Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. so ein schwachsinn - das steht ja wohl für alle - die sich im fußball und mit werder auskennen - fest, daß gegen tabellarisch schlechtere mannschaften 10-12 punkte verschenkt wurden, weil man das tor nicht traf und in der regel die erste hz verpennte, was zb freiburg und mainz nie passiert - natürlich kann man diese punkte nicht aufholen, es sei denn gegen die big shots - im übrigen was hat denn werders chancenverwertung damit zu tuen, daß andere sich verbessert haben - außer wolfsburg sehe ich da niemanden, werder leider auch nicht wesentlich!
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon vergessen, daß solch große Ansprüche von der sportlichen Leitung zu Saisonbeginn ("Um Europa mitspielen", "begeisternder Offensivfußball") bzw. vor Beginn der Rückrunde ("Ich verlange Siege") selbst proklamiert wurden?
    ;)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei das auch an Hecking liegen könnte, denn schon in Hannover und Wolfsburg sind die von ihm nach oben geführten Mannschaften unter seiner Ägide wieder abgetürzt.
     
  4. Seit der Diskusssion um diverse (= 3) potentielle Vertragsverlängerungen sind die Leistungen eben dieser Spieler nicht in den Himmel gewachsen, sondern zeigen eher gegenteilige Leistungsausschläge bzw. allenfalls starke Leistungsschwankungen.
    Hinzu kommen immer wieder neue Ausfälle (Osako, Harnik, noch Bartels, phasenweise Bargi, jetzt Langkamp ...).

    Das schwächt die Mannschaftsleistung enorm und dieses ganze Paket ist für mich mit entscheidend für die schwankenden Auftritte und die unnötigen Punktverluste.
    Wo sind denn z.B. unsere ganzen (überzähligen) Offensivkräfte? Die stehen eben nicht in Bestform auf dem Platz, aber nur sooo würden sie zu deutlich besseren Ergebnissen beitragen.
     
  5. …. selbst heute wieder im WK außerordentlich betont.
    Der GFS selbst räumt ein, dass man mal eine Siegesserie braucht , um nicht auf der Stelle zu stehen.
    Jetzt, wo wir die stärkeren Gegner erwarten. :denk: Nun, gegen die sehen wir ja bekanntlich auch besser aus. :trommel:
    Eine andere Rechnung macht da der WK/Bä auf und zwar bilanziert man den "Offensivfußball" anhand der letzten 16 Spiele (seit dem Hinspiel S04), in denen ganze 16 Punkte eingefahren wurden und dies mehr oder weniger die Ausbeute eines Abstiegskandidaten ist.
    Interessant, auch deshalb, weil hier einige User Stagnation und/oder Rückschritt mit einem 7. Platz der Rückrundentabelle
    entgegentraten.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Letztlich kann man diese ganze Diskussion unter Glas halbleer/halbvoll abheften.
     
  7. Das ist auch gut so.
    Soll man sich wieder hinstellen und sagen „Hauptsache die Klasse halten“

    Ein ambitioniertes Ziel ist gut.
    Wenn es nicht klappt, dann ist es aber auch halb so wild.

    Graues Mittelmaß ist kein Saisonziel.

    Aber ich drehe mich im Kreis.
    Wenn man lieber alles düster, schlecht und negativ sehen will, dann bitte...
     
    dieeeter gefällt das.
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich finde, es tat nicht Not, die Bedeutung des Wolfsburgspiels im Voraus zu relativieren (Baumann). Natürlich wäre die Stimmung nach einem nicht gewonnenen "Endspiel" jetzt noch gedämpfter, aber so wie Wolfsburg gespielt hat waren die auch nicht unschlagbar. Und ich finde auch nicht, dass man unserer Spielweise angesehen hat, dass es in dem Spiel um viel geht, auch wenn das ein oder andere taktische Foul gezogen wurde. Das sind eher Grundtugenden, die man einfach erwarten kann. Wenn ihr mich fragt, haben wir immer noch das Problem mit der Wohlfühloase. Wenn schon Kruse, der sich in der Vorrunde als schon ein klarer Abwärtstrend erkennbar war großmäulig vor die Kamera stellte und moserte "Wir stehen noch vor Bayern", sagt, die Partie gegen Wolfsburg sei soetwas wie ein Endspiel um die EL und wenn man da hinwolle, müsse man zeigen, dass man da hingehört...warum um alles in der Welt nimmt Baumann dann die Spieler wieder aus der Pflicht, wenn der Impuls doch aus der Mannschaft selbst kam?

