher den 8er als den 10er Typen darstellt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. :tnx: GERADE vorne sollten wir jedoch öfter mal das Risiko suchen und den Blick für den sich öffnenden Laufweg haben! was wir vorne spritzig, risikoreich und kreativ sind können wir hinten bitte gerne, stoisch ruhig, voraus schauend und abgeklärt sein.
     
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wie sagte Davy in einer PK sinngemäß : Ich spiele auch gern in der Offensive , aber der Wechsel mit Maxi lässt es nicht immer zu .
    Man spürte schon in der PK , dass er in Zwänge eingebunden ist und diese auch gern des öfteren verlassen möchte , nur die Mannschaft steht über allen .
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. das allein zeigt ganz klar welche KLASSE dieser Mann (Davy) hat! :top::top::top:
     
  6. ... um wichtige 3 Punkte verbessert. :wdance:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Positiv: 3 Punkte, 1 Saisonsieg nach einem Rückstand, Comeback von Bartels

    Negativ: von den ersten 5 Minuten abgesehen mal wieder große Schläfrigkeit, die zum 0:1 führte, dabei phasenweise spielerisch deutlich schlechter als Schalke,mal wieder die Defensivarbeit, Ludde beinahe ein Totalausfall
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Positiv sei auch noch Doppelpacker Rashica erwähnt,Krake Pavlenka und Kruse war teilweise Dreh-und Angelpunkt.
    Bin insgesamt sehr zufrieden heute ohne die altbekannten Schwächen aus den Augen zu verlieren.
    Augustinsson sehr schwach heute (vorsichtig formuliert) teilweise wieder schläfrig und Eggestein,das wurde für mich heute sehr deutlich ist nicht voll bei der Sache.Gedanklich sehr oft einen Schritt zu langsam.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  9. Den aktuellen Tabellenführer aus dem Pokal gekickt
    und
    jetzt den Vize-Meister geschlagen.

    Wo soll das noch hinführen? ;) :schal:
     
  10. Weltherrschaft :schal:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. mindestens :wdance:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weggehauen!!!:trommel::trommel::trommel::wdance::wdance::wdance::klatsch::klatsch::klatsch:
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...trotz eines erneut Grottenschiris, haben wir uns heute ENDLICH mit 'Leichtigkeit' durchgesetzt, weil wir von Anfang bis Ende an uns geglaubt haben und verdient als Sieger vom Platz sind, richtig Geil und ENDLICH!!!!!!!!

    So, was soll man heute nach dem Spiel noch sagen, 3 Punkte, endlich wieder mit einer echten 9 von Beginn an, fand Piza in der Startelf Super, es war zwar auf den ersten Blick für viele nicht überragend, ABER er hat vorne schon für Unruhe und für eine Gewisse Ruhe und Ballverteilung gesorgt und ENDLICH sind auch wieder Harnik und Bartels am Start und Martin gestern gleich wieder mit einem wichtigen Tor zum 4:2.

    Das Kohfeldt auch nach dem Wolfsburgspiel an Rashica festgehalten hat, war mit Verlaub *Chapeau!*
    Alles richtig gemacht und dieses Vertrauen wurde gestern wieder belohnt von unserer Rakete.
    Und am meisten beeindruckt hat mich gestern diese "Leichtigkeit" mit der die Mannschaft über 90 Minuten aufgetreten ist, sie haben trotz sehr stabiler Schalker ein sehr schönes Fussballspiel abgeliefert und am Ende auch verdient gewonnen, dieser Sieg in Verbindung mit den Rückkehrern Martin und Fin, wird uns für die kommenden Spiele hoffentlich viel Schwung verleihen und man hat wieder gesehen, wie wichtig diese "erfahrenen" Boxspieler für unser Spiel sind und wie gut Kruse dahinter wieder ins Spiel kommt, es ist schon ein riesen Unterschied.
    Tolles Spiel gestern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2019
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. ein pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger - und wie fast immer eine verschlafene 1. halbe std - und wiedere 2 dumme gegentore aufgrund individuellen fehlverhaltens - , wo die so4er locker hätten nachlegen können - werder muß mit der mannschaft höhere ansprüche als platz im mittelfeld haben und hat das fahrlässig versäumt - es fehlen 10 punkte gegen aktuelle abstiegskanidaten u.a. von unten - dann hätte man das ziel erreichen können - so sind im besten fall noch 12 punkte drin und im schlechtesten 6 - also mittelfeld wie gehabt und das primäre ziel verfehlt!
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na, na, na, jetzt mal nicht zu euphorisch blenden lassen. ;)