    Und ich beteilige mich hier nicht an der schon wieder aufkommenden Selbstverzwergung von Fanseite aus. Natürlich wäre ich vor der Saison mit der bisherigen Punktausbeute zufrieden gewesen. Aber eben nicht mit dem Saisonverlauf. Da wäre einfach viel mehr drin gewesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2019
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die positiven Aspeke werden weder nicht vergessen noch wird es vergessen, diese zu erwähnen, auch wenn sich nicht jedesmal genannt werden. ;)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Hinzu kommt, daß die Mannschaft wiedrholt den Worten von FK vor Spielen (z.B. "Wut im Bauch" oder daß man ohne ans Limit zugehen kein Spiel gewinnt) oft nicht entprechende Taten folgen lässt.
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. Dann wollen wir uns den Kader doch mal genau anschauen:
    - Delaney ist durch DK mehr als ersetzt worden
    - Möhwald und Sahin beides Ergänzungsspieler aber keine Stammspieler!
    - Osako erst durch die WM im Formtief und nun durch den Asien-Cup langfristig verletzt, hat bislang in der RR noch gar nicht gespielt!
    - in Ergänzung noch dazu Harnik. Den habe ich vergessen, warum wohl? Oft verletzt, selten erfolgreich.
    - Beijmo keine Alternative evtl. noch nicht mal zukünftig???
    - Rashica war letzte Saison (!) Neuzugang und kommt langsam in Fahrt
    - JoJo Eggestein echte Alternative und ME hat sich nochmals verbessert
    Das Upgrade sehe ich nur bei DK, bei allen anderen eben nicht! Wenn man ehrlich ist, spielt doch derzeit die gleiche Truppe wie letzte Saison (außer DK und JE). Das soll auf einmal für Europa reichen? Tut mir leid. Das sehe ich nicht.
    Die Prognose für die nächste Saison hängt ganz entscheidend an den Personalien MK und den Eggestein Bros! Bleiben die und es kommen Ergänzungen, kann es etwas mit Europa werden. Im anderen Fall keine Chance! Aber derzeit kein Niveau, um auf Platz 6 oder 7 zu springen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Ich finde zwar deine Einstellung bezüglich dessen was der Kader hergibt und dem was man daher kritisieren kann, ziemlich gut. Dennoch würde ich die Chance auf 6 oder 7 zu springen nicht als unmöglich bezeichnen. Womit ich nicht sagen will, dass wir gegenüber den anderen Teams favorisiert wären. Im Gegenteil, den Status haben wir mit Punktverlusten nur allein gegen Nürnberg verspielt. Aber bei noch 10 Spielen kann noch so unendlich viel passieren. Schau dir Dortmund an. Oder Stuttgart letztes Jahr. Oder Stuttgart als sie vor drei Jahren (?) in der Rückrunde irgendwo auf Platz 7 standen (wenn mein Gedächnis mich nicht trübt) und dann am Ende sogar abgestiegen sind weil so absolut gar nichts mehr ging. Ich denke Leverkusen ist nicht nur mit Vollgas an uns vorbeigezogen sondern kommt am Ende mindestens auf Platz 5 ins Ziel, wenn nicht sogar Platz 4. Die haben eine starke Mannschaft und mittlerweile auch die Form. Frankfurts Sturm ist zu gut für die eher kleinen Mannschaften, die werden sie abräumen und daher auf Platz 6 einlaufen, einfach weil sie sich jetzt im ersten Drittel besser gehalten haben als es vom spielerischen her zu erwarten gewesen wäre. Dann kommen Wolfsburg, Hertha, Hoffenheim und wir. Hertha ist nicht besser als wir. Nicht vom Kader, nicht vom Trainer. Hoffenheim schwankt ziemlich, schwer zu sagen wo die am Ende landen und recht ähnlich gilt das auch für Wolfsburg. Meine Prognose: Wir landen am Ende auf Platz 8 oder 9. EL Quali muss über den Pokal laufen. Aber wer weiß, eine kleine Serie ist schnell gemacht und dann sieht die Welt (Siehe Beispiel Stuttgart) wieder anders aus. Kurz zusammengefasst: Alles kann, nichts muss. Mein Wunsch: Platz 7. Meine Prognose: Platz 8. Mein Traum: Platz 8 und Pokalsieg :)
     
    syker1983 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt, wo Du das hier schreibst, ist es mir auffällig geworden. Warum werden die Aussagen von Kruse relativiert? So stellt man den Kapitän ins Abseits. Ein einfacher Satz hätte ggf. gereicht, sinngemäß: "zum Erreichen der EL ist jedes Spiel ein Endspiel." Punkt! Statt dessen wird wieder langatmig erklärt, widerlegt blabla.
     
  14. Nach einem verlorenen Endspiel gibt es kein Danach. Der Titel ist weg. Unwiderbringlich. Aus die Maus. Ende Banane. Deswegen werden die Aussagen von Kruse relativiert.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jeder weiß doch, wie die Aussage gemeint war, da braucht man doch keine Korinthen für kacken.
     
  16. Endspiel ist Endspiel. Wir wissen doch was passiert, wenn die Spannung nachlässt, alles schon erlebt. Wenn alle sich darin einig sind, daß Europa nach einer Niederlage/Unentschieden nicht mehr zu erreichen ist, dann gewinnen wir vermutlich kein Spiel mehr und rutschen am Ende sogar noch unten rein.

    P.S.: Wie hat Kruse es gemeint?
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir wissen nicht nur was passiert, wenn die Spannung nachlässt, sondern auch wenn die Spannung Europa erreichen zu wollen offenbar nicht ausreicht!
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum nicht? Es war oft eines der großen Stärken von Werder, mit mannschaftlicher Geschlossenheit zum Erfolg zu kommen.

    1899% Zustimmung :tnx:
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Spiel war ein "Endspiel" bezogen auf den Trend und nicht auf ein finales Ergebnis. So, denke ich, hat er es gemeint.