    Leicht war das gestern mit Sicherheit nicht. Die ersten 10 Minuten okay, aber danach haben wir uns das Heft des Handels aus der Hand nehmen lassen, so daß Schalke uns für ca. 20 Minuten spielerisch überlegen war - Schalke, und das soll in Anbertracht derer Liga-Leistungen in den letzten Wochen schon etwas heißen. Daher war das 0:1 (fast) abzusehen und wir konnten es Pavlas und dem Fehlschuß von Skrzybski verdanken, daß es nach 30 Minuten nur 0:1 stand. Mit dieser schlechten Chancenverwertung verbockte Schalke - wie wir in dieser Saison auch schon öfters - die Vorentscheidung , so daß der Ausgleichstreffer fiel, in diesem Fall sogar postwendend. Dieses Beinahe-0:2 war der Weckruf, den unsere Truppe leider wieder einmal brauchte, um sich zu besinnen. In der 2. Halbzeit wurde unser Spiel deutlich besser, jedoch waren auch hier unsere Schwächen in der Defensive wieder unübersehbar (und damit meine ich nicht nur Ludde, der gestern einen rabenschwarzen Tag erwischte) so das wir es uns statt mit einem wohl entscheidenden 4:1 mit dem zwischenzeitlichen 3:2 das Leben wieder einmal selbst schwerer machten als unbedingt nötig. Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. HZ war der Sieg verdient, aber leicht war der Sieg definitiv nicht, dafür haben wir vor allem in der Defensive zu viele Schwächen gezeigt.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    welche szenen genau meinst du? kann mich gerade bis zum 3:2 an keine großartige abwehrschwäche erinnern. auch der kicker beschreibt nur eine einzige schalker chance in der phase:
    man könnte sich btw ja vielleicht auch mal darüber freuen, dass werder nicht den aufbaugegner gemacht hat. aber vermutlich dürfen wir uns ganz im gegenteil dann vor der nächsten passenden gelegenheit wieder in mehrfacher ausführung anhören, dass werder ja gerne aufbaugegner spielt.
     
    FatTony gefällt das.
  17. Wie du schon sagst, es gibt keine großartigen aber gemeckert werden muss halt immer, das ist schon ok ;)

    Ist euch übrigens was aufgefallen? Die ersten drei Tore sind nach Flanken die wir gar nicht schlagen gefallen :D
     
    tantekaethe72 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Zudem wurde endlich, endlich mal ein Rückstand in einen Sieg umgewandelt und das gegen eine Mauermannschaft .wie Schalke. Das spricht klar für die Moral der Truppe.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ne ne habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, es war kein leichter Sieg gegen Schalke, aber unsere Jungs haben endlich wieder mit einer gewissen Leichtigkeit und Freude Fussball gespielt und das war für mich entscheidend, es wirkte nicht mehr so taktisch verkrampft wie die ersten 60 Minuten gegen Wolfsburg, sondern irgendwie haben sie gestern viel flüssiger in den Aktionen gespielt, nicht mehr so verkrampft und in den Aktionen vorgegeben, auch Jiri hat mal lange saubere Abschläge geschlagen und nicht nur kurz an die Aussenlinien, das war alles irgendwie wieder viel runder in den Abläufen, auch vom Kopf irgendwie gelöster. Auch Rashica war sehr klar und locker und sehr abgeklärt in seinen Aktionen, Harnik kommt zurück und macht gleich wieder ein wichtiges Tor. Also mir hat der Auftritt gut gefallen trotz guter Schalker und zur Belohnung gab oben drauf verdiente 3 Punkte.
    Und es war nicht nur ein Pflichtsieg, sondern oben drauf noch die emotionale Rückkehr von Fin.
    Das meinte ich mit 'Leichtigkeit' die ja auch schon Jojo im Interview in der Vorwoche angesprochen hat und die war in meinen Augen gestern endlich wieder da.